“alles bestens bis auf den unerwünschten Gast am Morgen”

The Westin Grand Berlin
Nr. 117 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 21. Juli 2010

Das Hotel ist top. Sehr gute Lage, altes Gebäude. Sehr guter Service.
Lediglich eines hatte mich bei meinem Aufenthalt gestört. Am Samstag morgen Stand plötzlich ohne Klopfen oder Klingeln die Hausdame im Raum und fragte wann ich fertig sein. Dies war eher ungewöhnlich. Das Hotel entschuldigte sich zwar aber auch eher schlecht als recht. (Ausrede, ich hätte ein bitte nicht stören schild nach draussen hängen sollen; meines erachtens lächerlich)

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, cs2121!
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juli 2010

Wir danken Ihnen nochmals für die Information über die morgendliche Störung in unserem Haus, die Sie leider erlebt haben. Wie bereits gesagt, haben Sie hier nicht unseren üblichen Servicestandard erlebt, sondern eine Ausnahme, die wir auch umgehend ausgewertet haben. Der Verweis auf das "Bitte-nicht-Stören-Schild" war lediglich ein freundlich gemeinter Hinweis und soll unseren Fehler nicht beschönigen. Wir möchten uns auch an dieser Stelle nochmals bei Ihnen entschuldigen.

Bewertungen (2.913)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. Juli 2010

Ich habe mehrere Wochen in diesem Hotel gewohnt. Das Hotel ist weniger modern eingerichtet sondern eher elegant/klassisch. Zimmer und Bad sind geräumig und bieten alle Annehmlichkeiten.

Das Personal ist sehr freundlich, nett und zuvorkommend. Auf mein Feedback eines Aufenthaltes wurde umgehend reagiert und Kontakt zu mir aufgenommen.

Essen: Ich habe Frühstück und Room Service/Restautrant in Anspruch genommen. Das Frühstück ist sehr gut, der Room Service aber weniger. Das Essen lässt "eine Zubereitung mit Liebe" vermissen und schmeckt durchschnittlich. Dies muss ich sagen erwarte ich bei Preisen des Room Serivce eines 5Sterne Hotels schon anders.

Die Lage ist super, direkt in Berlin Mitte, wer es allerdings ruhig mag, sollte ein Zimmer zur Gartenseite reservieren.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, mirabella82!
Bewertet am 13. Juli 2010

Berlin bietet eine Vielzahl von wirklich attraktiven Hotels, die im internationalen Vergleich auch noch recht günstig sind. Allerdings war keines der von mir bevorzugten Hotels anlässlich eines kurzfristigen Berlin-Trips buchbar und da ich unbedingt in Laufweite des Gendarmenmarktes übernachten wollte, blieb eigentlich nur das Westin Grand übrig.
Und wie die Überschrift schon nahe legt, es gibt nicht viel schlechtes über das Hotel zu berichten. Das Zimmer war sauber, einigermaßen groß, die Betten waren okay. Auch die Lobby und das Restaurant entsprach internationalem 5-Sterne-Standard. Und dennoch strahlte alles eine perfekte Langeweile und Beliebigkeit aus. Dieses Hotel könnte unter gleichem Namen in jeder größeren Stadt dieser Welt stehen - und wahrscheinlich tut es das auch.
Mir ist das einfach zu wenig für eine vollumfängliche Empfehlung, zumal der Preis für das Standardzimmer inklusive Frühstück mit 180 Euro am oberen Ende der Berliner Skala liegt. So kommt es, dass ich das Hotel, obwohl alles okay war, eher nicht weiterempfehlen würde.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, LaWatza!
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juli 2010

Leider konnten wir Sie nicht überzeugen, wir danken Ihnen dennoch für Ihre Meinung!

