Hilton Berlin
129 $*
252 $*
219 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
87 $*
  • Bar/Lounge
Bewertungen (4.960)
4.960 Ergebnisse
Bewertet 23. März 2014 über Mobile-Apps

Ich bin offen gesagt schwer enttäuscht aus dem Hilton abgereist.
Beim Checkin war alles in Ordnung. Auf dem Weg zum Zimmer (wurde nicht begleitet) ist mir schon ein nach altem Teppich/Haus riechender Geruch unangenehm aufgefallen. Nicht ganz so stark, aber immer noch merkbar hat es im Zimmer moderig gerochen. Das Zimmer selbst war klein, mit tiefen Decken und Blick auf ein sehr unschönes Gebäude.
Das Bad war maximal 3-Sterne Standard. Beim Duschen stand das Bad unter Wasser, das WC (mit dünnem sehr billig wirkenden Plastik-Sitz) hatte bereits bei Bezug (auch nach erneutem Spülen) ein leicht-bräunlich trübes Wasser, was irgendwie komisch wirkt.
Das Personal selbst war nicht wirklich unfreundlich, aber auch nicht wirklich bemüht einen als gern gesehenen Gast zu behandeln. Das Frühstück war ok (der Blick auf den Gendarmenmarkt war das tollste am Ganzen Aufenthalt im Hotel), aber preislich (32€, reduziert 19€/Person) deutlich zu teuer für ein Standard-Frühstück mit keinen frischen Orangensäften,...
Internet kostet 25€/Tag. Das finde ich offen gesagt in der heutigen Zeit für so ein Hotel unglaublich. Das Angebot man könne in der Lobby umsonst surfen, ist zum einen nicht hilfreich fürs Zimmer oder beim Frühstück, zum anderen ist die Verbindung hier sowas von langsam (ca. 1 min pro geladener Seite bei Spiegel online), dass man freiwillig wieder auf sein Handynetz wechselt (oder als Besucher aus dem Ausland wohl oder übel die 25€/Tag Zahlen muss).
Wahrscheinlich sind die zahlreichen Amis das Zielpublikum und solange die kommen und man für sie nichts ändern muss, macht man so weiter wie bisher. Für mich ist das aber nichts. Selbst bei einem Drittel des Preises gibt's in Berlin zahlreiche bessere Hotels.
Mein Vergleich der letzten Berlin-Aufenthalte sind das Soho House, The Stue und das Amano. Alle drei deutlich besser (wenn auch unterschiedliche Hotels).

• Aufenthalt: März 2014
1  Danke, molabestianegra!
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2014

Wir danken Ihnen für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hilton Berlin und haben mit Bedauern zur Kenntnis genommen, dass wir so deutlich hinter Ihren Erwartungen zurückgeblieben sind. In der Tat sind die von Ihnen genannten Hotels natürlich schon aufgrund der deutlich geringeren Zimmeranzahl sehr unterschiedlich, dennoch ist es natürlich auch unser Anspruch, dass sich unsere Gäste - unabhängig von der Größe des Hauses - willkommen und gewertschätzt fühlen und dies ist uns in Ihrem Fall offensichtlich nicht gelungen. Wir werden Ihre Anmerkungen gemeinsam im Team auswerten und hoffen, dass Sie uns vielleicht doch noch einmal eine Chance geben, um Sie von der Qualität unseres Hauses und unseren Serviceleistungen überzeugen zu können. .

Bewertet 18. März 2014

Tolle Lage mitten in der Stadt, direkt am Gendarmenmarkt, vor der Haustür die U-Bahn-Station Stadtmitte. Zimmer ausreichend groß, mit Schrank und Schreibtisch, sehr bequeme Betten.
Das Bad, na ja, da bietet manches 4-Sterne Hotel besseres: klein, Standard-Ausstattung, die Duschabtrennung scheint eine Fehlkonstruktion zu sein, nach jeder Dusche eine Pfütze im Bad.
Das Frühstücksbuffet bietet eine riesige Auswahl, da bleibt kein Wunsch offen. Eierspeisen werden nach Wunsch frisch zubereitet. Das Ambiente erinnert durch die Größe des Raumes und die Menschenmassen dann doch eher an Kantine oder Mensa. Und manche Gäste laden sich die Teller so voll als gäbe es morgen nichts mehr. Aber da kann das Hotel ja nichts für.
Das Personal war überall im Hotel freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
Fazit: Mir hat es im Hotel sehr gut gefallen. Ich würde wiederkommen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, Peter K!
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2014

Vielen Dank für Ihren netten Kommentar. Um die Duschabtrennung kümmern wir uns - versprochen! Unser Frühstücksrestaurant ist zugegebenermaßen relativ groß, was natürlich auch der Anzahl der Gästezimmer (601) geschuldet ist, aber schon allein der Ausblick auf den wunderschönen Gendarmenmarkt unterscheidet es doch ganz deutlich von den meisten Mensen. Finden Sie nicht?

Bewertet 16. März 2014 über Mobile-Apps

Die direkte Lage am Gendarmenmarkt ist top. Mitarbeiter am Frontdesk und Housekeeping freundlich und zuvorkommend. Ansonsten eher durchschnittliche Qualität. Eher kleine Zimmer mit noch kleineren Badezimmern. In dieser Preislage gibt es in Berlin bessere Alternativen!

