“Ein Berlin-Trip als Kurzurlaub”

Mercure Hotel MOA Berlin
Nr. 50 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 28. Juli 2013

Wir haben über die Deutschland-Card ein super Angebot mit 2 Übernachtungen, inkl. Welcome-Drink, Frühstück und einem Abendessen in Buffet-Form ergattern können.
An der Rezeption haben wir uns die 48 Stunden gültige Welcome-Card gekauft mit der man in Berlin mit jedem Bus, U-Bahn und S-Bahn fahren kann.Dazu bekommt man eine Karte von Berlin und ein Heft in dem zahlreiche Rabatte aller Richtungen (Restaurants, Stadtrundfahrten, Museen, etc.) durch vorzeigen der Fahrkarten einlösbar sind. Die U-Bahnstation Birkenstraße ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt und man kommt von dort schnell in alle Richtungen.
Das Zimmer war modern eingerichtet, ruhig gelegen, klimatisiert, top ausgestattet, sauber und das Doppelbett bequem, einzig das Kopfkissen störte meine nächtliche Ruhe, könnte aber dank der Kissenauswahl am nächsten Morgen, an der Rezeption gegen ein Seitenschläferkissen getauscht werden. (ein Allergikerkissen und ein Nackenstützkissen stünde auch zur Wahl)
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und frisch (Süßes, Wurst, Käse, Lachs, Rührei gekochtes Ei, Johgurt, Müsli, Säfte, Kaffeevollautomat, etc.), wie auch das Abendbuffet (Suppe, Salat, Gemüse, Fleisch, Fisch, Vegetarisches, Dessert, etc.) Die Bedienungen waren immer hilfsbereit und freundlich!

Fazit: Uns hat das Hotel sehr gut gefallen und wir würden es gerne wieder buchen für den nächsten Aufenthalt in Berlin!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Soiya!
Bewertungen (2.182)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Mercure Hotel MOA Berlin
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. Juli 2013

Ich hatte über Animod einen Voucher für das Hotel Moa und zusammen mit meiner Tochter dieses als Basis für 2 Tage in Berlin genutzt.
Die Lage ist für Berlin schön ruhig. In der Nähe sind S- und U-Bahn, so dass wir schnell überall hin kamen.
Die Ausstattung des Zimmer war gut, sauber und so, wie ich es von einer Herberge dieses Niveaus erwarte. Das Personal war stets freunlich und hilfsbereit, acuh über das nötige Mass hinaus.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Carsten72!
Bewertet am 27. Juli 2013

Das Hotel hat sehr gut eingerichtete Zimmer mit allem, was man für seinen Kurzaufenhalt benötigt. Bei längerem Besuch würde es mich persönlich stören, wenn man sein Zimmer nur im Atrium hat, da man morgens das Verlangen nach "frischer Luft" (Fenster weit öffnen)hat - aber das geht sicher nicht jedem so.
Frühstück war super! Sehr gute Auswahl an Alternativen und immer frisch. Kaffee muss man sich zwar immer erkämpfen, aber als zur Not gibt es auch einen Lattemachiato-Automat beim Buffet.
Sehr freundliches junges Personal!
Alles in allem immer gerne wieder und kann man nur weiter empfehlen!

Zimmertipp: Nicht am Atrium liegend, eher außen bevorzugen. Rückseite scheint auch ruhiger zu sein, da es vorne ...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Linda G!
Bewertet am 26. Juli 2013

Wir, Familie mit 13-jährigem Kind, haben 6 Nächte in einem Doppelzimmer mit Zustellbett dort verbracht. Es fehlte uns dort an nichts, das Zimmer war geräumig und sauber, das Frühstück auf einem ordentlichen 4-Sterne-Standard, das Personal freundlich, und nicht zuletzt liegt das Hotel ca. 250 m von der U-Bahn Haltestelle Birkenstr., von der aus man bequem und in kurzer Zeit die ganze Stadt erreichen kann. Insgesamt ist das Hotel für einen Städteurlaub sehr zu empfehlen und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Gerd F!
Bewertet am 5. Juli 2013

Es wäre hilfreich, wenn man beim Einschecken gesagt bekommt, dass (kostenloses) WLAN zur Verfügung steht. Ferner wäre es schön im Rahmen des Möglichen gefragt zu werden, ob mein Ein Zimmmer innen oder außen haben möchte. Bei Letzteren lässt sich nämlich ein Fenster zumindest ankippen. Ferner könnte man darüber informiert werden, dass man die Parkgebühren auch mit Hotelrechnung zusammenbezahlen kann und kein Bargeld für den Automaten braucht,

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Frank M!
Bewertet am 4. Juli 2013

Modern, offen und sehr modern eingerichtet - so präsentiert sich das Best Western Premier Hotel Moa Berlin. Es ist baulich direkt in ein Einkaufszentrum integriert und daher kein übliches "Stand Alone"-Hotel. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind modern, sehr sauber und bieten den üblichen 4-Sterne-Komfort. Sehr gut: Der kostenlose WLAN-Zugang, über den beim Einchecken informiert wird. Wenig positiv bewerte ich die Tatsache, dass die Klimaanlage in meinem Zimmer nicht individuell reguliert werden konnte und ich so nachts in Schwitzen kam... Das Bad ist zweckmäßig, aber recht klein, lediglich die Dusche bietet viel Platz. Die Wände zwischen den Zimmer sind nicht ganz schalldicht, so dass der Fernseher des Nachbarn durchaus akustisch wahrnehmbar sein kann.
Das Frühstück ist sehr gut, mit großer Auswahl und gutem Service! Der Obstsalat ist frisch und gekühlt, und auch Fisch wie z.B. Lachs ist im Angebot.
Lediglich die Lage des Hotels ist - für Berlin-Zentrums-Besucher - nicht sehr zentral, aber per U-Bahn und Taxi lässt sich z.B. der Potsdamer Platz in 10-20 Minuten erreichen.
Ich gebe dem Hotel eine gute Bewertung, würde aber andere 4-Sterne-Häuser (z.B. das Wyndham Grand oder das Scandic) bevorzugen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mittchell!
Bewertet am 3. Juli 2013

Wir haben ein Wochenende in Berlin verbracht. Die zentrale Lage des Hotels ist gut geeignet um Berlin zu erkunden, mit dem Fahhrad z.B. ist man in ca 15 -20 min am Brandenburger Tor .
Von aussen wirkt das Hotel nicht so sehr einladend, auch die unmittelbare Umgebung ist nicht zu empfehlen. Jedoch : Die Zimmer sind schön eingerichtet und mit allem Notwendigen ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich, auch die Speisen im Restaurant sind sehr zu empfehlen.
Sehr schade ist der fehlende Wellnessbereich.
Für einen Kurztrip nach Berlin ist das Hotel aber sehr zu empfehlen !

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Mitte
Novum Select Hotel Berlin The Wall
Charlottenburg
Scandic Berlin Potsdamer Platz

Sie waren bereits im Mercure Hotel MOA Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel MOA Berlin

Anschrift: Stephanstrasse 41, 10559 Berlin, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Premier Hotel Moa Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 36 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 37 der Familienhotels in Berlin
Nr. 41 der Luxushotels in Berlin
Nr. 44 der Businesshotels in Berlin
Nr. 74 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 69€ - 169€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel MOA Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel MOA Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel MOA Berlin