Bewertet am 13. Juli 2010

Optimale Lage: Museumsinsel, Bundestag, Brandenburger Tor, Sony Center und Bahnhof Friedrichstraße , Französische Strasse um die Ecke. Sehr freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen. Komfortable Zimmer, leistungsstarke Klimaanlage (gerade bei diesen Temperaturen). Die Bar ist auch sehr gut und mann kann wunderbar draussen sitzen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, lebtob!
Bewertet am 11. Juli 2010

Wir waren diesen Sommer bereits das zweite mal im Westin in Berlin und würden wieder dieses Hotel wieder für einen weiteren Aufenthalt wählen. Die Lage ist sehr zentral und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Das Frühsstück muss unbedingt mitgebucht werden! Die Auswahl am Buffet ist ein Traum und die Qualität kaum zu toppen.
Wir haben ein etwas grösseres Zimmer gebucht und waren sehr überrascht, als wir dann die SPA Suite zugewiesen bekamen. Jedem Detail wurde Aufmerksamkeit geschenkt und das Zimmer ist für ein Stadthotel schon ziemlich nah an perfekt. Sofern ich mich erinnern mag ist da die grösste Duschbrause installiert unter der ich je gestanden bin, das heisst etwas…

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, tupapau!

So ein Kommentar ist der schönste Lohn unserer Arbeit, wir haben (fast) alles richtig gemacht. Danke!

Bewertet am 8. Juli 2010

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. In 5 Minuten ist man am Brandenburger Tor. Die U-Bahn ist direkt vor der Tür. Die Eingangshalle erinnert an "die guten alten Zeiten" und läßt den Blick frei in die 6 Stockwerke hohen Gänge zu den Zimmern. Mit Glastüraufzügen fährt man nach oben und kann dann entsprechend in das geschichtsträchtige Hotel von oben hinein schauen. Die Zimmer sind sehr schön und auf dem neuesten Stand. Tolles Bett und gutes Badezimmer. Vorsicht: Kaffee am Morgen würde ich nicht im Hotel holen (5,50 Eur für einen kleinen Becher), sondern lieber um die Ecke im Coffee Shop.......

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Meilensammler67!
Bewertet am 7. Juli 2010

Waren im Mai 2010 im Westin Grand in Berlin. Schon beim Einchecken fühlte man sich willkommen. Keine Spur von Snobismus oder Arroganz, wie sie in anderen Luxushäusern in Berlin wohl durchaus möglich ist. Das Zimmer- Ein Traum. Haben noch nie so gut in einem Hotelbett geschlafen. Das Frühstücksbufett ist wirklich der Hammer- Wie schon von anderen Reisenden erwähnt, kommt man damit locker über den Tag- wenn man will. Das Relish (Hotelrestaurant) ist ebenfalls herrvoragend und bietet ein absolut realistisches Preis- Leistungsverhältnis. Das Spa- Eine Wohlfühloase mit einem klitzekleinen Makel. Während unseres Aufenthaltes war der Whirlpool außer Betrieb und würde erst wieder nach dem Pfingstwochenende instand gesetzt. Bedauerlich! Ansonsten wirklich ein Traum von einem Hotel in Berlin!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MaGoe76!

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Einschätzung. Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat. Leider hat eine turnusmäßigen Wartung des Pools länger als vorhergesehen gedauert, daher konnten Sie ihn leider nicht nutzen. Wir hoffen, Sie konnten von unserem Alternativangebot Gebrauch machen?

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 21 von 633 in Berlin
Radisson Blu Hotel, Berlin
Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 45 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Anschrift: Friedrichstr. 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 45 der Businesshotels in Berlin
Nr. 69 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 70 der Familienhotels in Berlin
Nr. 88 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 105€ - 312€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
Das The Westin Grand Berlin ist an der Ecke Friedrichstrasse und Unter den Linden in der historischen Mitte Berlin, mit optimaler Anbindung an die Flughäfen, dem Hauptbahnhof und andere öffentliche Verkehrsmittel gelegen. Bereits beim Betreten der Lobby beeindrucken die berühmte Freitreppe und das atemberaubende, 30 Meter hohe Atrium. Mit warmen Farben und zeitlosem eleganten Design bieten die 400 Zimmer und Suiten Raum für Erholung und Entspannung. Auch das emotion Spa empfängt den Gast im beruhigendem Ambiente mit verschieden Saunen, einem Indoorpool und entspannende Anwendungen. Kulinarisch bietet das Relish Restaurant internationale Gerichte mit französischen und asiatischen Einflüssen. Genießen Sie einen Kaffee in unserer großen Lobby im beruhigenden Ambiente oder genießen Sie einen Drink an der Bar mit Blick auf die Friedrichstrasse. Events finden hier ihren individuellen Rahmen: Boardmeetings, Kongresse oder Tagungen im Grünen in unserem 3000m² großen Sommergarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ctrip TA, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin