“Für ein Top Hotel bin ich enttäuscht.” 3 von fünf Punkten

Hilton Berlin
Nr. 56 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Urbar
“Für ein Top Hotel bin ich enttäuscht.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2013

Bin auf einer Geschäftsreise in Berlin für eine Nacht in diesem Hotel gewesen. Das Hotel ist gut aber teuer, die Zimmer sind groß sehr sauber und ruhig gelegen. Flatbildschirm, Internet, MiniBar und guter Zimmerservice sind die positiven Punkte neben der Top Lage und Sicht zum Gendarmenmarkt .
Allerdings habe ich mich masslos geärgert, dass das Hotel nicht in der Lage war das Sky Spiel Bayern Barcelona zu zeigen. Selbst 2 Sterne Hotels haben mittlerweile Sky im Hotelprogramm.

Für den Preis sollte man auf die Wünsche der Gäste eingehen, wobei....Das Personal kann nichts dafür....

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Al_DiegoUrbar!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Hörnum, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2013

Wir waren im April beruflich mit einer sehr großen Gruppe unter anderem im Hilton untergebracht. Es liegt in der Mohrenstrasse direkt am Gendarmenmarkt. Museumsinsel, U-Bahn, Unter den Linden, Friedrichstrasse etc sind zu Fuss gut zu erreichen.
Das Hilton war bestens auf unsere Anreise vorbereitet und die Zimmerkarten waren jeweils schnell verteilt und die Zimmer alle bezugsfertig. Die Empfangshalle ist groß, hell und offen gehalten. Die Zimmer waren recht geräumig mit großen Betten und das Bad gab auch keine Gründe zur Beanstandung. Lediglich die Laufwege innerhalb des Hotels von den Aufzügen zu den Zimmern konnten durch die Flure auch schon länger werden. Den Wellnessbereich konnte ich aus Zeitgründen leider nicht testen, aber ein Pool ist vorhanden.
Das Frühstücksbuffet bot eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen, Eierspeisen wurden auf Wunsch frisch zubereitet.
Das Servicepersonal und der Concierge waren immer freundlich und zuvorkommend, sei es wenn es darum ging auszuchecken, einen U-Bahn Fahrplan zu bekommen oder den Koffer noch abstellen zu können.
Das Hilton ist sicher nicht ganz günstig, aber auf jeden Fall ein schönes Hotel in zentraler Lage.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Melli784!
Kempen
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2013

Das Hilton ist immer wieder für mich ein ganz, ganz anständiges Hotel mit einer superlage. Das Frühstück Super, wo findet man fertig gebratene knusprige Spiegeleier am Buffet, und die weichen gekochten Eier waren a point. Zimmer sauber ok

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Jost Henner W!
Legau, Bayern
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2013

Wir waren im März für 3 Tage/2 Nächte in Berlin und ich wollte meinem Mann und mir etwas besonderes gönnen und buchten das 5-Sterne Hotel Hilton in Berlin am Gendarmenmarkt. Das Gebäude an sich und der Eingangbereich ist ja ganz nett sehr großzügig gestaltet und offen und sicher auch beeindruckend, jedoch ist die Beeindruckung damit auch vorbei. Das Zimmer an sich war in Ordnung und sauber - da gibts es nichts zu beanstanden, aber weder Größe noch Ausstattung waren derart besonders das es hervorgehoben werden müsste. Ich würde dieses Hotel nicht mehr buchen, da es in Berlin (aus eigener Erfahrung) schönere Hotels mit weniger Sternen und zu einem besseren Preis gibt.
Frühstück war bei unserem Arrangement mit inbegriffen. Wir hatten auch immer das Glück, das wir in die Nähe eines Fensters gesetzt wurden und somit das Geschehen auf dem Gendarmenmarkt beobachten konnten. Das Frühstückbuffet war reichhaltig aber man hatte den Eindruck die Köche kommen mit der Nachfrage nicht ganz hinterher - ok es schien auch so ziemlich ausgebucht zu sein, vermutlich weil Ostern war. Wenn am Frühstücksbuffet etwas ausging wurde dies auch sofort ersetzt. Aber auch beim Frühstück konnte ich keinen Unterschied zwischen 4 und 5 Sternen entdecken bzw. dies hatten wir auch schon alles in einem 3-Sterne Haus.
Das Personal war egal ob Empfang, Concierge oder Serivce sehr nett. Jedoch als Empfehlung - das "Nicht Stören" Schild an die Zimmertür hängen, ansonsten wird man spätestens um 8:15 oder 8:30 vom Zimmermädchen aus dem Schlaf gerissen bzw. sie steht wenn man nach dem 2. Klopfen nicht reagiert im Zimmer, was sicher keine böse Absicht ist.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, HeidiLegau!
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2013
Vielen Dank für Ihre ausführlichen Kommentare. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und versichern Ihnen, dass wir die angeführten Kritikpunkte mit den verantwortlichen Abteilungsleitern ausgewertet haben.
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2013

