“Nett, sauber tolles Hotel”

Mercure Hotel MOA Berlin
Nr. 49 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 15. September 2012

Der Empfang an der Rezeption war schon etwas verhaltener, aber sonst haben wir nur freundliches und aufmerksames Personal kennen gelernt. Uns diente dieses Hotel als Unterkunft während einer Messe, so daß wir keine Freizeitaktivitäten im Hotel beschreiben können. Das Frühstücksbuffett war in Ordnung, aber es gibt mit Sicherheit noch viel, viel leckererer Brötchen wie das was es dort gab.Die Lage ist mit 2 Minuten Fußmarsch von der U-Bahn Station optimal. Wir kommen sicherlich gern noch mal wieder.

Danke, Thomas S!
Bewertung schreibenBewertungen (2.345)
  • Weitere Sprachen

1.000 - 1.006 von 2.345 Bewertungen

Bewertet am 14. September 2012

Wir haben 3 Nächte im Hotel MOA während eines Städtetrips verbracht. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand und die Zimmer waren sehr sauber und nett eingerichtet. Das Personal ist durchwegs sehr freundlich und hilfsbreit gewesen. Leider war das Frühstück in unserem Zimmerpreis nicht inbegriffen. Das Frühstück kostete 18 Euro pro Person. Allerdings war dieses auch sehr umfangreich und gut. Für uns hat dieses keine Wünsche offen gelassen. Es wurde auch fleissig immer wieder aufgefüllt so dass nie etwas gefehlt hat. Wer mit dem Filterkaffee aus der Kanne auf dem Tisch nichts anfangen kann bekommt auf Wunsch auch z.B. einen Espresso. Die Lage ist OK und liegt einen Steinwurf von einer U-Bahn Station entfernt. In 3 Stationen (ca. 5 Min.) erreicht man den Zoologischen Garten. Dieser ist ein guter Ausgangspunkt um alle Ecken von Berlin zu erreichen. Dort hält auch der Airport Express mit dem man direkt den Flughafen Schönefeld erreicht. Im Gebäude des Hotels ist eine noch nicht ganz fertige "Shopping Mall" (relativ wenige Läden wenn sie dann mal alle offen haben) mit einem sehr grossen EDEKA Markt. In diesem kann man sich mit allem was man benötigt eindecken. Vom Blasen Pflaster ;-) bis zum vergessenen Rasierschaum.

Am ersten Tag wurde das Wasser im Hotel von 08.00 bis 10.00 Uhr abgestellt. Das war jedoch kein Verschulden des Hotels sondern der Berliner Wasserwerke. Das Hotel hat bereits beim Einchecken darüber informiert und ein Informationsblatt abgegeben.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Fritz S!
Bewertet am 14. September 2012

Wir waren total begeistert von diesem Hotel, super Service, Top Personal, das Buffet war genial, kaum war das Getränk leer wurde man bedient auch die Auswahl der Speisen war sehr sehr gut. Abends noch zum Abschluss in die Bar des Hotels, und da war ein wunderbares entspanntes Wohlfühlen. Das nächste mal wieder.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Werner S!
Bewertet am 13. September 2012

Obwohl der Empfang an der Rezeption nicht gerade mit einem guten Start begann (hatte einen Gutschein welcher noch ausgedruckt werden sollte und auf die Frage ob ich es mit meinem eigenen Notebook versuchen soll kam die Antwort: "Wenn es schnell geht"! So etwas möchte ich eigentlich nicht hören und deshalb verlängerte ich nicht sondern suchte für die letzte Nacht ein anderes Hotel) war ich vom Aufenthalt überzeugt. Kleinere Hänger wie kein Kaffee auf dem Frühstückstisch, dann wurde auch die Milch vergessen oder das bereits geschnittene Brot aus der Plastiktüte zum Frühstück sind sicher verbesserungsfähig. Jedoch der Service am Abend war sehr freundlich und kompetent, die Speise übersichtlich aber von guter Qualität und bestens zubereitet. Das Zimmer war für mich als Alleinreisende gross genug als Doppelzimmer eher klein. Super grosse Dusche mit fixer Temperatureinstellung und alles sehr sehr sauber. Auch der gute EDEKA im Haus ist eine Bereicherung, die U Bahn in unmittelbarer Nähe aber für Frau wohl nichts am späten Abend.

Danke, Helga Anna M!
Bewertet am 12. September 2012

Unser dreitägiger Aufenthalt war sehr relaxt. Die Zimmer sind sehr groß und mit allem notwendigen Komfort ausgestattet. Die Zimmer sind sehr sauber und der Sicherheitstandard ist auch hoch. Das Personal ist sehr hilfreich und freundlich.
Beim Frühstückbüffet hat es an nichts gefehlt.
Die U-Bahn ist nach wenigen Schritten erreichbar.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, R56-12!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 10. September 2012

Der dreitägige Aufenthalt war sehr angenehm. Der Empfang war sehr freundlich, die Zimmer schön, die Betten gut, sehr sauber. Das Frühstücksbüffet war gut, die Tische wurden zügig abgeräumt (auch schon anders erlebt). Wir würden bei einem neuen Berlin-Trip jederzeit gern wiederkommen, da das Hotel auch gut erreichbar ist. Der große Edeka im gleichen Komplex ist auch praktisch und ein nettes Lokal auf halbem Weg zwischen U-Bahn und Hotel auch schön.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
HotelMoa, Verkaufsleiter von Mercure Hotel MOA Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. September 2012

Lieber MOA Gast,

vielen Dank für die tollen Kommentare und die Weiterempfehlung des BEST WESTERN PREMIER Hotel MOA Berlin. Es ist uns natürlich sehr wichtig, dass sich unsere Gäste in unserem Haus wohlfühlen und dazu gehört natürlich ein herziges Frühstück, um perfekt in den Tag zu starten.
Das gesamte MOA Team freut sich schon sehr Sie erneut willkommen zu heißen.

Mit BESTen Grüßen aus der Hauptstadt
Ihr MOA Team

Bewertet am 10. September 2012

Für Geschäftsreisende ist die anbindung an den Flughafen ideal. Ca. 5-10min Transfer. Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand. Des Weiteren ist man recht schnell im Berliner Zentrum!
Das Preis/ Leistungsverhältnis für die Zimmer ist sehr gut, allerding wird dies beim Frühstück mit 15€ etwas geschmälert. Hier könnte etwas nachgebesssert werden!

Danke, KA1973!
Schöneberg
LINDEMANN'S
LINDEMANN'S
Nr. 38 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Mercure Hotel MOA Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel MOA Berlin

Anschrift: Stephanstrasse 41, 10559 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 22 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 41 der Luxushotels in Berlin
Nr. 44 der Businesshotels in Berlin
Nr. 74 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 66€ - 147€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel MOA Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Stayforlong S.L., Odigeo, Ostrovok, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel MOA Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel MOA Berlin