Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Super Lage”
Bewertung zu Hilton Berlin

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Hilton Berlin
Nr. 68 von 634 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 25. November 2013

Zentral gelegen am Gendarmenmarkt eignet sich das Hotel super um Berlin zu erkunden. Viele gute Restaurants gibt es in der Nähe. Die Zimmer sind zweckmäßig. Leider gibt es kein kostenloses Wasser oder Internet auf dem Zimmer. Der Empfang war freundlich und schnell. Das Frühstück ist umfangreich und sehr gut, was man allerdings bei dem Preis auch erwarten kann.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Wolfgang S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreibenBewertungen (4.719)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

460 - 466 von 4.719 Bewertungen

Bewertet am 16. November 2013

Sehr gutes Hotel, genial gelegen. Preise an der Bar etwas Hoch. Hotelrestaurant ist leider ganz unten Durchgefallen. Für ein kleines Fillet wartet man ca. eine stunde bei gerade mal 20 Gästen. Aber es gibt im Umkreis sehr viele gute Restaurants.

  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Freddy K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bad Kreuznach, Deutschland
1
Bewertet am 12. November 2013

standardisiertes Hotel mit dem Vorteil der guten Lage, sehr freundliches Personal;
die Standardzimmer und deren Badezimmer sind funktional und recht klein;
Espresso / Kaffee an der Bar im Verhältnis zum Standard der Zimmer zu teuer;
Frühstück i.O. mit Auswahl - Eierspeisen gut, Käse, Wurst und Fisch frisch;
Chancen: Früchte wurden wohl schon Stunden vorher geschnitten und der Bereich Müsli sehr wenig Auswahl und zuckerlastig


  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Dezember 2013

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke vom Hilton Berlin mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Ihre Hinweise bezüglich des Frühstücksbüffets haben wir aufgenommen und werden diese gemeinsam mit unserem Küchenchef auswerten.

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 10. November 2013

Das Hotel am historischen Gendarmenmarkt liegt vorzüglich und gestattet nahe Ziele wie etwa die Friedrichstraße problemlos zu Fuß zu erreichen. Zum Pariser Platz sind es etwa 15 Minuten zu Fuss, Die Einkaufmöglichkeiten z.B. die Galerie Lafayette sind in unmittelbarer Nähe. Die Standartzimmer sind leider etwas klein geraten. Parkmöglichkeiten sind direkt vom Hotel aus erreichbar. Frühstück war in Bezug auf Auswahl und Preis reichlich, dafür mit direktem Ausblick auf den Gendarmenmarkt unvergleichlich gut.

  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, USA1995!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 6. November 2013

Ein gutes Hotel in toller Lage am Gendarmenmarkt, allerdings für solch ein großes Hotel ist der äussere Empfangsbereich leider viel zu gering bemessen, also sind Staus vorprogrammiert. Das Personal versucht sofort ein valid parking zu verkaufen, was wir aufgrund der Situation dann auch gemacht haben. Der Wagen wurde geparkt und das Gepäck nach ca 10 Minuten im Zimmer angeliefert, allerdings fehlte ein Koffer. Darauf aufmerksam gemacht, wurden wir gebeten mit dem Servicepersonal in die Gerage zu kommen, sorry, aber das geht auch anders. Der Wellness Bereich ist in zwei Klassen unterteilt, wer in die Sauna möchte, der muss noch einmal 13 Euro pro Person nachreichen, was für eine Familie mit Kindern sehr ärgerlich ist. Dann eröffnet sich einem aber auch eine sehr schöne Wellnesslandschaft mit tollem Ruheraum (beheizte Wasserbetten). Das bekannt gute Hilton Frühstück ist sehr schön, aber mit inzwischen 31 Euro einfach überteuert. Wer Zeit und Musse hat, der kann hier zwei Stunden essen, wer allerdings noch etwas sehen will oder gar beruflich unterwegs ist, der findet nur 200 Meter weit entfernt im Amici eine preislich sehr ordentliche Alternative zum Frühstück. Großartig wie in vielen Hilton Hotels ist der Concierge Service in Berlin, der nicht nur tolle Ausflüge und gute Tipps, sondern auch wie in unserem Fall die Lieblingsblumen meiner Frau organisiert hatte. Auch das ist nicht billig, aber sehr gut gemacht - Danke dafür!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick auf den Deutschen Dom sind zu bevorzugen, insbesondere bei Dunkelheit ist diese ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Ari1962!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. November 2013

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke von Ihrem kürzlichen Aufenthalt im Hilton Berlin mit anderen Reisenden zu teilen. Natürlich sind Ihre Kommentare auch für uns sehr wertvoll. Hinsichtlich des Valet Parkings erlauben Sie uns bitte den Hinweis, dass es sich bei dem Angebot unserer Mitarbeiter Ihr Fahrzeug für Sie im Hotelparkhaus abzustellen, um eine kostenlose Serviceleistung handelt. Es werden lediglich die regulären Parkhausgebühren in Rechnung gestellt.

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 1. November 2013

Früher einmal mein Lieblingshotel in Berlin, ist das Hilton am Gendarmenmarkt immer noch eine gute Wahl. Die Zimmer sind nicht groß aber sehr gut eingerichtet. Das Restaurant Mark Brandenburg bietet ein attraktiven Business-Lunch.

