“neues Hotel, dass keine Wünsche offen lässt”

Mercure Hotel MOA Berlin
Nr. 52 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 26. Juli 2011

Das Best Western Hotel Moa liegt drei Stationen mit der U-Bahn Linie U9 vom Bahnhof Zoo (Hst. Birkenstraße) entfernt. Auch mit dem Auto ist es gut von der Berliner Stadtautobahn A100 (Ausfahrt Beusselstraße) zu erreichen. Parkplätze sind in der Umgebung des Hotels zahlreich kostenlos erhältlich- Die Rezeption des Hotels befindet dich in einem Licht durchflutetem Atrium. Der Check in funktioniert reibungslos und schnell. Das Hotelpersonal ist freundlich und hilfsbereit. Das Hotel macht einen sehr sauberen Eindruck. Die Zimmer sind modern ausgestattet und bei Lage zum Atrium sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich. Besonders das frisch gebackene Brot ist sehr schmackhaft.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Revonnah!
Bewertungen (2.217)
  • Weitere Sprachen

1.132 - 1.138 von 2.219 Bewertungen

Bewertet am 24. Juli 2011

Das Best Western Moa ist ein modernes Stadthotel, unser Zimmer war modern gestaltet und großzügig geschnitten. Das Bad fällt sehr klein aus und in der Dusche ist es verdammt dunkel. Das Frühstück ist gut, aber tendenziell ehr wenig Auswahl. Top ist Nähe zur nächsten U-Bahnhaltestelle und das kostenlose Parken im Parkhaus. Das Personal hat nicht den besten Eindruck hinterlassen, 2x musste die Schlüsselkarte neu programmiert werden, was nicht an mir lag und bei der Frage nach einem Late Checkout hat man sich trotz Status schon ein wenig geziert.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, caipi4444!
Bewertet am 14. Juni 2011

Das Moa Best Western ist ein sehr schönes und stadtnahes Hotel in rihiger Lage. Die nächste U-Bahn ist nur einen Steinwurf entefrnt. Ich hatte ein Zimmer zum Innenhof. Ein so ruhiges Zimmer hatte ich in einer Großstadt noch nie. Der Innenhof ist sehr schön mit Sitzmöglichkeiten gestaltet und bietet ein tolles Klima.
Die Zimmer waren gut eingerichtet und sehr sauber.Das Frühstück war klasse. Das neue Hotel ist sehr zu empfehlen. Kostenloses WLAN und Parken runden den Gesamteindruck positiv ab.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Drunki!
Bewertet am 8. Juni 2011

Das Hotel liegt verkehrsgünstig. Die U-Bahnstation Birkenstraße ist nur rd 200 m entfernt. In kurzer Zeit ist man am Kurfürstendamm oder kann über den Bahnhof Zoo einen wichtigen Verkehrsknotenpunkt erreichen.
Das Hotel ist erst vor wenigen Monaten fertiggestellt. Das zunächst bezogene Zimmer mußte getauscht werden, da die Klimaanlage nicht funktionsfähig war. Die Zimmer sind mittelgroß und ansprechend möbiliert. Der gesamte Komplex zieht sich über mehrere Etagen und hat viel tote Fläche. Die Serviceleitstungen des Personals sind noch deutlich ausbaufähig. Die Frühstücksleistung war äußerst bescheiden. Von 7 Marmeladengläsern waren 6 leer. Es wurden 3 verschiedene Fruchtyoghurte bzw Fruchtquarck angeboten, die aber nicht mittels eines Schildes näher bezeichnet wurde. Der Frühstücksraum war gut besucht, deshalb kam man wohl mit dem Brötchenbachen nicht nach. Brot war für ca 45 Minuten nicht vorhanden. Erst nach massiverer Ansprache verschiedener Gäste wurde Brot zur Verfügung gestellt. Leider war das Brot aber noch bis auf die Außenkruste tiefgefroren. Zeitungen zum Lesen waren im Frühstücksraum nicht vorhanden. Es wurden Mitarbeiter in der Zutrittskontrolle zum Frühstücksraum gebunden obwohl sich beim Service deutliche Probleme zeigten. Die Gäste waren offensichtlich unzufrieden und klagten sich gegenseitig ihr Leid.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Banker11!
Bewertet am 21. April 2011

Das Best Western Premier Moa Berlin ist ein neues Hotel, welches Ende 2010 eröffnet wurde. Ich habe dort eine Nacht in einem Einzelzimmer verbracht. Das Zimmer war sehr sauber, modern ausgestattet und ruhig.

Im dem Gebäude befindet sich außerdem ein kleines Einkaufszentrum in dem man sich gut mit Lebensmitteln und Getränken versorgen kann.

Das Geld für das Parkhaus kann man sich eigentlich sparen, denn vor dem Hotel sind Parkplätze an der Straße verfügbar.

Leider sind mir auch zwei negative Dinge an dem Hotel aufgefallen:

1. Das Personal beim Frühstück schien ein wenig überfordert zu sein, obwohl der Frühstücksraum nur zu ca. 25% gefüllt war. Aber grundsätzlich war die Auswahl und Qualität des Frühstücks gut und nicht zu beanstanden.

2. Das Hotel verfügt über sehr, sehr langsame Aufzüge. Allerdings ist dieser Punkt nicht wirklich ausschlaggebend.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, Captain-Tomek!
Bewertet am 20. April 2011

Das Best Western in Moabit ist relativ neu und vom Flughafen Tegel mit Bus und etwa 1 km zu Fuss erreichbar. Die Zimmer sind gut und sauber, allerdings ist die Architektur etwas verwirrend, denn das Hotel liegt in einem grossen Gebäude ab der 2.Etage und die Zimmerfluchten erstrecken sich im Gebäude nach einem nicht einfach zu durchschauenden System. Beeindruckend ist das Atrium im 2.Stock.-
Gut ist, dass sich im Erdgeschoss ein grosser Supermarkt befindett, allerdings befinden sich in der Nähe fussläufig kaum empfehlenswerte Restaurants.Auffallend war das langsame WLAN. Insgesamt ist das Hotel aber durchaus interessant, das Frühstücksbuffet ist recht gut.-

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, DerNordenrockt!
Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel ist sehr neu (Oktober 2010) und ist sehr modern eingerichtet. Auch die Lage und die Anbindung an die U-/S-Bahn ist sehr gut. Auch der Weg vom Hbf ist ohne probleme für circa 10€ Taxi oder mit Umsteigen mit öffentlichen Verkehrsmitteln machbar. Lediglich der die Freundlichkeit und der service muss noch verbessert werden. (weder wurde uns ein restaurant noch der Weg zur U-Bahn erklärt).

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Select Hotel Berlin The Wall
Select Hotel Berlin The Wall
Nr. 40 von 635 in Berlin
Best Western Hotel Am Spittelmarkt

Sie waren bereits im Mercure Hotel MOA Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel MOA Berlin

Anschrift: Stephanstrasse 41, 10559 Berlin, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Premier Hotel Moa Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 23 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 37 der Familienhotels in Berlin
Nr. 42 der Luxushotels in Berlin
Nr. 44 der Businesshotels in Berlin
Nr. 74 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 68€ - 134€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel MOA Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, ACCOR, TripOnline SA, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel MOA Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel MOA Berlin