“Tolles Hotel, perfekte Lage. Ein Verwöhnwochenende in Berlin!”
Bewertung zu Hilton Berlin

Hilton Berlin
Nr. 68 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 20. August 2012

Das Hilton Berlin liegt direkt am Gendarmenmarkt, einem der schönsten Plätze der Hauptstadt. Außerdem ist die U-Bahn-Haltestelle Stadtmitte direkt vor der Tür. Vom Gendarmenmarkt ist man zu Fuß sofort in der Friedrichstraße, Unter den Linden, auf der Museumsinsel... Was will man mehr?
Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer gebucht, mit einem Kingsize-Bett. Das wollten wir in zwei Einzelbetten ändern, was beim Einchecken auch problemlos geklappt hat. Das Zimmer ließ keine Wünsche offen: sehr groß, geschmackvoll eingerichtet, inkl. brauchbarem Schreibtisch, großem Schrank, zusätzliche Kissen, sehr angenehme Matratzen. Das Bad ist relativ klein, aber auch sehr gepflegt und schön eingerichtet.
Ein Pool steht den Hotelgästen zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung. Um ein bisschen zu schwimmen, genau richtig, mit ausreichend vielen Liegen drumherum. Auch der Poolbereich ist sehr gepflegt. Saunieren ist kostenpflichtig.
Am Wochenende kostet das Frühstücksbüffett pro Person 15 Euro (unter der Woche das Doppelte). Auch hier alles wunderbar - meine Favoriten waren vorhanden: Frisches Obst in Hülle und Fülle, Bircher Müsli, dazu Omelettes, Eiervarianten, English breakfast... Sehr guter Service und die Lautstärke hielt sich trotz vieler Menschen in Grenzen.
Auch die Bar nutzten wir und waren ebenfalls angetan: Es gab nicht nur die üblichen Cocktail-Klassiker, sondern neue Kreationen mit Ingwer, Gurke usw. Die Bedienung war super, brachte uns sogar einen kleinen Schluck zum Probieren.
Insgesamt war das Hilton für uns die perfekte Basis für ein schönes Berlin-Wochenende!

Danke, Anja P!
Bewertung schreibenBewertungen (4.720)
  • Weitere Sprachen

Velbert, Deutschland
Bewertet am 19. August 2012

Die Lage ist hervorragend. Das Zimmer war sehr ruhig und das Bett verfügte über super Matratzen. Das Personal war freundlich und zuvorkommend und das Frühstücksbuffet sowie der Service waren tadellos.

Nur die Aufzüge waren sehr träge.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2012

Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung Ihres Aufenthaltes im Hilton Berlin. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und sowohl mit dem Zimmer als auch dem Service unseres Teams zufrieden waren.
Die Aufzüge werden ebenso wie der Empfangstresen in der Lobby zur Zeit renoviert und in diesem Zusammenhang findet auch eine umfassende Überprüfung und Wartung der Aufzugstechnik statt. Das "Trägheitsproblem" sollte sich somit schon in Kürze erledigt haben.
Wir hoffen Sie schon bald wieder einmal im Hilton Berlin begrüßen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Anja Tuccio

Bewertet am 16. August 2012

zentrale Lage, freundlicher Empfang, super Frühstück, angenehme Atmosphäre, klimatisierte Zimmer, Badewanne, Fön, Bademäntel vorhanden, Zimmer sind schallisoliert

nicht so schön fanden wir die langen dunklen Gänge und die dunkle Zimmereinrichtung mit dunklen Gardinen, aber das ist Geschmackssache

WLAN leider nicht inklusive,

ärgerlich war, dass lediglich gelbe Stadtrundfahrtbusse empfohlen wurden, die zwar 2 Tage für den Preis genutzt werden können, aber schon um 15 Uhr und die letzte Abfahrt haben und sehr überfüllt waren, so dass wir zum Ende froh waren, noch mitzukommen, während zahlreiche andere Unternehmen noch viele Plätze frei hatten und spät Abends auch noch fuhren. Das ärgerte uns. Wir waren nur kurz in Berlin und haben uns blind auf die Auskunft des Hotel-Services verlassen. Ohne Platz kann nämlich die Stadtführung über die Kopfhörer nicht bis zum Ende angehört werden.

