“Gutes Hotel” 4 von 5 Sternen

Mercure Hotel MOA Berlin
Nr. 75 von 662 Hotels in Berlin
“Gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Das Best Western Premier Moa Berlin ist ein neues Hotel, welches Ende 2010 eröffnet wurde. Ich habe dort eine Nacht in einem Einzelzimmer verbracht. Das Zimmer war sehr sauber, modern ausgestattet und ruhig.

Im dem Gebäude befindet sich außerdem ein kleines Einkaufszentrum in dem man sich gut mit Lebensmitteln und Getränken versorgen kann.

Das Geld für das Parkhaus kann man sich eigentlich sparen, denn vor dem Hotel sind Parkplätze an der Straße verfügbar.

Leider sind mir auch zwei negative Dinge an dem Hotel aufgefallen:

1. Das Personal beim Frühstück schien ein wenig überfordert zu sein, obwohl der Frühstücksraum nur zu ca. 25% gefüllt war. Aber grundsätzlich war die Auswahl und Qualität des Frühstücks gut und nicht zu beanstanden.

2. Das Hotel verfügt über sehr, sehr langsame Aufzüge. Allerdings ist dieser Punkt nicht wirklich ausschlaggebend.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, Captain-Tomek!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (98)
  • Hebräisch zuerst
Garbsen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Das Best Western in Moabit ist relativ neu und vom Flughafen Tegel mit Bus und etwa 1 km zu Fuss erreichbar. Die Zimmer sind gut und sauber, allerdings ist die Architektur etwas verwirrend, denn das Hotel liegt in einem grossen Gebäude ab der 2.Etage und die Zimmerfluchten erstrecken sich im Gebäude nach einem nicht einfach zu durchschauenden System. Beeindruckend ist das Atrium im 2.Stock.-
Gut ist, dass sich im Erdgeschoss ein grosser Supermarkt befindett, allerdings befinden sich in der Nähe fussläufig kaum empfehlenswerte Restaurants.Auffallend war das langsame WLAN. Insgesamt ist das Hotel aber durchaus interessant, das Frühstücksbuffet ist recht gut.-

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, DerNordenrockt!
Würzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel ist sehr neu (Oktober 2010) und ist sehr modern eingerichtet. Auch die Lage und die Anbindung an die U-/S-Bahn ist sehr gut. Auch der Weg vom Hbf ist ohne probleme für circa 10€ Taxi oder mit Umsteigen mit öffentlichen Verkehrsmitteln machbar. Lediglich der die Freundlichkeit und der service muss noch verbessert werden. (weder wurde uns ein restaurant noch der Weg zur U-Bahn erklärt).

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, maruhr!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der U-Bahn, die Busverbindung würde ich eher weniger empfehlen. Mit der U-Bahn ist man nach wenigen Minuten am Zoologischen Garten, worüber man in viele in die Stadt führende U-Bahnen umsteigen kann. Tagsüber kommen die U-Bahnen in kurzen Abständen (max. 5 min. Wartezeit). Die Umgebung des Hotels ist uns nicht negativ aufgefallen. Nachts ist es sehr ruhig.
Das Service-Personal an der Rezeption, im Frühstücksraum und das Reinigungspersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Frühstück ist sehr umfangreich und es gibt eine große Auswahl. Am Neujahrsmorgen wurde die Frühstückszeit extra bis 12 Uhr verlängert, außerdem war das Buffet noch umfangreicher.
Die Zimmer sind nicht riesig, aber absolut ausreichend. Die Einrichtung ist modern, die Betten sind bequem und die Dusche ist groß. Kleines minus im Bad: der Schminkspiegel hängt viel zu hoch. Ich bin normal groß (knapp 1,70m), musste aber immer zum Kontaktlinsen einsetzen oder Schminken auf den Zehenspitzen stehen. Außerdem lässt sich die Lampe in der Dusche nicht regulieren, das Licht ist sehr schwach und man kann es nie ausschalten, wobei das letztere eher die Stromkosten des Hotels als den Gast stören sollte.
Die Empfangshalle mit Rezeption hat einen besonderen Flair. Sie ist sehr hoch und reicht quer durch das Gebäude (mind. 50 m lang). Darin befinden sich kleine flache "Teiche" und eine Bepflanzung. Es herrscht dadurch ein sehr angenehmes Klima, das zum Verweilen auf den Bänken und Sitzmöglichkeiten einläd.
Was leider fehlt ist ein Schwimmbad und/oder ein kleiner Wellnessbereich. Für eine Städtereise aber ein ideales Hotel. WLAN ist kostenlos.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, LippiFFM!
Hagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Bei Anreise hatte dieses Hotel gerade 10 Tage eröffnet - vermutlich hatte noch keiner in meinem Bett geschlafen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Hotel liegt im 2. Stock und man sucht bei Verlassen des Fahrstuhls die Rezeption. Doch dann ist die
Überraschung groß - die größte Hotelhalle, die ich bisher gesehen habe - bestimmt 1.000 oder mehr Quadratmeter - ein echter Hingucker. Es gibt eine Raucherlounge an das
Restaurant bzw. Früchstückssaal angeschlossen. Das Frühstück könnte etwas umfang-
reicher sein. Preis-/Leistung war aber spitze. Das Hotel liegt in der Nähe vom Bahnhof
Zoo und ist damit auch für Touristen sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, RockyRust64!
Lübeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Am 10. Tag nach Eröffnung übernachtete ich hier. Anfängliche Orientierungsschwierigkeiten waren schnell überwunden (Parkhaus nicht ausgeschildert, im Parkhaus selbst auch noch nicht) und das Zimmer schnell bezogen. Die Zimmer (bei mir Kategorie Business) sind zwar nicht übermäßig groß, aber sehr elegant eingerichtet. Die Betten sind bequem, die Zimmer gut schallisoliert. WLAN ist überall im Hotel kostenfrei, die Bar sehr gemütlich, das Team sehr zuvorkommend.
Einen kleinen Punktabzug gab es für einen Fleck auf der Bettdecke, diese wurde sofort ausgetauscht. Dabei kamen leider auch ein paar Haare auf dem Laken zum Vorschein, dieses wurde auch sofort gewechselt. Dies schmälerte Seen ansonsten guten Gesamteindruck nur wenig.

Das Wichtigste zum Schluss: Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Mitte
COSMO Hotel Berlin Mitte
COSMO Hotel Berlin Mitte
Nr. 43 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Mercure Hotel MOA Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel MOA Berlin

Unternehmen: Mercure Hotel MOA Berlin
Anschrift: Stephanstrasse 41, 10559 Berlin, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Premier Hotel Moa Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 37 der Familienhotels in Berlin
Nr. 44 der Businesshotels in Berlin
Nr. 49 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 56 der Luxushotels in Berlin
Nr. 74 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel MOA Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel MOA Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel MOA Berlin