“Freundlich, modern, aber Zimmer nicht so groß”

The Westin Grand Berlin
Nr. 117 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 6. Juni 2010

Freundlicher herzlicher Empfang, aber Zimmer vergleichsweise nur normale Größe, Bad sogar eher klein, moderne saubere angenehme Ausstattung. Sauna leider nicht nutzen können, da nicht so lange geöffnet wie fitnessbereich. Hätte abends nach rückkehr ins Hotel gerne noch eine Massage genommen - Dame war bei Klärung, bevor ich zum Abendessen wegging auch sehr bemüht, kam dann aber später nach Hause, weshalb es dann für Massage leider zu spät war.

Danke, mm_user!
Bewertung schreibenBewertungen (2.914)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Juni 2010

Das Westin Grand ist ein sehr großes Hotel mit einer beeindruckenden Lobby. Es ist typisch amerikanisch eingerichtet und bietet jeglichen Komfort, den man sich wünschen kann. Natürlich ist es in der Lage und der Ausstattung nicht ganz günstig. Die Zimmer sind modern und mit allem was man braucht eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: allein
Danke, Bastin81!
Bewertet am 4. Juni 2010

Nachdem ich früher ein Fan dieses Hotels war, nahm die Begeisterung nach dem Umbau ab. Jetzt sind aber die Junior Suiten, die ich als Platinum Member immer bekomme, wohnlich geworden und ich kann mich wirklich nicht mehr beschweren. Das Frühstücksrestaurant sieht auch wieder besser aus, nachdem die orangen Lampen gegen weisse Lampen ausgetauscht wurden. Langsam passt es jetzt wieder.

Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, raweimann!
Bewertet am 4. Juni 2010

Hotel in optimaler Lage in der Nähe der Museumsinsel.
Schöne, ruhige und saubere Zimmer mit guten Frühsrtück.
Freundlicher Service.
Etwas lange Wartezeiten bei der Anmeldung.
Schöner Wellnessbereich mit seperatem Aufzug.
Gute Möglichkeiten für Einzelgespräche während der konferenz.
Gute Verkehrsanbindung in unmittelbarer Nähe.

Danke, maenneo!
Bewertet am 3. Juni 2010

Das Westin Grand Hotel besuche ich schon seid der Gründung. Es handelt sich um ein ausgesprochen luxoriöses Haus. Unglaublich beeindruckend ist die roße Freitreppe, die von der Lobby in die ersten Stock führt. Die Glaskuppel des Hauses wird Sie in Erstaunen versetzen.
Der Lobbybereich mit der Bar eignet sich sehr gut für kleine, erste Geschäfstbesprechungen.Der Service ist erste Klasse. Für besondere Wünsche empfehle ich Ihnen die Rezeptionsdirektorin Frau Weschke. Es gibt keinen Wunsch, der Ihnen nicht erfüllt werden kann.
Die Zimmer sind nach einer weiteren Renovierung den heutigen hohen Standarts angepasst.Es ist alles ausgesprochen gepflegt und absolu sauber.
Zimmerservice rund um die Uhr.Trotz des großen Hauses empfindet man eine ausgesprochen persönliche Ansprache als Gats.
Der SPA Bereich, Schwimmbad im ersten Stock sollten Sie unbedingt nutzen. Hier können Sie neben Fitnes, schwimmen auch nur relaxen und lesen.
Die unterschiedlichen Restaurants entsprechen dem Hause. Erwähnenswert ist das sehr umfangreiche Frühstück.
Die Lage des Hotels, direkt an der Friedrichstr.lässt für den Shoppingbummel keine Wünsche offen.Alle noblen und interessanten Marken sind hier zu finden. Toll auch das Kaufhaus La Fayette.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, ATSHamburg!
Bewertet am 3. Juni 2010

Das Westin ist sehr zentral gelegen, direkt an der Friedrichstrasse in Berlin Mitte. Der Service ist sehr gut, die Zimmer sind geräumig, allerdings - wenn zur Friedrichstrasse gelegen - recht laut. Badausstattung ist gut. Direkt gegenüber liegt ein Parkhaus, das man über das Hotel bezahlen kann. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht angemessen.

Danke, brian35440!
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Westin hat einfach die perfekte Lage.
Da ich ein grosser Berlinfan bin und diese Stadt meiner Freundin zeigen wollte, war das Westin die richtige Wahl um alles unter einem Hut zu bekommen.
Shoppen (Friedrichstrasse und nähe Lafayette), abends essen und ausgehen (Berlin Mitte) und Kultur (z.B. Brandenburger Tor auf 750m Entfernung). Was will man mehr?!
Ausser der Lage kann ich nur sagen dass Service sehr gross geschrieben wird. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer waren sehr sauber.
Eigentlich gibt es keine Minuspunkte. Komme gerne wieder!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Nr. 21 von 633 in Berlin
Radisson Blu Hotel, Berlin
Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 45 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Anschrift: Friedrichstr. 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 45 der Businesshotels in Berlin
Nr. 69 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 70 der Familienhotels in Berlin
Nr. 88 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 101€ - 319€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
Das The Westin Grand Berlin ist an der Ecke Friedrichstrasse und Unter den Linden in der historischen Mitte Berlin, mit optimaler Anbindung an die Flughäfen, dem Hauptbahnhof und andere öffentliche Verkehrsmittel gelegen. Bereits beim Betreten der Lobby beeindrucken die berühmte Freitreppe und das atemberaubende, 30 Meter hohe Atrium. Mit warmen Farben und zeitlosem eleganten Design bieten die 400 Zimmer und Suiten Raum für Erholung und Entspannung. Auch das emotion Spa empfängt den Gast im beruhigendem Ambiente mit verschieden Saunen, einem Indoorpool und entspannende Anwendungen. Kulinarisch bietet das Relish Restaurant internationale Gerichte mit französischen und asiatischen Einflüssen. Genießen Sie einen Kaffee in unserer großen Lobby im beruhigenden Ambiente oder genießen Sie einen Drink an der Bar mit Blick auf die Friedrichstrasse. Events finden hier ihren individuellen Rahmen: Boardmeetings, Kongresse oder Tagungen im Grünen in unserem 3000m² großen Sommergarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin