“Beste Lage am Gendarmenmarkt ...”
Bewertung zu Hilton Berlin

Hilton Berlin
Nr. 56 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
VS
“Beste Lage am Gendarmenmarkt ...”
Bewertet am 12. Februar 2012

Hatte ich doch in den letzten Jahren bei meinen Übernachtungen in Berlin-Mitte das Westin Grand oder das The Regent bevorzugt konnte ich aufgrund eines guten Angebotes einem Aufenthalt im Hilton nicht widerstehen. Vorweg gesagt, alles in allem hat mich das Hilton Berlin sehr überzeugt und es war sicher nicht mein letzter Aufenthalt. Als HH Gold erhielt ich ein Upgrade auf ein Executive Zimmer, welches sehr gut und modern ausgestattet war. Die Executive Lounge ist stilvoll ausgestattet und bietet ein tolles Angebot, abends zur Cocktailzeit und auch morgens zum Frühstück. Die Lage direkt am Gendarmenmarkt ist perfekt. Direkt vor Hotel ist ein Eingang zu U-Bahnstation Stadtmitte. Von hier gelangt man auch in wenigen Minuten mit der U2 zum Kudamm.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, cwkteam!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (88)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 11. Februar 2012

Die Garage ist nicht sehr gut ausgeschrieben. Als HH Gold konnte ich in der Executive Lounge einchecken. Es gab ein Upgrade auf ein Executive King Plus Zimmer mit Blick auf den Gendarmenmarkt. Das ganze Hotel gefaellt mir sehr gut. Tolle, grosse weit offene Lobby. Die Zimmer geraeumig und schoen eingerichtet. Die Auswahl an Bad Amenties war mehr als ausreichend was leider in Berlin selbst in 5 Sterne Hotels nicht selbstverstaendlich ist. Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, Hutzelgruber!
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre positive Bewertung und freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im Hilton Berlin.

Anja Tuccio
Bangkok, Thailand
Bewertet am 11. Februar 2012

Natürlich gibt es Dutzende erstklassiger Hotels in Berlin. Aber das Hilton ragt noch immer heraus. Zentral gelegen am Gendarmenmarkt, die U-Bahnstation vor der Tür, die Shoppingmeile Friedrichstrasse praktisch vor der Tür, bietet das Hilton alles für einen erholsamen Aufenthalt in der Hauptstadt. Die Zimmer sind guter Hilton Standard, das Frühstück mit Rollmops und Eierkreationen erstklassig, die aktuelle Tageszeitung liegt immer bereit. Für den Raucher gibt es eine Lounge auf der Frühstücksebene, der Concierge ist wirklich bei allem behilflich und hat auch die etwas schwierigen Taxifahrer vorm Hotel souverän im Griff.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
2 Danke, ralfclemens!
Frankfurt
Bewertet am 10. Februar 2012

Das Hilton liegt direkt am Berliner Dom, nur wenige Gehminuten von der Friedrichsstraße sowie Unter den Linden entfernt.

Der Empfang ist freundlich. Die Zimmer wurden erst vor wenigen Jahren neu renoviert und sind in modernen, aber warmen Tönen gehalten. Klima, Flachbild-TV, Kaffeekocher etc sind vorhanden und machen den Aufenthalt angenehm. Die Zimmer sind allerdings relativ klein.

Die Executive Lounge befindet sich in der Lobby und kann mit der Zimmerkarte entsprechend betreten werden. Das Frühstücksangebot dort steht dem Frühstück im Restaurant um nichts nach. Lediglich weniger hektisch. Abends gibt es warme und kalte Snacks sowie eine gute Auswahl an Alkoholika.

Sowohl für geschäftliche als auch für private Aufenthalte ein gutes Hotel.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, tirreg!
Ober-Olm
Bewertet am 3. Februar 2012

Direkt am Gendarmenmarkt - besser geht's fast nicht!!
wir waren mehrere Tage auf einem Kongreß im Hilton. Die Zimmer schön, modern, ausreichend groß, sauber. Ebenso die Badezimmer mit den üblichen Utensilien eines solchen Hotels.
Frühstücksbüffet sehr gut, aber der Frühstücksraum immer sehr voll, kaum die Möglichkeit, einen Tisch für mehrere Personen zusammen zu finden
Bei der Abreise Gedränge und Wartezeit bei der Rezepzion.
Essen in den Restaurants - na ja - und teuer.
Bei dieser Lage muß man sich halt nicht so viel Mühe geben.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, Leoober-olm!
Sehr geehrter Leoober-olm,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Hilton Berlin zu kommentieren.

Obwohl wir uns sehr freuen, dass Sie die besondere Lage am Gendarmenmarkt so positiv beschreiben, liegt es uns als Hotelteam natürlich fern, uns allein auf die Lage des Hotels zu verlassen. Vielmehr überprüfen wir unsere Servicestandards regelmäßig und ergreifen umgehend Verbesserungsmaßnahmen wenn dies erforderlich ist.

An Tagen mit hoher Belegung gestaltet es sich manchmal schwierig im Frühstücksrestaurant kurzfristig für größere Gruppen zusammenliegende Tische bereitzustellen. Wir empfehlen deshalb in einem solchen Fall ihr Frühstück ein wenig früher einzunehmen, dann ist es unserem Team in der Regel auch möglich auf eine derartige Anfrage zu reagieren.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können.

