“Wundervoll schlafen in Berlins Mitte” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Grand Berlin

The Westin Grand Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Grand Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 89 von 661 Hotels in Berlin
Porta Westfalica, Deutschland
“Wundervoll schlafen in Berlins Mitte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Waren im Mai 2010 im Westin Grand in Berlin. Schon beim Einchecken fühlte man sich willkommen. Keine Spur von Snobismus oder Arroganz, wie sie in anderen Luxushäusern in Berlin wohl durchaus möglich ist. Das Zimmer- Ein Traum. Haben noch nie so gut in einem Hotelbett geschlafen. Das Frühstücksbufett ist wirklich der Hammer- Wie schon von anderen Reisenden erwähnt, kommt man damit locker über den Tag- wenn man will. Das Relish (Hotelrestaurant) ist ebenfalls herrvoragend und bietet ein absolut realistisches Preis- Leistungsverhältnis. Das Spa- Eine Wohlfühloase mit einem klitzekleinen Makel. Während unseres Aufenthaltes war der Whirlpool außer Betrieb und würde erst wieder nach dem Pfingstwochenende instand gesetzt. Bedauerlich! Ansonsten wirklich ein Traum von einem Hotel in Berlin!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, MaGoe76!
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2010
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Einschätzung. Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat. Leider hat eine turnusmäßigen Wartung des Pools länger als vorhergesehen gedauert, daher konnten Sie ihn leider nicht nutzen. Wir hoffen, Sie konnten von unserem Alternativangebot Gebrauch machen?

• Hebräisch zuerst
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Das Westin Grandhotel liegt im Zentrum Berlins an der Ecke Friedrichstraße / Unter den Linden. Es ist ein großes, auffälliges Gebäude, das früher Gästehaus der DDR Staatsregierung war. Es besticht durch ein sehr altes Foyer, das fast schon ein wenig angestaubt wirkt, jedoch durchaus auch seinen Charme hat. Lediglich die Flecken auf der Foyertreppe sollte man mal entfernen. Die Zimmer sind nicht die neusten, aber gut gereinigt. Auch die Badezimmer sind ok. Das Frühstück habe ich in diesem Hotel leider nicht genutzt. Der Wellnessbereich wurde von mir aber getestet und erhält eine glatte 1. Schöner Innenpool und nette Saunalandschaft. Die Lage entschädigt auf jeden Fall für das leicht angestaubte, althergebrachte Flair.
Fazit: zu empfelen, v.a. für Geschäftstermine im Bezirk Berlin-Mitte.

Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, X-Large!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

sehr gut sind die neu renovierten Spa-Suites mit Whirl-Pool mitten im Zimmer. Mein Geheimtipp! ansonsten ist das hotel eher altbacken und "ehrwürdig". Grade der Innenhof macht schon etwas her, insbesondere wenn der Piano-Man unten spielt ist es schon das Flair eines großen Grand-Hotels in Super-Lage direkt an der Ecke Unter den Linden mit der Friedrichstraße.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, travelPro79!
Unser Haus wurde vor etwas mehr als 20 Jahren eröffnet, ist also noch gar nicht so alt. Vor ca. 2 Jahren wurde die komplette Renovierung des Hotels inklusive aller Zimmer - von traditionell bis hochmodern -abgeschlossen. Wir danken für Ihre Meinung.
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Die Zimmer im Westin wurden kürzlich renoviert, was besonders den Bädern gut getan hat, die nun viel heller und freundlicher wirken. Die Betten sind himmlisch, man schläft wirklich gut und besonders hervorzuheben ist das sehr umfangreiche Frühstücksbuffet, das einen locker über den Tag bringt. Die Mitarbeiter des Westin sind superfreundlich und "auf zack", so dass es immer wieder ein Vergnügen ist, hier einzuchecken!
Einziger Kritikpunkt: Es gibt noch immer kein kostenloses WiFi, das müsste für Geschäftsreisende angeboten werden - die Wettbewerber machen es zum Glück schon vor...

