“Perfekt”

The Westin Grand Berlin
Nr. 117 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 17. Juni 2010

Einer meiner Lieblings-Hotels. Ich bin ca 5 mal im Jahr dort und fühle mich dort sehr sehr wohl. Von Aussen zeigt sich das Westin noch in altem DDR Charme.
Drin ist aber alles top. Die Lage Friedrich/ Unter den Linden ist ideal ( 5 Min zum Brandenburger Tor). Die Zimmer mit dem Heavently Bed Westin Standart, modern und schön. Die Badezimmer bester Standart. Das Personal sehr sehr freundlich und kompetent. Das Frühstücks Buffet gehört zu den besten und vielfälltigsten die ich kenne. Preis Leistungs Verhältnis ist in diesem Hotel optimal.
Wellnessberich sauber und schön, mit einem angenehmen Pool.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, pearkitten68!
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juli 2010

Es freut uns, dass Sie sich bei und wohlfühlen! Danke!

Bewertungen (2.913)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Juni 2010

Das Westin Grand ist ein relativ elegantes Hotel zwischen der Straße Unter den Linden und dem Gendarmenmarkt gelegen. Die große Glaskuppel in der Lobby beeindruckt, ebenso wie der Umgang auf den einzelnen Etagen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und durchschnittlich groß. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, der Wellnessbereich hingegen eine Katastrophe. Zudem ist der Service des Businesscenters dürftig. Man bekommt 5 Minuten Zeit, um Online einzuchecken. Da die Internetverbindung allerdings sehr langsam ist, wird das ganze zum Wettlauf gegen die Zeit. Hier könnte man mit unmerklich mehr Aufwand wesentlich mehr zur Kundenzufriedenheit beitragen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, DonTango2010!

Ihren Kommentar haben wir selbstverständlich zur Kenntnis genommen und danken für die Mitteilung. Unser Wellnessbereich wird eigentlich sehr gelobt, daher würden wir uns freuen Sie würden Kontat mit uns aufnehmen, was konkret dort nicht in Ordnung war (andrea.weiner@westin.com). Vielen Dank für die Mühe. Für Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Bewertet am 13. Juni 2010

Ein sehr grosses Hotel, wo es am Empfang auch mal Staus geben kann. Auschecken sollte geplant werden, insbesondere wenn man knapp mit der Zeit ist. Das Frühstück wird profesionell abgewickelt und es fehlt an nichts. Wir hatten zum Glück ein Zimmer zum sehr grünen Innenhof, also weg vom Lärm der Stadt. Ein typisches Grossstadt Hotel das seine 5 Sterne gerade so verdient. Die Lage zum Gendarmenmarkt und der Museeumsinsel sowie zum Brandenburger Tor ist Ideal und Empfehlenswert.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, topsun100!

Wir danken für Ihren Kommentar!

Bewertet am 9. Juni 2010

Das Hotel hat eine super Lage mitten in der Innenstadt. Die Zimmer gehen so. Sie sind nicht überragend. Lediglich die Spa-Suite ist wirklich eine super sache mit whirlwanne mitten im raum und einem eigenen Fernseher davor. Das Servicepersonal zeichnet sich nicht durch übermäßige Freundlichkeit aus. Die Zimmer sind auch eher alt. Die Getränke an der bar sind maßlos überteuert. Also wirklich eine krasse unverschämtheit.
So zahlt man für einen kaffee oder eine cola in der lobby 5,50. Die Flasche Wasser auf dem Zimmer kostet 8,50. Die preise sind auch im vergleich zu anderen hotels dieser kategorie unverhältnismäßig

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, MDL170!
WestinBerlin, Executive Secretary von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juni 2010

Vielen Dank für Ihre Einschätzung! Leider konnten wir Sie nicht so richtig von unseren Qualitäten überzeugen; die Freundlichkeit des Personals ist z.B. eine von den Gästen sehr oft genannte herausragende und überaus positive Eigenschaft. Unsere Zimmer sind im Laufe der letzten 4 Jahre alle renoviert worden, die letzten vor knapp 2 Jahren. Die Preise bewegen sich in der Luxuskatgorie; dennoch werden wir diese überprüfen. NOchmals Danke für Ihre Meinung!

Bewertet am 7. Juni 2010

Das direkt an der Ecke Unter den Linden und Friedrichstraße gelegene Westin Grand in Berlin befindet sich geographisch gesehen wirklich in einer Toplage. Dazu kommen die geschmackvoll eingerichteten Zimmer im Westin-Stil und (erneut) zu meiner Freude ein Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie mit einem einzigartigen Blick direkt auf den Prachtboulevard und das Brandenburger Tor. Das Personal ist kompetent, zuvorkommend und hilfsbereit, selbst wenn Probleme auftreten. Bei mir war die Schlüssel-Karte beschädigt, sodass nach dem Frühstück ein Betreten des Zimmers nicht mehr möglich war. Ohne mich ausweisen zu können, wurde einem trotzdem schnell geholfen.

Das einzige das wirklich enttäuscht hat, war die Qualität der Speisen bei Inanspruchnahme des Zimmerservice. Wiener Schnitzel und Antipasti sind nicht empfehlenswert - dafür muss man auch wirklich kein Feinschmecker sein um festzustellen, dass das Schnitzel viel zu durchgebraten war und die Antipasti (insbesondere der Schinken) nicht mehr wirklich frisch waren. Auch das Frühstücksbuffet ist nicht so überragend. Das ist zwar "meckern auf höchstem Niveau", allerdings im Preis-Leistungsverhältnis bieten andere Luxushotels in Berlin-Mitte u. a. speisemäßig einfach das bessere Angebot!

Abgesehen vom Essen ist das Hotel sonst sehr gut.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Cosmopolit_2010!
WestinBerlin, Manager von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juli 2010

Für Ihrem Kommentar danken wir Ihnen, wenn auch etwas verspätet. Ihre Kritik an den Speisen wir mit dem Küchenchef ausgewertet und wir entschudligen uns, wenn wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Frische Speisen sind bei uns oberstes Gebot und alles andere werden wir nicht dulden. Nochmals vielen Dank für Ihre Eindrücke!

Bewertet am 6. Juni 2010

Freundlicher herzlicher Empfang, aber Zimmer vergleichsweise nur normale Größe, Bad sogar eher klein, moderne saubere angenehme Ausstattung. Sauna leider nicht nutzen können, da nicht so lange geöffnet wie fitnessbereich. Hätte abends nach rückkehr ins Hotel gerne noch eine Massage genommen - Dame war bei Klärung, bevor ich zum Abendessen wegging auch sehr bemüht, kam dann aber später nach Hause, weshalb es dann für Massage leider zu spät war.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, mm_user!
Bewertet am 5. Juni 2010

Das Westin Grand ist ein sehr großes Hotel mit einer beeindruckenden Lobby. Es ist typisch amerikanisch eingerichtet und bietet jeglichen Komfort, den man sich wünschen kann. Natürlich ist es in der Lage und der Ausstattung nicht ganz günstig. Die Zimmer sind modern und mit allem was man braucht eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: allein
Nr. 17 von 633 in Berlin
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 5 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Anschrift: Friedrichstr. 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 45 der Businesshotels in Berlin
Nr. 69 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 70 der Familienhotels in Berlin
Nr. 88 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 105€ - 312€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
Das The Westin Grand Berlin ist an der Ecke Friedrichstrasse und Unter den Linden in der historischen Mitte Berlin, mit optimaler Anbindung an die Flughäfen, dem Hauptbahnhof und andere öffentliche Verkehrsmittel gelegen. Bereits beim Betreten der Lobby beeindrucken die berühmte Freitreppe und das atemberaubende, 30 Meter hohe Atrium. Mit warmen Farben und zeitlosem eleganten Design bieten die 400 Zimmer und Suiten Raum für Erholung und Entspannung. Auch das emotion Spa empfängt den Gast im beruhigendem Ambiente mit verschieden Saunen, einem Indoorpool und entspannende Anwendungen. Kulinarisch bietet das Relish Restaurant internationale Gerichte mit französischen und asiatischen Einflüssen. Genießen Sie einen Kaffee in unserer großen Lobby im beruhigenden Ambiente oder genießen Sie einen Drink an der Bar mit Blick auf die Friedrichstrasse. Events finden hier ihren individuellen Rahmen: Boardmeetings, Kongresse oder Tagungen im Grünen in unserem 3000m² großen Sommergarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin