“Diesmal Abstriche - nicht gewohnt bei Hilton” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Berlin

Hilton Berlin
Nr. 56 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Diesmal Abstriche - nicht gewohnt bei Hilton”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Ich besitze die HHonors Card Gold und wir übernachten eigentlich immer gerne im Hilton. Dieses Mal in Berlin, haben dort schon öfter gewohnt, aber mit erheblichen Abstrichen. Es fing schon am Empfang an, dass wir unser Gepäck aus dem Auto selber holen mußten, und das nach einer 8-ständiger Autofahrt, wo man dann doch genervt ist. Wir kamen gegen 17:00 Uhr an. Am check in dann eine Reisegruppe (von irgend einer Schifffahrtsgruppe) und mit meiner HHonor Card mußte ich dann 30 Minuten warten. Upgrade nicht möglich. Am nächsten Abend kamen wir von einem Empfang (Montag) gegen 23:15 Uhr und die Bar, für einen Absacker, war schon geschlossen!
Der Frühstücksraum ist so etwas von unpersönlich und gleicht einem Wartesaal. Hier kann man mit einigen Deko Artikeln sicherlich mehr machen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
2 Danke, Tulpe1!
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2013
Wir bedauern sehr, dass Ihr kürzlicher Aufenthalt im Hilton Berlin nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und bitten für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals um Entschuldigung. Selbstverständlich hätte man Ihnen mit Ihrem Gepäck behilflich sein sollen und Ihre Enttäuschung über eine solchen Fehlleistung gleich zu Auftakt Ihres Besuches ist verständlich. Es hat sich hier um einen bedauerlichen Ausnahmefall gehandelt und wir hoffen sehr, dass Sie uns bei einem erneuten Berlin Besuch die Möglichkeit geben werden, Sie von unserer eigentlichen Servicequalität überzeugen zu können.

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Anlässlich der ITB war ich mal wieder in Berlin und diesmal im Hilton untergebracht. In meiner/unserer Historie sehen Sie, dass wir schon mal hier gewohnt haben und nicht ganz zufrieden waren.

Diesmal kann ich aber wirklich nur loben!! um 12 Uhr angekommen und Check.In war direkt möglich. Das Zimmer war sauber und ordentlich. Zum Innenhof hin war es auch wirklich sehr ruhig.

Aufgrund der vielen Termine blieb keine Zeit für den Spa, aber was ich noch hervorheben muss, war das Frühstück. Beim letzten mal haben wir in der Executive-Lounge gefrühstückt was auch völlig in Ordnung war. Aber was mich beim Frühstück im normalen Frühstücksbereich erwartet war einfach unglaublich. Die Auswahl ist riesig und alles sehr frisch. Es war zwar sehr voll aber die Angestellten waren flink und sehr freundlich. Einfach vorbildlich.

Ich kann nicht meckern und das freut mich wirklich sehr und wir kommen gerne bald wieder. (Nach unser Erfahrung im Waldorf Astoria, ca. 2 Wochen später, erst recht) - Bewertung folgt.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, M0rD0m!
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Hatten ein Executive Zimmer im 6. Stock. Zimmer stets sauber und nett, nach dem Duschen in der Wanne allerdings stets eine kleine Überschwemmung auf dem Boden des Bades, da die Duschabtrennung offensichtlich am unteren Ende keine Gummedichtung hatte. Schade!

Zimmer zum Innenhof ruhig, Größe auch in Ordnung. Klimaanlage manuell regelbar, Fester können aus Sicherheitsgründen nur eine handbreit geöffnet werden, aber immerhin.

Lohnenswert der Zugang zur Executive Lounge, in der wir bei Ankunft von dem diensthabenden Manager dort sehr freundlich eingecheckt und aufs Zimmer gebracht wurden. Darüberhinaus war dieser Mitarbeiter stets zuvorkommend, informativ, einfach top!

Atmosphäre in der Lounge war ruhig, entspannt, kein Trubel wie im Frühstücksraum im ersten Stock. Breites Angebot an Zeitungen und Zeitschriften, am Abend wurden Brett-und Kartenspiele bereitsgestellt.
Essensauswahl zum Frühstück, zur Tea-Time und zum Abendessen (alles in Buffetform) mehr als ausreichend, Qualität sehr gut, lediglich die Aufbackbrötchen am Morgen waren sehr oft einfach steinhart.
Ebenso schwankte die Güte des Service abhängig von den Mitarbeitern von Tag zu Tag. Ein Beispiel: Zum Ritus des Frühstückspersonal gehörte eigentlich, die Gäste zu fragen, ob sie Eierspeisen wollten. Leider passierte das nicht jeden Tag, außerdem brauchte ein 6min-Ei ab Bestellung teils mind.20 Minuten oder es kam nie(!). Genauso dauerte das Abräumen von Tischen und Gäste wurden übersehen.

An guten Tagen waren die Servicemitarbeiter aber sehr freundlich, hilfsbereit, eifrig und konstruktiv, immernoch begeisternd: die kleine Aufmerksamkeit zum Frühstück, als mein Begleiter Geburtstag feierte.

Service im Spa war professionel und gut, Pool hat eine gute Größe.
Taxistand und U-Bahnstation vor dem Haus, sehr praktisch.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, constantiae!
Vielen Dank für Ihre ausführlichen Kommentare und Ihre insgesamt positive Bewertung. Selbstverständlich haben wir auch Ihre kritischen Anmerkungen, insbesondere bezüglich der Situation im Frühstücksrestaurant, zur Kenntnis genommen und werden diese mit den verantwortlichen Abteilungsleitern auswerten, um sicherzustellen, dass Ihr nächster Aufenthalt im Hilton Berlin zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausfällt.
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Hervorragende Lage am Gendarmenmarkt - in Verbindung mit dem bekannten Hilton-Service. Was will man mehr ? Einzig irritierend zahlt man - je nach Buchungskategorie - für den Sauna und Ruheraum separat 12,50 € ? Ist jedoch, wenn man Zeit hat sehr zu empfehlen, ebenso sehr schöner separater Damenbereich (Umkleide, Dusche, Sauna). Schwimmbad mit Fitnessraum ist für Hotelgäste frei, dies erfährt man eher so nebenbei. Könnte klarer sein. Das gesamte Hotel ist modernisiert, braun-beige-Töne dominieren, Geschmachsache. Abend gibt es zur Cocktail-hour Pianomusik. Frühstück mit Blick auf den Französischen Dom. Taxifahrt von und nach Tegel ca. 19 bis 22 €, je nach Verkehr. U-Bahn unmittelbar am Haus, zu Fuß von dort ebenso vieles erreichbar.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, MartineMuc!
Augsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Bisher bin ich von Hilton noch nie enttäuscht worden. In Berlin leider schon.

Zuerst das Positive: Die Lage direkt am Gendarmenmarkt ist absolut super. Man kann alles wichtige zu Fuß erreichen und auch die U-Bahn ist gleich um die Ecke. Das Hotel selbst und die Zimmer sind sehr schön und sauber.

Der Service hingegen hab mich absolut nicht überzeugt. Die Mitarbeiter waren meist eher unaufmerksam bis unfreundlich. Auch der Service für HH VIP Kunden lässt eher zu Wünschen übrig. Hier ist man von anderen Hilton Hotels wie Dresden oder Bremen deutlich mehr gewohnt.

Werde bei meinem nächsten Berlin Aufenthalt vermutlich ein anderes Hotel wählen obwohl ich sonst immer bei Hilton zu Gast bin.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Christian_Augsburg!
Mit Bedauern haben wir Ihren Kommentar über den Service und die mangelnde Freundlichkeit unseres Teams zur Kenntnis genommen. Ihre Enttäuschung ist nur zu verständlich, denn derartige Nachlässigkeiten entsprechen selbstverständlich nicht unseren Servicestandards. Es ist uns durchaus bewußt, dass die einzigartige Lage des Hilton Berlin am Gendarmenmarkt zwar ein deutlicher Pluspunkt für unser Haus ist, aber dies natürlich nicht ausreichen kann, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen, oder wie wir es eigenlich anstreben sogar zu übertreffen. Wir hoffen Sie geben uns die Möglichkeit, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Coburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wir hatten nur eine Übernachtung gebucht und haben uns rundum wohlgefühlt.
Sehr freundlicher Empfang, schnelles, problemloses einchecken, Zimmer und Bad anstandslos sauber, am Abend entspannende Livemusik an der Bar und Frühstück mit freundlichem Service und guter Auswahl. Die Möglichkeit quasi vor der Haustür in die U-Bahn zu steigen machte den Besuch perfekt.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Elisabeth14Itzgrund!
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Das Hilton liegt sehr zentral am Gandarmen Markt nahe Friedrichstr., das ist der Größte + Punkt für dieses Haus.
Der Service an der Rezeption war mäßig freundlich, das Zimemr sehr geräumig und nett ausgestattet.
Ein einprägendes Erlbeniss war allerdings das Gespräch mit dem Concierge des Hauses. Auf die Frage ob es für Ihn den noch möglich sei Karten für ein Fussball spiel der Hertha zu Organisieren, kam die pampige antwort:"So etwas reserviere ich nicht!"
Das Frühstücksbuffet ist überfüllt und mit einer größeren Gruppe (Wir waren zu 5t!!!) muss man Wartezeiten in kauf nehmen.

Da wir ein Übernachtungspackage für ein Wochenende gebucht hatten und dieses relativ günstig für ein 5* Haus war, will ich mich nicht über das Gesamtpaket beklagen, allerdings würde ich unter "normalen bedingungen" nicht mehr in dieses Hilton gehen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Niciback!
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2013
Mit Bedauern haben wir Ihre Kommentare über Ihren kürzlichen Aufenthalt im Hilton Berlin zur Kenntnis genommen. Wir versichern Ihnen, dass es sich bei der von Ihnen beschriebenen Situation im Frühstücksrestaurant um eine bedauerliche Ausnahme gehandelt hat und unser Team sich in der Regel sehr bemüht Wartezeiten zu vermeiden. Ihre Irritation angesichts des barschen Auftretens des Concierges kann ich gut nachempfinden und wir werden dies selbstverständlich gemeinsam mit dem verantwortlichen Abteilungsleiter auswerten. Wir bitten vielmals um Entschuldigung und hoffen sehr, dass Sie uns dennoch die Möglichkeit geben werden, Sie in Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen zu können.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 10 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Hilton Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Berlin

Nr. 47 der Luxushotels in Berlin
Nr. 48 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Odigeo, HRS, Agoda, Hotel.de, Priceline und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Berlin
Berlin Hilton Hotel