“Für Städtereisen einfach zu empfehlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel MOA Berlin

Mercure Hotel MOA Berlin
Nr. 72 von 663 Hotels in Berlin
Mühlacker, Deutschland
“Für Städtereisen einfach zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Lust auf drei Tage Berlin ?, Anwort ok. Das war der Anfang der Städtetour, also ins Internet nach einem Hotel schauen. Was beachtet man da: der Preis, die Bewertung der Gäste, die Entfernung zum Zentrum usw. und siehe da was kommt raus : Best Western Premier Hotel Moa. Dieses Hotel ist wie auf der web-site, die Bilder stimmen und der Rest auch. Natürlich gibt es immer wieder Leute die was zu bemängeln haben (s.a. Bewertungen), aber das ist in der eigenen Wohnung/Haus genau so. Heizungsausfall od. kaltes Wasser können hier und da sein. Bei meinen diversen Hotelbesuchen (mind.4 Sterne) in München / Stuttgart / Frankfurt / Dortmund / Düsseldorf / Leipzig / Hamburg gab es keines darunter, welches mit diesem Preis/Leistungsverhälnis einer Großstadt gleich ziehen konnte.
Ein Minuspunkt jedoch für das Frühstück: der Preis ( 18.- Euro ) ist zu hoch in diesem Hotel und in zig tausend anderen. Jedem das seine, uns hat aber auch ein kleines Früchstück bei Edeka (unter dem Hotel) für 4.- Euro genügt.
Ein Tip noch zum Schluß für gutbürgerliche Küche : der dicke Engel (war Tip vom Hotel), keine 500 mtr. vom Hotel, sehr gute Bratkartoffel-Schnitzel und .... einfach alles .

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, JBartholo!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (109)
  • Hebräisch zuerst
Bad Lausick, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

sehr schönes Hotel mit einem tollen Empfangsbereich, die Zimmer sind gut eingerichtet, insbesondere die große Dusche hat mir gefallen, das Essen war hervorragend,
etwas gewöhnungsbedürftig ist - zum Empfang muß man mit dem Fahrstuhl hochfahren,
ich bin der Meinung man kann das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, Henry H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Es gab bisher kein schöneres und außergewöhnlicheres City-Hotel wie dieses! Das 1600qm² große Atrium mit Lounge und einer tollen beleuchteten Umgebung mit Wasser ist echt hammer! Man möchte abends gar nicht mehr Berlin erkunden, sondern einfach nur seine Zeit mit seinem Tablet PC im Atrium verbringen.

Die Zimmer sind modern und die Badezimmer ebenfalls Bunt. Unterschiedliche Farben gibt es bei den Badezimmern. Sehr cool! Da ich 4 Wochen im Hotel war, hatte ich jede Woche eine andere Farbe.

Automatische Vorhänge, Flat-TV, tolle Betten, Minibar, Toller Empfang und Service.

Raucher-Lounge im Atrium - alles in allem für dein Preis der Hammer! Kostenlose Parkplätze vor der Tür, tolle City Lage. Einkaufsmöglichkeiten vor Ort im Center.

Weiter so und pflegt euer Hotel gut! Es sollte weiterhin pikko bello sein!

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, Patrick V!
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Bei dem BEST WESTERN Premier Hotel Moa handelt es sich um ein wunderschönes, modernes Hotel mit einem absolut kurzen Weg zur U-Bahn (nur über eine Ampel).

Wir hatten ein Zimmer zur Straße gelegen, es war absolut ruhig und man konnte sich lautstärkenmäßig nicht beschweren.

Für 2 Personen ist das Zimmer schon etwas klein, aber für 4 Nächte hat es gelangt.

Die Preise der Minibar sind absolut akzeptabel (Cola 1,90 Euro).

Die Dusche ist ein Traum, von der Größe und der Beleuchtung.

Die Vorhänge sind elektrisch zu bedienen und der Fernseher hat einen "Lautstärkenschutz" man kann den Ton nur bis 30 lauter machen.

Das Hotel liegt gerade noch so um gut von A nach B zu gelangen.
Man fährt von der U-Bahn Haltestelle BIRKENSTRASSE zum Zoologischen Garten (3 Stationen). Von dort erreicht man eigentlich alles. (Bsp. von Birkenstraße nach Hauptbahnhof 30 Minuten)

Was mir allerdings passiert ist, ist dass meine Kontaktlisen leider der Reinigungskraft zum Opfer gefallen sind.

In meinem Schälchen war wie von Geisterhand Kontaktlinsenflüssigkeit und Kontaktlinse verschwunden. An der Rezeption entschuldigte man sich mehrmals, am Abreisetag wurde dann natürlich alles abgestritten.

Desweiteren war auf der Ablage über der Toilette (2. Regal) alles voll mit Staub.

Trotzdem ist dieses Hotel unbedingt weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Andrea G!
Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Das Hotel liegt in Moabit oberhalb eines Einkaufszentrums. Das Einkaufszentrum hat einen grossen EDEKA Supermarkt. Dieser hat aber keine Gourmetabteilung, sondern nur eine kleine Caffeeteria. Das Frühstück im Hotel ist mit dem Angebot im Supermarkt überhaupt nicht zu vergleichen. Das Frühstück ist mit 18 Euro in meinen Augen überteuert. Die U Bahnhaltestelle ist ca 4 Minuten entfernt, dort fährt eine Linie und bringt einen in Richtung Stadtmitte. Unser Zimmer war nicht gross aber ansprechend möbiliert. Es gab auch einen Heißwasserkocher mit Tee und Kaffeetüten. Uns hat die Auswahl nicht so zugesagt, aber schön das es soetwas überhaupt gibt.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, Traumgaerten!
Dornbirn
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

- das hotel befindet sich nur ca. 150 Meter von der nächsten U-Bahn-Station entfernt
- die Zimmer sind groß und sauber
- das Personal an der Rezeption ist freundlich!!
- im ganzen Hotel gratis WLan
- das Hotel befindet sich auf einem EDEKA-ShoppingCenter, man kann sich also gleich mit dem nötigsten eindecken, falls man was vergessen haben sollte
- die Lage von dem Hotel ist jetzt vielleicht nicht die einladenste - aber ruhig, aber mit der U-Bahn ist alles problemlos zu erreichen

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, eloli!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Das Moa ist ziemlich neu und liegt bei Taxi etwa eine Viertelstunde vom Flughafen entfernt in einem Einkaufszentrum. Der Stadtteil Moabit ist etwas abgelegen wenn man zum Kurfürstendamm oder nach Berlin Mitte möchte. Die Zimmer sind praktisch und sauber, das Personal kompetent und freundlich. Das Business Center ist funktionell.

• Aufenthalt August 2011, Business
Kreuzberg
Mercure Hotel Berlin Mitte
Mercure Hotel Berlin Mitte
Nr. 86 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Mercure Hotel MOA Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel MOA Berlin

Unternehmen: Mercure Hotel MOA Berlin
Anschrift: Stephanstrasse 41, 10559 Berlin, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Premier Hotel Moa Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 34 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 37 der Familienhotels in Berlin
Nr. 44 der Businesshotels in Berlin
Nr. 55 der Luxushotels in Berlin
Nr. 74 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel MOA Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Expedia, Agoda, TripOnline SA, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel MOA Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel MOA Berlin