“In bester Lage” 5 von fünf Punkten

Nr. 84 von 663 Hotels in Berlin
München
“In bester Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Das Westin Grand ist ein ehrwürdiges 5-Sterne Hotel in sehr guter zentraler Lage: Direkt an der Friedrichstr., einen Steinwurf vom Gendarmenmarket und in 5-minütiger Gehweite zum Brandenburger Tor. Shopping-Möglichkeiten ohne Ende.

Die Zimmer sind modern, aber einfach eingerichtet, der Service ist einwandfrei - Schuhe werden kostenlos geputzt.

Das Essen im Restaurant lässt keine Wünsche offen, das Frühstück biete mit Blick auf die Französische Strasse alles, was man sich vorstellen kann.

Abends hat man alle möglichen Ausgeh-Varianten: Verschiedene Restaurants, Bars, Kneipen und Clubs sind in unmittelbarer Hähe zu finden.

Die U-Bahn-Haltestelle ist direkt vor auf der anderen Strassenseite.

Der Spa-Bereich ist groß genug zum Schwimmen, bietet Saunen (leider zum Extra-Preis) und sehr gute Kosmetikbehandlungen.

In Summe wirklich gut als Stadthotel in guter Lage zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, kreysa!

• Hebräisch zuerst
Bremen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Das WESTIN GRAND HOTEL macht dem Namen "Grand" alle Ehre.
Es ist etwas vom dem Stil zu spüren, den man weltweit von einem wirklich "großen" Haus erwartet.
Dem Gast fehlt es an nichts, das Personal gibt sich ebenso freundlich wie professionell und gewandt.
Ein "großes" Hotel in Bezug auf Dimension ebenso wie beim Service und allen anderen Annehmlichkeiten, die man sich wünscht.
Nicht mein Stammhaus in Berlin, aber jedenfalls empfehlenswert, wenn es nicht eine Nummer kleiner sein soll oder wenn man nicht auf Kuscheligkeit setzt.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Danke, clausbremen!
WestinBerlin, Executive Secretary von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2010
Schön, dass wir Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Herzlichen Dank für Ihren Eintrag!
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Geschäftlicher Aufenthalt im Westin Grand war sehr angenehm, Zimmer sind modern (wenn auch etwas dunkel) eingerichtet, Personal ist sehr freundlich und das Frühstück ist klasse (große Auswahl, frisches und exotisches Obst). Lage in der Friedrichstraße und nahe des Brandenburger Tores / Unter den Linden ist sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Danke, michih!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Die Zimmer sind im großen und ganzen ok, könnten jedoch von der Einrichtung etwas aktueller sein. Den Schwimmbereich kann man sich getrost sparen. Der Pool ist eiskalt und nur ca. 1 Meter tief, Wirlpool gibt es einen für 6 Personen für das gesamte Hotel. Das ist lächerlich.
Das Frühstück hingegen ist sehr gut. Toller Raum mit schöner Atmospäre, top freundlichem und fixem Personal und einem reichhaltigen Angebot das keine Wünsche offen lässt

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, YARG_CGN!
WestinBerlin, Executive SEcretary von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2010
Vielen Dank für Ihre Einschätzung! Wir werden insbesondere die Pooltemperatur überprüfen.
Zug, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2010

Ich war im Februar dort und es war ein schöner erholsamer Aufenthalt.
Das Personal ist sehr freundlich und das Essen gut.
Ich war sehr zufrieden.

Aufenthalt Februar 2009, Familie
Danke, LindiTin!
Wiesbaden
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2010

Das WestIn Grand ist perfekt gelegen an der Ecke "Unter den Linden" / "Friedrichstraße".
Es sind zu Fuß ca. 5 Min. zum gemütlichen Gendarmenmarkt, 10 Min. zum Brandenburger Tor und Reichstag sowie zum Friedrichstadtpalast, 15 Min. zur Museumsinsel, 20 Min. zum Potsdamer Platz. Die Quartiers 205, 206 und 207 (Galerie Lafayette) und die U-Bahn Station liegen direkt vor der Hotel-Tür. Zum gehobenen Shopping oder Bummeln einfach ideal.
Es ist offensichtlich, dass das Hotel der Starwood-Kette angehört. Die Ausstattung und das Design ist z.T. amerikanisch anmutend, was aber für uns positiv war, da die Amerikaner wissen, wie Komfort umzusetzen ist und wir letztes Jahr in zwei Sheraton-Hotels in Florida genächtigt haben. Das gilt insbesondere für das Bett, auf dem sich nach ermüdenden Fussmärschen herrlich auszuruhen ist.
Wir können nur positiv vom Personal berichten. Dies bezieht sich auf Empfang, Zimmer- und Saunaservice, da wir aufgrund der überzogenen Preise nicht im Restaurant gespeist haben. Hier ist einer von meinen zwei Kritikpukten anzubringen: für "Wenigfrühstücker" wie wir es sind, ist kein günstiges Angebot vorhanden. Da ist es empfehlenswert im nahe gelegenen Gendarmenmarkt (z.B. im Amici für 8,50 Euro incl. Kaffee einzukehren) oder auch das Café Einstein bietet ein ausreichendes Frühstück für weniger als 10 Euro.
Der zweite Kritikpunkt bezieht sich auf die unzeitgemäßen hohen Preise für die Nutzung das Internets im Hotel. Ich denke, ein kostenloser Hotspot für eigene Notebooks und ein oder zwei Möglichkeiten an hoteleigenen Computern das Internet zu nutzen ist heutzutage Standard. Da sind 7,50 Euro/Stunde fürs Internet-Surfen im Business-Center einfach nicht akzeptabel. (Selbst in einem der Berlin-Andenken-Shops "Unter den Linden" gibt es ein kostenloses Internetcafé).
Positiv zu erwähnen ist die Sauberkeit der Zimmer. Die Toilettenartikel waren immer in ausreichender Menge vorhanden bzw. nachgefüllt.
Wir können das WestInGrand weiterempfehlen.
Bei Buchungen online kann man offensichtlich einiges am Zimmerpreis sparen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Trip-Tosi!
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2010
Vielen Dank für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt und schön, dass es Ihnen gefallen hat. Ihre kritischen Hinweise haben wir als Anregung gerne aufgenommen. Frühstück kann man auch à la carte und individuell bekommen.
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2010

Das Hotel erstreckt sich über mehrere Gebäude in einem Eckblock zwischen Unter den Linden und Friedrichstrasse. Der Klasse entsprechend in hervorragendem Zustand mit einer beeindruckenden Hotelhalle über die gesamte Höhe des Gebäudes. Zum Zeitpunkt unseres Besuchs machte das Hotel einen wenig ausgelasteten Eindruck.
Zentraler kann man kaum wohnen. Viele Sehenswürdigkeiten, U-Bahn und Bahnhof Friedrichstrasse sind leicht erreichbar.
Angesichts der kurzen Zeit lässt sich die Servicequalität nur ungefähr beurteilen, entsprach aber der Klasse des Hotels. Allerdings hatten wir nach dem Aufenthalt eine Rückfrage (s.u.), die auch nach einer Woche und zwei Emails bislang unbeantwortet geblieben ist.
Gutes, aber nicht sensationelles Frühstücksbuffet, ob man dafür in Berlin 29€/Person zahlen möchte, muss man selbst entscheiden. Es wird zwar die Zubereitung frischer Eierspeisen angeboten, praktisch funktioniert hat dies leider sehr schlecht. Die entsprechende Dame war entweder verschwunden oder benötigte für ein Spiegelei 5 Minuten, ohne gleichzeitig mehrere Aufgaben erledigen zu können.
Der Spa-Bereich sieht sehr einladend aus, wurde von uns aber nicht genutzt.
Unser Zimmer war eher aus einer unteren Kategorie, dennoch, wie auch das Bad von guter Größe und in Zustand und Ausstattung der Klasse entsprechend. Westin wirbt ausdrücklich und als große Besonderheit aller seiner Hotels weltweit mit einem "Heavenly-Bed" und beschreibt detailliert den komplexen Aufbau. In diesem Zimmer, mag das Bett selbst dem entsprochen haben, die beschriebenen Teile darauf, inklusive eines Überwurfs hat man, bis auf Kissen und eine einfache Decke, einfach weggelassen. Auf die Rückfrage nach dem "warum" fehlt bislang die Antwort.

• Aufenthalt Januar 2010
Danke, Florian R!
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2010
Vielen Dank für Ihre Meinung und Ihren Kommentar, den wir gerne zur Kenntnis genommen haben. Bezüglich des Heavenly Beds hatten wir Ihnen ja schon vor dieser Veröffentlichung geäußert, wahrscheinlich haben sich hier die Antwortzeiten verzögert. Nur noch einmal soviel: Selbstverständlich bieten wir unseren Gästen das originale Heavenly Bed an.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
4.5 von fünf Punkten 1.747 Bewertungen
The Mandala Suites
The Mandala Suites
Nr. 9 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Nr. 63 der Luxushotels in Berlin
Nr. 69 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 70 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
Das The Westin Grand Berlin ist an der Ecke Friedrichstrasse und Unter den Linden in der historischen Mitte Berlin, mit optimaler Anbindung an die Flughäfen, dem Hauptbahnhof und andere öffentliche Verkehrsmittel gelegen. Bereits beim Betreten der Lobby beeindrucken die berühmte Freitreppe und das atemberaubende, 30 Meter hohe Atrium. Mit warmen Farben und zeitlosem eleganten Design bieten die 400 Zimmer und Suiten Raum für Erholung und Entspannung. Auch das emotion Spa empfängt den Gast im beruhigendem Ambiente mit verschieden Saunen, einem Indoorpool und entspannende Anwendungen. Kulinarisch bietet das Relish Restaurant internationale Gerichte mit französischen und asiatischen Einflüssen. Genießen Sie einen Kaffee in unserer großen Lobby im beruhigenden Ambiente oder genießen Sie einen Drink an der Bar mit Blick auf die Friedrichstrasse. Events finden hier ihren individuellen Rahmen: Boardmeetings, Kongresse oder Tagungen im Grünen in unserem 3000m² großen Sommergarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Hotel.de und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin