Bewertungen (5.154)
5.154 Ergebnisse
Bewertet 1. Oktober 2010

Sehr gutes Hotel in perfekter Lage am Gendarmenmarkt. Das Ambiente hatte den Charme der frühen 90iger; das Hotel wurde allerdings parallel zum laufenden Betrieb modernisiert. Für Berlin-Reisende ist das Hotel von der Lage her ideal. Alle Sehenswürdigkeiten im Zentrum sind fußläufig sehr gut zu erreichen. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, LAfrequenttraveller!
Bewertet 30. September 2010

Vorweg, die Lage direkt am Gendarmenmarkt ist natürlich großartig und insbesondere im Winter zu Weihnachten mit Blick auf den Weihnachtsmarkt und den Dom wohl kaum an Beschaulichkeit zu überbieten.
Und natürlich sind die Zimmer plüschig und sauber und das Personal zuvorkommend, alles was man für diesen Preis erwartet.
Was für ein grausamer langweiliger Kasten, die Lobby stammt wahrscheinlich aus den 60ziger Jahren und man hat es kaum geschafft den DDR Mief aus dem Klotz zu lüften.
es gab im untergeschoß mal einen sehr guten asiaten, der aber mittlerweile auch weitergezogen ist.
wer gerne im bunker wohnt, herzlich willkommen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, tomundtom!
Bewertet 30. September 2010

Zur Zeit werden Renovierungsarbeiten durchgeführt, dadurch ist die Lobby vorübergehend klein und nicht besonders attraktiv. Ansonsten wurde ich während meines 10-tägigen Aufenthalts weder durch Schmutz noch Lärm belästigt. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß aber sehr komfortabel, ruhig und sauber. Der Wellnessbereich war abends sehr entspannend. Besonders schön ist die Lage des Hotels: zentral und trotzdem ruhig.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dellachka!
Bewertet 27. September 2010

Das Hotel war super, auch wenn derzeitig die Lobby umgebaut wird. Empfehlen würde ich die Buchung mit der Executive Möglichkeit. Damit ist man permanent flexibel und dies speziell an regnerischen Tagen. Durch die U-Bahn vor dem Haus ist man schnell in der Stadt unterwegs. Der Gendarmenmarkt bietet außerdem mit seinen Restaurants eine gute Auswahlmöglichkeit.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Kusemaennchen!
Bewertet 27. September 2010

Ich war für ein verlängertes Wochenende im Hilton in Berlin.
Folgendermaßen fällt meine Bewertung aus:

Lage: sehr zentral.
Besser geht’s in Berlin nicht. Direkt am Gendarmenmarkt / Mitte. Kurzer Fußweg zur Friedrichstrasse. Gute Möglichkeiten für Shopping, Sightseeing und Museen. U-Bahn Haltestelle ausserdem direkt vor der Tür.

Ausstattung: gut / ordentlich.
Das Hilton hat ein insgesamt feudales Ambiente. Allerdings ist das Foyer sehr beeindruckend, die Zimmer sind normal eingerichtet, leider etwas plüschig. Viel Teppich und Stoff. Die Zimmer sind recht klein, die Betten und Bäder aber dafür groß. Alles sehr sauber und die Zimmer sind ruhig.

Frühstück: üppig.
Großes und gutes Frühstücksbuffet, freundlicher Service. Am Wochenende ist allerdings beim Frühstück einiges los und man muss schon mal warten, sowohl am Buffet als auch auf den Service.

Sonst:
Freundlicher Service, TG direkt am Haus, beim genauen Hinsehen merkt man, dass die Einrichtung schon etwas „abgewohnt“ ist. Dennoch gutes Hotel und trotz der zentralen Lage ruhig.

• Aufenthalt: Oktober 2009
Danke, wdh_1!