Das Frühstück war sehr amerikanisch und die Zimmer kühl,das Badezimmer sehr klein eingerichtet ,das Personal freundlich und sehr hilfsbereit
Service gut die Lage ist gut da man alleserreichen Die U Bahn ist vor dem Hotel

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Johannes B!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2013

Ja, das Hilton in der Mohrenstraße ist wohl wegen der exklusiven Lage unmittelbar am Gendarmenmarkt im Herzen Berlins als allererste Adresse zu bezeichnen. Auch sonst ist an diesem Hotel kaum etwas auszusetzen. Lediglich wird die Euphorie etwas getrübt durch den überfüllten, unruhigen Frühstücksraum. Denn als Kongresshotel werden auch Gruppen von mehreren Hundert Gästen bewirtet.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, 730G_nther_J!
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2013

Das Hilton in Berlin am Gendarmenmarkt ist hervorragend gelegen und seit seiner Renovierung mit modern eingerichteten Zimmern, überholten Bädern und einer neuen, größeren Lounge mit Sicherheit ein sehr gutes Hotel, in dem man gut übernachten kann, 5 Sterne Qualität sollte man dennoch nicht erwarten.

Die Zimmer auf dem Executive Floor, in denen ich vielfach übernachtet habe, sind mittlerweile sehr ansprechend eingerichtet, das Bett ist bequem und das gesamte Zimmer sehr sauber. Als Aufmerksamkeit des Hauses gibt es kostenloses Wasser, einen kleinen Saft und einen Apfel. Das ist schön und nett, haut einen aber nicht aus den Socken.

Das Bad ist schon wieder nicht ganz so erfreulich. Es gibt keine Möglichkeit die Tür zu verriegeln, wenn jemand im Zimmer fernsieht, so muss man zwangsweise im Badezimmer den Ton 'erleiden', ohne dass einem die Möglichkeit gegeben wird das abzustellen. Zudem passen die Wasserhähne des Waschbeckens nicht zu selbigem. Dreht man das Wasser nicht weit genug auf, geht die Hälfte daneben und eine Überschwemmung ist vorprogrammiert. Eigentlich nicht so schlimm, da man durch die mittelmäßige Duschabtrennung an der Badewanne ohnehin knietief im Wasser steht, wenn man vorhat die Dusche zu benutzen. Das mag sehr pingelig sein, aber unfreiwillige Beschallung im Bad ist für mich ein absolutes No-Go und die Sache mit der Dusche und dem Waschbecken lässt sich einfach eleganter und funktioneller regeln. Die Waschbecken sind zudem relativ mies eingefasst, was einem optisch aufstößt.

Das Frühstück im Frühstücksraum ist in meinen Augen nur in Ordnung. Die Auswahl ist groß, die Qualität lässt jedoch zu wünschen übrig. Zuviel abgepackte Wurst und Käse, abgestandenes Allerlei bei den warmen Speisen, auch wenn interessanterweise meistens unglaublich viel los ist im Frühstücksraum. Das ist eigentlich sehr schade. Vor allem, weil das Frühstück in der Executive Lounge genauso 'in Ordnung' ist. Nur mit deutlich weniger Auswahl, dafür das selbe trockene Rührei, abgepackte Leber- und Teewurst und steinharte Brötchen.
Das ist leider, auch wenn das mit die schlechtesten Erfahrungen mit dem Frühstück in diesem Hotel sind, des angestrebten Standards unwürdig.

Alles in allem ist das Hilton ein Hotel in das ich weiterhin fahren würde. Aber ausdrücklich wegen der ruhigen Zimmer mit den guten Betten. Und nie zum vollen Preis. Dann nämlich lohnt es sich wegen all der qualitativen Mängel in meinen Augen nicht. Wer echte 5-Sterne Qualität in guter Lage möchte, der findet in der nahen Umgebung genügend Möglichkeiten eine Unterkunft zu finden, das Hilton ist dann eine gute Wahl, wenn man eine günstige Rate erwischt, einen Zeitraum in dem das Hotel nicht von Billig-Bustouristen überschwemmt ist getroffen hat und die Zuständigen für das 'warme Buffet' am Frühstück etwas aufmerksamer sind. Sonst gibt es bessere, wenn auch meist etwas teurere Alternativen in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Berlin Marriott Hotel
Berlin Marriott Hotel
Nr. 23 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.616 Bewertungen

Sie waren bereits im Hilton Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Berlin

Nr. 47 der Luxushotels in Berlin
Nr. 48 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Hilton EMEA, Priceline, Ebookers, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Berlin
Berlin Hilton Hotel