Anja Tuccio
Leibnitz
Bewertet am 2. Februar 2012

Wunderbare Lage an Berlins schönstem Platz, dem Gendarmenmarkt. Der Tag beginnt mit einem guten Frühstück und Blick auf den Deutschen Dom. Auf Wunsch brät der Koch Frühstückseier Modernisierte Zimmer und neuerdings eine Executive Lounge machen das Hotel wieder attraktiver. Neben Pool und Wellnessbereich werden im Restaurant Mark Brandenburg auch Berliner Spezialitäten geboten. Sehr aufmerksamer Service. Zimmer etwas klein, aber perfekt ausgestattet.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, basilia63!
MartinSoerensen, Manager von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2012
Sehr geehrte Basilia63,

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und danken Ihnen für Ihren positiven Kommentar über den Aufenthalt im Hilton Berlin.
Bezüglich der Executive Lounge erlauben Sie uns die Anmerkung, dass wir schon seit vielen Jahren eine solche Lounge bei uns im Hotel haben, wir diese allerdings im Rahmen der umfassenden Renovierungsarbeiten im vergangenen Jahr deutlich erweitert und auf die Lobby Ebene verlegt haben. Wir können nun unseren Executive Level Gästen ein wesentlich großzügigeres Ambiente mit zusätzlichen Serviceleistungen, wie zum Beispiel zwei kleine Meetingräume, die kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, bieten. Hinsichtlich der Größe der Zimmer weisen wir darauf hin, dass diese selbstverständlich je nach gebuchtem Zimmertyp variieren, wir also auch durchaus sehr geräumige Suiten im Angebot haben.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder einmal bei uns im Hilton Berlin begrüßen zu können.

Martin Soerensen

Director of Operations
Hessen
Bewertet am 19. Januar 2012

Das Hilton Hotel liegt hervorragend zentral und mit der U-Bahn-Haltestelle (Stadtmitte) direkt vor der Tür. Wenngleich die Zimmer relativ klein geraten sind, so ist die Einrichtung und vor allem der Spa-Bereich zeitgemäß und schön. Obwohl auch das Personal sehr freundlich und das Frühstück ein Knaller war, hatten wir während unseres Aufenthaltes großes Pech mit dem Service. Das Hotel hatte einen mehrstündigen Stromausfall. Wir wurden daher zunächst aufgefordert das Hotel sofort zu verlassen. Leider war niemand da, der uns zeigte, auf welchem Weg, so dass wir selber einen Treppenabgang suchten (aus dem 7. Stock). Nachdem der Stromausfall bis in die Abendstunden andauerte, war niemand da, der uns entsprechend aufklärte bzw. Taschenlampe o.ä. gab. Beim Checkout erklärte man uns, dass man auf Nachfrage an der Rezeption Taschenlampen ausgegeben hatte. (Toll!)
Das Schlimmste war jedoch, dass es keinerlei Erklärung oder Entschuldigung o.ä. seitens der Hotelleitung gab.
Zu allem Überfluss hatten wir dann beim Frühstück auch noch schlechte / saure Milch für den Kaffee bekommen und Schimmel auf dem Joghurt gehabt.
Die Preise in der Hotelbar sind hoch, die Qualität der Drinks aber entsprechend gut.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, travix!
MartinSoerensen, Manager von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2012
Lieber Travix,
wir danken Ihnen für Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in der vergangenen Woche. In der Tat war das Hotel ebenso wie einige Gebäude in der Nachbarschaft von einem Netzausfall durch unseren Stromversorger betroffen. Die Reparatur zog sich etwas länger hin als zunächst angekündigt, allerdings wurden von Hotelseite sofort Maßnahmen ergriffen, um die Unannehmlichkeiten für unsere Gäste so gering wie möglich zu gestalten. So wurde umgehend ein Informationsschreiben aufgesetzt, Mitarbeiter wurden auf den Etagen, vor den Eingängen sowie an den Fahrstühlen plaziert, um unsere Gäste über die aktuelle Lage zu informieren. Zu keinem Zeitpunkt wurden Gäste aufgefordert das Hotel zu verlassen und aufgrund eines zusätzlich georderten Stromaggregators waren bereits um 17:00 Uhr alle Gästezimmer, Flure sowie der gesamte öffentliche Bereich wieder mit voll beleuchtet. Ab 18:00 Uhr lief alles wieder im Normalbetrieb.
Schimmel auf dem Joghurt und saure Milch zum Frühstück sind dann nach den Erlebnissen des Vortages natürlich der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Wir bitten vielmals um Entschuldigung und versichern, dass es sich auch hier um eine sehr bedauerliche Ausnahme gehandelt hat.
Wir hoffen sehr, dass Sie uns trotz dieses enttäuschenden Aufenthaltes die Möglichkeit geben werden, Ihr Vertrauen in unser Haus bei einem künftigen Besuch wiederherzustellen. Sollten wir Ihnen zwischenzeitlich irgendwie behilflich sein können, zögern Sie bitte nicht uns direkt zu kontaktieren.

Martin Soerensen

Charlottenburg
Berlin Marriott Hotel
Berlin Marriott Hotel
Nr. 24 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hilton Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Berlin

Nr. 48 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 115€ - 372€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hilton EMEA, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Ctrip TA, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Berlin
Berlin Hilton Hotel