“Optimale Lage, direkt am Gendarmenmarkt”
Bewertung zu Hilton Berlin

Hilton Berlin
Nr. 68 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 1. Mai 2013

Sehr gute Lage, direkt am Gendarmenmarkt, ideal für Einkaufsbummel etc.
Riesiges, unpersönliches Geschäftshotel. Der Wohlfühlfaktor bleibt da leider auf der Strecke.
Ungeachtet dessen, hervorragend ausgstattetes Hotelzimmer mit sehr guten Betten. Das liess nichts zu wünschen übrig.
Für einen längeren privaten Aufenthalt scheint es mir weniger geeignet zu sein.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, timmerma!
Bewertung schreibenBewertungen (4.794)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. April 2013

Bin auf einer Geschäftsreise in Berlin für eine Nacht in diesem Hotel gewesen. Das Hotel ist gut aber teuer, die Zimmer sind groß sehr sauber und ruhig gelegen. Flatbildschirm, Internet, MiniBar und guter Zimmerservice sind die positiven Punkte neben der Top Lage und Sicht zum Gendarmenmarkt .
Allerdings habe ich mich masslos geärgert, dass das Hotel nicht in der Lage war das Sky Spiel Bayern Barcelona zu zeigen. Selbst 2 Sterne Hotels haben mittlerweile Sky im Hotelprogramm.

Für den Preis sollte man auf die Wünsche der Gäste eingehen, wobei....Das Personal kann nichts dafür....

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Al_DiegoUrbar!
Bewertet am 26. April 2013

Wir waren im April beruflich mit einer sehr großen Gruppe unter anderem im Hilton untergebracht. Es liegt in der Mohrenstrasse direkt am Gendarmenmarkt. Museumsinsel, U-Bahn, Unter den Linden, Friedrichstrasse etc sind zu Fuss gut zu erreichen.
Das Hilton war bestens auf unsere Anreise vorbereitet und die Zimmerkarten waren jeweils schnell verteilt und die Zimmer alle bezugsfertig. Die Empfangshalle ist groß, hell und offen gehalten. Die Zimmer waren recht geräumig mit großen Betten und das Bad gab auch keine Gründe zur Beanstandung. Lediglich die Laufwege innerhalb des Hotels von den Aufzügen zu den Zimmern konnten durch die Flure auch schon länger werden. Den Wellnessbereich konnte ich aus Zeitgründen leider nicht testen, aber ein Pool ist vorhanden.
Das Frühstücksbuffet bot eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen, Eierspeisen wurden auf Wunsch frisch zubereitet.
Das Servicepersonal und der Concierge waren immer freundlich und zuvorkommend, sei es wenn es darum ging auszuchecken, einen U-Bahn Fahrplan zu bekommen oder den Koffer noch abstellen zu können.
Das Hilton ist sicher nicht ganz günstig, aber auf jeden Fall ein schönes Hotel in zentraler Lage.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Melli784!
Bewertet am 25. April 2013

Das Hilton ist immer wieder für mich ein ganz, ganz anständiges Hotel mit einer superlage. Das Frühstück Super, wo findet man fertig gebratene knusprige Spiegeleier am Buffet, und die weichen gekochten Eier waren a point. Zimmer sauber ok

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jost Henner W!
Bewertet am 23. April 2013

Wir waren im März für 3 Tage/2 Nächte in Berlin und ich wollte meinem Mann und mir etwas besonderes gönnen und buchten das 5-Sterne Hotel Hilton in Berlin am Gendarmenmarkt. Das Gebäude an sich und der Eingangbereich ist ja ganz nett sehr großzügig gestaltet und offen und sicher auch beeindruckend, jedoch ist die Beeindruckung damit auch vorbei. Das Zimmer an sich war in Ordnung und sauber - da gibts es nichts zu beanstanden, aber weder Größe noch Ausstattung waren derart besonders das es hervorgehoben werden müsste. Ich würde dieses Hotel nicht mehr buchen, da es in Berlin (aus eigener Erfahrung) schönere Hotels mit weniger Sternen und zu einem besseren Preis gibt.
Frühstück war bei unserem Arrangement mit inbegriffen. Wir hatten auch immer das Glück, das wir in die Nähe eines Fensters gesetzt wurden und somit das Geschehen auf dem Gendarmenmarkt beobachten konnten. Das Frühstückbuffet war reichhaltig aber man hatte den Eindruck die Köche kommen mit der Nachfrage nicht ganz hinterher - ok es schien auch so ziemlich ausgebucht zu sein, vermutlich weil Ostern war. Wenn am Frühstücksbuffet etwas ausging wurde dies auch sofort ersetzt. Aber auch beim Frühstück konnte ich keinen Unterschied zwischen 4 und 5 Sternen entdecken bzw. dies hatten wir auch schon alles in einem 3-Sterne Haus.
Das Personal war egal ob Empfang, Concierge oder Serivce sehr nett. Jedoch als Empfehlung - das "Nicht Stören" Schild an die Zimmertür hängen, ansonsten wird man spätestens um 8:15 oder 8:30 vom Zimmermädchen aus dem Schlaf gerissen bzw. sie steht wenn man nach dem 2. Klopfen nicht reagiert im Zimmer, was sicher keine böse Absicht ist.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, HeidiLegau!
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2013

Vielen Dank für Ihre ausführlichen Kommentare. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und versichern Ihnen, dass wir die angeführten Kritikpunkte mit den verantwortlichen Abteilungsleitern ausgewertet haben.

Bewertet am 21. April 2013

Das Frühstück war sehr amerikanisch und die Zimmer kühl,das Badezimmer sehr klein eingerichtet ,das Personal freundlich und sehr hilfsbereit
Service gut die Lage ist gut da man alleserreichen Die U Bahn ist vor dem Hotel

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Johannes B!
Bewertet am 16. April 2013

Ja, das Hilton in der Mohrenstraße ist wohl wegen der exklusiven Lage unmittelbar am Gendarmenmarkt im Herzen Berlins als allererste Adresse zu bezeichnen. Auch sonst ist an diesem Hotel kaum etwas auszusetzen. Lediglich wird die Euphorie etwas getrübt durch den überfüllten, unruhigen Frühstücksraum. Denn als Kongresshotel werden auch Gruppen von mehreren Hundert Gästen bewirtet.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Berlin Marriott Hotel
Berlin Marriott Hotel
Nr. 23 von 634 in Berlin
NH Collection Berlin Mitte Friedrichstrasse

Sie waren bereits im Hilton Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Berlin

Nr. 27 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 48 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 53 der Luxushotels in Berlin
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 98€ - 290€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Berlin
Berlin Hilton Hotel