“empfehlenswert - gute Lage, um Berlin zu entdecken” 4 von 5 Sternen

SPAREN SIE BIS ZU 25%
Nr. 56 von 661 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Stuttgart
“empfehlenswert - gute Lage, um Berlin zu entdecken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

zentrale Lage, freundlicher Empfang, super Frühstück, angenehme Atmosphäre, klimatisierte Zimmer, Badewanne, Fön, Bademäntel vorhanden, Zimmer sind schallisoliert

nicht so schön fanden wir die langen dunklen Gänge und die dunkle Zimmereinrichtung mit dunklen Gardinen, aber das ist Geschmackssache

WLAN leider nicht inklusive,

ärgerlich war, dass lediglich gelbe Stadtrundfahrtbusse empfohlen wurden, die zwar 2 Tage für den Preis genutzt werden können, aber schon um 15 Uhr und die letzte Abfahrt haben und sehr überfüllt waren, so dass wir zum Ende froh waren, noch mitzukommen, während zahlreiche andere Unternehmen noch viele Plätze frei hatten und spät Abends auch noch fuhren. Das ärgerte uns. Wir waren nur kurz in Berlin und haben uns blind auf die Auskunft des Hotel-Services verlassen. Ohne Platz kann nämlich die Stadtführung über die Kopfhörer nicht bis zum Ende angehört werden.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Silly058!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Zentrale Lage und guter Ausgangspunkt für Unternehmungen jeglicher Art.
Freundliches Personal, lediglich der Frühstückssaal war während des Aufenthaltes etwas überlaufen und es ergaben sich teilweise Warteschlangen für freie Plätze, am Buffet und insbesondere bei den Eierköchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Das Hotel hat den Dienst getan, liegt sehr zentral und man kann von dort aus sehr viel unternehmen, Rezeption sehr freundlich, generel Service gut, doch der Dekor ist eher depressiv, drückt auf das Gemüt, brown, dunkle beige Töne in den Gängen und Schlafzimmern einfach schade für die Hilton Kette, denn wir haben uns gefragt wer war der Innenarchitiekt der so daneben liegt, an der Rezeption wurde uns erzählt daß dieses Hotel erst vor einem Jahr renoviert worden ist. Schade total daneben!!!!!!!

Frühstücksbuffet - Platten ganz schlecht und ohnen Liebe garniert, die kleine Köchin an der Station für frische Omletts war am Sonntag Morgen so verschlafen und wollte am liebsten überhaupt nichts machen, jede Bitte um Zutaten zuzufügen war Ihr schon zuviel. Aufschnitt am Buffet vom Billigsten und leider nicht so wie man es sonst von eimem Hilton gewohnt ist. Die jungen restaurant manager mit Ihren verknitterten Uniformen ahben leider Ihren Job verfehlt, ist es nicht die Aufgabe den Gast nicht nur zu platzieren, sondern auch die Aufsicht über den Speisesaal zu haben???? Jedenfalls so habe ich es gelernt auf der Hotelfachschule Lausanne, Schweiz. Führung wäre hier angesagt. Uns schien es als wäre es egal weas der gast braucht Hauptsache bloß nicht zu viel arbeiten. Schade Schade Schade!!!!! Defenitiv nicht der 5***** Status.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Haar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012 über Mobile-Apps

Direkt am Gendarmenmarkt gelegen, gefällt das Hotel wegen des zuvorkommenden Services (Rezeption) und der guten Verpflegung. Die Drinks an der Bar sowie die Snacks waren prima, das Frühstück wie zu erwarten sehr umfangreich. Die Zimmer entsprechen dem Standard. Leider ist WLAN nicht inklusive wie mittlerweile in vielen anderen guten Hotels. Die Extra-Kosten für Parken und Minibar sind natürlich etwas überhöht. Ansonsten haben wir uns sehr wohlgefühlt.

Aufenthalt August 2012, Business
Danke, peaker69Haar!
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2012
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Hilton Berlin auf Tripadvisor zu kommentieren und somit anderen Reisenden die Möglichkeit geben von Ihren Erfahrungen zu profitieren, Für uns sind die Rückmeldungen unserer Gäste natürlich auch sehr wichtig, da sie uns ermöglichen die Qualität unserer Serviceleistungen zu überprüfen und gegebenenfalls entsprechende Schritte einzuleiten, um sie zu verbessern.
Im Hinblick auf die kostenpflichtige WLAN Nutzung freuen wir uns Sie darüber zu informieren, dass ab Oktober diesen Jahres kostenfreier Internetzugang in den öffentlichen Bereichen des Hauses zur Verfügung stehen wird. Ferner werden in der Lobby mehrere Computerarbeitsplätze (inklusiver Drucker für Boardkarten etc.) eingerichtet, die ebenfalls kostenfrei genutzt werden können.
Wir hoffen Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Anja Tuccio
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war zwar nicht sehr groß aber noch ausreichend, das Badezimmer war etwas klein. Die Lage am Gendarmenmarkt ist einfach Top. Das Hotel werden wir weiterempfehlen...

• Aufenthalt August 2012, Familie

Heimbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal, schöne Zimmer, leckeres und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Änderung des Zimmers in ein Zimmer mit zwei Doppelbetten wurde sofort ausgeführt ohne Probleme. Würde jederzeit wieder im Hilton einchecken.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Danke, JaninaS!
Essen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und gut erreichbar. Das Frühstück ist gut auch die Lobby und die sonstigen öffentlichen Räume sind angemessen eingerichtet. Die Zimmer wurde kürzlich renoviert daher sollte eigentlich alles top sein. Wir hatten ein normales Zimmer, welches aber total nach neuem Teppich stank. Auf den Wunsch das Zimmer zu tauschen wurde uns 2 Alternativen angeboten, die aber nur unwesentlich weniger "Geruch" aufwiesen. Daraufhin bat ich darum eine Uprgrade auf ein anders Zimmer zu bekommen auch mit Aufzahlung, angeblich war aber nichts frei, trotzdem auf allen Hotelseiten inkl. der eigenen Hilton Seite alle mögliche Varianten als "frei" angezeigt wurden. Letzendlich haben wir dann drei Nächte mit ganz offenen Fenstern geschlafen, wobei die Sonne schon ab 05:30 ins Bett schien usw. Die Bahandlung durch die Rezeption war zwar freundlich aber nicht entgegenkommend. Es wurde einem keine Möglichkeit geboten seinen Kurzurlaub angemessen zu verbringen. Da ich alle 1-2 Monate bei Hilton übernachte, kann ich nur sagen, das schlechteste Hilton Hotel das ich je hatte.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, greatviktoria!
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Sehr geehrter Gast,
mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Ihr kürzlicher Aufenthalt im Hilton Berlin nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung.
Da die Renovierung unserer Gästezimmer bereits im vorletzten Jahr abgeschlossen wurde, hat uns Ihr Kommentar zum Teppichgeruch etwas überrascht. Unabhängig davon wäre es natürlich wünschenswert gewesen, dass diese Angelegenheit noch während Ihres Aufenthaltes zu Ihrer Zufriedenheit gelöst worden wäre.
Wir hoffen sehr, dass Sie uns bei einer erneuten Reise nach Berlin die Möglichkeit geben werden Sie erneut bei uns begrüßen zu können und hoffen Ihr Vertrauen in unser Haus dann wiederherzustellen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 10 von 661 in Berlin

Sie waren bereits im Hilton Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Berlin

Nr. 47 der Luxushotels in Berlin
Nr. 48 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hilton EMEA, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Priceline, HRS, Weg, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Berlin
Berlin Hilton Hotel