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, ELLEffm!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Einer meiner Lieblings-Hotels. Ich bin ca 5 mal im Jahr dort und fühle mich dort sehr sehr wohl. Von Aussen zeigt sich das Westin noch in altem DDR Charme.
Drin ist aber alles top. Die Lage Friedrich/ Unter den Linden ist ideal ( 5 Min zum Brandenburger Tor). Die Zimmer mit dem Heavently Bed Westin Standart, modern und schön. Die Badezimmer bester Standart. Das Personal sehr sehr freundlich und kompetent. Das Frühstücks Buffet gehört zu den besten und vielfälltigsten die ich kenne. Preis Leistungs Verhältnis ist in diesem Hotel optimal.
Wellnessberich sauber und schön, mit einem angenehmen Pool.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, pearkitten68!
Es freut uns, dass Sie sich bei und wohlfühlen! Danke!
Ruhrgebiet
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Das Westin Grand ist ein relativ elegantes Hotel zwischen der Straße Unter den Linden und dem Gendarmenmarkt gelegen. Die große Glaskuppel in der Lobby beeindruckt, ebenso wie der Umgang auf den einzelnen Etagen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und durchschnittlich groß. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, der Wellnessbereich hingegen eine Katastrophe. Zudem ist der Service des Businesscenters dürftig. Man bekommt 5 Minuten Zeit, um Online einzuchecken. Da die Internetverbindung allerdings sehr langsam ist, wird das ganze zum Wettlauf gegen die Zeit. Hier könnte man mit unmerklich mehr Aufwand wesentlich mehr zur Kundenzufriedenheit beitragen.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, DonTango2010!
Ihren Kommentar haben wir selbstverständlich zur Kenntnis genommen und danken für die Mitteilung. Unser Wellnessbereich wird eigentlich sehr gelobt, daher würden wir uns freuen Sie würden Kontat mit uns aufnehmen, was konkret dort nicht in Ordnung war (andrea.weiner@westin.com). Vielen Dank für die Mühe. Für Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
Lörrach
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Ein sehr grosses Hotel, wo es am Empfang auch mal Staus geben kann. Auschecken sollte geplant werden, insbesondere wenn man knapp mit der Zeit ist. Das Frühstück wird profesionell abgewickelt und es fehlt an nichts. Wir hatten zum Glück ein Zimmer zum sehr grünen Innenhof, also weg vom Lärm der Stadt. Ein typisches Grossstadt Hotel das seine 5 Sterne gerade so verdient. Die Lage zum Gendarmenmarkt und der Museeumsinsel sowie zum Brandenburger Tor ist Ideal und Empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Danke, topsun100!
Wir danken für Ihren Kommentar!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Hotel de Rome
Hotel de Rome
Nr. 12 von 661 in Berlin
Titanic Gendarmenmarkt Berlin

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Nr. 68 der Luxushotels in Berlin
Nr. 69 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 70 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
Das The Westin Grand Berlin ist an der Ecke Friedrichstrasse und Unter den Linden in der historischen Mitte Berlin, mit optimaler Anbindung an die Flughäfen, dem Hauptbahnhof und andere öffentliche Verkehrsmittel gelegen. Bereits beim Betreten der Lobby beeindrucken die berühmte Freitreppe und das atemberaubende, 30 Meter hohe Atrium. Mit warmen Farben und zeitlosem eleganten Design bieten die 400 Zimmer und Suiten Raum für Erholung und Entspannung. Auch das emotion Spa empfängt den Gast im beruhigendem Ambiente mit verschieden Saunen, einem Indoorpool und entspannende Anwendungen. Kulinarisch bietet das Relish Restaurant internationale Gerichte mit französischen und asiatischen Einflüssen. Genießen Sie einen Kaffee in unserer großen Lobby im beruhigenden Ambiente oder genießen Sie einen Drink an der Bar mit Blick auf die Friedrichstrasse. Events finden hier ihren individuellen Rahmen: Boardmeetings, Kongresse oder Tagungen im Grünen in unserem 3000m² großen Sommergarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, Ebookers, Agoda, TripOnline SA, Cancelon, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin