“Top, mit kleinen Abstrichen” 4 von 5 Sternen

SPAREN SIE BIS ZU 25%
Nr. 56 von 661 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Germany
“Top, mit kleinen Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Hatten ein Executive Zimmer im 6. Stock. Zimmer stets sauber und nett, nach dem Duschen in der Wanne allerdings stets eine kleine Überschwemmung auf dem Boden des Bades, da die Duschabtrennung offensichtlich am unteren Ende keine Gummedichtung hatte. Schade!

Zimmer zum Innenhof ruhig, Größe auch in Ordnung. Klimaanlage manuell regelbar, Fester können aus Sicherheitsgründen nur eine handbreit geöffnet werden, aber immerhin.

Lohnenswert der Zugang zur Executive Lounge, in der wir bei Ankunft von dem diensthabenden Manager dort sehr freundlich eingecheckt und aufs Zimmer gebracht wurden. Darüberhinaus war dieser Mitarbeiter stets zuvorkommend, informativ, einfach top!

Atmosphäre in der Lounge war ruhig, entspannt, kein Trubel wie im Frühstücksraum im ersten Stock. Breites Angebot an Zeitungen und Zeitschriften, am Abend wurden Brett-und Kartenspiele bereitsgestellt.
Essensauswahl zum Frühstück, zur Tea-Time und zum Abendessen (alles in Buffetform) mehr als ausreichend, Qualität sehr gut, lediglich die Aufbackbrötchen am Morgen waren sehr oft einfach steinhart.
Ebenso schwankte die Güte des Service abhängig von den Mitarbeitern von Tag zu Tag. Ein Beispiel: Zum Ritus des Frühstückspersonal gehörte eigentlich, die Gäste zu fragen, ob sie Eierspeisen wollten. Leider passierte das nicht jeden Tag, außerdem brauchte ein 6min-Ei ab Bestellung teils mind.20 Minuten oder es kam nie(!). Genauso dauerte das Abräumen von Tischen und Gäste wurden übersehen.

An guten Tagen waren die Servicemitarbeiter aber sehr freundlich, hilfsbereit, eifrig und konstruktiv, immernoch begeisternd: die kleine Aufmerksamkeit zum Frühstück, als mein Begleiter Geburtstag feierte.

Service im Spa war professionel und gut, Pool hat eine gute Größe.
Taxistand und U-Bahnstation vor dem Haus, sehr praktisch.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, constantiae!
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2013
Vielen Dank für Ihre ausführlichen Kommentare und Ihre insgesamt positive Bewertung. Selbstverständlich haben wir auch Ihre kritischen Anmerkungen, insbesondere bezüglich der Situation im Frühstücksrestaurant, zur Kenntnis genommen und werden diese mit den verantwortlichen Abteilungsleitern auswerten, um sicherzustellen, dass Ihr nächster Aufenthalt im Hilton Berlin zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausfällt.

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Hervorragende Lage am Gendarmenmarkt - in Verbindung mit dem bekannten Hilton-Service. Was will man mehr ? Einzig irritierend zahlt man - je nach Buchungskategorie - für den Sauna und Ruheraum separat 12,50 € ? Ist jedoch, wenn man Zeit hat sehr zu empfehlen, ebenso sehr schöner separater Damenbereich (Umkleide, Dusche, Sauna). Schwimmbad mit Fitnessraum ist für Hotelgäste frei, dies erfährt man eher so nebenbei. Könnte klarer sein. Das gesamte Hotel ist modernisiert, braun-beige-Töne dominieren, Geschmachsache. Abend gibt es zur Cocktail-hour Pianomusik. Frühstück mit Blick auf den Französischen Dom. Taxifahrt von und nach Tegel ca. 19 bis 22 €, je nach Verkehr. U-Bahn unmittelbar am Haus, zu Fuß von dort ebenso vieles erreichbar.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, MartineMuc!
Augsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Bisher bin ich von Hilton noch nie enttäuscht worden. In Berlin leider schon.

Zuerst das Positive: Die Lage direkt am Gendarmenmarkt ist absolut super. Man kann alles wichtige zu Fuß erreichen und auch die U-Bahn ist gleich um die Ecke. Das Hotel selbst und die Zimmer sind sehr schön und sauber.

