“Hotel mit Hotelcharme”

Hilton Berlin
Nr. 68 von 633 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 1. März 2011

Hilton Hotel mit Hotelcharme; sehr nette Führung und aufmerksames Personal in recht guter Lage. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber; ebenfalls das Badezimmer. Das gesamte Personal war sehr aufmerksam und stets bemüht. Das Frühstück war sehr üppig und reichhaltig; sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen. Ich würde wieder kommen.

Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Luxusreisender2000!
Bewertungen (4.715)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. März 2011

Eigentlich mag ich die Hilton-Kette nicht und meide sie möglichst. Hier jedoch wurden wir auf der ganzen Linie positiv überrascht. Sicher alles ist neu, gepflegt, die Lage ist perfekt, jedoch reicht das nicht, um sich in in einem Hotel wohl zu fühlen.

Der entscheidende Unterschied: Der Service! Er war überragend in jeder Hinsicht. Diskret, aufmerksam, freundlich, stets hatte man das Gefühl der absoluten Gastfreundschaft, so etwas habe ich bisher nur im Emirates Towers in Dubai erlebt und selbst war der Empfang und der Check-in nicht so informativ, service-orientiert und überhaupt nicht oberflächlich-routiniert, wie ich das sonst von Hiltons kenne.

Die leidige Koffersache wenn man ankommt, wenn man zwischenlagern möchte usw. war hier überhaupt kein Thema, es verlief alles prompt und geräuschlos. Diese Kleinigkeit war dann auch nicht zu vernachlässigen, wenn man Termindruck hat.

Diese Dienstleistungsqualität konnten wir in allen Bereichen, Restaurant, Bar, Fitness/Wellness (sehr guter und kompetenter Trainer/Therapeut), Concierge feststellen. Jeder Kontakt mit dem Personal war angenehm und professionell.

Wir hatten ein Zimmer im 8. Stock mit Blick auf das Dach und die Domkuppel, nicht berauschend aber auch nicht störend. Die Zimmer sind sehr modern und doch hilton-typisch wohnlich eingerichtet mit durchdachter Beleuchtung und elektronischen Anschlüssen. Im Bad läuft parallel das TV- oder Radioprogramm, Geschmacksache, aber sicher zuweilen ganz entspannend.

Perfekt die Abdunkelung, oft ein Manko, hier wird es stockfinster und auch die Schallisolierung ist vom Feinsten, man hört wirklich nichts, weder vom Flur noch von außen oder den Nachbarzimmern.

Einziges Manko: uns war das Zimmer irgendwie zu kalt, immer an der Grenze zum Unbehaglichen. Die Heizung im Bad dagegen funktionierte so gut, dass wir die Tür offen stehen ließen. Auch, wenn man die Klimaanalge ausschaltete und nur Heizungbetrieb wählte, bekamen wir keine Wohlfühltemperaturen. Das ist bei eisigen Außentemperaturen natürlich inakzeptabel. Da wir aber nur wenig im Zimmer waren, haben wir uns arrangiert und nicht mal um Besserung gebeten, von daher möchte ich deshalb keinen Punkt abziehen. Ansonsten kann ich ncihts Negatives berichten (und ich finde immer etwas).

Das Frühstücksbufffet ist auch sehr gut, der Blick auf den Gendarmenmarkt verführt zum Sitzenbleiben. Auch hier zeigte sicht der UNterschied zu vielen anderen Hotels: das Buffet wird nicht einfach still und leise abgeräumt, sondern jeder Tisch wird darüber informiert, dass es in 10 min. so weit sein wird und man sich gerne noch bedienen kann. Das ganze, wenn das Büffet offiziell schon geschlossen ist. Besonders für uns Spätfrühstücker war das wirklich ein Pluspunkt.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, poebee!
Bewertet am 25. Februar 2011

War schon ein paar mal hier, zuletzt während des Umbaus. Die Lobby hat gewonnen. Besonders auffällig die neue Executive Lounge, die jetzt viel mehr Raum bietet allerdings jetzt nicht mehr den Blick über die Dächer sondern über die Straßen von Berlin. In der Summe doch ein großer Gewinn, bietet jetz hinreichend Raum für die Gäste und ist sehr gut bewirtet, also besserer Hiltonstandard. Die renovierten Zimmer sind dunkel möbliert und hiltontypisch eher klein aber allunfassend komfortabel. Executive Zimmer lohnen sich, da das Frühstück inbegriffen ist, allerdings ist das Preisniveau in den letzten Jahren erheblich über die Teuerungsrate hinaus in den Hotels gestiegen. Im Regionsvergleich eher Hochpreiszone.
Im Vergleich zu anderen Hotelketten in Berlin stimmt dann das Preis-Leistungsverhältnis wieder. Schwimmbad und Gym sind für Städtereisende gut bemessen. Es wird weiter gebaut, wovon die anderen Zimmer aber relativ wenig mitbekommen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, 94.976!
Bewertet am 20. Februar 2011

