“Zwei entspannte Wochen in einem sehr guten Hilton”
Bewertung zu Hilton Berlin

Hilton Berlin
Nr. 64 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 1. Februar 2014

Wir waren Anfang Januar 2 Wochen in Berlin im Hilton Gendarmenmarkt. Die Lage ist einfach super, am schönsten Platz von Berlin, die Metro vor der Haustür, die Friedrichchstrasse einen Steinwurf entfernt. Und ein Hilton, dass durch sein aufmerksames Personal besticht. Wir hatten eine juniorsuite mit Blick auf den Gendarmenmarkt - und fanden das Preis-Leistungsverhältnis ok. Die Executive Lounge ist gemütlich. Der Spabereich vorbildlich. Also ein Hotel, das man nur empfehlen kann. War nicht unser letzter Besuch!

Zimmertipp: Mit Blick auf den Gendarmenmarkt
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Rolf D!
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Februar 2014

Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Hilton Berlin zufrieden waren und wir bedanken uns für Ihre freundliche Weiterempfehlung unseres Hauses.

Bewertungen (4.582)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hilton Berlin
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Januar 2014

Wenn man große Hotelketten mag, dann gehört dieses Hilton zu den Besten die ich kenne. Gut gelegen, schön eingerichtete Zimmer, sehr gut schallisoliert. Das Bad nicht sehr groß, aber mit allem ausgestattet (ein guter Haartrockner!), Bademantel etc. Das Frühstück ist seht gut, das Personal an der Rezeption und Concierge freundlich. Es kann schon etwas dauern, das Hotel ist eben sehr groß. Es gibt dort auch Veranstaltungen, d.h. dass die Lobby voll ist.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Naples_Florida2011!

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können.

Bewertet am 21. Januar 2014

Das Hilton am Gendarmenmarkt können wir nur rückhaltlos empfehlen! Es ist für Stadtbesuche denkbar günstig gelegen, hat ein hilfsbereites, sehr freundliches Personal und bietet jede Annehmlichkeit. Unser Zimmer (kostenloses Upgrade auf Executive) war groß, blitzsauber, fantastisch schallisoliert und sehr gut eingerichtet, das Angebot der Executive Lounge äußerst angenehm und das Frühstücksbüffet umfangreich, frisch und von einem vorbildlich umsichtigen Servicepersonal umsorgt. Für uns gab es nicht das Geringste auszusetzen - und so soll es ja in einem Tophotel auch sein. Danke an alle dafür Verantwortlichen!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jochen B!
Bewertet am 20. Januar 2014

10 Minuten beim check-in gewartet, dann die spannende Frage, ob ich gleich das Frühstück buchen wolle (das am Abend mit €19 berechnet wird, morgens allerdings mit € 32?!?!?), Zimmer, winzig klein, eiskalt mit ausgeschalteter Heizung vorgefunden, blöden Text vom Barkeeper angehört und netten Standardsatz bei Check-out bzgl Zimmer mitgenommen. Das ganze zu Full-Fare, versteht sich....

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, mondu!

Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Hilton Berlin unzufrieden waren. Erlauben Sie eine kurze Anmerkung bezüglich des Frühstückspreises. Es handelt sich hier um ein besonderes Angebot für Gäste, die eine Zimmerrate ohne Frühstück gebucht haben. Diesen Gästen bieten wir die Möglichkeit bei Anreise das Frühstück zu einem Sonderpreis in Höhe von 19,- Euro zu buchen. Der reguläre Preis im Restaurant liegt bei Euro 32,-. Bitte entschuldigen Sie, dass dies offensichtlich nicht richtig erklärt wurde. Wir werden Ihre Anmerkung zum Anlass nehmen, unser Empfangsteam noch einmal dahingegend zu schulen.
Wir hoffen sehr, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Sie erneut bei uns zu begrüßen, um Ihr Vertrauen in unser Haus dann wiederherstellen zu können.

Bewertet am 18. Januar 2014

Wir besuchen das Hilton in Berlin seit Jahren immer wieder gern: Ideale zentrale Lage am wunderschönen Gendarmenmarkt, gediegen-hochklassiges Ambiente in Lobby und Bar, sehr gut ausgestattete Zimmer, hilfsbereite höfliche Mitarbeiter. Bedauerlich ist nur, dass die WLAN-Nutzung nach wie vor kostenpflichtig ist.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts
Danke, Anngret H!
Bewertet am 9. Januar 2014

Hier ist der Statuskunde König. Sie erhalten meistens ein upgrade. Bitte Eckzimmer verlangen z. B. 3017. Haben Zugang zur Lounge im Erdgeschoss. Die Juniorsuiten sind schön und geräumig.
Sie erhalten außerdem die sogenannten "amenities" auf ihr Zimmer. Das Hotel liegt direkt am Gendarmenmarkt. Direkt an der Friedrichstr. und fußläufig zum "check point charly" Direkte U-Bahn Anbindung zu allen Sehenswürdigkeiten wie Zoo, kurfürstendamm, KadWe, Gedächniskirche. Füßläufig zum Brandenburger Tor. Insgesamt sehr gute Lage und gutes Hotel.

Zimmertipp: Zimmer mit der Nummer XX17!
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Turboliner!
Bewertet am 7. Januar 2014

Wir kennen das Haus, seit es unter der Leitung von Hilton ist. In Berlin ist es mehrfach im Jahr unsere Adresse.
Das hat Gründe:
Die Lage am Gendarmenmarkt ist kaum zu übertreffen, eine U-Bahn Station direkt am Ausgang.
Die Zimmer sind von der Größe ausreichend, sehr gut gestaltet und auch zum Arbeiten geeignet.
Das Personal ist zuvorkommend, geschult, wie man von so einem Haus erwarten darf. Besonders positiv, der Service in der Exekutive Lounge.
Gibt es trotzdem Kritik?
Reisen sie erst Sonntags an. Die Bundesbahn würde sich freuen, wenn sie soviel Trubel auf ihren Bahnhöfen hätte, wie zu den "Alkoholzeiten" in der Exekutive Lounge ist. Auch hinterlässt der Poolbereich nicht zu jeder Zeit den Eindruck, dass man sich in einem Businesshotel befindet.
Schade.
Trotz dieser Kritik freuen wir uns auf unseren nächsten Aufenthalt in diesem Haus. Check in wird ein Sonntag sein.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Charlottenburg
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 22 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hilton Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Berlin

Nr. 26 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 48 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 51 der Luxushotels in Berlin
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 130€ - 326€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Berlin
Berlin Hilton Hotel