Hilton Berlin
211 $*
196 $*
Expedia.com
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
122 $*
  • Inklusive Frühstück
Bewertungen (4.960)
4.960 Ergebnisse
Bewertet 5. Mai 2012

Die herrliche Lage direkt am Gendarmenmarkt in Berlin Mitte ist einfach unschlagbar. Diese Aussicht zum Platz, diese Umgebung mit vielen attraktiven Restaurants und Bars ist schon allein einen Besuch wert. Dazu kommt aber noch ein wahrlich grosses Hotel, welches aber trotz der Grösse einen umfangreichen Service anbietet - vom Empfang durch den Portier und Gepäckträger bis zu den überaus freundlichen Mitarbeitern am Empfang.

Das Personal in der Executive-Lounge - übrigens eine der schönsten und grössten Lounges bei Hilton - war wiederum ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Es macht Freude hier Gast zu sein. Die Atmosphäre in der Lounge ist angenehm ruhig und eine Wohltag nach einem hektischen Tag in der City. Sie bietet ein tolles Frühstück und ganztags kostenlose Getränke - von Softdrinks, Kaffee und Tee inkl. Nachmittagskuchen und ab 18 Uhr auch Häppchen mit alkoholischen Getränken. Frische Früchte sind immer für einen kleinen Snack vorhanden.

Die Zimmer (Corner-Suiten) waren sehr sauber, gut eingerichtet und sehr komfortabel. Im Schlaf- und Wohnzimmer je einen Flat-Tv mit Radio, dazu ein sehr gutes, neues Bett. Das Bad aussergewöhnlich gross und immer sehr sauber. Die Aussicht vom Schreibtisch und vom Wohnzimmer auf den deutschen und französischen Dom am Gendarmenmarkt war unbeschreiblich schön, ob am Tag oder in der Nacht. Ab HHonors-Gold gibts kostenlosen Internetzugang im Hotelzimmer.

Im Restaurant Mark Brandenburg finden sich internationale und regionale Köstlichkeiten auf der Karte - bei unserem Besuch waren die Speisen mit Spargel ausgezeichnet. Am Mittag wird ein Businesslunch zum unschlagbaren Preis serviert - aber nur Mo-Fr - 2 Gänge für 12 euro - 3 Gänge für 14.50 - unglaublich wie gut das auch noch schmeckte.

Auch nach der Eröffnung der konzerninternen Konkurrenz - dem Waldorf-Astoria beim Zoo - wird das Hilton Berlin am Gendarmenmarkt eine Topadresse bleiben. Für mich stimmte hier bei den letzten Aufenthalten einfach alles, was ein gutes Stadthotel aus macht - TopLage und Top-Service.

Doch zuletzt immer noch mein Wunsch - Eine kleine Nespresso-Maschine in den Zimmern bzw. Suiten wäre ganz toll...

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mawota!
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2012

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung Ihres kürzlichen Aufenthalt im Hilton Berlin. Über Ihre lobenden Worte zu Lage, Ausstattung und Serviceangebot unseres Hauses freuen wir uns sehr und hoffen Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können.
Unsere Dom-Suiten sind übrigens bereits mit Nespresso-Maschinen ausgestattet!

Bewertet 20. April 2012

Das Hilton Berlin besticht durch seine zentrale Lage am Gendarmenmark – der ideale Ausgangspunkt, um sämtliche Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen. Die Mitarbeiter waren von Anfang an sehr freundlich und hilfsbereit, so fällt es einem besonders leicht sich wohlzufühlen. Ich hatte ein Zimmer im 8. Stock, das heißt fantastische Aussicht und viel Ruhe. Dass es Raucherzimmer gibt, ist für mich als Müncherin erwähnenswert - denn so konnte ich den Aufenthalt noch entspannter genießen. Hervorzuheben ist das Frühstück, das wirklich keine Wünsche offen lässt, auch hier erlebt man wieder die Aufmerksamkeit des Personals. Ein kleines, aber wirklich nur kleines Manko ist der kostenpflichtige Wellnessbereich - das wusste ich allerdings im Vorfeld. Und ich wurde auch beim Besuch darauf aufmerksam gemacht. Dennoch: Die Bezahlung der Anwendungen ist selbstverständlich - darüber, dass sogar für die Saunen Eintritt nötig ist, sollte das Hotel vielleicht nachdenken. Nun ja, am Wellnessbereich selbst gab es nichts auszusetzen, so erlebte ich einen entspannten Sonntag - bevor es dann am Montag wieder Richtung Heimat ging.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Sanba1411!
Bewertet 19. April 2012

Das Hotel wurde vor einiger Zeit renoviert und sieht recht frisch aus. Es ist für ein Hilton modern und in entspricht etwa dem was man erwartet für den Preis und Kette. Sauberkeit, Zimmergröße und Lage alles sehr zufriedenstellend. Auch das Frühstück war okay. Leider hat sich die Upgrade Policy kürzlich geändert. Es gab zwar ein Zimmer mit Blick auf den Gendarmemarkt und kostenloses Internet für Gold Members, aber kein Zugang zur Executive Lounge. Bedauerlich.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, ivancobr!

Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Hilton Berlin auf Tripadvisor zu kommentieren und freuen uns, dass Sie Ausstattung und Service des Hauses insgesamt positiv bewerten.
Hinsichtlich der geänderten Hilton Honors Upgrade Policy möchten wir darauf hinweisen, dass Hilton Honors Gold Gäste nach Verfügbarkeit ein Upgrade zur nächsthöheren Zimmerkategorie erhalten, ferner wahlweise 1000 Hilton Honors Bonus Punkte oder kostenloses kontinentales Frühstück sowie kostenfreien Internetzugang auf dem Gästezimmer. Die Nutzung der Executive Lounge ist inklusive bei einem Upgrade auf das Executive Level.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können. Sollten Sie noch Rückfragen bezüglich der neuen Hilton Honors Upgrade Policy haben, können Sie uns selbstverständlich auch gerne direkt kontaktieren.

Bewertet 16. April 2012

Wir waren im Hilton schon einige Male und es hat uns immer wieder gut gefallen.
Die Lage am Gendarmenmarkt ist kaum zu toppen,von hier aus kann man in Berlin Mitte praktisch alles zu Fuss erreichen.Die U-Bahn ist vor der Tür,also sind auch andere Bereiche von Berlin gut erreichbar.
Check in war wie immer sehr freundlich,man hatte das Gefühl wir sind willkommen.
Zimmer nicht zu gross,aber schön und vor allem sauber.Im Badezimmer war alles vorhanden,was man so benötigt(incl.Waschlappen).Schön war auch,dass kostenloses Mineralwasser auf dem Zimmer war.
Als HH-Mitglied hatten wir Zugang zur Lounge,die sich seit ca. 1-2 Jahren im EG befindet(davor unter dem "Dach",gemütlich,aber viel zu klein,ein Platz zum Früstücken zu finden war eine echte Herausforderung!).Auswahl an Getränken und Snacks in schöner Umgebung sehr gut(abends),dies gilt auch für das Frühstück-grosse Auswahl.Sehr nettes und hilfsbereites Personal,selbst für den Abreisetag hatten wir noch die Möglichkeit uns dort aufzuhalten(war in einem netten Schreiben vom Team der Lounge an uns vermerkt).Drei Computer stehen ebenfalls kostenfrei zu Verfügung.
Die Bar im Foyer ist nicht unbedingt günstig,aber man sitzt dort sehr schön und kann aus einer Vielzahl von Getränken einen Drink nehmen.
Was man echt nicht vergessen sollte, im Hilton in Berlin gibt es noch die Hilton-(quitsch)Ente(in grün!!).Leider "stirbt" die Hilton-Ente aus,warum eigentlich?
Fazit: wir kommen wieder!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, GerhardLink!
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Mai 2012

Sehr geehrter Herr Link,
wir danken Ihnen vielmals für Ihre positiven Kommentare zu Ihrem Aufenthalt im Hilton Berlin und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch ... und ein Quietsche Entchen wartet dann natürlich auch wieder für Sie!
Mit herzlichen Grüßen

Bewertet 11. April 2012

das hotel liegt direkt am gendarmenmarkt, die friedrichstraße ist direkt um die ecke, also super zentral. parken kann man mit parkschein vor der tür oder für 20 euro die nacht im parkhaus. der empfang war super, die mitarbeiterin hat sich sehr viel mühe gegeben und war sehr freundlich. das zimmer entsprach meinen vorstellungen: riesiges bequemes bett und tolle gediegene einrichtung. das bad war ok, einzig die toilettenschüssel war extrem verschmutzt und sollte ausgetauscht werden oder zumindest grundgereinigt (zimmernr war 5073).
es gibt einen pool, der leider voll mit haaren war. für die sauna muss man extra bezahlen,schade. es gibt einen schönen fitnessraum, man bekam wasser an die geräte gebracht.
auf das frühstück hatte ich mich am meisten gefreut, war aber dann nicht begeistert. es war sehr voll, vielleicht sollte man mehrere buffetbereiche machen und nicht nur einen, wo sich dann alle drängeln. das essen an sich war ok aber mehr auch nicht. es war alles standardmäßig, alles zwar da aber irgendwie nichts außergewöhnlich, es fehlte die liebe zum detail. ich hatte z.b. im hyatt oder maritim schon wesentlich besseres frühstück. toll war aber dass man frischen osaft an den platz bekam und der blick aus dem speiseraum auf den gendarmenmarkt ist auch einmalig. beim auschecken war es auch problemlos und sehr nett

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, schmackovatz!
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. April 2012

Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren kürzlichen Aufenthalt im Hilton Berlin auf Tripadvisor zu kommentieren. Wir freuen uns, dass Ihre Bewertung insgesamt positiv ausgefallen ist. Den angeführten Kritikpunkten werden wir umgehend nachgehen, da derartige Mängel natürlich nicht unseren üblichen Servicestandards entsprechen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Berlin Besuch auch wieder für das Hilton Berlin entscheiden würden.