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, jochenwb!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Wir sind uns natürlich bewußt, dass die Lage unseres Hauses am Gendarmenmarkt ganz besonders ist, aber natürlich wissen wir auch, dass darüber hinaus die Serviceleistungen insgesamt stimmen müssen, um unsere Gäste zu überzeugen. Wir bedauern sehr, dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist und hoffen auf eine zweite Chance, bei der es uns dann hoffentlich gelingt Sie umzustimmen.

Bewertet 5. März 2014

Eigentlich wollte ich zu meinem Geburtstag ein "special treat" und habe mir ein Wochenende im Hilton in Berlin geschenkt.
Die Lage war passend, der Preis erstaunlich attraktiv - also habe ich gebucht.

Leider hat das Hilton meine Erwartungen in kaum einem Punkt erfüllen können.
Da ich es hier nicht in epischer Breite niederschreiben möchte, alles in Stichpunkten:

Minuspunkte
- keine Begrüßung durch "herumstehende" Portiers, das kostet nichts und gibt ein gutes Gefühl - aber nun ja...
- Keine Begleitung zumindest in die Etage, in der das Zimmer liegt (kenne ich aus dem Sofitel z. B. anders)
- das Zimmer ist okay - aber nichts Besonderes
- ganz schlimm: Das Bad! Jede Etagenwohnung in Berlin hat ein stylisheres Bad. Wanne war mit Spachtelmasse oder so ausgebessert, keine separate Dusche, Glasabtrennung war so undicht, dass hinterher das komplette Bad unter Wasser stand, für ein BAd, das täglich gereinigt werden sollte, war erstaunlich viel Kalk- und Schmadder an dem Glas.
- enorm hohes Staubaufkommen im Zimmer, das vom Housekeeping aber ignoriert wurde
- Instantkaffee mit Wasserkoche (da gibt es mittlerweile echt nette Alternativen)
- 100 € Deposit einzubehalten als Sicherheit für Barbesuche etc ist schon komisch... Im Regelfall bezahle ich bei Abreise meine Rechnungen und habe nicht schon vorher ein "Guthaben" eingezahlt. Das hinterlässt bei mir ein komisches Gefühl.
- Beim Auschecken hatte ich den "Feedback-Bogen" ausgefüllt überreicht. Es ist wirklich nur EIN Aspekt, den man lesen muss, um zu sehen, dass ich NICHT zufrieden war. Die Dame hat es aber nicht gelesen und vorsichtshalber auch nicht gefragt, ob es mir gefallen hat.
- Auch beim Verlassen des Hotels kam nicht die Frage, ob sie das Gepäck zum Wagen bringen könne, die Portiers waren wieder damit beschäftigt, zu Dritt Löcher in die Luft zu starren etc.

Das Frühstück kann ich übrigens nicht bewerten, da ich den Preis unverschämt fand und lieber ins Quchnia (20m weiter) gegangen bin..

Einige wenige Punkte waren fantastisch:
Besonders hervorheben möchte ich den sehr netten "Kellner" an der Bar. Tolle Beratung, tolle Kenntnisse der Getränke.
Praktisch ist auch der Eiswürfelspender im Flur.
Die Lage direkt an der U2, der Galerie Lafayette, Friedrichstraße ist natürlich fantastisch!

Im Großen und Ganzen fand ich weder das Hotel, noch den Service gut. Das Hilton scheint von seinem Namen und so naiven Menschen wie mir zu leben, die mit 5*-Erwartungen dort einchecken.

Fazit - Hilton kommt für mich nicht mehr in Frage...!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, JanaJana78!
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2014

Wir danken Ihnen vielmals für Ihr ausführliches und konstruktives Feedback. Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Ihr Aufenthalt bei uns so gar nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir haben Ihre kritischen Anmerkungen gemeinsam mit den verantwortlichen Abteilungsleitern ausgewertet und versichern Ihnen, dass die geschilderten Mängel insbesondere im Badezimmer so natürlich nicht unseren üblichen Servicestandards entsprechen. Für die Unzulänglichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung.
Bezüglich des erwähnten Deposits, möchte ich anmerken, dass es durchaus üblich ist, dass bei Anreise - in der Regel beim Einlesen der Kreditkarte - ein bestimmter Betrag für Extraleistungen reserviert wird, der dann bei Abreise wieder freigegeben wird oder mit den entsprechenden Zahlungen verrechnet wird.
Insgesamt bedauern wir sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Sie von der eigentlichen Qualität des Hauses zu überzeugen und hoffen sehr, dass Sie uns vielleicht doch bei einem erneuten Besuch die Möglichkeit geben, Ihr Vertrauen in unser Haus wiederherzustellen.

Bewertet 3. März 2014

Tolle Lage, sehr gepflegtes Hotel. Gute Auswahl am Frühstücksbuffet und schöne Hotel-Lobby in der man sich gerne aufhält. Ganz besonders erwähnenswert ist das aufmerksame Personal. Vor allem großen Dank an Kerstin Joseit - soviel Freundlichkeit erlebt man selten in einem Stadt-Hotel. Jederzeit wieder :-)

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Elke R!
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2014

Vielen Dank für Ihre netten Kommentare zu unserem Team. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so gut betreut bei uns gefühlt haben und Frau Kerstin Joseit bedankt sich für Ihr nettes Kompliment!