“Traumhafte Lage - wunderschöner Ausblick”
Bewertung zu Hilton Berlin

Hilton Berlin
Nr. 64 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 18. Mai 2012

Lage: direkt am Gendarmenmarkt mit Blick auf den deutschen Dom ( falls Zimmer mit entspr. Ausblick gebucht) der Ausblick ist den Aufpreis wert...
Das ebenfalls am Gendarmenmarkt gelegene Regent kann nicht mit diesem Ausblick mithalten.
Die U Bahn direkt vor dem Hotel...in Laufnähe alles an Sehenswürdigkeiten für vier Tage, nur kein Supermarkt.
Ausblick aus dem Frühstücksraum ebenfalls wunderbar direkt auf den Gendarmenmarkt.
Zimmer: ausreichend sauber und gepflegt. einrichtungsstil unverkennbar Hilton Stil. Immer kurz vor amerikanischem Zuviel des Guten. Trotzdem modern und ansprechende Farben.
Teppichböden finde ich persönlich fast immer eine Zumutung, ist aber in den meisten guten Hotels nicht zu vermeiden.
Personal: sehr aufmerksam, sehr bemüht. An der Rezeption ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit, aber immer wieder mit einfachen Fragen oder Wünschen überfordert. Teilweise auch Falschauskünfte zum Anmeldevorgehen für den Besuch der Reichstagskuppel.
Gäste: Fast ausschließlich Amerikaner.
Parkgarage: 20 Euro ein wenig schmuddelig aber durch die Rezeption gut zu erreichen.
Frühstück: nicht so toll. Viel zu sehr auf amerikanischen Geschmack eingerichtet. Zu wenig Obstauswahl. Käseauswahl katastrophal. Wurst ebenso. Dafür reichlich Süßes.
Fazit: gerne wieder

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ada177!
Bewertungen (4.589)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hilton Berlin
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. Mai 2012

Das Hilton macht insgesamt einen guten Eindruck.
Die Lobby ist großzügig gestaltet, dort befindet sich auch eine große "Lobbybar".
Der Check-in verlief freundlich und professionell.
Das Zimmer war recht groß und wirkte frisch renoviert. Das Bett war ausgesprochen bequem, der LED-Fernseher angemessen groß und das Bad im neuen Hilton Stil mit einer großen Dusche anstatt einer Badewann ausgestattet.
Der Room-Service war auch sehr flott.
Besonders hervorzuheben ist die Lage des Hotels direkt am Gendarmenmarkt, von hier aus lassen sich die Ziele in der "neuen Mitte" Berlins bestens erreichen; eine U-Bahn Station ist direkt vor dem Hotel.
Insgesamt kann ich das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, ocf0816!
Bewertet am 6. Mai 2012

freundlicher Empfang - problemloser Austausch eines fälschlich zugeordneten Raucherzimmers- Empfangshalle mit Wohlfühlatmosphäre( ruhige, ausreichende Sitzmöglichkeiten etc.)
Zimmer etwas gediegen eingerichtet ,aber sehr funktional , ausreichend groß, ruhig, gutes Bett,ausreichend großes Bad mit allem notwendigen Zubehör.
Sehr gutes , umfangreiches , frisches Frühstück, frisch gepresste Säfte , ausgesprochen freundlich -zuvorkommender Service.
Sehr gutes Konferenz-Equipment !
Zusammenfassung :
empfehlenswertes ,zentral ( fußläufig Unter den Linden / Brandenburger Tor ) gelegenes
Stadthotel mit sehr gutem Frühstück , sehr gutem Frühstücks-Service , sehr guten Konferenz-
Möglichkeiten.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, KundK_E!
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2012

Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihre positiven Kommentare zum Hilton Berlin.

Besonders gefreut hat uns die Erwähnung unseres Veranstaltungsbereiches, der im Rahmen der kürzlich durchgeführten, umfassenden Renovierungsarbeiten ebenfalls neu gestaltet wurde.

Wir hoffen Sie schon bald wieder einmal im Hilton Berlin begrüßen zu können.

Bewertet am 6. Mai 2012

Das Luxus-Hotel befindet sich direkt am Gendarmenmarkt . Exklusive Lobby, Zimmeraustattung wünschenswert, Preisleistungsverhältnis stimt nicht. Nach Ankunft, trotzt Zuzahlung, kein angemessens Zimmer zur Verfügung gestellt. Gezeigte Alternativen nicht gereinigt, Nichtraucherzimmer entpumpt sich als Raucherzimmer. Uneinsichtiges Personal. Unangenehme gerüche auf der 5 Etg. Der Service ausreichend, nicht Hilten-Klasse entsprechend.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, makola!

Sehr geehrter Gast,

mit Bedauern haben wir Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Hilton Berlin zur Kenntnis genommen. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und die angeführten Punkte zwischenzeitlich mit dem Team ausgewertet haben.

Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben werden Ihr Vertrauen in unser Haus bei einem erneuten Berlin Besuch wiederherzustellen.

Bewertet am 5. Mai 2012

Das Luxus-Hotel befindet sich direkt am Gendarmenmarkt . Vom Frühstücksraum aus hat man den direkten Blick auf dem schönen Deutschen Dom. Exklusive Lobby und anspruchsvolle Zimmer, der Service ist hervorrangend, das Personal freundlich und effizient, der Poolbereich ist besonders schön. Das hervorragende Frühstücksbüffet läßt keine Wünsche mehr offen. Für einen entspannenden Berlinaufenthalt absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Pascale67!
Bewertet am 5. Mai 2012

Die herrliche Lage direkt am Gendarmenmarkt in Berlin Mitte ist einfach unschlagbar. Diese Aussicht zum Platz, diese Umgebung mit vielen attraktiven Restaurants und Bars ist schon allein einen Besuch wert. Dazu kommt aber noch ein wahrlich grosses Hotel, welches aber trotz der Grösse einen umfangreichen Service anbietet - vom Empfang durch den Portier und Gepäckträger bis zu den überaus freundlichen Mitarbeitern am Empfang.

Das Personal in der Executive-Lounge - übrigens eine der schönsten und grössten Lounges bei Hilton - war wiederum ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Es macht Freude hier Gast zu sein. Die Atmosphäre in der Lounge ist angenehm ruhig und eine Wohltag nach einem hektischen Tag in der City. Sie bietet ein tolles Frühstück und ganztags kostenlose Getränke - von Softdrinks, Kaffee und Tee inkl. Nachmittagskuchen und ab 18 Uhr auch Häppchen mit alkoholischen Getränken. Frische Früchte sind immer für einen kleinen Snack vorhanden.

Die Zimmer (Corner-Suiten) waren sehr sauber, gut eingerichtet und sehr komfortabel. Im Schlaf- und Wohnzimmer je einen Flat-Tv mit Radio, dazu ein sehr gutes, neues Bett. Das Bad aussergewöhnlich gross und immer sehr sauber. Die Aussicht vom Schreibtisch und vom Wohnzimmer auf den deutschen und französischen Dom am Gendarmenmarkt war unbeschreiblich schön, ob am Tag oder in der Nacht. Ab HHonors-Gold gibts kostenlosen Internetzugang im Hotelzimmer.

Im Restaurant Mark Brandenburg finden sich internationale und regionale Köstlichkeiten auf der Karte - bei unserem Besuch waren die Speisen mit Spargel ausgezeichnet. Am Mittag wird ein Businesslunch zum unschlagbaren Preis serviert - aber nur Mo-Fr - 2 Gänge für 12 euro - 3 Gänge für 14.50 - unglaublich wie gut das auch noch schmeckte.

Auch nach der Eröffnung der konzerninternen Konkurrenz - dem Waldorf-Astoria beim Zoo - wird das Hilton Berlin am Gendarmenmarkt eine Topadresse bleiben. Für mich stimmte hier bei den letzten Aufenthalten einfach alles, was ein gutes Stadthotel aus macht - TopLage und Top-Service.

Doch zuletzt immer noch mein Wunsch - Eine kleine Nespresso-Maschine in den Zimmern bzw. Suiten wäre ganz toll...

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, mawota!

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung Ihres kürzlichen Aufenthalt im Hilton Berlin. Über Ihre lobenden Worte zu Lage, Ausstattung und Serviceangebot unseres Hauses freuen wir uns sehr und hoffen Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können.
Unsere Dom-Suiten sind übrigens bereits mit Nespresso-Maschinen ausgestattet!

Bewertet am 20. April 2012

Das Hilton Berlin besticht durch seine zentrale Lage am Gendarmenmark – der ideale Ausgangspunkt, um sämtliche Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen. Die Mitarbeiter waren von Anfang an sehr freundlich und hilfsbereit, so fällt es einem besonders leicht sich wohlzufühlen. Ich hatte ein Zimmer im 8. Stock, das heißt fantastische Aussicht und viel Ruhe. Dass es Raucherzimmer gibt, ist für mich als Müncherin erwähnenswert - denn so konnte ich den Aufenthalt noch entspannter genießen. Hervorzuheben ist das Frühstück, das wirklich keine Wünsche offen lässt, auch hier erlebt man wieder die Aufmerksamkeit des Personals. Ein kleines, aber wirklich nur kleines Manko ist der kostenpflichtige Wellnessbereich - das wusste ich allerdings im Vorfeld. Und ich wurde auch beim Besuch darauf aufmerksam gemacht. Dennoch: Die Bezahlung der Anwendungen ist selbstverständlich - darüber, dass sogar für die Saunen Eintritt nötig ist, sollte das Hotel vielleicht nachdenken. Nun ja, am Wellnessbereich selbst gab es nichts auszusetzen, so erlebte ich einen entspannten Sonntag - bevor es dann am Montag wieder Richtung Heimat ging.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
Charlottenburg
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 22 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hilton Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Berlin

Nr. 26 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 48 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 51 der Luxushotels in Berlin
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 135€ - 325€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hilton EMEA, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Ostrovok, Ltur Tourism AG, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Berlin
Berlin Hilton Hotel