Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Hilton Berlin
Hotels in der Umgebung
235 $*
152 $*
Expedia.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Pool
164 $*
Booking.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Inklusive Frühstück
209 $*
197 $*
Expedia.com
zum Angebot
  • Pool
  • Restaurant
72 $*
61 $*
Expedia.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Bar/Lounge
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
Booking.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
i31 Hotel(Berlin)
129 $*
119 $*
Agoda.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Zimmerservice
167 $*
136 $*
Booking.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
105 $*
88 $*
Agoda.com
zum Angebot
  • Restaurant
  • Zimmerservice
152 $*
89 $*
Booking.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
Hotel Adlon Kempinski(Berlin)
519 $*
Hotels.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Pool
Bewertungen (4.954)
Bewertungen filtern
4.955 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
2.566
1.718
439
163
69
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
2.566
1.718
439
163
69
Das sagen Reisende:
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
677 - 682 von 4.955 Bewertungen
Bewertet 10. Februar 2012

Das Hilton liegt direkt am Berliner Dom, nur wenige Gehminuten von der Friedrichsstraße sowie Unter den Linden entfernt.

Der Empfang ist freundlich. Die Zimmer wurden erst vor wenigen Jahren neu renoviert und sind in modernen, aber warmen Tönen gehalten. Klima, Flachbild-TV, Kaffeekocher etc sind vorhanden und machen den Aufenthalt angenehm. Die Zimmer sind allerdings relativ klein.

Die Executive Lounge befindet sich in der Lobby und kann mit der Zimmerkarte entsprechend betreten werden. Das Frühstücksangebot dort steht dem Frühstück im Restaurant um nichts nach. Lediglich weniger hektisch. Abends gibt es warme und kalte Snacks sowie eine gute Auswahl an Alkoholika.

Sowohl für geschäftliche als auch für private Aufenthalte ein gutes Hotel.

  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, tirreg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 3. Februar 2012

Direkt am Gendarmenmarkt - besser geht's fast nicht!!
wir waren mehrere Tage auf einem Kongreß im Hilton. Die Zimmer schön, modern, ausreichend groß, sauber. Ebenso die Badezimmer mit den üblichen Utensilien eines solchen Hotels.
Frühstücksbüffet sehr gut, aber der Frühstücksraum immer sehr voll, kaum die Möglichkeit, einen Tisch für mehrere Personen zusammen zu finden
Bei der Abreise Gedränge und Wartezeit bei der Rezepzion.
Essen in den Restaurants - na ja - und teuer.
Bei dieser Lage muß man sich halt nicht so viel Mühe geben.

  • Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Leoober-olm!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2012

Sehr geehrter Leoober-olm,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Hilton Berlin zu kommentieren.

Obwohl wir uns sehr freuen, dass Sie die besondere Lage am Gendarmenmarkt so positiv beschreiben, liegt es uns als Hotelteam natürlich fern, uns allein auf die Lage des Hotels zu verlassen. Vielmehr überprüfen wir unsere Servicestandards regelmäßig und ergreifen umgehend Verbesserungsmaßnahmen wenn dies erforderlich ist.

An Tagen mit hoher Belegung gestaltet es sich manchmal schwierig im Frühstücksrestaurant kurzfristig für größere Gruppen zusammenliegende Tische bereitzustellen. Wir empfehlen deshalb in einem solchen Fall ihr Frühstück ein wenig früher einzunehmen, dann ist es unserem Team in der Regel auch möglich auf eine derartige Anfrage zu reagieren.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Anja Tuccio

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 2. Februar 2012

Wunderbare Lage an Berlins schönstem Platz, dem Gendarmenmarkt. Der Tag beginnt mit einem guten Frühstück und Blick auf den Deutschen Dom. Auf Wunsch brät der Koch Frühstückseier Modernisierte Zimmer und neuerdings eine Executive Lounge machen das Hotel wieder attraktiver. Neben Pool und Wellnessbereich werden im Restaurant Mark Brandenburg auch Berliner Spezialitäten geboten. Sehr aufmerksamer Service. Zimmer etwas klein, aber perfekt ausgestattet.

