“Die Friedrichstrasse lebt und das Westin ist mitten drin.” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu The Westin Grand Berlin

The Westin Grand Berlin
Nr. 86 von 662 Hotels in Berlin
Lörrach
“Die Friedrichstrasse lebt und das Westin ist mitten drin.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2010

Ein sehr grosses Hotel, wo es am Empfang auch mal Staus geben kann. Auschecken sollte geplant werden, insbesondere wenn man knapp mit der Zeit ist. Das Frühstück wird profesionell abgewickelt und es fehlt an nichts. Wir hatten zum Glück ein Zimmer zum sehr grünen Innenhof, also weg vom Lärm der Stadt. Ein typisches Grossstadt Hotel das seine 5 Sterne gerade so verdient. Die Lage zum Gendarmenmarkt und der Museeumsinsel sowie zum Brandenburger Tor ist Ideal und Empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Danke, topsun100!
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2010
Wir danken für Ihren Kommentar!

• Hebräisch zuerst
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2010

Das Hotel hat eine super Lage mitten in der Innenstadt. Die Zimmer gehen so. Sie sind nicht überragend. Lediglich die Spa-Suite ist wirklich eine super sache mit whirlwanne mitten im raum und einem eigenen Fernseher davor. Das Servicepersonal zeichnet sich nicht durch übermäßige Freundlichkeit aus. Die Zimmer sind auch eher alt. Die Getränke an der bar sind maßlos überteuert. Also wirklich eine krasse unverschämtheit.
So zahlt man für einen kaffee oder eine cola in der lobby 5,50. Die Flasche Wasser auf dem Zimmer kostet 8,50. Die preise sind auch im vergleich zu anderen hotels dieser kategorie unverhältnismäßig

Danke, MDL170!
WestinBerlin, Executive Secretary von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2010
Vielen Dank für Ihre Einschätzung! Leider konnten wir Sie nicht so richtig von unseren Qualitäten überzeugen; die Freundlichkeit des Personals ist z.B. eine von den Gästen sehr oft genannte herausragende und überaus positive Eigenschaft. Unsere Zimmer sind im Laufe der letzten 4 Jahre alle renoviert worden, die letzten vor knapp 2 Jahren. Die Preise bewegen sich in der Luxuskatgorie; dennoch werden wir diese überprüfen. NOchmals Danke für Ihre Meinung!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2010

Das direkt an der Ecke Unter den Linden und Friedrichstraße gelegene Westin Grand in Berlin befindet sich geographisch gesehen wirklich in einer Toplage. Dazu kommen die geschmackvoll eingerichteten Zimmer im Westin-Stil und (erneut) zu meiner Freude ein Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie mit einem einzigartigen Blick direkt auf den Prachtboulevard und das Brandenburger Tor. Das Personal ist kompetent, zuvorkommend und hilfsbereit, selbst wenn Probleme auftreten. Bei mir war die Schlüssel-Karte beschädigt, sodass nach dem Frühstück ein Betreten des Zimmers nicht mehr möglich war. Ohne mich ausweisen zu können, wurde einem trotzdem schnell geholfen.

Das einzige das wirklich enttäuscht hat, war die Qualität der Speisen bei Inanspruchnahme des Zimmerservice. Wiener Schnitzel und Antipasti sind nicht empfehlenswert - dafür muss man auch wirklich kein Feinschmecker sein um festzustellen, dass das Schnitzel viel zu durchgebraten war und die Antipasti (insbesondere der Schinken) nicht mehr wirklich frisch waren. Auch das Frühstücksbuffet ist nicht so überragend. Das ist zwar "meckern auf höchstem Niveau", allerdings im Preis-Leistungsverhältnis bieten andere Luxushotels in Berlin-Mitte u. a. speisemäßig einfach das bessere Angebot!

Abgesehen vom Essen ist das Hotel sonst sehr gut.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, Cosmopolit_2010!
WestinBerlin, Manager von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2010
Für Ihrem Kommentar danken wir Ihnen, wenn auch etwas verspätet. Ihre Kritik an den Speisen wir mit dem Küchenchef ausgewertet und wir entschudligen uns, wenn wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Frische Speisen sind bei uns oberstes Gebot und alles andere werden wir nicht dulden. Nochmals vielen Dank für Ihre Eindrücke!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2010

Freundlicher herzlicher Empfang, aber Zimmer vergleichsweise nur normale Größe, Bad sogar eher klein, moderne saubere angenehme Ausstattung. Sauna leider nicht nutzen können, da nicht so lange geöffnet wie fitnessbereich. Hätte abends nach rückkehr ins Hotel gerne noch eine Massage genommen - Dame war bei Klärung, bevor ich zum Abendessen wegging auch sehr bemüht, kam dann aber später nach Hause, weshalb es dann für Massage leider zu spät war.

Danke, mm_user!
Luxembourg
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2010

Das Westin Grand ist ein sehr großes Hotel mit einer beeindruckenden Lobby. Es ist typisch amerikanisch eingerichtet und bietet jeglichen Komfort, den man sich wünschen kann. Natürlich ist es in der Lage und der Ausstattung nicht ganz günstig. Die Zimmer sind modern und mit allem was man braucht eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Danke, Bastin81!
dus
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2010

Nachdem ich früher ein Fan dieses Hotels war, nahm die Begeisterung nach dem Umbau ab. Jetzt sind aber die Junior Suiten, die ich als Platinum Member immer bekomme, wohnlich geworden und ich kann mich wirklich nicht mehr beschweren. Das Frühstücksrestaurant sieht auch wieder besser aus, nachdem die orangen Lampen gegen weisse Lampen ausgetauscht wurden. Langsam passt es jetzt wieder.

Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, raweimann!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2010

Hotel in optimaler Lage in der Nähe der Museumsinsel.
Schöne, ruhige und saubere Zimmer mit guten Frühsrtück.
Freundlicher Service.
Etwas lange Wartezeiten bei der Anmeldung.
Schöner Wellnessbereich mit seperatem Aufzug.
Gute Möglichkeiten für Einzelgespräche während der konferenz.
Gute Verkehrsanbindung in unmittelbarer Nähe.

Danke, maenneo!
4.5 von fünf Punkten 1.112 Bewertungen
The Mandala Suites
The Mandala Suites
Nr. 9 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Nr. 66 der Luxushotels in Berlin
Nr. 69 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 70 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
Das The Westin Grand Berlin ist an der Ecke Friedrichstrasse und Unter den Linden in der historischen Mitte Berlin, mit optimaler Anbindung an die Flughäfen, dem Hauptbahnhof und andere öffentliche Verkehrsmittel gelegen. Bereits beim Betreten der Lobby beeindrucken die berühmte Freitreppe und das atemberaubende, 30 Meter hohe Atrium. Mit warmen Farben und zeitlosem eleganten Design bieten die 400 Zimmer und Suiten Raum für Erholung und Entspannung. Auch das emotion Spa empfängt den Gast im beruhigendem Ambiente mit verschieden Saunen, einem Indoorpool und entspannende Anwendungen. Kulinarisch bietet das Relish Restaurant internationale Gerichte mit französischen und asiatischen Einflüssen. Genießen Sie einen Kaffee in unserer großen Lobby im beruhigenden Ambiente oder genießen Sie einen Drink an der Bar mit Blick auf die Friedrichstrasse. Events finden hier ihren individuellen Rahmen: Boardmeetings, Kongresse oder Tagungen im Grünen in unserem 3000m² großen Sommergarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin