“Immer wieder eine gute Adresse” 5 von 5 Sternen

Hilton Berlin
Nr. 54 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Mühlberg
“Immer wieder eine gute Adresse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Das mitten im Zentrum von Berlin am Gendarmenmarkt gelegene Haus überzeugt gerade jetzt nach seiner umfangreichen Renovierung sowohl in den Gästezimmern als auch beispielsweise im neu gestalteten Frühstücksbereich vollumfänglich. Der Service ist gewohnt professionell. Viele kulturelle Einrichtungen der Innenstadt sind zu Fuß oder in wenigen Minuten mit dem Taxi erreichbar - deshalb werden wir auch im nächsten Jahr zu unserem traditionellen Wochenende im März wieder dort absteigen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, draschmidt!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Das Hotel gehört für mich zu einer der besten Berlins. Bislang habe ich fast immer am Potsdammer Platz gewohnt. Diese Lage finde ich für Stadbesichtigungen und Shopping weit aus besser.

Ich hatte ein super schönes Executive Zimmer mit Lounge Zugang. Die kleinen Speisen wie Frühstück, Kuchen und Snacks am Abend waren qualitativ wirklich top.

Abends wurde in der Lobby live Piano Musik geboten. Sehr schöner Ausklang des Abends.

Der Poolbereich war eher klein und über Ostern - wie zu erwarten - mit vielen Kindern belegt. Leider kostet die Sauna 12,90€ extra auch für Executive Zimmer. Sehr schade.

Der Service vom gesamten Personal war einfach nur TOP! Ich habe selten so perfektes Personal erlebt.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, biahof!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Das Hilton Berlin liegt am Gendarmenmarkt im Herzen Berlins. Die U-Bahn Station "Stadtmitte" ist direkt vor dem Hotel, so daß das Hotel auch von den Bahnhöfen "Zoo", "Hauptbahnhof" und "Ostbahnhof" recht gut, wenn auch mit Ausnahme des Bahnhofes Zoo nicht direkt zu erreichen ist. Auch die Erreichbarkeit von den beiden Flughäfen "Tegel" bzw. "Schönefeld" ist damit recht gut.
Wer mit dem Auto kommt muß durch Berlin und dies ist in der Rush Hour nicht unbedingt so zu empfehlen, es kostet zudem Zeit und einen Parkplatz findet man nicht ganz so einfach, so daß dann nur die teuere Garage bleibt.
Sowohl für Termine im Ostteil Berlins wie auch für Termine bei den Ministerien - das Justizministerium liegt gleich um die Ecke - ist das Hotel recht gut gelegen, aber auch für Sightseeing ist die Lage optimal. Die Einkaufmeilen "Friedrichstraße" und "Unter den Linden" sind in fünf Minuten bequem zu Fuß zu erreichen und auch zum Brandenburger Tor oder zum Potsdamer Platz läuft man nur 15 Minuten. Zum Kurfürstendamm kommt man danke der U-Bahn Linie U2 vor dem Hotel auch recht gut.
Das siebenstöckige Hotel macht von außen nicht so viel her, die Platte läßt grüßen. Das Hotel nimmt mehr oder weniger den ganzen Block ein. Die oberen beiden Etagen weisen dabei eine Dachschräge auf.

Man betritt das Hotel durch einen Vorfahrt und steht dann in der großzügigen Lobby. Hier befinden sich zahlreiche Sitzgelegenheiten, das Desk des Concierge, Ladenlokale und der eigentliche Empfang. Dieser liegt etwas seitlich und ich für acht Plätze ausgelegt. Es gibt einen eigenen Counter für die Gäste des Hilton Honors Programms. Dieser Bereich des Hotels ist dabei durchaus elegant, wenn gleich auch nicht so mondän. Hier sind Regent und Adlon mondäner, spielen aber auch eine Liga höher, wenn gleich auch diese "nur" fünf Sterne Häuser sind. Das Westin ist ähnlich, allerdings etwas plüschiger. Daneben gibt es noch im ehemaligen Westteil der Stadt das Intercontinental.
Der Lobby Bereich ist im mittleren Bereich nach offen oben, hat aber keinen direkten Tageslichteinfall. Dort gibt es eine Galerie, von wo man auch noch in den Wellness Bereich gelangt und wo sich weitere Geschäfte befinden.

Das Hotel ist um zwei Innenhöfe gebaut, weist also die Form einer eckigen 8 auf. So blicken die Zimmer tw. auf den Innenhof, die Zimmer zum Gendarmenmarkt sind natürlich gefragter und hier spielt dann auch die gezahlte Rate eine Rolle.
Die 562 Zimmer und 27 Suiten sind dabei klassisch elegant eingerichtet. Bei den Zimmern gibt es kaum Unterschiede in der Ausstattung, schon eher in der Größe.

Das Hotel verfügt über mehrere ausgezeichnete Restaurants.

Das wären einmal das "Trader Vic's" Restaurant mit angrenzender "Mai Tai Bar", in der französisch-polynesische Gerichte serviert werden, es ist nur abends geöffnet. Die Happy Hour der Bar ist Montag bis Donnerstag zwischen 17.30 und 19.00 Uhr.
Das Restaurant "Mark Brandenburg" serviert lokale Gerichte vom Mittag bis Mitternacht. Es ist eher etwas mehr im casual dining Bereich angesiedelt.
Das gleichfalls nur abends (18.30 bis 24.00 Uhr) geöffnete Ristorante "Fellini" serviert italienische Gerichte in Tiefgeschoß des Hotels
Für 'Business Lunch' bietet sich das Selbstbedienungsrestaurant "Gendarmenmarkt" an, in der man von asiatischen Gerichten bis zu solider Hausmannskost fast alles bekommt. Geöffnet ist dieses Restaurant während der Wochen von 11.30 bis 15.00 Uhr.
Der "Living Well" Fitneß und Wellnessbereich liegt in der ersten Etage. Von den Zimmerfluren kann man es direkt über einen eigenen Lift erreichen. Der Fitneßbereich ist 24 h geöffnet, das Intercontinental läßt grüßen, der Bade- und Wellnessbereich indes nur von 6.30 Uhr (am Wochenende ab 7.00 Uhr) bis 22.30 Uhr. Dort stehen Sauna, Dampfbad und Pool sowie gegen eine Gebühr auch Solarium zur Verfügung. Verschiedene Massagen und Entspannungsbäder sind separat dazu zu buchen. Der Poolbereich ist recht großzügig und es stehen zahlreiche Liegen und eine große Umkleidekabine für jedes Geschlecht mit Regendusche zur Verfügung. Spinde sind vorhanden und Handtücher werden gestellt.
Das Frühstück und am Wochenende auch Brunch wird im Restaurant "Bel Etage" serviert.
Allerdings war es sehr teuer.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, impii2!
vanweezel, Geschäftsführer von Hilton Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2011
Sehr geehrter impii2,

Wir danken Ihnen für die ausführliche Beschreibung unseres Hauses, möchten allerdings darauf hinweisen, dass verschiedene Punkte nicht mehr ganz aktuell sind. Im März des vergangenen Jahres wurde ein umfassendes Renovierungsprogramm mit einem Investitionsvolumen von rund 20 Mio. Euro im gesamten Haus begonnen und mittlerweile fertiggestellt.

Alle 601 Zimmer und Suiten erstrahlen in neuem Design, die Lobby Lounge wurde komplett umgestaltet und besticht jetzt durch durch verschiedene Ebenen: eine lange, prominent gelegene Bar ebenso wie ein Bereich mit Bibliothek und Kamin, der zum Verweilen und Entspannen einlädt. Die Executive Lounge ist in das ehemalige Selbstbedienungsrestaurant Gendarmenmarkt umgezogen und bietet in den komplett veränderten, großzügig geschnittenen, neuen Räumlichkeiten exklusiven und individuellen Flair – der perfekte Ort zum Arbeiten und Entspannen. Das Frühstücksrestaurant Beletage wurde vergrößert und läßt sich jetzt auch multifunktional nutzen. Es besticht durch modernes, frisches Design, unverändert geblieben ist natürlich die traumhafte Aussicht auf den Gendarmenmarkt.

Das Trader Vic’s Restaurant mit angrenzender Mai Tai Bar wurde bereits im Jahr 2009 geschlossen, die Räumlichkeiten wurden vermietet und beherbergen mittlerweile das Asphalt, ein Mischung aus Dance Club und Restaurant mit Live-Musik.
Das Restaurant Fellini wurde im März 2008 geschlossen und das Speisenangebot im Restaurant Mark Brandenburg beinhaltet nun neben regionalen Klassikern in neuem Gewand auch ein erweitertes Angebot an internationalen Gerichten. Die Lobby Lounge bietet nicht nur für jede Tageszeit das passende Ambiente sondern auch beginnend mit einem à la carte Frühstück, herzhafte Snacks, köstliche Kuchenspezialitäten und natürlich den Hilton Classics (Clubsandwich, Hilton Burger und Ceasar Salad) das richtige Speisenangebot.

Wir hoffen wir haben Sie ein wenig neugierig gemacht und würden uns freuen, Sie schon bald einmal bei uns begrüßen zu können, damit Sie sich selbst ein Bild vom ‚neuen‘ Hilton Berlin machen können.

Mit freundlichen Grüßen
Anja Tuccio für Ronald van Weezel
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Das Hilton Berlin liegt direkt am Gendarmenmarkt und ist damit mit 2 U-Bahn Linien sehr gut erreichbar. Das Hotel ist im Jahr 2010 renoviert worden und bietet nun den Qualitätsstandard, den man von einem Hilton erwartet. Die Zimmer sind geräumig, sauber und funktionell.
Nur beim Frühstück waren wir sehr überrascht, wie viele Gäste im Frühstücksraum waren und dass man sogar warten mussste, bis einem ein freier Tisch zugewiesen werden konnte. Da herrschte dann auch am Buffet grosses Gedränge. Die Qualität des Frühstücks war aber erwartungsgemäß gut.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, FrankFrankfurt76!
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Das Hilton in Berlin ist ein Haus mit guter Einrichtung. Ich war wegen einem geschäftlichen Termin in Berlin und konnte mich optimal auf mein Meeting im Hotel vorbereiten. Das Hotel liegt central in der City. So kann man auch einfach mal am Abend ausgehen und entspannen. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, tobilo02!
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Das Hilton Berlin ist eine der ersten Adressen in Berlin. Es liegt direkt am historischen Gendarmenmarkt. Eine U-Bahn- Haltestelle (Stadtmitte) ist direkt vor der Tür. von hieraus gelangt man schnell und bequem an viele Punkte Berlins. Das Hotel hat 5 Sterne und die sind in meinen Augen auch gerechtfertigt. Schon der Empfang und Check-In waren top. Freundliches Personal stand mit hilfreichen Informationen bereit. Trotz früher Anreise war das Zimmer bereits bezugsfertig. Wir hattenuns für ein Executive-Zimmer entschieden. Der kleine Aufpreis ist es wert. Man erhält Zugang zur Lounge, in der morgens Frühstück, tagsüber Getränke und abends kleine Häppchen serviert werden. Das Zimmer war sauber, ordentlich und klassisch modern ausgestattet. Das Bad war sehr schön, mit Badewanne. Bademäntel und Schlappen standen im Zimmer zur Verfügung. Es lohnt sich mal in den Poolbereich zu gehen. Dieser hat eine angenehme Größe. Alles ist sehr sauber. Hilton-Standard eben.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Marco S!
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Seid Jahren steiget unsere Familien zu unsern treffen hier ab. Es will einfach nicht nach lassen mit den Service und der Freundlichkeit des Personals.
Selten habe ich so viel gute Laune und Spaß bei der Arbeit gesehen und gespürt wie hier.
Es fängt an der Rezeption an und selbst beim Frühstück ist die gute Laune da, die selbst Morgenmuffler munter werden lassen.
Ich selbst war Jahre lang in der Gastronomie und weiß, dass der Morgendienst nicht beliebt ist, aber hier sieht man den Spass bei der Arbeit. Hier wird nicht alles auf dem Tisch stehen gelassen, es gibt genug Personal das, ständig abräumt und alles mit froher Laune in Schuss hält.

Großes Lob an die Direktion mal wieder, sie wissen mit Personal um zugehen und sie zu motivieren.
Die Zimmer sind wie in dieser Kategorie zu erwarten ist, mit allem was man braucht.
Man fühlt sie geschäftlich oder privat sehr wohl in diesem Haus, was einen gewissen Flair hat.
Wie ich gesehn habe kann man auch für weniger Geld für mal am Weekend übernachten und den Service mal testen. HRS und auch die eigene Homepage hat immer mal Angebote.
Ich hoffe bald mal wider ein Familientreffen dort zu planen.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Charlottenburg
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 10 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Hilton Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Berlin

Nr. 46 der Luxushotels in Berlin
Nr. 48 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hilton EMEA, Expedia, Priceline, Weg, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Berlin
Berlin Hilton Hotel