“Angenehmes Hotel in Berlin-Mitte”
Bewertung zu Hilton Berlin

Hilton Berlin
Nr. 68 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 17. Juli 2014

Das Hotel verfügt über eine zentrale Lage am Gendarmenmarkt. Durch den direkten Zugang zum U-Bahnhof Stadtmitte bestehen gute Verbindungen zum Potsdamer Platz, Alexanderplatz und zum Zentrum West-Berlins. Das noch zu DDR-Zeiten erbaute Hotel wurde in den letzten Jahren umfassend renoviert und verfügt über gepflegte Zimmer unterschiedlicher Ausgestaltung. Zum Innenhof gelegene Zimmer sind besonders ruhig. Generell freundliche Mitarbeiter und ein Frühstück auf Hilton-Niveau führen zu einem angenehmen Berlin-Aufenthalt.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts
Danke, Klaus S!
Bewertung schreibenBewertungen (4.799)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Juli 2014

Perfekte Lage am Gendarmenmarkt mitten in Berlin. Das Hotel frisch renoviert und unsere Juniorsuite hatte wunderschönen Blick zum Platz. Sehr freundliches Personal und speziell die Executive Lounge ist sehr angenehm. Jederzeit wieder würden wir hier wohnen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts
Danke, Markus W!
Bewertet am 14. Juli 2014

Zum Finale der Fußball-WM bin ich ins das Hilton Berlin gefahren. Das Hotel macht einen super Eindruck,die Lage ist perfekt, die Lobby ist beeindrucken, die Zimmer sehr sauber und gut ausgestattet. Als Hilton Honors Mitglied habe ich ein Upgrade auf ein Executive Zimmer bekommen und konnte somit auch die Executive Lounge bekommen. Also ein guter Start, leider gibt es einige Mängel, die ich hier kurz aufführen möchte und die zu einer Abwertung führen. Schon vor der Anreise habe ich die Nutzung der Best-Preis-Garantie beansprucht, da der gewünschte Raum innerhalb von 24 Stunden um ca. 20€ günstiger zu bekommen war, als Zugabe sollte es einen nochmaligen Nachlass von 50$ geben, obwohl dies im Vorfeld per Email, per Telefon und beim Check-In geklärt wurde, musste ich die Rechnung beim Check-Out zweimal nachkontrollieren. Ich denke, dass dies daran liegt, dass Hilton diese Informationen nicht an die Mitarbeiter weitergibt, gleiches gilt anscheinend auch für die Leistungen, die man ab einer gewissen Stufe beim Rewardsprogramm erhält. Als Goldkunde ist eine zweite Person laut HH-Bedingungen immer inklusive, da ich eine zweite Person bei Buchung nicht angab und dies am Check-In nachholte, wollte mir die Dame 20€ Aufpreis in Rechnung stellen, ich verzichtete also darauf und holte diesen Schritt später nach.

Ein weiteres Problem war der hohe Krankenstand im Hotel, beim Frühstück wurde ich erst gar nicht beachtet, bekam Besteck, Kaffee und Omelette erst nach mehrmaliger Nachfrage, was daran lag, dass die Bedienung komplett überfordert war. Sie war dennoch weiterhin sehr freundlich. Das Frühstück war sonst gut, aber verglichen mit anderen Häusern nicht überragend, was an den recht billigen Aufbackbrötchen und dem scheinbar günstigen Aufschnitt lag. Anscheinend wurde bei den Zutaten der Rotstift angesetzt. Einen Tag später war ich in einem benachbarten vier Sterne Hotel, wo das Frühstück in Frische und Qualität um Klassen besser war.

Dieser Eindruck setzt sich in der Executive Lounge fort, natürlich weiß ich hier zu schätzen, dass ich ein kostenloses Upgrade bekommen habe und sehr freundlich und kompetent bedient wurde, allerdings sah man am Nachmittagskuchenbuffet und an der Tatsache, dass alkoholische Getränke lediglich von 18 bis 20 Uhr ausgeschenkt wurden, dass hier gespart wird. Hätte ich hier wegen des Loungezugangs einen Aufpreis gezahlt, hätte ich mich geärgert.

Aufgrund der Atmospähre und des Personals, ist das Hilton Berlin dennoch weiterzuempfehlen. Als treuer Kunde erwarte ich aber in dieser Preiskategorie, dass man hochwertigere Produkte anbietet.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Domblick ist sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Mark R!
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2014

Vielen Dank für Ihre konstruktive und detailierte Kritik. Wir werden Ihre Hinweise selbstverständlich mit den verantwortlichen Abteilungsleitern auswerten.

Bezüglich der Alkohol-Ausschankzeiten in unserer Executive Lounge erlauben sie mir die Anmerkung, dass diese in der weltweiten Hilton Policy festgelegt sind, um sicherzustellen, dass unsere Gäste in allen Häusern verläßliche Serviceangebote und die gleichen Standards vorfinden.

Wir bedauern, dass wir Sie diesmal nicht ganz überzeugen konnten, hoffen aber, dass Sie uns die Möglichkeit geben werden, Sie erneut im Hilton Berlin oder einem anderen Hilton Hotel begrüßen zu können.

Bewertet am 11. Juli 2014

Direkt am Gendarmenmarkt mit Blick auf den Deutschen Dom - Die Lage des Hilton Berlin ist (für Touristen) kaum zu toppen.

Aber auch das Hotel selbst kann punkten, mit guter Ausstattung, geschmackvollen Zimmern, aufmerksamem Service, einem guten Restaurant, einer schönen Lobby-Bar mit Livemusik ...

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, EmptorRex!
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juli 2014

Das Hilton Berlin besticht in der Tat durch seine Lage am Gendarmenmarkt. Uns freut natürlich besonders, dass Ihnen auch das Hotel an sich gefallen hat und so hoffentlich ein insgesamt stimmiger Eindruck von Ihrem Berlin Aufenthalt im Gedächtnis bleibt.

Bewertet am 10. Juli 2014

Endlich habe ich meine Ecke in Berlin zur Übernachtung gefunden. Kaum Vertretervolk, internationales Publikum und eine charmante Umgebung. Der Empfang sehr freundlich und ein rascher Roomservice. Einzig das Badezimmer ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Den Duschstrahl zu treffen ist eine Herausforderung. Bleibt aber mein Lieblingshotel

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, anderlrace!
Bewertet am 30. Juni 2014

Das Hotel Hilton ist perfekt gelegen.
Wir hatten ein schönes ruhiges Zimmer zum Innenhof. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Das Ambiente ist eher amerikanisch, businesslike. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut und wir können das Hotel sicherlich empfehlen.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Goelin!
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2014

Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Bewertet am 25. Juni 2014

In Berlin steigen wir immer wieder gerne im Hilton ab.Die Lage am Gendarmenmarkt ist sehr zentral und in einem wunderschönen Ambiente.Das Hotel ist komfortabel, das Frühstück umfangreich und für jeden Geschmack.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hof sind rhig, zum Platz hat man eine schöne Aussicht.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christa S!

Schön, dass es Ihnen auch diesmal wieder bei uns gefallen hat. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Berlin Marriott Hotel
Berlin Marriott Hotel
Nr. 23 von 634 in Berlin
NH Collection Berlin Mitte Friedrichstrasse

Sie waren bereits im Hilton Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Berlin

Nr. 27 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 48 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 53 der Luxushotels in Berlin
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 100€ - 269€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Berlin
Berlin Hilton Hotel