Das Personal ist gut geschult und die Lage perfekt.

  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, UHA_13!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. November 2013

Wir freuen uns, dass Sie unseren Business Lunch im Mark Brandenburg positiv erwähnen und werden alles daran setzen, Sie auch von den übrigen Leistungen unseres Hauses so zu überzeugen, dass Sie uns künftig wieder zu Ihren Lieblingshotels zählen.

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 1. November 2013

Um es vorweg zu sagen: Die Lage des Hotels und seine Einrichtungen verdienen das Prädikat „sehr gut“. Ausgesprochen unangenehm ist es allerdings, dass die Hotelbediensteten offenbar angehalten sind, jeden Gast als potentiellen Zechpreller zu behandeln. Pro Aufenthaltstag wird ein deposit i.H.v. 100 € erwartet und verlangt. Völlig inakzeptabel ist die „Abrechnung“ der Inanspruchnahme der Minibar. Diese ist mit Sensoren ausgestattet. Hebt man das Angebotene an, um zu sehen, was es ist, führt das zu einer Position auf der Rechnung, auch wenn man das angehobene wieder zurück gestellt hat. Auf der späteren Rechnung erscheint die Position dann nicht konkret bezeichnet, sondern pauschal bezeichnet mit „Minibar“. Dies macht, insbesondere bei einem mehrtägigen Aufenthalt eine Kontrolle unmöglich. Dies scheint mir Bestandteil des Systems zu sein. Aus diesem Grunde ist ein beträchtliches Misstrauen gegenüber dem Rechnungsaussteller angezeigt. Man wird den Eindruck nicht los, als ob hier kreativ nicht verdiente Erlöse generiert werden sollen. Unangenehm, und für uns inakzeptabel, ist es in diesem Zusammenhang auch, dass trotz der üppigen Zimmerpreise die Inanspruchnahme der Sauna ebenso Zusatzkosten verursachen soll wie die Nutzung von WLAN auf dem Zimmer.

  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, KHxy!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. November 2013

Leider gab es während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus offensichtlich verschiedene Situationen, die Ihren Unmut ausgelöst haben und leider scheint es uns nicht gelungen zu sein, Ihre Fragen und Probleme vor Ort zu klären. Wir bedauern dies sehr und möchten zumindest auf diesem Wege noch auf einige Punkte eingehen. Es wird tatsächlich bei Anreise ein gewisser Betrag für mögliche Zusatzleistungen reserviert. Es handelt sich hierbei um einen automatischen Bestandteil unseres Check-in Prozesses, der so in den meisten Hotels praktiziert wird und keinesfalls als Mißtrauensbeweis gegenüber unseren Gästen zu verstehen ist. Unser Minibarsystem ist mit Sensoren ausgestattet, die entnommene Getränke oder Speisen automatisch erfassen. Darüber hinaus wird der tatsächliche Verbrauch dieser Waren aber auch durch unser Housekeeping-Team überprüft und entsprechend korrigiert. Sollte es Unklarheiten geben, erstellt unser Front Desk Team gerne eine Liste der einzelnen Positionen und nimmt selbstverständlich auch entsprechende Stornos vor. Auf der Hotelrechnung wird aus Datenschutzgründen lediglich die Position Minibar aufgeführt. Die Nutzung unseres Fitnessbereiches sowie des Pools ist für unsere Hotelgäste selbstverständlich kostenfrei, lediglich für die Nutzung unserer Saunalandschaft wird eine Extragebühr erhoben. Hinsichtlich der Kosten für die Internetnutzung möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Gäste jederzeit die Möglichkeit haben in den öffentlichen Bereichen des Hotels und an den Computerstationen im Lobbybereich kostenlos das Internet zu nutzen sowie Ausdrucke von Boardkarten etc. vorzunehmen. Wir bitten vielmals um Entschuldigung, falls Sie über diese Möglichkeit nicht informiert wurden. Wir hoffen sehr, dass Sie uns die Möglichkeit geben werden, Sie erneut bei uns im Hilton Berlin begrüßen zu können und wir Sie dann nicht nur aufgrund der Lage und Einrichtung unseres Hauses, sondern auch aufgrund unserer Servicequalität und unserem engagierten Team überzeugen können.

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Mitte
Radisson Blu Hotel, Berlin
Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 46 von 634 in Berlin
5.172 Bewertungen
Charlottenburg
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 18 von 634 in Berlin
3.167 Bewertungen
Charlottenburg
Waldorf Astoria Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Nr. 22 von 634 in Berlin
1.574 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Mitte
The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin
Nr. 117 von 634 in Berlin
2.916 Bewertungen
Charlottenburg
Berlin Marriott Hotel
Berlin Marriott Hotel
Nr. 23 von 634 in Berlin
1.997 Bewertungen
Mitte
NH Collection Berlin Mitte Friedrichstrasse
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hilton Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hilton Berlin

Anschrift: Mohrenstrasse 30, 10117 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 14 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 20 der Familienhotels in Berlin
Nr. 27 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 48 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 54 der Luxushotels in Berlin
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 98€ - 279€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 601
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hilton Berlin
Berlin Hilton Hotel
Hilton Hotel Berlin

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen