“Gutes Hotel in zentraler Lage”
Bewertung zu Hilton Berlin

Hilton Berlin
Nr. 54 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Duisburg, Deutschland
“Gutes Hotel in zentraler Lage”
Bewertet am 11. Mai 2014

Das Hotel liegt sehr zentral direkt am Gendarmenmarkt und unmittelbar in Nähe einer U-Bahn Station. Durch die direkte Lage an der Friedrichstraße ist die Anbindung erstklassig.

Die Hotellobby ist sehr chic und das Personal sehr freundlich. Auch der Pool- und Fitnessbereich sind prima. Unser Zimmer mit Lage zum Innenhof war sehr schön eingerichtet und sehr ruhig.

Alles in allem eine erstklassige Adresse für Reisen nach Berlin

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zum Innenhof wählen. Sonst kann es u.U.auch mal lauter werden, wenn man ein Zimmer ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, TZimmer007!
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Wie schön, dass Sie rundum mit Ihrem Aufenthalt im Hilton Berlin zufrieden waren. Besonders freut uns Ihr Kommentar über den freundlichen Service - eine tolle Motivation für unser Team. Vielen Dank!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bodenheim, Rheinland-Pfalz, Germany
Bewertet am 8. Mai 2014

Bei vollem Hotel unzuverlässig (Room Service nicht pünktlich), lange Schlangen bei Rezeption und Frühstück. Personal nicht sehr bemüht.

Für Geschäftsreisende damit weniger geeignet. Für private Reisen wäre mir das Hotel aber zu unpersönlich.

Keine Empfehlung!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
2 Danke, Mainzer99!
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem kürzlichen Aufenthalt im Hilton Berlin mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Sie von der Qualität unserer Serviceleistungen zu überzeugen. Ihre Hinweise sind sehr wertvoll für uns und wir versichern Ihnen, dass wir sie gemeinsam mit den verantwortlichen Abteilungsleitern auswerten werden.
Freudenstadt, Deutschland
Bewertet am 8. Mai 2014

Sehr zentrale Lage, große Lobby, sehr freundlicher Empfang, sehr kompetentes Personal an der Concierge, die Standardzimmer sind ausreichend, super Service in der Bar, tolles Frühstücksbufett, alles in allem sehr empfehlenswert, wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig
  • Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, wadis24!
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen Sie bald wieder einmal im Hilton Berlin begrüßen zu können.
Rödermark, Deutschland
Bewertet am 5. Mai 2014

Das Hilton befindet sich direkt am Gendarmen-Markt und somit in absoluter Top-Lage!
Zu Fuß kann man den Reichstag, das Brandenburger Tor, die Friedrichstraße, Checkpoint Charlie und den Potsdamer Platz erreichen. Die U-Bahn-Station Stadtmitte ist direkt vor der Tür.
Die Lobby des Hilton ist mit seiner riesigen Treppe wirklich beeindruckend.
Unser Zimmer war ruhig mit Blick in einen begrünten Innenhof.
Die Einrichtung war gemütlich bis modern, das Zimmer und auch das Bad waren sehr geräumig.
Auch an der Sauberkeit des Zimmers gab es nichts auszusetzen.
Das Personal beim Check-In war freundlich.
Aufgrund der Größe des Hauses ging es beim Frühstück etwas "wuselig" zu, aber das Buffet ließ dafür absolut keine Wünsche offen, war reichhaltig und sehr abwechslungsreich. Als winzigen Minuspunkt kann man vielleicht anmerken, dass das Auffüllen der Speisen manchmal etwas auf sich warten ließ, aber bei Nachfragen prompt erledigt wurde.
Das Personal im Frühstücksraum war sehr freundlich, zuvorkommend und gut gelaunt.
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen - es war bereits unser zweiter im Hilton und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Kirsti H!
Berlin, Germany
Bewertet am 2. Mai 2014

Hotel liegt sehr zentral, hatalles im haus. den Kindern hat das Schwimmbad gut gefallen und die zentrale Lage am Gendarmenmakt macht alles zu Fuss erreichbar. Essen ist lecker, beim Frühstück im grossen Frühstücksrestaurant ist der Service in der Rushhour überfordert, wird dann ruppig und es hapert dann am Nachfüllen der Büffets und am Decken der Tische. Aber wenn man die Stosszeiten meiden kann: Super Hotel - echt empfehlenwert

• Aufenthalt April 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

1 Danke, Michael G!
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus trotz der beschriebenen Mängel so positiv bewerten. Für Ihre Hinweise auf die Situation im Frühstücksrestaurant danken wir Ihnen und werden gemeinsam mit dem verantwortlichen Restaurantleiter und dem Team sehen, wie wir hier die Situation verbessern können. Wir hoffen Sie und Ihre Familie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können.
Bubikon, Schweiz
Bewertet am 26. April 2014

Aufgrund der Bewertungen und der zentralen Lage haben wir uns für das Hilton entschieden.
Wir haben es nicht bereut. Zu Fuss kann sehr vieles direkt erreicht werden, beim Shoppen kann man kurz zwischendurch die Taschen abladen.
Zimmer: Wir haben ein Standart-Zimmer gebucht, vor Ort dann einen Upgrade mit Ausblick zum Gendarmenmarkt für 40 Euro/Tag gemacht. Das Zimmer war schön, als einziger negativer Punkt ist nur die Dusche zu erwähnen, wie es andere ebenfalls schon gemacht haben.
Bedienung überall sehr freundlich, Zimmer wurde gut gereinigt. Frühstück haben wir nicht gebucht, ist einfach zu teuer. Es hat mehrere Kaffees und Bäckereien um die Ecke, überall ist ein Frühstück verfügbar.
U-Bahn Anschluss praktisch vor dem Hotel.
Wir können das Hotel somit nur weiterempfehlen. Bestens geeignet für einen Städte-Trip.

