“Kleine Zimmer” 3 von 5 Sternen

Frankfurt
“Kleine Zimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Hallo zusammen,
das Hilton bietet so ca. alles was man von einem Hotel dieser Klasse erwartet. Etwas dürftig finde ich nur die Zimmergröße, die z.B. zum Westin wirklich schlecht ist. Frühstück ist gut, aber sehr überfüllt!
Lage ist natürlich super! Etwas unangenehm fand ich auch das Badezimmer, da Dusche/BAdewanne integriet waren.
VG

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, ffoer02!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Das Hilton Hotel Berlin hat ein herzergreifendes Restaurant und einen wundorvollen servis der die Menschen zum lachen bringt.Der Welnessbereich ist wundervoll gestalten und mit vielen kleinen Wasserquellen füllt man sich wie bei den Niagarafällen. Das Frühstück wahr reichhaltund,sauber und vielfältig gestalten immer wieder Gern schade das der Urlaub zu ende iist .

• Aufenthalt März 2010, Familie
Danke, Michal-Fischer!
D
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Der Hilton-Standard wird in diesem sehr gut gelegen Haus eingelöst. Der Check-in allerdings war bei den verschiedenen Aufenthalten zum Jahresende verbesserungswürdig; mal ging er zu lang, mal war doch zu funktional: „Schlüssel geben und gut“ ist bei einer sehr späten Anreise etwas dürr.

Wir hatten ein Zimmer im 6. Stock (Executive-Suite) mit Blick auf den Gendarmenmarkt, damit wird die tolle Lage durch den Blick auf das Dom-Ensemble verschönert. Da einiges in unserem Zimmer nicht funktionierte, zog man uns auf demselben Stock sofort um.
Die Lounge ist gut versorgt, etwas kühl, - langes Verweilen bedeutete „dicker Pullover“.
Am liebsten hatte ich das Frühstück um 7 Uhr, die Ruhe war dann angenehm.
Das Frühstück im ebenfalls renovierten Frühstückssaal fanden wir nicht so toll: die neue Größe schaffte es an die Grenze einer Bahnhofsatmosphäre.
Dennoch, wir kommen gerne in dieses gut funktionierende und gut gelegene Haus. Allgemein war das Staff freundlich mit wenigen Ausnahmen, die aber in der Größe des Hauses untergingen.
Danke an Concierge Wolfgang für das ausführliche Gespräch mit vielen Einblicken in die Stadt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Beck_9!
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Ich fühle mich hier immer wieder wohl. Tolles Personal, super Service, jetzt nach der Renovierung super Zimmer und mitten in der Stadt. Von hier gehts bestens mit der U2 in alle Richtungen der Stadt. Auch der Wellnessbereich macht Spaß und ist für ein Hotel echt gut. Für mich immer wieder ein Anlaufpunkt in Berlin.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, tobiaswoehler!
Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Wie bei fast jeder Reise nach Berlin, ob geschäftlich oder privat, wähle ich als Hotel das Hilton Berlin, zentral am Gendarmenmarkt gelegen und somit in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Sehenswürdigkeiten wie jüdisches Denkmal, Brandenburger Tor, unter den Linden etc. Für alles etwas entfernt gelegene findet sich eine U-Bahn-Station direkt vor der Haustür. Besonders zu empfehlen sind die Executive Zimmer auf dem Executive Floor, zwar etwas teurer, dafür ist das Frühstück im Preis inbegriffen und man bekommt über den ganzen Tag Getränke und Snacks "kostenlos" in der Lounge. Überdies findet sich in der Lounge ein seperater Check-In für diejenigen, die sich in der Empfangshalle nicht anstellen mögen. Einfach eine kurze Info und man bekommt die Fahrstuhlkarte. Der Service ist erstklassig, die Zimmer entsprechen den Erwartungen. Allein die überhöhte Parkgebühr für 24h ist zu bemängeln und sorgt für einen Stern abzug in meiner Bewertung.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, asketone!
Odenthal
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Im Januar habe ich zwei Nächte im Hilton Berlin verbracht. Die Matratzen waren steinhart, nichts für meinen Rücken. Die Standardzimmer sind eher übersichtlich, die Bäder sehr klein. Der Service war in allen Bereichen unterdurchschnittlich, gemessen an den Ansprüchen die Hilton an seine Hotels stellt. Eine kleine Auswahl:

-meine Reservierungsdaten waren nicht korrekt hinterlegt (Zimmerauswahl und Abreisedatum)
-Haare im Waschbecken; Staub im Zimmer auf den Ablagen
-Frühstücks-Bestellung (Zimmerfrühstück) falsch ausgeführt
-keine Bestellkarte für Zimmerfrühstück am zweiten Tag
-Bar:unaufmerksames Personal - Wartezeit von über 15 Minuten, bis sich ein Kellner bequemte, unsere Bestellung aufzunehmen
-Bar: Flaschen und Gläser werden in der Hand, ohne Tablett an den Tisch gebracht
-Abfertigung beim Checkout - keine Nachfrage hinsichtlich Gästezufriedenheit
-kein Doorman, um sein Taxi muss der Gast sich selbst kümmern

Alles in allem ist die Leistung weder einem 5-Sterne-Haus, noch dem Übernachtungspreis angemessen. Es sind doch die vielen Kleinigkeiten, die einen Gast zum Stammgast werden lassen. Bei mir fehlten sie eigentlich alle.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, Dirk35!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Das Hilton in Berlin bietet bewährte Hilton-Qualität in einer sehr zentralen Lage in Berlin, direkt am Gendarmenmarkt. dem schoensten Platz Europas. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es sehr gut erreichen, da direkt vor dem Hotel eine U-Bahnstation liegt. Wunderbare Ausblicke von den Zimmern. .
Mein Zimmer war im 4 Stock und hatte Blick auf den Deutschen Dom. Die Ausstattung war gut und hochwertig, das Zimmer selbst haette gerne etwas groesse sein koennen.. Das Bett war eine echte Wohltat und verhalt mir zu einem angenehmen und tiefen Schlaf. Für eine Geschäftsreise ausreichend, für einen Wochendaufenthalt mit Partner oder gar Familie würde ich mehr Platz erwarten.
Das Frühstück entsprach dem, was man von einem Hotel dieser Kategorie erwarten darf. Diverse Warme Speisen (Würstchen, Speck, Rote Bohnen, Pilze, Kartofflen), eine Eierstation, diverse Brotsorten, eine gute Auswahl an Aufschnitt, Käse und Joghurts. Der Früstücksraum im esten Stock war immer gut gefüllt, allerdings gab es auch Servicepersonal in ausreichender Anzahl. Manchmal wirkt es ein wenig hektisch, eigenartigerweise hektischer im Hotelinneren als draussen vor dem Hotel.
Alles in allem eine gute Wahl fuer den Berlinbesucher. Man sollte auf Sonderpreise achten.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nr. 13 von 662 in Berlin
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 2 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Hilton Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Berlin

Nr. 47 der Luxushotels in Berlin
Nr. 48 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Hotel.de, HRS, Expedia, Hilton EMEA, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Berlin
Berlin Hilton Hotel