Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Schönes langes Wochenende” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hilton Berlin

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Hilton Berlin
Nr. 51 von 633 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterGold-Status
München, Deutschland
1 Bewertung
“Schönes langes Wochenende”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2012

Das Hilton Berlin besticht durch seine zentrale Lage am Gendarmenmark – der ideale Ausgangspunkt, um sämtliche Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen. Die Mitarbeiter waren von Anfang an sehr freundlich und hilfsbereit, so fällt es einem besonders leicht sich wohlzufühlen. Ich hatte ein Zimmer im 8. Stock, das heißt fantastische Aussicht und viel Ruhe. Dass es Raucherzimmer gibt, ist für mich als Müncherin erwähnenswert - denn so konnte ich den Aufenthalt noch entspannter genießen. Hervorzuheben ist das Frühstück, das wirklich keine Wünsche offen lässt, auch hier erlebt man wieder die Aufmerksamkeit des Personals. Ein kleines, aber wirklich nur kleines Manko ist der kostenpflichtige Wellnessbereich - das wusste ich allerdings im Vorfeld. Und ich wurde auch beim Besuch darauf aufmerksam gemacht. Dennoch: Die Bezahlung der Anwendungen ist selbstverständlich - darüber, dass sogar für die Saunen Eintritt nötig ist, sollte das Hotel vielleicht nachdenken. Nun ja, am Wellnessbereich selbst gab es nichts auszusetzen, so erlebte ich einen entspannten Sonntag - bevor es dann am Montag wieder Richtung Heimat ging.

  • Aufenthalt April 2012, Allein/Single
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Hilfreich?
Danke, Sanba1411!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

4.224 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    2.193
    1.475
    371
    131
    54
Bewertungen für
643
1.665
300
1.002
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4,5 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (85)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt a.M.
Beitragender der Stufe 
108 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2012

Das Hotel wurde vor einiger Zeit renoviert und sieht recht frisch aus. Es ist für ein Hilton modern und in entspricht etwa dem was man erwartet für den Preis und Kette. Sauberkeit, Zimmergröße und Lage alles sehr zufriedenstellend. Auch das Frühstück war okay. Leider hat sich die Upgrade Policy kürzlich geändert. Es gab zwar ein Zimmer mit Blick auf den Gendarmemarkt und kostenloses Internet für Gold Members, aber kein Zugang zur Executive Lounge. Bedauerlich.

  • Aufenthalt März 2012, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, ivancobr!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Hilton Berlin auf Tripadvisor zu kommentieren und freuen uns, dass Sie Ausstattung und Service des Hauses insgesamt positiv bewerten.
Hinsichtlich der geänderten Hilton Honors Upgrade Policy möchten wir darauf hinweisen, dass Hilton Honors Gold Gäste nach Verfügbarkeit ein Upgrade zur nächsthöheren Zimmerkategorie erhalten, ferner wahlweise 1000 Hilton Honors Bonus Punkte oder kostenloses kontinentales Frühstück sowie kostenfreien Internetzugang auf dem Gästezimmer. Die Nutzung der Executive Lounge ist inklusive bei einem Upgrade auf das Executive Level.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können. Sollten Sie noch Rückfragen bezüglich der neuen Hilton Honors Upgrade Policy haben, können Sie uns selbstverständlich auch gerne direkt kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Anja Tuccio
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
109 Bewertungen
41 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Wir waren im Hilton schon einige Male und es hat uns immer wieder gut gefallen.
Die Lage am Gendarmenmarkt ist kaum zu toppen,von hier aus kann man in Berlin Mitte praktisch alles zu Fuss erreichen.Die U-Bahn ist vor der Tür,also sind auch andere Bereiche von Berlin gut erreichbar.
Check in war wie immer sehr freundlich,man hatte das Gefühl wir sind willkommen.
Zimmer nicht zu gross,aber schön und vor allem sauber.Im Badezimmer war alles vorhanden,was man so benötigt(incl.Waschlappen).Schön war auch,dass kostenloses Mineralwasser auf dem Zimmer war.
Als HH-Mitglied hatten wir Zugang zur Lounge,die sich seit ca. 1-2 Jahren im EG befindet(davor unter dem "Dach",gemütlich,aber viel zu klein,ein Platz zum Früstücken zu finden war eine echte Herausforderung!).Auswahl an Getränken und Snacks in schöner Umgebung sehr gut(abends),dies gilt auch für das Frühstück-grosse Auswahl.Sehr nettes und hilfsbereites Personal,selbst für den Abreisetag hatten wir noch die Möglichkeit uns dort aufzuhalten(war in einem netten Schreiben vom Team der Lounge an uns vermerkt).Drei Computer stehen ebenfalls kostenfrei zu Verfügung.
Die Bar im Foyer ist nicht unbedingt günstig,aber man sitzt dort sehr schön und kann aus einer Vielzahl von Getränken einen Drink nehmen.
Was man echt nicht vergessen sollte, im Hilton in Berlin gibt es noch die Hilton-(quitsch)Ente(in grün!!).Leider "stirbt" die Hilton-Ente aus,warum eigentlich?
Fazit: wir kommen wieder!

  • Aufenthalt März 2012, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, GerhardLink!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2012
Sehr geehrter Herr Link,
wir danken Ihnen vielmals für Ihre positiven Kommentare zu Ihrem Aufenthalt im Hilton Berlin und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch ... und ein Quietsche Entchen wartet dann natürlich auch wieder für Sie!
Mit herzlichen Grüßen
Anja Tuccio
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Braunschweig, Deutschland
Beitragender der Stufe 
124 Bewertungen
42 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

das hotel liegt direkt am gendarmenmarkt, die friedrichstraße ist direkt um die ecke, also super zentral. parken kann man mit parkschein vor der tür oder für 20 euro die nacht im parkhaus. der empfang war super, die mitarbeiterin hat sich sehr viel mühe gegeben und war sehr freundlich. das zimmer entsprach meinen vorstellungen: riesiges bequemes bett und tolle gediegene einrichtung. das bad war ok, einzig die toilettenschüssel war extrem verschmutzt und sollte ausgetauscht werden oder zumindest grundgereinigt (zimmernr war 5073).
es gibt einen pool, der leider voll mit haaren war. für die sauna muss man extra bezahlen,schade. es gibt einen schönen fitnessraum, man bekam wasser an die geräte gebracht.
auf das frühstück hatte ich mich am meisten gefreut, war aber dann nicht begeistert. es war sehr voll, vielleicht sollte man mehrere buffetbereiche machen und nicht nur einen, wo sich dann alle drängeln. das essen an sich war ok aber mehr auch nicht. es war alles standardmäßig, alles zwar da aber irgendwie nichts außergewöhnlich, es fehlte die liebe zum detail. ich hatte z.b. im hyatt oder maritim schon wesentlich besseres frühstück. toll war aber dass man frischen osaft an den platz bekam und der blick aus dem speiseraum auf den gendarmenmarkt ist auch einmalig. beim auschecken war es auch problemlos und sehr nett

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, schmackovatz!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2012
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren kürzlichen Aufenthalt im Hilton Berlin auf Tripadvisor zu kommentieren. Wir freuen uns, dass Ihre Bewertung insgesamt positiv ausgefallen ist. Den angeführten Kritikpunkten werden wir umgehend nachgehen, da derartige Mängel natürlich nicht unseren üblichen Servicestandards entsprechen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Berlin Besuch auch wieder für das Hilton Berlin entscheiden würden.

Mit freundlichen Grüßen
Anja Tuccio
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Lübeck, Deutschland
Beitragender der Stufe 
30 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012

Wir wohnen bei Berlin-Besuchen immer in einem der Großhotels zwischen Brandenburger Tor und Gendarmenmarkt. Nach längerer Pause haben wir wieder dem Hilton den Vorzug gegeben, dessen Executive Lounge den Anspruch, der Executive Floor sei ein Hotel im Hotel, nachhaltig stützte und wesentlicher Grund für uns war, dort zu buchen. Wir haben die Harmonie der Einrichtung mit dem Blick auf den Gendarmenmarkt stes genossen, das Ambiente war sehr persönlich und fast intim.

Der Executive Floor ist hübsch renoviert und die Lounge ist nun im EG hinter der Bar. Leider hat die neue Lounge nichts von Ihrem Charme retten können. Sie machte auf uns den abweisenden, nüchterenen Eindruck einer Airport Lounge mäßiger Qualität. Wir haben deshalb keine der dort angebotenen kostenlosen Leistungen in Anspruch genommen und es auch vorgezogen, im Zimmer zu frühstücken - mit schönem Blick auf den Gendaremenmarkt, wie gewohnt.

Unangenehm aufgefallen ist uns beim Checkout die unfreundliche Reaktion auf unser höflich vorgebrachtes Bedauern über das Fehlen der alten Lounge, das damit abgetan wurde, dass "alle anderen die neue Lounge besser finden". Da müssen wir dann wohl noch einmal ordentlich nachdenken, bevor wir erneut unqualifizierte Kritik äußern.

Abgesehen von diesem faux pas waren Service und Leistungen in gewohnter Qualität.

  • Aufenthalt März 2012, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Wilhelm S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2012
Sehr geehrter Herr Wilhelm S.,
vielen Dank für Ihren Kommentar zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt im Hilton Berlin. Wir freuen uns, dass Sie mit der Qualität des Service insgesamt zufrieden waren, auch wenn wir natürlich mit Bedauern zur Kenntnis genommen haben, dass die neue Executive Lounge nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Für den etwas ungeschickten Kommentar unseres Mitarbeiters auf Ihre diesbezügliche Äußerung bitten wir um Entschuldigung. Natürlich war der Blick aus der über den Gendarmenmarkt aus der früheren Executive Lounge ein besonderer Pluspunkt, allerdings war der Platz dort sehr begrenzt und wir sind überzeugt mit der neuen Lage der Lounge im Erdgeschoss eine sehr attraktive und deutlich geräumigere Alternative gefunden zu haben. In der Vergangenheit war es uns bei hoher Belegung des Hauses leider nicht immer möglich in der Executive Lounge die ruhige, exklusive Atmosphäre zu bieten, die eine solche Lounge ausmachen sollte.
Wir hoffen sehr, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Berlin Aufenthalt wieder bei uns im Hilton begrüßen können.
Mit freundlichen Grüßen
Anja Tuccio
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Garching bei München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
17 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2012

wunderbare Lage am Gendarmenmarkt.Überzeugt mit seiner Top-Lage.Viele Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar. Zuvorkommenden Service, sehr netten Mitarbeitern, auch bei kritischen Rückfragen.Grosses bequemes sauberes Zimmer.Das Bett ist groß und Matratze nicht zu hard aber auch nicht zu weich.
Die Atmosphäre im Frühstücksraum ist alles andere als gemütlich.Wie eine Halle im Bahnhof.Tausenden gehen rein und raus und mann muss lange auf den Service warten.

  • Aufenthalt Februar 2012, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, j b!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2012
Sehr geehrter Herr Miksch,
wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Hilton Berlin zu kommentieren. Besonders gefreut hat uns natürlich Ihre Aussage über Service und Mitarbeiter!
Wir hoffen Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Anja Tuccio
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Nürnberg
Beitragender der Stufe 
70 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2012

Das Hotel am Gendarmenmarkt überzeugte uns mit seiner Top-Lage, zuvorkommenden Service, sehr netten Mitarbeitern - auch bei kritischen Rückfragen. Wir hatten ein ruhiges Standard-Zimmer King Guestroom im 6. Stock. Sehr sauber und neu eingerichtet. Leider erfolgte kein upgrade für einen executive Room trotz Gold-Mitgliedschaft, Frühstück war aber kostenlos inklusive (Preis bei 25 Euro pro Person). Zutritt zur Executive-Lounge wäre pro Nacht für 49,50 Euro Aufpreis/Zimmer aufbuchbar. Sauna (leider mit 12,50 Euro Aufpreis), guter Fitnessbereich und kleine aber feine Indoor-Poollandschaft runden das positive Bild ab. Empfehlenswert.

  • Aufenthalt März 2012, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, uwe_miksch!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Mitte
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Mitte
The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin
Nr. 94 von 633 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 2.609 Bewertungen
Mitte
Radisson Blu Hotel, Berlin
Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 42 von 633 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 4.618 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Mitte
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 4 von 633 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.469 Bewertungen
Mitte
The Mandala Suites
The Mandala Suites
Nr. 10 von 633 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 708 Bewertungen
Charlottenburg
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 14 von 633 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 2.743 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hilton Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hilton Berlin

Unternehmen: Hilton Berlin
Anschrift: Mohrenstrasse 30, 10117 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 14 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 23 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 23 der Familienhotels in Berlin
Nr. 44 der Luxushotels in Berlin
Nr. 48 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 113 € - 280 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 601
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Agoda, Expedia, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hilton Berlin
Berlin Hilton Hotel
Hilton Hotel Berlin

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen