“ausgezeichnetes Hotel der extra Klasse”
Bewertung zu Hilton Berlin

Hilton Berlin
Nr. 66 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 14. Oktober 2010

Das Hilton gehört zu der gehobenen Klasse.
Ich bin desöfteren in Hilton Hotels und bin von deren Standards begeistert.
Die Hotelpreise sind selbstverständlich im höheren Segment und manchmal etwas übertrieben. In bin jedoch vom Service sehr begeistert und man wird sehr gut betreut.
Zum weiteren ist die Lage immer sehr zentral der Hiltons.
Die Zimmer sauber, modern eingerichtet und der größte Pluspunkt ist immer bei mir die Schlafqualität, die dort durch hochwertige Matratzen zur vollsten Zufriedenheit erreicht wird.
Negativ empfinde ich immer die überteuerten Getränke an Bar und im Restaurant die Speisen.

Danke, Koeln20m!
Bewertungen (4.623)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. Oktober 2010

War mit meinem Cousin und paar Freunden zur Stadbesichtigung in Berlin.
Hotel ist gut auch mit öffentl. Verkehrsmitteln vom Flughafen Tegel zu erreichen (Bus und 1x umsteigen in die U-Bahn bis zur Station "Stadtmitte") U-Bahn direkt vor der Tür.
Gute und große Lobby. Checkin war flott.
Das Hotel liegt im ehemaligen Ostteil der Stadt. Hotelgebäude ist eine der Architektur nach eine damals moderne DDR Platte. Wurde aber auch in vielen Teilen kern saniert.
Wir hatten zwei Standart Zimmer. Diese waren schon ein wenig klein geraten.
Zimmer waren gut ausgestattet (auch mit Lautsprechern im Bad. So ließ sich das Fernsehenprogramm auch dort kurzzeitig verfolgen :-)). Das eine Zimmer war mit dem direkten Blick zum Gandarmenmarkt und hatte ein großes Fenster, was sich allerdings nicht vollständig öffenen ließ.
Hatten den Gepäckservice in Anspruch genommen. Das Gepäck wurde freundlich in Empfang genommen und aufs Zimmer gebracht.
Lage ist Top. Potdamerplatz, Straße Unter den Linden und das Branderburger Tor fußläufig schnell (unter 10-15 min) zu erreichen.
Gut war auch das Poolbereich. Nicht super groß aber ruhig und sauber.
Fazit: ein sehr guter Service, nur die Zimmer konnten etwas größer sein.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, bolzer1983!
Bewertet am 9. Oktober 2010

Wir waren jetzt schon mehrmals in Berlin und schätzen die gute und gelichzeitig ruhige lage des Hilton am feinen Gendarmenmarkt. Die zimmer sind eher klein geschnitten mit langen Gängen davor und für den Blick auf den Gendarmenmarkt lässt sich das Hotel auch extra bezahlen, aber man ist ja dort um hinauszugehen und vom Frühstücksrestaurant hat man einen guten Blick.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, SmileDeutschland!
Bewertet am 8. Oktober 2010

Nach 4 Tagen in meiner "Gruft" im Berliner Hilton (Zimmer 2110) bin ich wieder glücklich zuhause.
Fangen wir mit dem Positiven an: der Service an der Rezeption war vorbildlich und die Matraze neu und superkomfortabel. Das Bad ist in einem sehr guten Zustand gewesen uns war sauber.
Nun zum Verbesserungswürdigen: Das Zimmer ist auf der zweiten Etage ganz hinten (2 x ums Eck und ist einfach duster wie eine Gruft. Die Ausstattung wie es im Hilton Standard zu sein hat. Housekeeping hat kein gutes Timing: Man hängt für 5 Stunden den "grünen Aufräumhänger" an die Tür und nichts passiert. Gerade zurückgekehrt und am Telefon wird dann das Kärtchen durch die Türe geschoben, dass man aufgrund der roten Karte an der Türe (klar, man will ja jetzt auch nicht gestört werden) nicht reinigen konnte. Die Minibar wurde 2 Tage lang nicht nachgefüllt.
Beim Zimmerservice fehlte die Serviette - peinlich, aber ist nicht dramatisch.
Die WLAN-Kosten im Zimmer über Hilton sind horrend hoch und das Netz hat immer wieder kleine Aussetzer (vielleicht lag's auch an meiner exponierten Randlage...).
Frühstück in Ordnung, Kaffee für Leute mit etwas Anspruch am Gaumen einfach ungeniessbar. Mittagessen im Rahmen der Konferenzpausche akzeptabel.

Danke, jo79539!
Bewertet am 8. Oktober 2010

Das Hilton in Berlin besticht in vielerlei Hinsicht. Sowohl der Service ist überragend - auf jeden kleinen Wunsch wird eingegangen -, als auch das Amiente stimmt rundum. Die Zimmer sind geräumig und gemütlich, man fühlt sich wohl von Kopf bis Fuß. Die Hoteleinrichtungen sind sehr zu empfehlen. Gutes Bonusprogramm.

Danke, cpatl26!
Bewertet am 4. Oktober 2010

Hotel in Berlin Stadtmitte mit zentraler Lage am Gendarmenmarkt.U-bahn Haltestelle direkt vor dem Haus.Friedrichstraße mit exklusiven Läden zum einkaufen direkt um die Ecke.Museumsinsel ebenfalls bequem zu Fuss erreichbar.Zimmer gerade renoviert.Guter Wellnessbereich mit Schwimmbad.Freundlicher Service.Insbesonder gute Tipps für Restaurants vom Conciergedesk.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, MHirni!
Bewertet am 1. Oktober 2010

Als Projekthotel am zentralen Standort wurde nach einem Wechsel vom Westin Friedrichstraße das Hilton gewählt. Die zentrale Lage am Deutschen Dom und Gendarmenmarkt macht das Hotel ohnehin attraktiv.
Derzeit wird das Hotel von Grund auf saniert, dadurch entstehen tagsüber Ruhestörungen durch Baulärm. Darauf weißt das Hotel auch auf der Startseite der Homepage hin.
Neben der Lobby und dem Restaurant werden, wie mir durch die Rezeption mitgeteilt wurde, alle Zimmer renoviert. Ich hatte bei allen Aufenthalten das Glück, in bereits renovierten Zimmern schlafen zu können. Durch den neuen Teppich stinkt es leider sehr nach Plastik in FLuren und in den Zimmern, so dass intensiv gelüftet werden muss.
Ansonsten hat das Hotel einen entsprechend dem 5*-Standard guten Service. Das Personal ist freunlich und hilfsbereit, wie es zu erwarten ist.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Charlottenburg
Berlin Marriott Hotel
Berlin Marriott Hotel
Nr. 24 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hilton Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Berlin

Nr. 25 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 48 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 53 der Luxushotels in Berlin
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 129€ - 309€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, TUI DE, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Berlin
Berlin Hilton Hotel