Hilton Berlin
Nr. 68 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 20. Februar 2012

Da ich das Hotel gegen 6:30 h verlassen musste, bat ich bei meiner Ankunft, mein gebuchtes Frühstück durch ein Lunch-Paket zu ersetzen. Die Inhalte waren recht lieblos zusammengefügt: 2 Schinken/Käse-Sandwiches, 1 Fläschchen O-Saft, 0,5 l Wasser und etwas Obst. Joghurt oder Müsliriegel hätte ich ebenso nicht abgelehnt, wie einen Becher heißen Kaffees an der Rezeption.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, ubethge!
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Februar 2012

Sehr geehrter Hotel Gast,
wir danken Ihnen für Ihren Kommentar bezüglich Ihres Aufenthaltes im Hilton Berlin. Da uns bewußt ist, wie wichtig ein ausgewogenes Frühstück für einen guten Start in den Tag ist, werden wir Ihre Hinweise auf die lieblose Zusammenstellung des Lunch Pakets selbstverständlich einer kritischen Prüfung unterziehen.
Erlauben Sie mir darüber hinaus den Hinweis, dass wir unseren Gästen in der Zeit von 06:30 bis zur Öffnung unseres Frühstücksrestaurants um 07:30 Uhr ein sogenanntes "Early Bird Frühstück" (Selbstbedienung) mit Kaffee, Tee, Croissants auf einem Extratisch gegenüber vom Empfangstresen anbieten. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, sollte man Sie nicht auf diese Möglichkeit hingewiesen haben.

Bewertung schreibenBewertungen (4.718)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. Februar 2012

Unter den Luxushotels in Berlin glänzt das Hilton nicht durch äußeren Anschein, sondern durch seine inneren Werte. Das Gebäude (in allerbester Lage am Gendarmenmarkt) ist kein architektonisches Glanzlicht, aber die Executivezimmer inklusive Executivlounge bieten ein Höchstmass an Luxus.
Das ganze Hotel ist frisch renoviert. Die floralen Muster, die den früheren Hiltonstil gekennzeichnet hatten, sind verschwunden. Die Zimmer sind jetzt in angenehmen Braun- und Blautönen gehalten, wirken elegant und modern. Wir hatten Juniorsuiten mit Blick auf den Gendarmenmarkt, die alle etwas unterschiedlich geschnitten waren. Entweder erhält man ein riesiges Zimmer mit Kingsizebett, Sofa und Schreibtisch oder ein kleines Schlafzimmer mit einem zusätzlichen Wohnzimmer, wo Sofa und Schreibtisch untergebracht sind. Auch die Bäder sind unterschiedlich: Entweder Dusch-Wannen-Kombination oder Badewanne und Dusche sind getrennt. Es lohnt sich also, sich spätestens beim Check-In nach dem Zimmertyp zu erkundigen.
Die Cornersuite ist im ganzen noch größer und hat neben einem großzügigen Schlafzimmer ein großes Wohnzimmer mit Blick auf den Deutschen und Französichen Dom.
Optik und Ausstattung sind angemessen; den Juniorsuiten hätte Hilton aber noch eine Musikanlage sponsorn können.
Die Hauptstärke der Executive-Zimmer ist jedoch der Zugang zu Lounge, die jetzt wesentlich größer geworden ist und von der Lobby aus zugänglich ist. Das Ambiente ist gepflegt, elegant und ruhig. Es gibt Speisetische (wie im Restaurant), gemütliche Sitzecken mit bequemen Sofas und separate Räume, die kleinere Gruppen für Konferenzen oder einfach nur zum Essen reservieren können. Außerdem stehen drei Internetterminals mit Drucker kostenlos zur Verfügung.
Morgens bietet die Lounge ein Frühstücksbuffet mit der Möglichkeit, Eierspeisen frisch zuzubereiten lassen. Von 11 bis 15 Uhr gibt es einen Durchhänger mit Softdrinks und Kartoffelchips, ab 15 kommt dann der Kuchen. Ab 18 Uhr steht eine vollausgerüstete Bar mit allen erdenklichen Alkoholika sowie ein Buffet zur Verfügung, das durchaus eine vollwertige Mahlzeit ermöglicht.
Der Service in der Lounge ist exzellent und ausgesprochen freundlich - lassen Sie ein Trinkgeld da, auch wenn Sie nichts zu bezahlen haben!
Check-In und Check-Out können ebenfalls in der Lounge erledigt werden, was auch zu empfehlen ist, da die normale Rezeption rasch überfordert ist.
Der Fitnessraum hat ordentliche Geräte, ist aber im Kraftbereich ein bisschen knapp ausgestattet. Dafür ist der Pool groß und nett. Unwürdig für ein Hotel dieser Klasse ist, dass man für die Saunabenutzung 16€ extra bezahlen muss, selbst wenn man ein Executivezimmer bewohnt!
Deutlich lebhafter als früher ist die ebenfalls neu gestaltete Bar, in der sich zur Berlinale ein buntes Völkchen von Filmschaffenden eingefunden hatte. Ausgezeichnet war die Livemusik in der Bar!
Das Hotelrestaurant Mark Brandenburg ist nach wie vor unterschätzt (vielleicht weil das Ambiente für den Standort zu bieder ist), bietet aber auf mittlerem Preisniveau gute regionale Küche (Flusskrebse, Havelschwein etc.).
Ansonsten steht natürlich in wenigen hundert Metern Umkreis der gesamte Gendarmenmarkt zur Verfügung.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, traveller1959!
Bewertet am 13. Februar 2012

Ich habe im Oktober 2011 für eine Nacht im Hilton Berlin übernachtet. Alleine schon die Außenfassade, der Eingang und insgesamt das ganze Gebäude hinterlassen einen fantastischen Eindruck. Man merkt sofort, dass hier die gehobene Klasse gerne nächtigt. Mein Zimmer war recht geräumig und sehr modern eingerichtet. Internet hatte ich (dank meines Gold Status) inclusive, die im Hilton befindlich Sauna hätte ich jedoch trotzdem extra zahlen müssen (habe ich daher nicht wahrgenommen, da mir 12 Euro für die Nutzung doch etwas zuviel war). Die Executive Lounge befindet sich auf der unteren Etage wie die Rezeption und ist sehr luxuriös gehalten. Kleine Snacks und Gebäck sowie Getränke stehen kostenlos bereit (vorausgesetzt, man hat Zugang zur Lounge). Mein Auto habe ich aufgrund der schwierigen Parkplatzlage in Berlin direkt im der Hilton-Garage geparkt (es wurde natürlich dorthin gefahren und auch wieder herausgebracht). Leider mit über 20,00 Euro etwas teuer, aber das war es mir wert. Die Lage ist relativ zentral, am Gendarmenmarkt mit vielen Geschäften rundherum. Die U-Bahnstation "Stadtmitte" befindet sich direkt vor der Tür. Man kann also sein Auto ruhig in der Garage stehen lassen und mit der U-Bahn direkt überall hinfahren. Aber auch zu Fuß ist die Friedrichstraße nicht weit entfernt. Tolles Hotel, etwas teuer im Preis aber dennoch eine Übernachtung (oder auch mehrere) wert.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Isabelle W!
Bewertet am 13. Februar 2012

Das Hilton Berlin hat den Durchschnitts-Standard aller Hiltons weltweit, aber die Politik, dass jeder Handschlag extra zu bezahlen ist, macht diese Herberge unsympathisch. Internetnutzung kostet 35 cent PRO MINUTE, der Ausdruck eines Blattes am Drucker sage und schreibe 60 cent ! Das Gefuehl, staendig ueber den Loeffel balbiert zu werden, ist sehr unangenehm in einer Stadt, in der vernuenftige Hotels schon fuer ein Drittel des Hiltonpreises zu haben sind.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, atalantaBergamo!
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2012

Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihr Feedback zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt im Hilton Berlin. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und die angesprochenen Punkte auf jeden Fall bei künftigen Planungen berücksichtigen werden.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürften und stehen Ihnen selbstverständlich auch gerne für eine persönliche Rückmeldung zur Verfügung.

Bewertet am 12. Februar 2012

Hatte ich doch in den letzten Jahren bei meinen Übernachtungen in Berlin-Mitte das Westin Grand oder das The Regent bevorzugt konnte ich aufgrund eines guten Angebotes einem Aufenthalt im Hilton nicht widerstehen. Vorweg gesagt, alles in allem hat mich das Hilton Berlin sehr überzeugt und es war sicher nicht mein letzter Aufenthalt. Als HH Gold erhielt ich ein Upgrade auf ein Executive Zimmer, welches sehr gut und modern ausgestattet war. Die Executive Lounge ist stilvoll ausgestattet und bietet ein tolles Angebot, abends zur Cocktailzeit und auch morgens zum Frühstück. Die Lage direkt am Gendarmenmarkt ist perfekt. Direkt vor Hotel ist ein Eingang zu U-Bahnstation Stadtmitte. Von hier gelangt man auch in wenigen Minuten mit der U2 zum Kudamm.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, cwkteam!
Bewertet am 11. Februar 2012

Die Garage ist nicht sehr gut ausgeschrieben. Als HH Gold konnte ich in der Executive Lounge einchecken. Es gab ein Upgrade auf ein Executive King Plus Zimmer mit Blick auf den Gendarmenmarkt. Das ganze Hotel gefaellt mir sehr gut. Tolle, grosse weit offene Lobby. Die Zimmer geraeumig und schoen eingerichtet. Die Auswahl an Bad Amenties war mehr als ausreichend was leider in Berlin selbst in 5 Sterne Hotels nicht selbstverstaendlich ist. Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hutzelgruber!

Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre positive Bewertung und freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im Hilton Berlin.

Bewertet am 11. Februar 2012

Natürlich gibt es Dutzende erstklassiger Hotels in Berlin. Aber das Hilton ragt noch immer heraus. Zentral gelegen am Gendarmenmarkt, die U-Bahnstation vor der Tür, die Shoppingmeile Friedrichstrasse praktisch vor der Tür, bietet das Hilton alles für einen erholsamen Aufenthalt in der Hauptstadt. Die Zimmer sind guter Hilton Standard, das Frühstück mit Rollmops und Eierkreationen erstklassig, die aktuelle Tageszeitung liegt immer bereit. Für den Raucher gibt es eine Lounge auf der Frühstücksebene, der Concierge ist wirklich bei allem behilflich und hat auch die etwas schwierigen Taxifahrer vorm Hotel souverän im Griff.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
Berlin Marriott Hotel
Berlin Marriott Hotel
Nr. 23 von 634 in Berlin
NH Collection Berlin Mitte Friedrichstrasse

Sie waren bereits im Hilton Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Berlin

Nr. 25 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 48 der Luxushotels in Berlin
Nr. 48 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 99€ - 278€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Berlin
Berlin Hilton Hotel