“Top Lage” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Frankfurt
“Top Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2011

Das Hilton Berlin liegt direkt am Gendarmenmarkt und ist damit mit 2 U-Bahn Linien sehr gut erreichbar. Das Hotel ist im Jahr 2010 renoviert worden und bietet nun den Qualitätsstandard, den man von einem Hilton erwartet. Die Zimmer sind geräumig, sauber und funktionell.
Nur beim Frühstück waren wir sehr überrascht, wie viele Gäste im Frühstücksraum waren und dass man sogar warten mussste, bis einem ein freier Tisch zugewiesen werden konnte. Da herrschte dann auch am Buffet grosses Gedränge. Die Qualität des Frühstücks war aber erwartungsgemäß gut.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, FrankFrankfurt76!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (85)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Dresden
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2011

Das Hilton in Berlin ist ein Haus mit guter Einrichtung. Ich war wegen einem geschäftlichen Termin in Berlin und konnte mich optimal auf mein Meeting im Hotel vorbereiten. Das Hotel liegt central in der City. So kann man auch einfach mal am Abend ausgehen und entspannen. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, tobilo02!
Trier, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2011

Das Hilton Berlin ist eine der ersten Adressen in Berlin. Es liegt direkt am historischen Gendarmenmarkt. Eine U-Bahn- Haltestelle (Stadtmitte) ist direkt vor der Tür. von hieraus gelangt man schnell und bequem an viele Punkte Berlins. Das Hotel hat 5 Sterne und die sind in meinen Augen auch gerechtfertigt. Schon der Empfang und Check-In waren top. Freundliches Personal stand mit hilfreichen Informationen bereit. Trotz früher Anreise war das Zimmer bereits bezugsfertig. Wir hattenuns für ein Executive-Zimmer entschieden. Der kleine Aufpreis ist es wert. Man erhält Zugang zur Lounge, in der morgens Frühstück, tagsüber Getränke und abends kleine Häppchen serviert werden. Das Zimmer war sauber, ordentlich und klassisch modern ausgestattet. Das Bad war sehr schön, mit Badewanne. Bademäntel und Schlappen standen im Zimmer zur Verfügung. Es lohnt sich mal in den Poolbereich zu gehen. Dieser hat eine angenehme Größe. Alles ist sehr sauber. Hilton-Standard eben.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Marco S!
Karlsruhe
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2011

Seid Jahren steiget unsere Familien zu unsern treffen hier ab. Es will einfach nicht nach lassen mit den Service und der Freundlichkeit des Personals.
Selten habe ich so viel gute Laune und Spaß bei der Arbeit gesehen und gespürt wie hier.
Es fängt an der Rezeption an und selbst beim Frühstück ist die gute Laune da, die selbst Morgenmuffler munter werden lassen.
Ich selbst war Jahre lang in der Gastronomie und weiß, dass der Morgendienst nicht beliebt ist, aber hier sieht man den Spass bei der Arbeit. Hier wird nicht alles auf dem Tisch stehen gelassen, es gibt genug Personal das, ständig abräumt und alles mit froher Laune in Schuss hält.

Großes Lob an die Direktion mal wieder, sie wissen mit Personal um zugehen und sie zu motivieren.
Die Zimmer sind wie in dieser Kategorie zu erwarten ist, mit allem was man braucht.
Man fühlt sie geschäftlich oder privat sehr wohl in diesem Haus, was einen gewissen Flair hat.
Wie ich gesehn habe kann man auch für weniger Geld für mal am Weekend übernachten und den Service mal testen. HRS und auch die eigene Homepage hat immer mal Angebote.
Ich hoffe bald mal wider ein Familientreffen dort zu planen.

• Aufenthalt September 2010, Familie
1 Danke, prinz66!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2011

Sehr gute Lage mitten in Berlin. Gut zu erreichen direkt am Gendarmen Markt. Von aussen machr das Hilton keinen besonderen Eindruck. Von Innen ist es modern und ansprechend. Das Personal freundlich aber auch nicht mehr. Die Zimmer guter Hilton Standart, sauber mit guter Einrichtung. Das Frühstücks-Buffet war ordentlich, vielleicht etwas überteuert mit 27 EUR. Insgesamt ein passables Hotel das ich gerne weiterempfehle!!

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, admuc25!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2011

Vorweg...die Lage des Hotels ist wunderbar an einem der schönsten Plätze Berlins. Wunderbarer Blick auf den Gendarmen Markt wenn man ein Zimmer nach vorne hat. Ansonsten typischer Hilton Stil, unser Zimmer war etwas klein aber ordentlich eingerichtet. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Abends fanden wie es etwas laut da viel auf dem Platz los ist, manchmal auch Musik. Das Frühstück war ganz gut, jedenfalls wird man satt aber mit 27 Eur etwas zu teuer für Berliner Verhältnisse.
Preis Leistungs Verhältnis war aber in ordnung und somit können wir das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, pearkitten68!
bremen
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2011

Wir waren zu Sylvester in dem Hotel, genossen den tollen Service in der Executive Lounge und das herrlich laute und helle Feuerwerk und dem Gendarmenmarkt. Im Hotel fand zu Sylvester auch eine große Party mit Büffet und Tanz statt, etwas überteuert, für meinen Geschmack. Spa-Bereich ist exzellent (Schwimmbad, Fitness, Sauna). Das Frühstücksbüffet ist gehoben, kann aber zu mancher Stunde leicht zu stark frequentiert wirken und deshalb ein Gefühl der Unruhe auslösen. Nähe zur Friedrichstraße ist ideal, wenn man shoppen und sich in der City vergnügen möchte. Bekomme immer ein Upgrade als Diamond-Karten-Halter.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 14 von 633 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 2.745 Bewertungen

Sie waren bereits im Hilton Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Berlin

Nr. 44 der Luxushotels in Berlin
Nr. 48 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Berlin
Berlin Hilton Hotel