“wir kommen wieder” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Egelsbach, Deutschland
“wir kommen wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Das Hilton liegt einfach zentral am Gendarmenmarkt. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind schnell errreichbar.. Die Anreise ist problemlos, genauso wie der sehr freundliche Empfang im Hotel. Wit hatten ein Deluxe Zimmer das wirklich modern und schön eingerichtet war. Ausserdem war das Zimmer sehr groß mit einer Couch zum Fernseh schauen und einem großen Schreibtisch zum arbeiten. Bad sauber und gut.
Das Frühstück war sehr gut. zwar auch als Frühstücksbuffet aner alles sehr frisch. Speigel- und Rühreier werden direkt zubereitet und die Beilagen kann mann sich selbst aussuchen.

Gerne wieder

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Martin U!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bad Kreuznach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Wir waren im März anl. der Grünen Woche für zwei Übernachtungen im Berliner Hilton.
Es gab zunächst eine Einladung für die Executive Lounge; allerdings sind wir für das zweite Frühstück doch zum "normalen" Frühstücksraum gewechselt: einfach mehr Auswahl.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, das Hotel liegt günstig an der U-Bahn. Das Zimmer war einwandfrei.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Cymru45!
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Durch die direkte U-Bahn Verbindung zum Messegelände liegt das Hilton Berlin in der Tat auch für Messebesucher besonders verkehrsgünstig.
Torrevieja, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wir kamen mit dem Flugzeug am Flughafen Berlin Tegel an und nahmen von dort aus eine Taxi zum Hotel Hilton an der Mohrenstr. Für die doch reichlich lange Fahrt mussten wir 20.- Euro bezahlen, was doch weniger war, als wir zuerst angenommen hatten.
Ein sehr freundliches Personal empfing uns im Hilton Berlin.
Zu kritisieren gibt es immer etwas und im unserem Fall würde ich meinen, die Zimmersuche gestaltete sich beim ersten Mal etwas mühselig, denn das Gebäude ist enorm groß und die Gänge gehen mehrmals um die Ecke. Wir mussten nur auf die richtige Nummerierung und die Pfeile achten. Nach einer Weile waren wir endlich mit Sack und Pack vor der Tür unseres Zimmers angelangt. Sowohl die vielen Gänge, als auch das gut schallisolierte Zimmer und das Badezimmer waren natürlicherweise durchgehend sehr sauber und gepflegt. Das ist ja auch für ein Hotel dieser Kategorie nicht anders zu erwarten, obwohl wir in anderen Ländern schon ganz andere und negative Erfahrungen gemacht haben. 5 Sterne ist in Deutschland 5 Sterne und nichts anderes.
Es war schon sehr spät geworden, ca. 22:00 Uhr, und wir wollten nicht noch mal runterfahren, um etwas zu essen zu bestellen. Die Zimmerbestellung verlief also schnell und reibungslos. Das Essen schmeckte nicht nur gut, es waren auch große Portionen auf den Tellern serviert, ungewöhnlich groß für ein Zimmerservice.
Nur die Betten, sie waren zwar bequem, aber doch nicht so kuschelig weich, wie die vom Sofitel. Solche weiche Betten haben wir tatsächlich bei keinem anderen Hotel erlebt.
Wir hatten zwar Bademäntel, aber doch keine Bettlatschen.
Am nächsten Morgen ging es dann zum Frühstück hinunter. Der Frühstücksraum war riesig groß, das Frühstücksangebot war sehr gut, ausreichend an frischen und knusprige Brötchen, Käse- und Wurstsorten, frischen Obst und div. Müsli Sorten. Auch ein Koch war dabei diverse Warmspeisen auf Bestellung anzufertigen. Das einzige was uns gestört hat, war die immense Masse an Hotelgästen, die sich ans Buffet ranschmiss, als wäre diese ihre letzte Mahlzeit gewesen. Dafür kann das Hotel aber nichts. Wir dachten aber, Besucher eines 5 Sterne Hotels haben ein gewisses Benehmen, aber diese Zeiten sind auch schon vorbei. Heute kann sich jeder eine 5 Sterne Hotel leisten…
Das Hilton Hotel ist gut mit öffentlichem Verkehr erreichbar, denn es liegt direkt bei der U-Bahn Station Stadtmitte. Aber beim Aussteigen muss man auch den richtigen Ausgang finden, den Ausgang zum Gendarmenmarkt nämlich, denn sonst kann man sich oben schnell verlaufen, was uns nach unserem ersten Stadtrundgang auch prompt geschehen ist.
Das Hotel hat eine hervorragende Lage, wenn man die Sehenswürdigkeiten und Museen der Hauptstadt besichtigen möchte und davon gibt es unzählig viele.
Das Hilton Berlin, ein Hotel, das man sehr empfehlen kann. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Alfredo-Marco!
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Wir freuen uns sehr über Ihre ausführliche Bewertung und natürlich ganz besonders darüber, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und unser Haus auch anderen Reisenden empfehlen. Auf ein baldiges Wiedersehen im Hilton Berlin!
bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Das Hilton geniesst eine sehr gute Lage gleich an der U-Bahn Station Stadtmitte. Ich war drei Nächte dort und konnte auch von der guten Infrastruktur wie dem Schwimmbad profitieren. Preislich ist das Hotel für den STandard in Ordnung. Einzig der Internet Empfang im Zimmer sowie die 25 Euro pro Tag für die Internetbenützung sollte in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr anfallen.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, gotteron s!
Ticino
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Das Hotel Hilton in Berlin, liegt optimal im Zentrum von Berlin. Es ist gut erreichbar. Der erste Eindruck wenn man durch die Eingangsschleuse geht, ist auf den ersten Blick grossartig, pompös, doch auch aus einer vergangenen Zeit. Beim Einchecken in 7 Personen gleichzeitig aufgetaucht sind, habe ich beobachten können. Sicher professionell, jedoch fehlt Wärme im Empfang, Ruhe in der Ausführung und die Gleichbehandlung von allen Personen.
Die Suche des Zimmers ist natürlich von der Grösse des Hotels etwas ausgeprägter, doch die Gänge sind zwar sauber, doch mit einem Hauch von altmodischen, sicher wertvollem versehen.
Die Zimmer sind geräumig, inkl. Bad. Die Temperatur im Zimmer war mit ca . 20° nicht sonderlich warm. Das Bad war auf den zweiten Blick etwas staubig. Ich habe, doch einige Hotels in den letzten 30 Jahren besuchen können und muss sagen, dass ich die 5 Sterne absolut nicht geben würde. W-Lan kostet 25 Euro pro Tag. Jedes 3 Stern Hotel bietet mehr. Wattenstäbchen sind keine vorhanden. Auch einen Schuhlöffel habe ich nicht gefunden. Weiter sind einige Gäste schon um 8'00 von Reinigungscrew geweckt worden oder gestört worden. Eine Kundin musste sogar mehrmals klopfen, damit man sie ins eigene Zimmer reinliess. Das Frühstück ist jedoch 5 Sterne wert, einzig der starke Geschmack des Bratspeck's und der Spiegeleier hat etwas die Qualität geschmälert.
Leider muss ich sagen, dass ich bei einem privaten zukünftigen Besuch in Berlin, das Hilton nicht mehr berücksichtigen werde. Auch andere Hilton, werde ich in Zukunft genau unter die Lupe nehmen.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, SoleTicino!
Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Ihr Aufenthalt im Hilton Berlin nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir danken Ihnen für Ihre ausführlichen Kommentare, die wir gemeinsam mit den verantwortlichen Abteilungsleitern auswerten werden. Ihre Verärgerung angesichts frühmorgendlicher Ruhestörung durch das Reinigungsteam kann ich gut nachempfinden und wir werden Ihre Anmerkung zum Anlass nehmen, hier mehr Sensibilität von unseren Mitarbeitern einzufordern.
Kostenloser Internetzugang steht Ihnen in der Lobby und anderen öffentlichen Bereichen des Hotels zur Verfügung. Ferner haben Sie die Möglichkeit die Computerarbeitsplätze gegenüber des Empfangsbereichs zu nutzen. Es stehen Ihnen hier auch Drucker, beispielsweise zum Ausdrucken von Boardkarten und ähnlichem, zur kostenfreien Nutzung bereit.
Unser Housekeeping Team stellt Ihnen auf Anfrage selbstverständlich gerne zusätzliche Hotelkosmetik, aber auch Dinge wie z.B. Schuhlöffel, zur Verfügung.
Wir hoffen sehr, dass Sie uns die Möglichkeit geben werden, Sie erneut bei uns zu begrüßen und wir Sie dann doch von der Qualität unseres Hauses und unserer Serviceleistungen überzeugen können.
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir erreichten das Hotel um halb 2 nachmittags, das Zimmer war bereits bezugsfertig. Die Juniorsuite hatte eine angenehme Größe, nur das Bad fällt hier ab, doch recht klein und beengt. Positiv zu erwähnen ist hier der beheizbare Spiegel. Die Sauberkeit war durchgehend sehr gut, einzig ein paar Flecken auf dem Sofa fielen negativ auf. Das Bett war Hilton-typisch sehr bequem, wir haben wieder sehr gut geschlafen.

Mit der Buchung der Juniorsuite erhält man auch Zugang zur gemütlichen Executive-Lounge im Erdgeschoss, sehr freundliches und kompetentes Personal. Als Frühstück hatten wir ein sogenanntes Frühstück to go, man kann es am Vorabend bestellen und zu einer selbst bestimmten Zeit abholen, alles frisch und recht umfangreich.

Die Lage ist Top, direkt am Gendarmenmarkt mit allen Möglichkeiten, kulturell sowie auch einkaufs- und verkehrstechnisch.

Insgesamt ein sehr schönes Hotel mit sehr gutem Service, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, RhodesianRidgeB!
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Wir nutzen das Hilton am Gendarmenmarkt jährlich im Dezember zu unserem
Berlinwochenende.
Die Suiten mit Blick zum Markt sind sehr empfehlenswert.
Wir nutzten dieses Mal ein Familienzimmer(2Standartzimmer mit Verbindungstür)
mit Executive-Zugang.
Das Personal ist besonders freundlich,das Frühstück überragend.
Dieses Hotel hat einen festen Platz im Terminkalender und ist durch seine zentrale Lage und
Die seriöse Ausstattung ein must do. bei der Hotelwahl in Berlin.

Zimmertipp: Wer ein besonderes Erlebnis für die Großfamilie sucht, sollte die Präsidentensuite (Mit integrierte ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, Michael B!
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass der Aufenthalt im Hilton Berlin zu einem festen Bestandteil Ihres Familienplaners geworden ist und werden alles daran setzen, Sie auch in Zukunft stets zufrieden zu stellen.
Prices are for 1 room, 2 adults
Charlottenburg
The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin
Nr. 25 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Hilton Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Berlin

Nr. 49 der Luxushotels in Berlin
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Venere, Weg, Agoda, Hilton EMEA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, Low Cost Holidays, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Low Cost Holidays und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Berlin
Berlin Hilton Hotel