Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Schön renoviertes Hotel in Top-Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Berlin

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Hilton Berlin
Nr. 58 von 663 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Frankfurt
Beitragender der Stufe 
52 Bewertungen
52 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schön renoviertes Hotel in Top-Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Das Hilton liegt direkt am Berliner Dom, nur wenige Gehminuten von der Friedrichsstraße sowie Unter den Linden entfernt.

Der Empfang ist freundlich. Die Zimmer wurden erst vor wenigen Jahren neu renoviert und sind in modernen, aber warmen Tönen gehalten. Klima, Flachbild-TV, Kaffeekocher etc sind vorhanden und machen den Aufenthalt angenehm. Die Zimmer sind allerdings relativ klein.

Die Executive Lounge befindet sich in der Lobby und kann mit der Zimmerkarte entsprechend betreten werden. Das Frühstücksangebot dort steht dem Frühstück im Restaurant um nichts nach. Lediglich weniger hektisch. Abends gibt es warme und kalte Snacks sowie eine gute Auswahl an Alkoholika.

Sowohl für geschäftliche als auch für private Aufenthalte ein gutes Hotel.

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, tirreg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

3.852 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.982
    1.366
    343
    114
    47
Bewertungen für
592
1.516
289
893
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (72)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ober-Olm
Beitragender der Stufe 
59 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Direkt am Gendarmenmarkt - besser geht's fast nicht!!
wir waren mehrere Tage auf einem Kongreß im Hilton. Die Zimmer schön, modern, ausreichend groß, sauber. Ebenso die Badezimmer mit den üblichen Utensilien eines solchen Hotels.
Frühstücksbüffet sehr gut, aber der Frühstücksraum immer sehr voll, kaum die Möglichkeit, einen Tisch für mehrere Personen zusammen zu finden
Bei der Abreise Gedränge und Wartezeit bei der Rezepzion.
Essen in den Restaurants - na ja - und teuer.
Bei dieser Lage muß man sich halt nicht so viel Mühe geben.

  • Aufenthalt Juni 2011, Freunde
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Leoober-olm!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2012
Sehr geehrter Leoober-olm,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Hilton Berlin zu kommentieren.

Obwohl wir uns sehr freuen, dass Sie die besondere Lage am Gendarmenmarkt so positiv beschreiben, liegt es uns als Hotelteam natürlich fern, uns allein auf die Lage des Hotels zu verlassen. Vielmehr überprüfen wir unsere Servicestandards regelmäßig und ergreifen umgehend Verbesserungsmaßnahmen wenn dies erforderlich ist.

An Tagen mit hoher Belegung gestaltet es sich manchmal schwierig im Frühstücksrestaurant kurzfristig für größere Gruppen zusammenliegende Tische bereitzustellen. Wir empfehlen deshalb in einem solchen Fall ihr Frühstück ein wenig früher einzunehmen, dann ist es unserem Team in der Regel auch möglich auf eine derartige Anfrage zu reagieren.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Anja Tuccio
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Leibnitz
Beitragender der Stufe 
192 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Wunderbare Lage an Berlins schönstem Platz, dem Gendarmenmarkt. Der Tag beginnt mit einem guten Frühstück und Blick auf den Deutschen Dom. Auf Wunsch brät der Koch Frühstückseier Modernisierte Zimmer und neuerdings eine Executive Lounge machen das Hotel wieder attraktiver. Neben Pool und Wellnessbereich werden im Restaurant Mark Brandenburg auch Berliner Spezialitäten geboten. Sehr aufmerksamer Service. Zimmer etwas klein, aber perfekt ausgestattet.