Danke, Silly058!
Wiesbaden
Bewertet am 10. August 2012

Zentrale Lage und guter Ausgangspunkt für Unternehmungen jeglicher Art.
Freundliches Personal, lediglich der Frühstückssaal war während des Aufenthaltes etwas überlaufen und es ergaben sich teilweise Warteschlangen für freie Plätze, am Buffet und insbesondere bei den Eierköchen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Unterwössen
Bewertet am 10. August 2012

Das Hotel hat den Dienst getan, liegt sehr zentral und man kann von dort aus sehr viel unternehmen, Rezeption sehr freundlich, generel Service gut, doch der Dekor ist eher depressiv, drückt auf das Gemüt, brown, dunkle beige Töne in den Gängen und Schlafzimmern einfach schade für die Hilton Kette, denn wir haben uns gefragt wer war der Innenarchitiekt der so daneben liegt, an der Rezeption wurde uns erzählt daß dieses Hotel erst vor einem Jahr renoviert worden ist. Schade total daneben!!!!!!!

Frühstücksbuffet - Platten ganz schlecht und ohnen Liebe garniert, die kleine Köchin an der Station für frische Omletts war am Sonntag Morgen so verschlafen und wollte am liebsten überhaupt nichts machen, jede Bitte um Zutaten zuzufügen war Ihr schon zuviel. Aufschnitt am Buffet vom Billigsten und leider nicht so wie man es sonst von eimem Hilton gewohnt ist. Die jungen restaurant manager mit Ihren verknitterten Uniformen ahben leider Ihren Job verfehlt, ist es nicht die Aufgabe den Gast nicht nur zu platzieren, sondern auch die Aufsicht über den Speisesaal zu haben???? Jedenfalls so habe ich es gelernt auf der Hotelfachschule Lausanne, Schweiz. Führung wäre hier angesagt. Uns schien es als wäre es egal weas der gast braucht Hauptsache bloß nicht zu viel arbeiten. Schade Schade Schade!!!!! Defenitiv nicht der 5***** Status.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Bewertet am 8. August 2012

Direkt am Gendarmenmarkt gelegen, gefällt das Hotel wegen des zuvorkommenden Services (Rezeption) und der guten Verpflegung. Die Drinks an der Bar sowie die Snacks waren prima, das Frühstück wie zu erwarten sehr umfangreich. Die Zimmer entsprechen dem Standard. Leider ist WLAN nicht inklusive wie mittlerweile in vielen anderen guten Hotels. Die Extra-Kosten für Parken und Minibar sind natürlich etwas überhöht. Ansonsten haben wir uns sehr wohlgefühlt.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, peaker69Haar!

Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Hilton Berlin auf Tripadvisor zu kommentieren und somit anderen Reisenden die Möglichkeit geben von Ihren Erfahrungen zu profitieren, Für uns sind die Rückmeldungen unserer Gäste natürlich auch sehr wichtig, da sie uns ermöglichen die Qualität unserer Serviceleistungen zu überprüfen und gegebenenfalls entsprechende Schritte einzuleiten, um sie zu verbessern.
Im Hinblick auf die kostenpflichtige WLAN Nutzung freuen wir uns Sie darüber zu informieren, dass ab Oktober diesen Jahres kostenfreier Internetzugang in den öffentlichen Bereichen des Hauses zur Verfügung stehen wird. Ferner werden in der Lobby mehrere Computerarbeitsplätze (inklusiver Drucker für Boardkarten etc.) eingerichtet, die ebenfalls kostenfrei genutzt werden können.
Wir hoffen Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Anja Tuccio

Euskirchen, Deutschland
Bewertet am 5. August 2012

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war zwar nicht sehr groß aber noch ausreichend, das Badezimmer war etwas klein. Die Lage am Gendarmenmarkt ist einfach Top. Das Hotel werden wir weiterempfehlen...

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Berlin Marriott Hotel
Berlin Marriott Hotel
Nr. 23 von 634 in Berlin
NH Collection Berlin Mitte Friedrichstrasse

Sie waren bereits im Hilton Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Berlin

Nr. 27 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 48 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 54 der Luxushotels in Berlin
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 85€ - 276€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Berlin
Berlin Hilton Hotel