Es war mal wieder Zeit für einen Besuch in unserer Hauptstadt. Dieses Mal hatten wir uns im Hilton einquartiert.
Bereits beim Ausladen des Gepäcks unter dem Vordach dieses erstklassig direkt am Gendarmenmarkt gelegenen Hotels wurde uns mit großer Freundlichkeit und Service auf einem sehr hohen Level begegnet. Dies setzte sich auch beim Check-In fort.
Der Page, der uns auch beim Ausladen zur Seite gestanden hat, brachte unser Gepäck zusammen mit uns zu unserem Zimmer, während er uns die Funktionsweise des Fahrstuhls (benutzbar nur nach Durchziehen der Zimmerkarte) näherbrachte.
Das Zimmer, das zunächst für uns bestimmten war, lag in der 6. Etage. Direkt beim Betreten stellte der Page fest, dass im Zimmer der Geruch von kaltem Rauch stand. Sofort entschuldigte er sich mehrfach und rief den Reception desk an, um ein anderes Zimmer für uns zu organisieren. Offenbar hatte der vorige Gast in dem Zimmer geraucht, obwohl es explizit ein Nichtraucherzimmer war.
Nach wenigen Minuten hatte man ein anderes Zimmer für uns gefunden, sogleich wurden wir dorthin begleitet. Es handelte sich um ein Zimmer in der 7. Etage mit Blick auf den ruhigen Innenhof.
Hochwertige Ausstattung, alles sauber und sachlich dekoriert. Genau so, wie wir es mögen. Kaffee und Tee free of charge, Minibarinhalt üblich bepreist.
Nachdem wir vom ersten "Shoppingausflug" zurückgekehrt waren, fanden wir in unserem Zimmer sowohl eine kleine Tüte Pralinen als auch einen Teller gefüllt mit leckerem Obst vor. Vollkommen unerwartet, daher waren wir um so positiver überrascht.

Die Auswahl alkoholischer wie auch unalkoholischer Getränke in der Hotelbar ist riesig. Cocktails werden (natürlich!) frisch zubereitet, mein Blue Hawaiian war überaus lecker.

Die Matratzen sind angenehm hart, es gibt zwei Kopfkissen sowie eine Bettdecke. Auf Wunsch kann man noch zusätzliche Decken oder Kissen an der Rezeption (telefonisch) bestellen.

Das Frühstück war das beste, das wir je in einem Hotel bekommen haben. Viele Arten von Cerealien, Brot und Brötchen, Gemüse (Gurken, Tomaten usw.), Fisch, Käse, Wurst, Marmelade, Würstschen, gebackene Tomaten, gedünstete Champignons, Bacon, Rührei, Spiegelei, Omelette (nach individuellem Gastwunsch frisch zubereitet), Kaiserschmarrn, diverse Kuchen, Joghurt, Quark, Kaffee, Tee, Cappuccino, Latte Macchiato, frisch gepresste Säfte (Orange, Grapefruit, Multivitamin), ... Hier findet jeder etwas!

Erstklassiger warmherziger Service von freundlichem Personal, das immer lächelt, hochwertige Einrichtung, ein wahnsinnig schönes Ambiente und die Top-Lage sorgen dafür, dass wir das Hilton Berlin ohne Einschränkungen empfehlen können.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, TMHB!
Bewertet am 17. Februar 2011

Hallo zusammen,
das Hilton bietet so ca. alles was man von einem Hotel dieser Klasse erwartet. Etwas dürftig finde ich nur die Zimmergröße, die z.B. zum Westin wirklich schlecht ist. Frühstück ist gut, aber sehr überfüllt!
Lage ist natürlich super! Etwas unangenehm fand ich auch das Badezimmer, da Dusche/BAdewanne integriet waren.
VG

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, ffoer02!
Bewertet am 7. Februar 2011

Das Hilton Hotel Berlin hat ein herzergreifendes Restaurant und einen wundorvollen servis der die Menschen zum lachen bringt.Der Welnessbereich ist wundervoll gestalten und mit vielen kleinen Wasserquellen füllt man sich wie bei den Niagarafällen. Das Frühstück wahr reichhaltund,sauber und vielfältig gestalten immer wieder Gern schade das der Urlaub zu ende iist .

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michal-Fischer!
Bewertet am 2. Februar 2011

Der Hilton-Standard wird in diesem sehr gut gelegen Haus eingelöst. Der Check-in allerdings war bei den verschiedenen Aufenthalten zum Jahresende verbesserungswürdig; mal ging er zu lang, mal war doch zu funktional: „Schlüssel geben und gut“ ist bei einer sehr späten Anreise etwas dürr.

Wir hatten ein Zimmer im 6. Stock (Executive-Suite) mit Blick auf den Gendarmenmarkt, damit wird die tolle Lage durch den Blick auf das Dom-Ensemble verschönert. Da einiges in unserem Zimmer nicht funktionierte, zog man uns auf demselben Stock sofort um.
Die Lounge ist gut versorgt, etwas kühl, - langes Verweilen bedeutete „dicker Pullover“.
Am liebsten hatte ich das Frühstück um 7 Uhr, die Ruhe war dann angenehm.
Das Frühstück im ebenfalls renovierten Frühstückssaal fanden wir nicht so toll: die neue Größe schaffte es an die Grenze einer Bahnhofsatmosphäre.
Dennoch, wir kommen gerne in dieses gut funktionierende und gut gelegene Haus. Allgemein war das Staff freundlich mit wenigen Ausnahmen, die aber in der Größe des Hauses untergingen.
Danke an Concierge Wolfgang für das ausführliche Gespräch mit vielen Einblicken in die Stadt.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Berlin Marriott Hotel
Berlin Marriott Hotel
Nr. 23 von 633 in Berlin
NH Collection Berlin Mitte Friedrichstrasse

Sie waren bereits im Hilton Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Berlin

Nr. 27 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 48 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 54 der Luxushotels in Berlin
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 97€ - 279€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TUI DE, Weg, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Berlin
Berlin Hilton Hotel