“Executive Zimmer sind noch besser geworden” 5 von fünf Punkten

Hilton Berlin
Nr. 50 von 633 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Düsseldorf, Deutschland
“Executive Zimmer sind noch besser geworden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2012

Unter den Luxushotels in Berlin glänzt das Hilton nicht durch äußeren Anschein, sondern durch seine inneren Werte. Das Gebäude (in allerbester Lage am Gendarmenmarkt) ist kein architektonisches Glanzlicht, aber die Executivezimmer inklusive Executivlounge bieten ein Höchstmass an Luxus.
Das ganze Hotel ist frisch renoviert. Die floralen Muster, die den früheren Hiltonstil gekennzeichnet hatten, sind verschwunden. Die Zimmer sind jetzt in angenehmen Braun- und Blautönen gehalten, wirken elegant und modern. Wir hatten Juniorsuiten mit Blick auf den Gendarmenmarkt, die alle etwas unterschiedlich geschnitten waren. Entweder erhält man ein riesiges Zimmer mit Kingsizebett, Sofa und Schreibtisch oder ein kleines Schlafzimmer mit einem zusätzlichen Wohnzimmer, wo Sofa und Schreibtisch untergebracht sind. Auch die Bäder sind unterschiedlich: Entweder Dusch-Wannen-Kombination oder Badewanne und Dusche sind getrennt. Es lohnt sich also, sich spätestens beim Check-In nach dem Zimmertyp zu erkundigen.
Die Cornersuite ist im ganzen noch größer und hat neben einem großzügigen Schlafzimmer ein großes Wohnzimmer mit Blick auf den Deutschen und Französichen Dom.
Optik und Ausstattung sind angemessen; den Juniorsuiten hätte Hilton aber noch eine Musikanlage sponsorn können.
Die Hauptstärke der Executive-Zimmer ist jedoch der Zugang zu Lounge, die jetzt wesentlich größer geworden ist und von der Lobby aus zugänglich ist. Das Ambiente ist gepflegt, elegant und ruhig. Es gibt Speisetische (wie im Restaurant), gemütliche Sitzecken mit bequemen Sofas und separate Räume, die kleinere Gruppen für Konferenzen oder einfach nur zum Essen reservieren können. Außerdem stehen drei Internetterminals mit Drucker kostenlos zur Verfügung.
Morgens bietet die Lounge ein Frühstücksbuffet mit der Möglichkeit, Eierspeisen frisch zuzubereiten lassen. Von 11 bis 15 Uhr gibt es einen Durchhänger mit Softdrinks und Kartoffelchips, ab 15 kommt dann der Kuchen. Ab 18 Uhr steht eine vollausgerüstete Bar mit allen erdenklichen Alkoholika sowie ein Buffet zur Verfügung, das durchaus eine vollwertige Mahlzeit ermöglicht.
Der Service in der Lounge ist exzellent und ausgesprochen freundlich - lassen Sie ein Trinkgeld da, auch wenn Sie nichts zu bezahlen haben!
Check-In und Check-Out können ebenfalls in der Lounge erledigt werden, was auch zu empfehlen ist, da die normale Rezeption rasch überfordert ist.
Der Fitnessraum hat ordentliche Geräte, ist aber im Kraftbereich ein bisschen knapp ausgestattet. Dafür ist der Pool groß und nett. Unwürdig für ein Hotel dieser Klasse ist, dass man für die Saunabenutzung 16€ extra bezahlen muss, selbst wenn man ein Executivezimmer bewohnt!
Deutlich lebhafter als früher ist die ebenfalls neu gestaltete Bar, in der sich zur Berlinale ein buntes Völkchen von Filmschaffenden eingefunden hatte. Ausgezeichnet war die Livemusik in der Bar!
Das Hotelrestaurant Mark Brandenburg ist nach wie vor unterschätzt (vielleicht weil das Ambiente für den Standort zu bieder ist), bietet aber auf mittlerem Preisniveau gute regionale Küche (Flusskrebse, Havelschwein etc.).
Ansonsten steht natürlich in wenigen hundert Metern Umkreis der gesamte Gendarmenmarkt zur Verfügung.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, traveller1959!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (85)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Petersberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2012

Ich habe im Oktober 2011 für eine Nacht im Hilton Berlin übernachtet. Alleine schon die Außenfassade, der Eingang und insgesamt das ganze Gebäude hinterlassen einen fantastischen Eindruck. Man merkt sofort, dass hier die gehobene Klasse gerne nächtigt. Mein Zimmer war recht geräumig und sehr modern eingerichtet. Internet hatte ich (dank meines Gold Status) inclusive, die im Hilton befindlich Sauna hätte ich jedoch trotzdem extra zahlen müssen (habe ich daher nicht wahrgenommen, da mir 12 Euro für die Nutzung doch etwas zuviel war). Die Executive Lounge befindet sich auf der unteren Etage wie die Rezeption und ist sehr luxuriös gehalten. Kleine Snacks und Gebäck sowie Getränke stehen kostenlos bereit (vorausgesetzt, man hat Zugang zur Lounge). Mein Auto habe ich aufgrund der schwierigen Parkplatzlage in Berlin direkt im der Hilton-Garage geparkt (es wurde natürlich dorthin gefahren und auch wieder herausgebracht). Leider mit über 20,00 Euro etwas teuer, aber das war es mir wert. Die Lage ist relativ zentral, am Gendarmenmarkt mit vielen Geschäften rundherum. Die U-Bahnstation "Stadtmitte" befindet sich direkt vor der Tür. Man kann also sein Auto ruhig in der Garage stehen lassen und mit der U-Bahn direkt überall hinfahren. Aber auch zu Fuß ist die Friedrichstraße nicht weit entfernt. Tolles Hotel, etwas teuer im Preis aber dennoch eine Übernachtung (oder auch mehrere) wert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
1 Danke, Isabelle W!
Saint Sever, Frankreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2012

Das Hilton Berlin hat den Durchschnitts-Standard aller Hiltons weltweit, aber die Politik, dass jeder Handschlag extra zu bezahlen ist, macht diese Herberge unsympathisch. Internetnutzung kostet 35 cent PRO MINUTE, der Ausdruck eines Blattes am Drucker sage und schreibe 60 cent ! Das Gefuehl, staendig ueber den Loeffel balbiert zu werden, ist sehr unangenehm in einer Stadt, in der vernuenftige Hotels schon fuer ein Drittel des Hiltonpreises zu haben sind.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, atalantaBergamo!
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihr Feedback zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt im Hilton Berlin. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und die angesprochenen Punkte auf jeden Fall bei künftigen Planungen berücksichtigen werden.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürften und stehen Ihnen selbstverständlich auch gerne für eine persönliche Rückmeldung zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Anja Tuccio
VS
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2012

Hatte ich doch in den letzten Jahren bei meinen Übernachtungen in Berlin-Mitte das Westin Grand oder das The Regent bevorzugt konnte ich aufgrund eines guten Angebotes einem Aufenthalt im Hilton nicht widerstehen. Vorweg gesagt, alles in allem hat mich das Hilton Berlin sehr überzeugt und es war sicher nicht mein letzter Aufenthalt. Als HH Gold erhielt ich ein Upgrade auf ein Executive Zimmer, welches sehr gut und modern ausgestattet war. Die Executive Lounge ist stilvoll ausgestattet und bietet ein tolles Angebot, abends zur Cocktailzeit und auch morgens zum Frühstück. Die Lage direkt am Gendarmenmarkt ist perfekt. Direkt vor Hotel ist ein Eingang zu U-Bahnstation Stadtmitte. Von hier gelangt man auch in wenigen Minuten mit der U2 zum Kudamm.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, cwkteam!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2012

Die Garage ist nicht sehr gut ausgeschrieben. Als HH Gold konnte ich in der Executive Lounge einchecken. Es gab ein Upgrade auf ein Executive King Plus Zimmer mit Blick auf den Gendarmenmarkt. Das ganze Hotel gefaellt mir sehr gut. Tolle, grosse weit offene Lobby. Die Zimmer geraeumig und schoen eingerichtet. Die Auswahl an Bad Amenties war mehr als ausreichend was leider in Berlin selbst in 5 Sterne Hotels nicht selbstverstaendlich ist. Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, Hutzelgruber!
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre positive Bewertung und freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im Hilton Berlin.

Mit freundlichen Grüßen

Anja Tuccio
Bangkok, Thailand
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2012

Natürlich gibt es Dutzende erstklassiger Hotels in Berlin. Aber das Hilton ragt noch immer heraus. Zentral gelegen am Gendarmenmarkt, die U-Bahnstation vor der Tür, die Shoppingmeile Friedrichstrasse praktisch vor der Tür, bietet das Hilton alles für einen erholsamen Aufenthalt in der Hauptstadt. Die Zimmer sind guter Hilton Standard, das Frühstück mit Rollmops und Eierkreationen erstklassig, die aktuelle Tageszeitung liegt immer bereit. Für den Raucher gibt es eine Lounge auf der Frühstücksebene, der Concierge ist wirklich bei allem behilflich und hat auch die etwas schwierigen Taxifahrer vorm Hotel souverän im Griff.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
2 Danke, ralfclemens!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2012

Das Hilton liegt direkt am Berliner Dom, nur wenige Gehminuten von der Friedrichsstraße sowie Unter den Linden entfernt.

Der Empfang ist freundlich. Die Zimmer wurden erst vor wenigen Jahren neu renoviert und sind in modernen, aber warmen Tönen gehalten. Klima, Flachbild-TV, Kaffeekocher etc sind vorhanden und machen den Aufenthalt angenehm. Die Zimmer sind allerdings relativ klein.

Die Executive Lounge befindet sich in der Lobby und kann mit der Zimmerkarte entsprechend betreten werden. Das Frühstücksangebot dort steht dem Frühstück im Restaurant um nichts nach. Lediglich weniger hektisch. Abends gibt es warme und kalte Snacks sowie eine gute Auswahl an Alkoholika.

Sowohl für geschäftliche als auch für private Aufenthalte ein gutes Hotel.

• Aufenthalt November 2011, Business
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 14 von 633 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 2.746 Bewertungen

Sie waren bereits im Hilton Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Berlin

Nr. 44 der Luxushotels in Berlin
Nr. 48 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Agoda, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Berlin
Berlin Hilton Hotel