Der Service hingegen hab mich absolut nicht überzeugt. Die Mitarbeiter waren meist eher unaufmerksam bis unfreundlich. Auch der Service für HH VIP Kunden lässt eher zu Wünschen übrig. Hier ist man von anderen Hilton Hotels wie Dresden oder Bremen deutlich mehr gewohnt.

Werde bei meinem nächsten Berlin Aufenthalt vermutlich ein anderes Hotel wählen obwohl ich sonst immer bei Hilton zu Gast bin.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Christian_Augsburg!
Mit Bedauern haben wir Ihren Kommentar über den Service und die mangelnde Freundlichkeit unseres Teams zur Kenntnis genommen. Ihre Enttäuschung ist nur zu verständlich, denn derartige Nachlässigkeiten entsprechen selbstverständlich nicht unseren Servicestandards. Es ist uns durchaus bewußt, dass die einzigartige Lage des Hilton Berlin am Gendarmenmarkt zwar ein deutlicher Pluspunkt für unser Haus ist, aber dies natürlich nicht ausreichen kann, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen, oder wie wir es eigenlich anstreben sogar zu übertreffen. Wir hoffen Sie geben uns die Möglichkeit, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Coburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wir hatten nur eine Übernachtung gebucht und haben uns rundum wohlgefühlt.
Sehr freundlicher Empfang, schnelles, problemloses einchecken, Zimmer und Bad anstandslos sauber, am Abend entspannende Livemusik an der Bar und Frühstück mit freundlichem Service und guter Auswahl. Die Möglichkeit quasi vor der Haustür in die U-Bahn zu steigen machte den Besuch perfekt.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Elisabeth14Itzgrund!
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Das Hilton liegt sehr zentral am Gandarmen Markt nahe Friedrichstr., das ist der Größte + Punkt für dieses Haus.
Der Service an der Rezeption war mäßig freundlich, das Zimemr sehr geräumig und nett ausgestattet.
Ein einprägendes Erlbeniss war allerdings das Gespräch mit dem Concierge des Hauses. Auf die Frage ob es für Ihn den noch möglich sei Karten für ein Fussball spiel der Hertha zu Organisieren, kam die pampige antwort:"So etwas reserviere ich nicht!"
Das Frühstücksbuffet ist überfüllt und mit einer größeren Gruppe (Wir waren zu 5t!!!) muss man Wartezeiten in kauf nehmen.

Da wir ein Übernachtungspackage für ein Wochenende gebucht hatten und dieses relativ günstig für ein 5* Haus war, will ich mich nicht über das Gesamtpaket beklagen, allerdings würde ich unter "normalen bedingungen" nicht mehr in dieses Hilton gehen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Niciback!
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2013
Mit Bedauern haben wir Ihre Kommentare über Ihren kürzlichen Aufenthalt im Hilton Berlin zur Kenntnis genommen. Wir versichern Ihnen, dass es sich bei der von Ihnen beschriebenen Situation im Frühstücksrestaurant um eine bedauerliche Ausnahme gehandelt hat und unser Team sich in der Regel sehr bemüht Wartezeiten zu vermeiden. Ihre Irritation angesichts des barschen Auftretens des Concierges kann ich gut nachempfinden und wir werden dies selbstverständlich gemeinsam mit dem verantwortlichen Abteilungsleiter auswerten. Wir bitten vielmals um Entschuldigung und hoffen sehr, dass Sie uns dennoch die Möglichkeit geben werden, Sie in Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen zu können.
Helmstedt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Wir haben unseren Aufenthalt im Hilton Hotel sehr geniessen können. Es ist ein sehr angenehmes Hotel, die Lage ist perfekt. Fussgängig waren sehr viele Sehenswürdigkeiten zu erreichen (Museumsinsel, deutscher Dom, Alexanderplatz). Gleich vor der Tür befindet sich eine U-Bahn-Station. Das ist sehr praktisch!
Unser Zimmer hatte einen herrlichen Blick und es war sehr sauber. Da wir nach diesem Aufenthalt den Status Silver bei Hilton erreicht haben, würden wir gerne auch bei unserem nächsten Berlin-Aufenthalt hier übernachten. Allerdings muss ich sagen, dass mich zwei Erlebnisse so negativ überrascht haben, dass ich am überlegen bin, ob wir es tun werden. Gleich am ersten Abend, nachdem wir eingecheckt haben, haben wir einen kleinen Spaziergang im Zentrum gemacht. Nachdem wir zurückkamen, habe ich im Foyer (Sitzmöglichkeiten links vom Haupteingang) auf meinen Mann gewartet, da er etwas erledigen musste. Da ist zu zu mir ein Security-Mitarbeiter gekommen (privat gekleidet, hat sich gar nicht als Hotelmitarbeiter vorgestellt) und hat gefragt, ob ich in diesem Hotel wohne. Zuerst hatte ich ein schlechtes Gefühl, weil es mir sehr unangenehm war, da ich nicht wusste, wer dieser fremder Mann ist. Da ich seine Frage mit "ja, ich wohne hier" beantwortet hatte, hat er es mir nicht geglaubt und statt nach Zimmer-Nr. zu fragen, hat er mich aufgefordert, ihm meine Zimmer-Card zu zeigen. So etwas habe ich noch nirgendwo auf der Welt erlebt! Der zweite Schock hat auf uns beim check out in der Executive-Lounge gewartet (11.03.,8:30 Uhr). Auf unserer Rechnung stand ein falscher Preis fürs Parken (5% mehr). Erst haben wir die zuständige Mitarbeiterin suchen müssen, da sie nicht an Ihrem Arbeitsplatz war. Nachdem wir gefragt haben, warum der Preis bei der Bestätigung anders ist als bei der Rechnung, hatte sie gesagt, dass sich inzwischen die Preise geändert haben. Für so etwas habe ich kein Verständnis! Wir haben von der Lounge Post per e-mail erhalten (zu uns nach Hause), einen Tag vor der Abreise einen netten Brief ins Zimmer, am Anreise-Tag haben wir extra noch einmal nach dem Preis gefragt, um sicher zu sein. Nirgendwo stand etwas von der Änderung! Die Mitarbeiterin sagte dann, dass sie es auf unser Wunsch ändern kann. Sie war sehr unangenehm und unprofessionell. Das hat leider einen sehr negativen Eindruck in uns hinterlassen. Es ist sehr Schade, weil sonst alles sehr schön war.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, 601Anna601!
Natürlich hätten wir uns gewünscht, dass Sie mit einem rundum positiven Eindruck des Hauses abgereist wären. Wir bedauern sehr, dass die von Ihnen geschilderten Erlebnisse einen unangenehmen Nachgeschmack hinterlassen haben. Bitte erlauben Sie mir einige Worte der Erklärung bezüglich des Security Mitarbeiters. Diese zusätzliche Sicherheitskraft war lediglich im Einsatz im Zusammenhang mit einer Sonderveranstaltung im Asphalt Club im Untergeschoss des Hilton Berlin. Wir bitten vielmals um Entschuldigung, wenn Sie sein Auftreten als etwas übereifrig empfunden haben und werden Ihre Anmerkungen zum Anlass nehmen diesbezüglich noch einmal Rücksprache zu halten.
Hinsichtlich der Parkhauspreise, so wurde kurz vor Ihrem Aufenthalt der tägliche Preis in der Tat um einen Euro erhöht. Generell wurde jedoch nur der zuvor bestätigte Preis in Rechnung gestellt. Wir bedauern sehr, dass dies in Ihrem Fall offensichtlich anders war und Sie sich auf unangenehme Diskussionen einlassen mussten.
Wir hoffen sehr, dass wir Sie trotz dieser Zwischenfälle in der Zukunft wieder einmal im Hilton Berlin begrüßen dürfen und wir Sie dann vollends von unserem Haus und der Qualität unserer Serviceleistungen überzeugen können.
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Ein sehr gutes Hotel mit überaus freundlichem Personal. Schon beim Einchecken erst der Schreck, da unsere Reservierung angeblich storniert worden war. Die Dame an der Reception war aber sehr bemüht, die Sache schnell zu klären: offensichtlich eine Doppelbuchung aufgrund eines Zahlen- Übertragungs-Fehlers. (?) Ausgerechnet unsere Buchung wurde dann wohl storniert. Wir bekamen dann aber schnell und freundlich ein anderes Zimmer. Übrigens das Frühstück und dabei der Blick auf den Gendarmenmarkt sind Welt-Spitze !

• Aufenthalt März 2013, Familie

Charlottenburg
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 10 von 661 in Berlin

Sie waren bereits im Hilton Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Berlin

Nr. 47 der Luxushotels in Berlin
Nr. 48 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Weg, TripOnline SA, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Berlin
Berlin Hilton Hotel