“Schön renoviertes Hotel in Top-Lage” 5 von 5 Sternen

Hilton Berlin
Nr. 58 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Frankfurt
“Schön renoviertes Hotel in Top-Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Das Hilton liegt direkt am Berliner Dom, nur wenige Gehminuten von der Friedrichsstraße sowie Unter den Linden entfernt.

Der Empfang ist freundlich. Die Zimmer wurden erst vor wenigen Jahren neu renoviert und sind in modernen, aber warmen Tönen gehalten. Klima, Flachbild-TV, Kaffeekocher etc sind vorhanden und machen den Aufenthalt angenehm. Die Zimmer sind allerdings relativ klein.

Die Executive Lounge befindet sich in der Lobby und kann mit der Zimmerkarte entsprechend betreten werden. Das Frühstücksangebot dort steht dem Frühstück im Restaurant um nichts nach. Lediglich weniger hektisch. Abends gibt es warme und kalte Snacks sowie eine gute Auswahl an Alkoholika.

Sowohl für geschäftliche als auch für private Aufenthalte ein gutes Hotel.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, tirreg!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Ober-Olm
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Direkt am Gendarmenmarkt - besser geht's fast nicht!!
wir waren mehrere Tage auf einem Kongreß im Hilton. Die Zimmer schön, modern, ausreichend groß, sauber. Ebenso die Badezimmer mit den üblichen Utensilien eines solchen Hotels.
Frühstücksbüffet sehr gut, aber der Frühstücksraum immer sehr voll, kaum die Möglichkeit, einen Tisch für mehrere Personen zusammen zu finden
Bei der Abreise Gedränge und Wartezeit bei der Rezepzion.
Essen in den Restaurants - na ja - und teuer.
Bei dieser Lage muß man sich halt nicht so viel Mühe geben.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, Leoober-olm!
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2012
Sehr geehrter Leoober-olm,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Hilton Berlin zu kommentieren.

Obwohl wir uns sehr freuen, dass Sie die besondere Lage am Gendarmenmarkt so positiv beschreiben, liegt es uns als Hotelteam natürlich fern, uns allein auf die Lage des Hotels zu verlassen. Vielmehr überprüfen wir unsere Servicestandards regelmäßig und ergreifen umgehend Verbesserungsmaßnahmen wenn dies erforderlich ist.

An Tagen mit hoher Belegung gestaltet es sich manchmal schwierig im Frühstücksrestaurant kurzfristig für größere Gruppen zusammenliegende Tische bereitzustellen. Wir empfehlen deshalb in einem solchen Fall ihr Frühstück ein wenig früher einzunehmen, dann ist es unserem Team in der Regel auch möglich auf eine derartige Anfrage zu reagieren.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können.

Anja Tuccio
Leibnitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Wunderbare Lage an Berlins schönstem Platz, dem Gendarmenmarkt. Der Tag beginnt mit einem guten Frühstück und Blick auf den Deutschen Dom. Auf Wunsch brät der Koch Frühstückseier Modernisierte Zimmer und neuerdings eine Executive Lounge machen das Hotel wieder attraktiver. Neben Pool und Wellnessbereich werden im Restaurant Mark Brandenburg auch Berliner Spezialitäten geboten. Sehr aufmerksamer Service. Zimmer etwas klein, aber perfekt ausgestattet.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, basilia63!
MartinSoerensen, Manager von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2012
Sehr geehrte Basilia63,

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und danken Ihnen für Ihren positiven Kommentar über den Aufenthalt im Hilton Berlin.
Bezüglich der Executive Lounge erlauben Sie uns die Anmerkung, dass wir schon seit vielen Jahren eine solche Lounge bei uns im Hotel haben, wir diese allerdings im Rahmen der umfassenden Renovierungsarbeiten im vergangenen Jahr deutlich erweitert und auf die Lobby Ebene verlegt haben. Wir können nun unseren Executive Level Gästen ein wesentlich großzügigeres Ambiente mit zusätzlichen Serviceleistungen, wie zum Beispiel zwei kleine Meetingräume, die kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, bieten. Hinsichtlich der Größe der Zimmer weisen wir darauf hin, dass diese selbstverständlich je nach gebuchtem Zimmertyp variieren, wir also auch durchaus sehr geräumige Suiten im Angebot haben.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder einmal bei uns im Hilton Berlin begrüßen zu können.

Martin Soerensen

Director of Operations
Hessen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Das Hilton Hotel liegt hervorragend zentral und mit der U-Bahn-Haltestelle (Stadtmitte) direkt vor der Tür. Wenngleich die Zimmer relativ klein geraten sind, so ist die Einrichtung und vor allem der Spa-Bereich zeitgemäß und schön. Obwohl auch das Personal sehr freundlich und das Frühstück ein Knaller war, hatten wir während unseres Aufenthaltes großes Pech mit dem Service. Das Hotel hatte einen mehrstündigen Stromausfall. Wir wurden daher zunächst aufgefordert das Hotel sofort zu verlassen. Leider war niemand da, der uns zeigte, auf welchem Weg, so dass wir selber einen Treppenabgang suchten (aus dem 7. Stock). Nachdem der Stromausfall bis in die Abendstunden andauerte, war niemand da, der uns entsprechend aufklärte bzw. Taschenlampe o.ä. gab. Beim Checkout erklärte man uns, dass man auf Nachfrage an der Rezeption Taschenlampen ausgegeben hatte. (Toll!)
Das Schlimmste war jedoch, dass es keinerlei Erklärung oder Entschuldigung o.ä. seitens der Hotelleitung gab.
Zu allem Überfluss hatten wir dann beim Frühstück auch noch schlechte / saure Milch für den Kaffee bekommen und Schimmel auf dem Joghurt gehabt.
Die Preise in der Hotelbar sind hoch, die Qualität der Drinks aber entsprechend gut.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, travix!
MartinSoerensen, Manager von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2012
Lieber Travix,
wir danken Ihnen für Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in der vergangenen Woche. In der Tat war das Hotel ebenso wie einige Gebäude in der Nachbarschaft von einem Netzausfall durch unseren Stromversorger betroffen. Die Reparatur zog sich etwas länger hin als zunächst angekündigt, allerdings wurden von Hotelseite sofort Maßnahmen ergriffen, um die Unannehmlichkeiten für unsere Gäste so gering wie möglich zu gestalten. So wurde umgehend ein Informationsschreiben aufgesetzt, Mitarbeiter wurden auf den Etagen, vor den Eingängen sowie an den Fahrstühlen plaziert, um unsere Gäste über die aktuelle Lage zu informieren. Zu keinem Zeitpunkt wurden Gäste aufgefordert das Hotel zu verlassen und aufgrund eines zusätzlich georderten Stromaggregators waren bereits um 17:00 Uhr alle Gästezimmer, Flure sowie der gesamte öffentliche Bereich wieder mit voll beleuchtet. Ab 18:00 Uhr lief alles wieder im Normalbetrieb.
Schimmel auf dem Joghurt und saure Milch zum Frühstück sind dann nach den Erlebnissen des Vortages natürlich der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Wir bitten vielmals um Entschuldigung und versichern, dass es sich auch hier um eine sehr bedauerliche Ausnahme gehandelt hat.
Wir hoffen sehr, dass Sie uns trotz dieses enttäuschenden Aufenthaltes die Möglichkeit geben werden, Ihr Vertrauen in unser Haus bei einem künftigen Besuch wiederherzustellen. Sollten wir Ihnen zwischenzeitlich irgendwie behilflich sein können, zögern Sie bitte nicht uns direkt zu kontaktieren.

Martin Soerensen

Director of Operations
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Wir haben uns dieses Mal für das Hilton in Berlin entschieden, weil die Lage einfach perfekt ist. Wenn man aus dem Hotel rausgeht ist man schon fast am Gendarmenmarkt, was speziell zu Weihnachten sehr schön ist. Wir haben geglaubt, dass es ein Businesshotel ist, aber es waren auch viele Familien in dem Hotel. Es wirkte auf uns, dass es recht ausgebucht war, aber es war nie überfüllt oder laut und wir mussten beim Frühstück auch nie lange anstehen. Das Personal war sehr zuvorkommend und wir haben viele Geheimtipps für Berlin bekommen. Das Zimmer muss eines der neu renovierten gewesen sein, denn es war modern und neu. Wir hatten nämlich schon einige Bewertungen gelesen, wo es hieß, dass das Hotel in die Jahre gekommen sei. Das kann ich nicht bestätigen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Martin2010187337!
Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

wir waren mit unserem Sohn im Hilton am Gendarmenmarkt. Ein Zustellbett ist leider nur in den Deluxe-Zimmern möglich, was dann natürlich auch teurer ist. Dafür ist das Zimmer dann aber auch wirklich sehr groß. Vom Bad mit der Dusche in der Badewanne waren wir dann doch etwas enttäuscht. Sehr klein und schlicht. Das Frühstücksbuffet ist frisch mit ausreichender Auswahl, aber das gibt es in vergleichbarer Qualität auch in wesentlich günstigeren Hotels in Berlin, z.B. im Novotel. Störend finde ich, dass Zusatzleistungen wie z.B. die Saunanutzung auch für Hotelgäste kostenpflichtig ist.
Aber mit diesen genannten Abstrichen ist das Hotel, vor allem aufgrund der Lage, trotzdem zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, ShaunRegensburg!
MA
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Das Hilton in Berlin hat wirklich eine ausgezeichnete Lage. Direkt aus der U-Bahn raus und schon steht man vor dem Hoteleingang. Die Zimmer sind sehr schön, allerdings schon etwas in die Jahre gekommen, so dass hier eine Renovierung in nächster Zeit einmal notwendig wäre. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, was sehr laut war, denn irgendwo im Hotel fand eine Party statt und die Fenster waren offen. Schöner ist sicherlich ein Zimmer direkt zum Gendarmenmarkt. Das Frühstück war gut, allerdings eher eine Massenabfertigung als gemütlich. Es waren zwei Restaurants für das Frühstück geöffnet, da so ein Massenandrang herrschte.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Charlottenburg
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 9 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Hilton Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Berlin

Nr. 48 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 49 der Luxushotels in Berlin
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hilton EMEA, HRS, Odigeo, Agoda, Hotel.de, TripOnline SA und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Berlin
Berlin Hilton Hotel