Zimmertipp: Upgrade zum Gendarmenmarkt empfehlenswert (schöner Ausblick).
  • Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Chantal G!
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und bedanken uns vielmals, dass Sie unser Haus auch anderen Reisenden weiterempfehlen.
Bewertet am 18. April 2014

Wir hatten 2 Zimmer im 7 Stock (mit Blick auf Innenhof) 15- 17 April gebucht. Zimmernr. 7002 war ein Alptraum. Bei Ankunft kam ein Gestank aus dem Bad wie auf den Bahnhofstoiletten - nach Reklamation gingen wir direkt in die Stadt, bei unserer Rückkehr roch es Stark nach Chemie, was wohl in den Abfluss der im Bad neben der Wanne ist (solche Abflüsse kenne ich nur aus Kellerräumen)gekippt wurde. Was auch immer das für ein Zeug war, es roch widerlich, und verursachte bei mir Kopfschmerzen. Durchlüften ging auch nicht, da das Fenster sich nur kippen lässt. Der Gestank blieb bis zu unserer Abreise. Auch war im Bad bei Ankunft die Kleenex Box leer, was nicht zu übersehen war. Zimmer war sehr sehr staubig. Badewannenwand eklig, Kachelfugen unansehnlich. Toiletteneimer uralt und schmutzig. Fenster richtig schmutzig. Toilettenwasser, keine Ahnung mit was da runter gespült wird, hatte immer einen schmierigen Film. Zimmer sind Dunkel und haben sehr niedrige Decken. Zimmernr. 7003 genau so elend. Zimmerschlüssel funktionieren auch nicht einwandfrei, sodass ich 2x neue Schlüssel bekommen musste bis der Haustechniker kam.
Rezeption--Eine Begrüßung bekommt man da nur wenn man zuerst grüßt. Die Bar in der Lobby kann man auch vergessen, wir saßen 15 Minuten da und warteten vergebens, wir wurden gekonnt ignoriert obwohl nichts zu tun war. Wir verließen unverrichteter Dinge den Platz und gingen auswärts was trinken.
Bei der Abreise wurden mir für beide Zimmer noch 20€ abgenommen mit der Auskunft, dies sei die Hotelsteuer für die Stadt Berlin die seit Januar erhoben wird. Auf Anfrage die Zimmer seien doch schon über Booking.com bezahlt, kam die plumpe Aussage, die haben wohl noch nicht umgestellt. Fazit: MAN SOLL NIE NACH DEM NAMEN GEHEN. Vorher sämtliche Bewertungen lesen und sich nicht von 5 Sternen und den Namen HILTON blenden lassen. Für mich waren 500€ rausgeschmissenes Geld für 0 Service, 0 Sauberkeit und 0 Freundlichkeit.

• Aufenthalt April 2014, Familie
5 Danke, SEHDIEWELT!
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Mit ehrlichem Bedauern haben wir Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zur Kenntnis genommen. Ihre Enttäuschung und Verärgerung ist nur zu verständlich und wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und haben die verschiedenen Punkte bereits gemeinsam mit den verantwortlichen Abteilungsleitern ausgewertet und entsprechende Schritte in die Wege geleitet.
Bezüglich der nachträglichen Berechnung der City Tax können wir Ihre Irritation zwar nachvollziehen, sehen hier aber zur Zeit noch keine andere Möglichkeit diese abzurechnen, da die sog. Bettensteuer ja erst fällig wird, wenn der Aufenthalt tatsächlich stattgefunden hat und auch nur dann, wenn es sich nicht um einen geschäftlichen Aufenthalt handelt. Die auf booking.com ausgeschriebenen Raten beinhalten die City Tax bereits, allerdings wird diese Steuer (wenn es sich um eine sog. Vorauszahlungsrate handelt, also eine Rate, die zum Zeitpunkt der Buchung gleich bezahlt werden muss) dann nicht abgebucht, sondern tatsächlich erst im Hotel bei Abreise. Auch wenn hier leicht der Eindruck entstehen könnte, es handele sich um zusätzliche Kosten, so ist dies tatsächlich nicht der Fall. Wir bitten um Entschuldigung, wenn dies von unserem Team nicht entsprechend kommuniziert wurde.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 11 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 2.074 Bewertungen

Sie waren bereits im Hilton Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Berlin

Nr. 45 der Luxushotels in Berlin
Nr. 48 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Berlin
Berlin Hilton Hotel