  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, basilia63!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MartinSoerensen, Manager von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Februar 2012

Sehr geehrte Basilia63,

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und danken Ihnen für Ihren positiven Kommentar über den Aufenthalt im Hilton Berlin.
Bezüglich der Executive Lounge erlauben Sie uns die Anmerkung, dass wir schon seit vielen Jahren eine solche Lounge bei uns im Hotel haben, wir diese allerdings im Rahmen der umfassenden Renovierungsarbeiten im vergangenen Jahr deutlich erweitert und auf die Lobby Ebene verlegt haben. Wir können nun unseren Executive Level Gästen ein wesentlich großzügigeres Ambiente mit zusätzlichen Serviceleistungen, wie zum Beispiel zwei kleine Meetingräume, die kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, bieten. Hinsichtlich der Größe der Zimmer weisen wir darauf hin, dass diese selbstverständlich je nach gebuchtem Zimmertyp variieren, wir also auch durchaus sehr geräumige Suiten im Angebot haben.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder einmal bei uns im Hilton Berlin begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Soerensen

Director of Operations

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 19. Januar 2012

Das Hilton Hotel liegt hervorragend zentral und mit der U-Bahn-Haltestelle (Stadtmitte) direkt vor der Tür. Wenngleich die Zimmer relativ klein geraten sind, so ist die Einrichtung und vor allem der Spa-Bereich zeitgemäß und schön. Obwohl auch das Personal sehr freundlich und das Frühstück ein Knaller war, hatten wir während unseres Aufenthaltes großes Pech mit dem Service. Das Hotel hatte einen mehrstündigen Stromausfall. Wir wurden daher zunächst aufgefordert das Hotel sofort zu verlassen. Leider war niemand da, der uns zeigte, auf welchem Weg, so dass wir selber einen Treppenabgang suchten (aus dem 7. Stock). Nachdem der Stromausfall bis in die Abendstunden andauerte, war niemand da, der uns entsprechend aufklärte bzw. Taschenlampe o.ä. gab. Beim Checkout erklärte man uns, dass man auf Nachfrage an der Rezeption Taschenlampen ausgegeben hatte. (Toll!)
Das Schlimmste war jedoch, dass es keinerlei Erklärung oder Entschuldigung o.ä. seitens der Hotelleitung gab.
Zu allem Überfluss hatten wir dann beim Frühstück auch noch schlechte / saure Milch für den Kaffee bekommen und Schimmel auf dem Joghurt gehabt.
Die Preise in der Hotelbar sind hoch, die Qualität der Drinks aber entsprechend gut.

  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, travix!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MartinSoerensen, Manager von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Januar 2012

Lieber Travix,
wir danken Ihnen für Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in der vergangenen Woche. In der Tat war das Hotel ebenso wie einige Gebäude in der Nachbarschaft von einem Netzausfall durch unseren Stromversorger betroffen. Die Reparatur zog sich etwas länger hin als zunächst angekündigt, allerdings wurden von Hotelseite sofort Maßnahmen ergriffen, um die Unannehmlichkeiten für unsere Gäste so gering wie möglich zu gestalten. So wurde umgehend ein Informationsschreiben aufgesetzt, Mitarbeiter wurden auf den Etagen, vor den Eingängen sowie an den Fahrstühlen plaziert, um unsere Gäste über die aktuelle Lage zu informieren. Zu keinem Zeitpunkt wurden Gäste aufgefordert das Hotel zu verlassen und aufgrund eines zusätzlich georderten Stromaggregators waren bereits um 17:00 Uhr alle Gästezimmer, Flure sowie der gesamte öffentliche Bereich wieder mit voll beleuchtet. Ab 18:00 Uhr lief alles wieder im Normalbetrieb.
Schimmel auf dem Joghurt und saure Milch zum Frühstück sind dann nach den Erlebnissen des Vortages natürlich der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Wir bitten vielmals um Entschuldigung und versichern, dass es sich auch hier um eine sehr bedauerliche Ausnahme gehandelt hat.
Wir hoffen sehr, dass Sie uns trotz dieses enttäuschenden Aufenthaltes die Möglichkeit geben werden, Ihr Vertrauen in unser Haus bei einem künftigen Besuch wiederherzustellen. Sollten wir Ihnen zwischenzeitlich irgendwie behilflich sein können, zögern Sie bitte nicht uns direkt zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen


Martin Soerensen

Director of Operations

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 15. Januar 2012

Wir haben uns dieses Mal für das Hilton in Berlin entschieden, weil die Lage einfach perfekt ist. Wenn man aus dem Hotel rausgeht ist man schon fast am Gendarmenmarkt, was speziell zu Weihnachten sehr schön ist. Wir haben geglaubt, dass es ein Businesshotel ist, aber es waren auch viele Familien in dem Hotel. Es wirkte auf uns, dass es recht ausgebucht war, aber es war nie überfüllt oder laut und wir mussten beim Frühstück auch nie lange anstehen. Das Personal war sehr zuvorkommend und wir haben viele Geheimtipps für Berlin bekommen. Das Zimmer muss eines der neu renovierten gewesen sein, denn es war modern und neu. Wir hatten nämlich schon einige Bewertungen gelesen, wo es hieß, dass das Hotel in die Jahre gekommen sei. Das kann ich nicht bestätigen.

  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Martin2010187337!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mehr Bewertungen anzeigen