  • Aufenthalt Januar 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, basilia63!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MartinSoerensen, Manager von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2012
Sehr geehrte Basilia63,

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und danken Ihnen für Ihren positiven Kommentar über den Aufenthalt im Hilton Berlin.
Bezüglich der Executive Lounge erlauben Sie uns die Anmerkung, dass wir schon seit vielen Jahren eine solche Lounge bei uns im Hotel haben, wir diese allerdings im Rahmen der umfassenden Renovierungsarbeiten im vergangenen Jahr deutlich erweitert und auf die Lobby Ebene verlegt haben. Wir können nun unseren Executive Level Gästen ein wesentlich großzügigeres Ambiente mit zusätzlichen Serviceleistungen, wie zum Beispiel zwei kleine Meetingräume, die kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, bieten. Hinsichtlich der Größe der Zimmer weisen wir darauf hin, dass diese selbstverständlich je nach gebuchtem Zimmertyp variieren, wir also auch durchaus sehr geräumige Suiten im Angebot haben.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder einmal bei uns im Hilton Berlin begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Soerensen

Director of Operations
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hessen
Beitragender der Stufe 
64 Bewertungen
45 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Das Hilton Hotel liegt hervorragend zentral und mit der U-Bahn-Haltestelle (Stadtmitte) direkt vor der Tür. Wenngleich die Zimmer relativ klein geraten sind, so ist die Einrichtung und vor allem der Spa-Bereich zeitgemäß und schön. Obwohl auch das Personal sehr freundlich und das Frühstück ein Knaller war, hatten wir während unseres Aufenthaltes großes Pech mit dem Service. Das Hotel hatte einen mehrstündigen Stromausfall. Wir wurden daher zunächst aufgefordert das Hotel sofort zu verlassen. Leider war niemand da, der uns zeigte, auf welchem Weg, so dass wir selber einen Treppenabgang suchten (aus dem 7. Stock). Nachdem der Stromausfall bis in die Abendstunden andauerte, war niemand da, der uns entsprechend aufklärte bzw. Taschenlampe o.ä. gab. Beim Checkout erklärte man uns, dass man auf Nachfrage an der Rezeption Taschenlampen ausgegeben hatte. (Toll!)
Das Schlimmste war jedoch, dass es keinerlei Erklärung oder Entschuldigung o.ä. seitens der Hotelleitung gab.
Zu allem Überfluss hatten wir dann beim Frühstück auch noch schlechte / saure Milch für den Kaffee bekommen und Schimmel auf dem Joghurt gehabt.
Die Preise in der Hotelbar sind hoch, die Qualität der Drinks aber entsprechend gut.

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, travix!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MartinSoerensen, Manager von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2012
Lieber Travix,
wir danken Ihnen für Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in der vergangenen Woche. In der Tat war das Hotel ebenso wie einige Gebäude in der Nachbarschaft von einem Netzausfall durch unseren Stromversorger betroffen. Die Reparatur zog sich etwas länger hin als zunächst angekündigt, allerdings wurden von Hotelseite sofort Maßnahmen ergriffen, um die Unannehmlichkeiten für unsere Gäste so gering wie möglich zu gestalten. So wurde umgehend ein Informationsschreiben aufgesetzt, Mitarbeiter wurden auf den Etagen, vor den Eingängen sowie an den Fahrstühlen plaziert, um unsere Gäste über die aktuelle Lage zu informieren. Zu keinem Zeitpunkt wurden Gäste aufgefordert das Hotel zu verlassen und aufgrund eines zusätzlich georderten Stromaggregators waren bereits um 17:00 Uhr alle Gästezimmer, Flure sowie der gesamte öffentliche Bereich wieder mit voll beleuchtet. Ab 18:00 Uhr lief alles wieder im Normalbetrieb.
Schimmel auf dem Joghurt und saure Milch zum Frühstück sind dann nach den Erlebnissen des Vortages natürlich der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Wir bitten vielmals um Entschuldigung und versichern, dass es sich auch hier um eine sehr bedauerliche Ausnahme gehandelt hat.
Wir hoffen sehr, dass Sie uns trotz dieses enttäuschenden Aufenthaltes die Möglichkeit geben werden, Ihr Vertrauen in unser Haus bei einem künftigen Besuch wiederherzustellen. Sollten wir Ihnen zwischenzeitlich irgendwie behilflich sein können, zögern Sie bitte nicht uns direkt zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen


Martin Soerensen

Director of Operations
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
225 Bewertungen
78 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Wir haben uns dieses Mal für das Hilton in Berlin entschieden, weil die Lage einfach perfekt ist. Wenn man aus dem Hotel rausgeht ist man schon fast am Gendarmenmarkt, was speziell zu Weihnachten sehr schön ist. Wir haben geglaubt, dass es ein Businesshotel ist, aber es waren auch viele Familien in dem Hotel. Es wirkte auf uns, dass es recht ausgebucht war, aber es war nie überfüllt oder laut und wir mussten beim Frühstück auch nie lange anstehen. Das Personal war sehr zuvorkommend und wir haben viele Geheimtipps für Berlin bekommen. Das Zimmer muss eines der neu renovierten gewesen sein, denn es war modern und neu. Wir hatten nämlich schon einige Bewertungen gelesen, wo es hieß, dass das Hotel in die Jahre gekommen sei. Das kann ich nicht bestätigen.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Martin2010187337!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Regensburg
Beitragender der Stufe 
62 Bewertungen
59 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

wir waren mit unserem Sohn im Hilton am Gendarmenmarkt. Ein Zustellbett ist leider nur in den Deluxe-Zimmern möglich, was dann natürlich auch teurer ist. Dafür ist das Zimmer dann aber auch wirklich sehr groß. Vom Bad mit der Dusche in der Badewanne waren wir dann doch etwas enttäuscht. Sehr klein und schlicht. Das Frühstücksbuffet ist frisch mit ausreichender Auswahl, aber das gibt es in vergleichbarer Qualität auch in wesentlich günstigeren Hotels in Berlin, z.B. im Novotel. Störend finde ich, dass Zusatzleistungen wie z.B. die Saunanutzung auch für Hotelgäste kostenpflichtig ist.
Aber mit diesen genannten Abstrichen ist das Hotel, vor allem aufgrund der Lage, trotzdem zu empfehlen.

  • Aufenthalt Januar 2012, Familie
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, ShaunRegensburg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MA
Beitragender der Stufe 
170 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Das Hilton in Berlin hat wirklich eine ausgezeichnete Lage. Direkt aus der U-Bahn raus und schon steht man vor dem Hoteleingang. Die Zimmer sind sehr schön, allerdings schon etwas in die Jahre gekommen, so dass hier eine Renovierung in nächster Zeit einmal notwendig wäre. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, was sehr laut war, denn irgendwo im Hotel fand eine Party statt und die Fenster waren offen. Schöner ist sicherlich ein Zimmer direkt zum Gendarmenmarkt. Das Frühstück war gut, allerdings eher eine Massenabfertigung als gemütlich. Es waren zwei Restaurants für das Frühstück geöffnet, da so ein Massenandrang herrschte.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, AnjaMA!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Mitte
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Mitte
The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin
Nr. 79 von 663 in Berlin
4.0 von 5 Sternen 2.385 Bewertungen
Mitte
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 2 von 663 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 1.340 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Mitte
Radisson Blu Hotel, Berlin
Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 37 von 663 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 4.246 Bewertungen
Mitte
The Mandala Suites
The Mandala Suites
Nr. 13 von 663 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 591 Bewertungen
Charlottenburg
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 9 von 663 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 2.446 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hilton Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hilton Berlin

Unternehmen: Hilton Berlin
Anschrift: Mohrenstrasse 30, 10117 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 15 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 23 der Familienhotels in Berlin
Nr. 26 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 48 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 49 der Luxushotels in Berlin
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 135 € - 399 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 601
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hilton EMEA, HRS, Odigeo, Agoda, Hotel.de, TripOnline SA und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hilton Berlin
Berlin Hilton Hotel
Hilton Hotel Berlin

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen