“ausgezeichnet”

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Hamburg
“ausgezeichnet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2011

Ausgezeichnetes Business-Hotel in hervorragender Lage im Zentrum Berlins. Typischer sehr guter Hilton-Standard, der keine Wünsche offen lässt. Auch bei einem Business-Trip erlaubt die zentrale Lage noch einen Abstecher zum Feierabend in Richtung guter Restaurants etc. Besonders hervorzuheben ist das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aufenthalt März 2011, Business
Danke, cbochm!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (85)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
xxx
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2011

Ein sehr grosses Hilton, aber mit vielen kleinen schönen Details und Annehmlichkeiten.

Die Clublounge im Erdgeschoss ist zu vielen Tageszeiten ein kulinarisches Eldorado, ansonsten wird hier immer gerne geholfen vom Concierge.

Die renovierten Zimmer sind schön, modern, liegen im Trend. Ich wurde mit schönen Amenities im Bad und im Zimmer verwöhnt. Bügeleisen und Bügelbrett konnten gut genutzt werden.

Das Bett war sehr angenehm.

Es blieben keine Wünsche offen.

Die Fahrstühle wurden während meines Aufenthalts gewartet, was leider Wartezeiten zur Folge hatte, aber das kommt sicher selten vor.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, cmi234!
Castrop-Rauxel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2011

Über Pfingsten verbrachten wir unseren Kurzurlaub in Berlin und wählten für 3 Nächte das super schöne Hotel Hilton Berlin. Die Lage am Gendarmenmarkt ist schon einzigartig, das Familienzimmer - ein Deluxzimmer - sehr geräumig mit allen Annehmlichkeiten. Das Hiltonfrühstück ist einfach nur genial mit direktem Blick auf den Deutschen Dom und den Gendarmenmarkt. Jeden Tag sind wir schwimmen gegangen und konnten den Tag entspannten ausklingen lassen. Sehr gut ist auch die direkte U-Bahn Anbindung vor der Haustür (Station Stadtmitte). Immer wieder gern!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, TKRA2708!
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2011

Endlich hatte ich mal eine freundliche Mitarbeiterin am check-in erwischt. Sehr freundliche und schnell hatte diese die Formalitaeten erledigt.
Auch hatte ich dieses Mal die Moeglichkeit in einem renoviertem Zimmer zu uebernachten. Diese lag auf der 4. Etage, sehr gute und gepflegte Ausstattung. Ein besonderes Highlight ist die Erlebnisdusche, sehr zu empfehlen und sehr erholsam - mit Akustik und Lichtspielen.
Lage des Hotels gut - direkt am Gendarmenmarkt.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, 20sommer10!
vanweezel, Geschäftsführer von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung Ihres Aufenthaltes im Hilton Berlin zu verfassen. Bitte erlauben Sie nur den ergänzenden Hinweis, dass alle Gästezimmer im Laufe des vergangenen Jahres neugestaltet wurden, Sie also bei uns immer ein schönes renoviertes Zimmer bekommen. Wir hoffen, Sie schon bald wieder einmal bei uns im Hilton Berlin begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ronald van Weezel
Generaldirektor
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2011

Ich komme oft ins Hilton - seine Vorteile, sind auch die Nachteile (alles kann man nicht haben). Man weiß, was man bekommt! Personal ist ausgezeichnet. Von außen ist es nicht sehr hübsch. Frühstücksraum hat was von Wartesaal - Qualität stimmt aber - reißt einen aber auch nicht vom Hocker. Durch Lage mitten im Zentrum ideal für Termine und auch als Ausgangspunkt von Touren. Lobby-Bar ist nach Renovierung besser geworden.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, obx9802!
MartinSoerensen, Manager von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2011
Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben, um über Ihren Aufenhalt im Hilton Berlin zu berichten.
Besonders gefreut hat mich natürlich das Kompliment an unser Team und ich habe Ihr Lob selbstverständlich weitergegeben. Ihr Feedback zur Atmosphäre des Frühstücksraums habe ich gemeinsam mit dem verantwortlichen Abteilungsleiter ausgewertet.

Im vergangenen Jahr haben wir nicht nur die Lobby Lounge sondern auch alle Gästezimmer, Meetingräume, das Frühstücksrestaurant und die Executive Lounge renoviert. Eine Renovierung vom Bereich Hoteleingang und Vorfahrt steht noch an.

Es freut mich, dass Sie insgesamt mit Ihrem Aufenhalt zufrieden waren und hoffe, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Soerensen
Director of Operations
Erkrath, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2011

Bei Ankunft checkin mit freundlicher junger Dame, die aber dem Hilton-Standard nicht gerecht wird (trainee?). Schönes Zimmer, alles (!) funktioniert, kleines Bad, aber alles voll ausgestattet, die Renovierung (war früher schon da, seither wurde das Hotel wohl renoviert) scheint gelungen. Matratze mir zu weich, aber ok, ruhiges Zimmer zum Innenhof gestattet Schlaf beim offenen Fenster (was in einer solchen Lage ein Luxus ist). Das Hotel liegt TOP: direkt am U-Bhf. Stadtmitte, direkt am Gendarmenmarkt und somit mitten in Berlin. Frühstück ist qualitativ top, wie von Hilton zu erwarten, der Service am Sonntag liess mich über 10 Minuten auf den Kaffee warten, entschuldigte sich aber dann, als ich mich bemerkbar machte. Am Eierspeisenbuffet musste man viel Zeit haben, hier wäre eine Optimierung des Services angebracht, auf ein Omelett kann amn schon mal 15 Minuten warten. Es gab frischen Spargel im Restaurant Brandenburg, nicht ganz preiswert, aber Qualität 1a, auch der Service war gut. In der Lobby einen Absacker am Samstagabend nehmen war nicht einfach, etwas Geduld wurde gebraucht, klappte denn auch. Fazit: Hilton 1a mit geringem, aber vorhandenem Optimierungspotential.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, Mchenchef!
Bayern
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2011

Das Hotel liegt in direkter Nähe zum Gendarmenmarkt und somit sehr zentral. Das Haus ist schon älter wurde aber anscheinend kürzlich renoviert. Der Service war ok aber nichts besonderes, die Zimmer sind eher klein. Wer Ruhe haben will, sollte ein Zimmer zum Innenhof buchen. Frühstück durchschnittlich. Preis-Leistungsverhältnis insgesamt gerade noch so in Ordnung. Aber in Berlin gibt es ja noch einige Alternativen für die nächsten Aufenthalte.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 9 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 2.009 Bewertungen

Sie waren bereits im Hilton Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Berlin

Nr. 44 der Luxushotels in Berlin
Nr. 48 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Hilton EMEA, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hilton Hotel
Hilton Hotel Berlin