Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“Die Friedrichstrasse lebt und das Westin ist mitten drin.” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu The Westin Grand Berlin

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
The Westin Grand Berlin
Nr. 86 von 662 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Lörrach
Beitragender der Stufe 
67 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
Wertungen
“Die Friedrichstrasse lebt und das Westin ist mitten drin.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2010

Ein sehr grosses Hotel, wo es am Empfang auch mal Staus geben kann. Auschecken sollte geplant werden, insbesondere wenn man knapp mit der Zeit ist. Das Frühstück wird profesionell abgewickelt und es fehlt an nichts. Wir hatten zum Glück ein Zimmer zum sehr grünen Innenhof, also weg vom Lärm der Stadt. Ein typisches Grossstadt Hotel das seine 5 Sterne gerade so verdient. Die Lage zum Gendarmenmarkt und der Museeumsinsel sowie zum Brandenburger Tor ist Ideal und Empfehlenswert.

  • Aufenthalt März 2010, Freunde
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, topsun100!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2010
Wir danken für Ihren Kommentar!
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

2.590 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.192
    987
    276
    90
    45
Bewertungen für
347
1.022
210
667
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (48)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2010

Das Hotel hat eine super Lage mitten in der Innenstadt. Die Zimmer gehen so. Sie sind nicht überragend. Lediglich die Spa-Suite ist wirklich eine super sache mit whirlwanne mitten im raum und einem eigenen Fernseher davor. Das Servicepersonal zeichnet sich nicht durch übermäßige Freundlichkeit aus. Die Zimmer sind auch eher alt. Die Getränke an der bar sind maßlos überteuert. Also wirklich eine krasse unverschämtheit.
So zahlt man für einen kaffee oder eine cola in der lobby 5,50. Die Flasche Wasser auf dem Zimmer kostet 8,50. Die preise sind auch im vergleich zu anderen hotels dieser kategorie unverhältnismäßig

  • Aufenthalt Mai 2010, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, MDL170!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
WestinBerlin, Executive Secretary von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2010
Vielen Dank für Ihre Einschätzung! Leider konnten wir Sie nicht so richtig von unseren Qualitäten überzeugen; die Freundlichkeit des Personals ist z.B. eine von den Gästen sehr oft genannte herausragende und überaus positive Eigenschaft. Unsere Zimmer sind im Laufe der letzten 4 Jahre alle renoviert worden, die letzten vor knapp 2 Jahren. Die Preise bewegen sich in der Luxuskatgorie; dennoch werden wir diese überprüfen. NOchmals Danke für Ihre Meinung!
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Stuttgart
Beitragender der Stufe 
18 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2010

Das direkt an der Ecke Unter den Linden und Friedrichstraße gelegene Westin Grand in Berlin befindet sich geographisch gesehen wirklich in einer Toplage. Dazu kommen die geschmackvoll eingerichteten Zimmer im Westin-Stil und (erneut) zu meiner Freude ein Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie mit einem einzigartigen Blick direkt auf den Prachtboulevard und das Brandenburger Tor. Das Personal ist kompetent, zuvorkommend und hilfsbereit, selbst wenn Probleme auftreten. Bei mir war die Schlüssel-Karte beschädigt, sodass nach dem Frühstück ein Betreten des Zimmers nicht mehr möglich war. Ohne mich ausweisen zu können, wurde einem trotzdem schnell geholfen.

Das einzige das wirklich enttäuscht hat, war die Qualität der Speisen bei Inanspruchnahme des Zimmerservice. Wiener Schnitzel und Antipasti sind nicht empfehlenswert - dafür muss man auch wirklich kein Feinschmecker sein um festzustellen, dass das Schnitzel viel zu durchgebraten war und die Antipasti (insbesondere der Schinken) nicht mehr wirklich frisch waren. Auch das Frühstücksbuffet ist nicht so überragend. Das ist zwar "meckern auf höchstem Niveau", allerdings im Preis-Leistungsverhältnis bieten andere Luxushotels in Berlin-Mitte u. a. speisemäßig einfach das bessere Angebot!

Abgesehen vom Essen ist das Hotel sonst sehr gut.

  • Aufenthalt März 2010, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Cosmopolit_2010!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
WestinBerlin, Manager von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2010
Für Ihrem Kommentar danken wir Ihnen, wenn auch etwas verspätet. Ihre Kritik an den Speisen wir mit dem Küchenchef ausgewertet und wir entschudligen uns, wenn wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Frische Speisen sind bei uns oberstes Gebot und alles andere werden wir nicht dulden. Nochmals vielen Dank für Ihre Eindrücke!
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2010

Freundlicher herzlicher Empfang, aber Zimmer vergleichsweise nur normale Größe, Bad sogar eher klein, moderne saubere angenehme Ausstattung. Sauna leider nicht nutzen können, da nicht so lange geöffnet wie fitnessbereich. Hätte abends nach rückkehr ins Hotel gerne noch eine Massage genommen - Dame war bei Klärung, bevor ich zum Abendessen wegging auch sehr bemüht, kam dann aber später nach Hause, weshalb es dann für Massage leider zu spät war.

  • Aufenthalt Mai 2010, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, mm_user!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Luxembourg
Beitragender der Stufe 
58 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2010

Das Westin Grand ist ein sehr großes Hotel mit einer beeindruckenden Lobby. Es ist typisch amerikanisch eingerichtet und bietet jeglichen Komfort, den man sich wünschen kann. Natürlich ist es in der Lage und der Ausstattung nicht ganz günstig. Die Zimmer sind modern und mit allem was man braucht eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut.

  • Aufenthalt November 2009, Allein/Single
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Bastin81!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
dus
Beitragender der Stufe 
74 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2010

Nachdem ich früher ein Fan dieses Hotels war, nahm die Begeisterung nach dem Umbau ab. Jetzt sind aber die Junior Suiten, die ich als Platinum Member immer bekomme, wohnlich geworden und ich kann mich wirklich nicht mehr beschweren. Das Frühstücksrestaurant sieht auch wieder besser aus, nachdem die orangen Lampen gegen weisse Lampen ausgetauscht wurden. Langsam passt es jetzt wieder.

Aufenthalt Mai 2010, Business
Hilfreich?
Danke, raweimann!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2010

Hotel in optimaler Lage in der Nähe der Museumsinsel.
Schöne, ruhige und saubere Zimmer mit guten Frühsrtück.
Freundlicher Service.
Etwas lange Wartezeiten bei der Anmeldung.
Schöner Wellnessbereich mit seperatem Aufzug.
Gute Möglichkeiten für Einzelgespräche während der konferenz.
Gute Verkehrsanbindung in unmittelbarer Nähe.

  • Aufenthalt Mai 2010, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, maenneo!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Mitte
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Mitte
Hilton Berlin
Hilton Berlin
Nr. 55 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 4.183 Bewertungen
Mitte
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 4 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.449 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Mitte
Titanic Gendarmenmarkt Berlin
Mitte
Hotel de Rome
Hotel de Rome
Nr. 14 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.112 Bewertungen
Mitte
The Mandala Suites
The Mandala Suites
Nr. 9 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 691 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Unternehmen: The Westin Grand Berlin
Anschrift: Friedrichstrasse 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 31 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 45 der Businesshotels in Berlin
Nr. 66 der Luxushotels in Berlin
Nr. 69 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 70 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 119 € - 300 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 400
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das The Westin Grand Berlin ist an der Ecke Friedrichstrasse und Unter den Linden in der historischen Mitte Berlin, mit optimaler Anbindung an die Flughäfen, dem Hauptbahnhof und andere öffentliche Verkehrsmittel gelegen. Bereits beim Betreten der Lobby beeindrucken die berühmte Freitreppe und das atemberaubende, 30 Meter hohe Atrium. Mit warmen Farben und zeitlosem eleganten Design bieten die 400 Zimmer und Suiten Raum für Erholung und Entspannung. Auch das emotion Spa empfängt den Gast im beruhigendem Ambiente mit verschieden Saunen, einem Indoorpool und entspannende Anwendungen. Kulinarisch bietet das Relish Restaurant internationale Gerichte mit französischen und asiatischen Einflüssen. Genießen Sie einen Kaffee in unserer großen Lobby im beruhigenden Ambiente oder genießen Sie einen Drink an der Bar mit Blick auf die Friedrichstrasse. Events finden hier ihren individuellen Rahmen: Boardmeetings, Kongresse oder Tagungen im Grünen in unserem 3000m² großen Sommergarten. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin
Westin Hotel Berlin
Westin Berlin
Berlin Westin

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen