“Hilton Berlin gehört wieder zur Top-Klasse”
Bewertung zu Hilton Berlin

Hilton Berlin
Nr. 65 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Munich
Beitragender der Stufe 3
“Hilton Berlin gehört wieder zur Top-Klasse”
Bewertet am 25. Oktober 2010

Wir haben ûbers Wochenende im Hilton übernachtet. Seit meinem letzten Besuch hat sich einiges getan. Die Zimmer wurden komplett renoviert und entsprechen dem absoluten Top-Standard. Alles ist pingelig sauber. Der Frugstücksraum ist ebenfalls komplett neu. Service und Personal sind extrem zuvorkommend, hilfsbereit und nett. Kann dieses Hotel - seit meinem letzten Besuch vor einem halben Jahr - wieder uneingeschränkt empfehlen. Ich würde sogar so weit gehen: Derzeit findet sich in Berlin kein besseres und moderneres Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2010

• Tschechische zuerst
München
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. Oktober 2010

Am Gendarmenmarkt gelegen, sind viele der wichtigsten Berliner Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß zu erreichen. Und mit der U Bahn ist man dann auch schnell am Ku'Damm, in Kreuzberg oder am Alex.
Das Hotel bietet üblichen Hilton Charme, die Zimmer sind wohl zum größten Teil oder komplett frisch renoviert, und das sind man. Leider war die Trader's VIc Bar nicht mehr da.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, AirMike956!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. Oktober 2010

Ich habe kürzlich 3 Tage im Hilton Hotel in der Mohrenstraße verbracht - leider beruflich, so dass ich das Hotel/die zentrale Lage gar nicht wirklich nutzen konnte.
Das Hilton ist, wie fast jedes andere Hilton, komfortabel und verfügt über einen sehr guten Service. Die EZ verfügen über ein großes Doppelbett, einen Schreibtisch, goßen Flat-TV und Bad mit Badewanne. Bademantel und Hausschuhe und ein guter Fön sind selbstverständlich. Das Personal ist sehr freundliche und zuvorkommend.
Ein wenig enttäuscht war ich vom Wellness-Bereich, welcher für solch ein Hotel fast ein wenig klein ausfällt. Kostenlos kann der Pool genutzt werden, Sauna kostet etxra. Schön ist, dass es im Hotel einen extra Spa-Lift gibt. Umkleiden sind allerdings auch vorhanden.
Die Lage ist für ein Sightseeing-Aufenthalt perfekt. Der Flughafenbus TXL hält Unter den Linden/Freidrichstraße. Nach 10 min. Laufzeit ist man dann im Hotel. Die Ubahn Stadtmitte liegt direkt vor dem Hotel und fährt sowohl zum Potsdamer Platz als auch Richtung Alexanderplatz. Checkpoint Charly ist in 5 min. zu Fuß zu erreichen und das Brandenburger Tor in ca. 15 min.
Das Hotel liegt zudem direkt am Gendarmenmarkt. Vom Frühstücksraum hat man einen wunderschönen Blick auf den Dom.
Alles in allem sehr zu empfehlen, wenn man ein bisschen mehr Geld für ein Hotel übrig hat, denn günstig ist das Hilton nicht.

Danke, smu83!
Köln
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. Oktober 2010

Das Hilton gehört zu der gehobenen Klasse.
Ich bin desöfteren in Hilton Hotels und bin von deren Standards begeistert.
Die Hotelpreise sind selbstverständlich im höheren Segment und manchmal etwas übertrieben. In bin jedoch vom Service sehr begeistert und man wird sehr gut betreut.
Zum weiteren ist die Lage immer sehr zentral der Hiltons.
Die Zimmer sauber, modern eingerichtet und der größte Pluspunkt ist immer bei mir die Schlafqualität, die dort durch hochwertige Matratzen zur vollsten Zufriedenheit erreicht wird.
Negativ empfinde ich immer die überteuerten Getränke an Bar und im Restaurant die Speisen.

Danke, Koeln20m!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. Oktober 2010

War mit meinem Cousin und paar Freunden zur Stadbesichtigung in Berlin.
Hotel ist gut auch mit öffentl. Verkehrsmitteln vom Flughafen Tegel zu erreichen (Bus und 1x umsteigen in die U-Bahn bis zur Station "Stadtmitte") U-Bahn direkt vor der Tür.
Gute und große Lobby. Checkin war flott.
Das Hotel liegt im ehemaligen Ostteil der Stadt. Hotelgebäude ist eine der Architektur nach eine damals moderne DDR Platte. Wurde aber auch in vielen Teilen kern saniert.
Wir hatten zwei Standart Zimmer. Diese waren schon ein wenig klein geraten.
Zimmer waren gut ausgestattet (auch mit Lautsprechern im Bad. So ließ sich das Fernsehenprogramm auch dort kurzzeitig verfolgen :-)). Das eine Zimmer war mit dem direkten Blick zum Gandarmenmarkt und hatte ein großes Fenster, was sich allerdings nicht vollständig öffenen ließ.
Hatten den Gepäckservice in Anspruch genommen. Das Gepäck wurde freundlich in Empfang genommen und aufs Zimmer gebracht.
Lage ist Top. Potdamerplatz, Straße Unter den Linden und das Branderburger Tor fußläufig schnell (unter 10-15 min) zu erreichen.
Gut war auch das Poolbereich. Nicht super groß aber ruhig und sauber.
Fazit: ein sehr guter Service, nur die Zimmer konnten etwas größer sein.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Danke, bolzer1983!
Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. Oktober 2010

Wir waren jetzt schon mehrmals in Berlin und schätzen die gute und gelichzeitig ruhige lage des Hilton am feinen Gendarmenmarkt. Die zimmer sind eher klein geschnitten mit langen Gängen davor und für den Blick auf den Gendarmenmarkt lässt sich das Hotel auch extra bezahlen, aber man ist ja dort um hinauszugehen und vom Frühstücksrestaurant hat man einen guten Blick.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, SmileDeutschland!
Lörrach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. Oktober 2010

Nach 4 Tagen in meiner "Gruft" im Berliner Hilton (Zimmer 2110) bin ich wieder glücklich zuhause.
Fangen wir mit dem Positiven an: der Service an der Rezeption war vorbildlich und die Matraze neu und superkomfortabel. Das Bad ist in einem sehr guten Zustand gewesen uns war sauber.
Nun zum Verbesserungswürdigen: Das Zimmer ist auf der zweiten Etage ganz hinten (2 x ums Eck und ist einfach duster wie eine Gruft. Die Ausstattung wie es im Hilton Standard zu sein hat. Housekeeping hat kein gutes Timing: Man hängt für 5 Stunden den "grünen Aufräumhänger" an die Tür und nichts passiert. Gerade zurückgekehrt und am Telefon wird dann das Kärtchen durch die Türe geschoben, dass man aufgrund der roten Karte an der Türe (klar, man will ja jetzt auch nicht gestört werden) nicht reinigen konnte. Die Minibar wurde 2 Tage lang nicht nachgefüllt.
Beim Zimmerservice fehlte die Serviette - peinlich, aber ist nicht dramatisch.
Die WLAN-Kosten im Zimmer über Hilton sind horrend hoch und das Netz hat immer wieder kleine Aussetzer (vielleicht lag's auch an meiner exponierten Randlage...).
Frühstück in Ordnung, Kaffee für Leute mit etwas Anspruch am Gaumen einfach ungeniessbar. Mittagessen im Rahmen der Konferenzpausche akzeptabel.

Danke, jo79539!
Charlottenburg
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 21 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hilton Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Berlin

Nr. 53 der Luxushotels in Berlin
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 112€ - 320€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Hilton EMEA, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Berlin
Berlin Hilton Hotel