“Unbedingt empfehlenswert”

Nr. 107 von 634 Hotels in Berlin
Frankreich
“Unbedingt empfehlenswert”
Bewertet am 31. August 2014

Ds Hotel war ein Traum! Besonders die zentrale Lage direkt auf der Friedrichstraße macht das Hotel perfekt für einen Kurztrip! Das Brandenburgertor, der Reichtstag und der Potsdamerplatz sind angenehm zu Fuß erreichbar. Das Personal ist zuvorkommend und die Lobby ist aus Filmen wiedererkennbar. Die Betten waren ein Traum, man hat geschlafen wie ein Baby, das Bad war von der Größe her gut und sehr sauber. Alles in allem war es perfekt, bis auf das Frühstück, dass 32 Euro kostet, PRO TAG! Das war uns eindeutig zu teuer.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Gartenblick sind sehr zu empfehlen, wunderbare Aussicht und Ruhe ist somit gesichert.
Danke, reisende1502!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2014
Herzlichen Dank, lieber Gast, dass Sie bei uns waren und Ihre Erfahrungen zu Ihrem Aufenthalt veröffentlicht haben. Wie schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben - wir hoffen nicht zum letzten Mal. Und wenn Sie nach einer Alternative zu unserem Frühstücksbuffet suchen, wählen Sie doch à la carte - ganz individuell. Wir freuen uns auf Sie. The Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.

• Hebräisch zuerst
Kassel, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. August 2014 über Mobile-Apps

Lage, Zimmer, Frühstück, Service, Wellness. Alles top. Wir haben die Zeit in der Hauptstadt sehr genossen. Gern wieder. Damals ein top Angebot. Auch mal für Normalverdiener möglich. Bekannt aus so manchem Film hat die Lobby ein besonderes Flair.

Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, AlexLi334!
Es freut uns sehr, dass Sie unser Gast waren und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Danke für Ihren Besuch und Danke für Ihre Beurteilung - bis zum nächsten Mal! Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 22. August 2014

Die Westin heavenly Betten sind ein Traum und der Schlaf ist äußerst erholsam. In diesem Punkt hebt sich das Westin d e u t l i c h von anderen Hotels in Deutschland ab! Dies ist auch der Grund, weshalb diese Kette bei uns ganz oben auf unserer Hotelliste steht. Wer diesen Komfort aus den Hotels in USA kennt, ist im Westin bestens aufgehoben.

Ansonsten bietet das Westin Grand in Berlin einen guten Standard, wobei die Fassade und Einrichtungen etwas in die Jahre gekommen sind und der Innenhof verwildert wirkt.

Der Preis für das Frühstück ist mit 32,-€ pro Person sehr teuer. Im Juli/August erhält man auf das Frühstück unter bestimmten Voraussetzungen einen Nachlass von 50%. Einfach bei der Buchung darauf achten oder im Hotel nachfragen. Wem das Frühstück zu teuer ist, der bekommt rund 600m nördlich in einem Hotel direkt an der Spree ein vergleichbares Frühstück für 22,-€ pro Person.

Enttäuschend ist, dass Hotelgäste für die Sauna Eintritt bezahlen müssen obwohl diese nicht einmal besonders schön ist. Außerdem wird für WLAN ebenfalls eine Gebühr erhoben. In einem 5 Sterne Hotel sollten beide Angebot im Preis enthalten sein. Dies war für uns auch der Grund, weshalb wir nur 4 von 5 Punkten vergeben haben.

Die Lage des Hotels für Besichtigungen rund um das Brandenburger Tor ist ideal und die Anbindung an das öffentlichen Verkehrsnetz ist ebenfalls perfekt.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Garten sind relativ ruhig
1 Danke, Uwe Z!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2014
Sehr geehrter Gast, wie schön, dass Sie unser Haus für Ihren Berlin-Besuch gewählt haben. Wie schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht so ganz erfüllen konnten. Konstruktive Kritik hilft uns bei korrigierenden Maßnahmen zur Verbesserung unseres Services, auch wenn wir nicht auf jeden Punkt und vielleicht auch nicht sofort reagieren können. Nochmals besten Dank - wir hoffen, dass Sie bald wieder in den Genuss unserer himmlischen Betten kommen. The Westin Grand Berlin, Andrea W.
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. August 2014

Wir waren enttäuscht und würden das Hotel solange nicht empfehlen bis die Zimmer renoviert wurden.

Was gut war:
- Gute Lage in der Berliner Mitte
- komfortable Betten
- sehr grosses Frühstücksbuffet mit freundlichem Service

Was schlecht war:
- Unrenovierte Zimmer (Farbe blättert von Wänden und Decke, abgenutzte und abgescheuerte Möbel, abgeplatze Zeirleisten, zerschlissener Sessel, verzogene zugige Fenster mit Schimmel an der Decke und fleckige Gardine). Heruntergekommen wegen fehlender Instandhaltung!
- Wegen Buchung über Reisebüro keine Punkte für Kundenbindungsprogramm der Hotelgruppe.
- Ausreden und keine klare Lösung der Probleme trotz ansprechen bei Angestellten und Managment

Management und Angestellte sind sich der Probleme bewusst können aber nichts machen. Aussage uns gegenüber: Wir hätten ja auch eine andere Kategorie buchen können die sei schon renoviert. Für den Rest sind Renovierungen geplant. - Ja aber, wann?

Fazit: Viel Glück allen Gästen bei der Zimmerlotterie. Eines Grand Hotels unwürdig.
Wir werden wohl kein Hotel der Starwood Gruppe (SPG) mehr buchen, und das Fidelity Program ist ja ebenfalls völlig sinnlos.

Zimmertipp: Parken im Contiparkhaus (Galaries Lafayettes) um die Ecke kostet 4,5 EUR pro Tag, das Hotel verlangt ...
6 Danke, Coledo!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2014
Sehr geehrter Gast, zunächst einmal danken wir Ihnen, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass so enttäuscht waren. Für Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig. Grundsätzlich halten wir unsere selbstverständlich Zimmer instand. Dass ein Zimmer aber in dem von Ihnen beschriebenen Zustand sein soll, ist für uns von daher kaum vorstellbar. In jedem Fall versuchen wir, auf die Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen und bei Kritik vor Ort eine Lösung zu finden. Dass das in Ihrem Fall nicht geglückt ist, bedauern wir wirklich sehr und wir können die Gründe hierfür an dieser Stelle nicht herausfinden. Wir bieten unseren Gästen Valet-Parking in einem nicht öffentlichen Parkhaus, wo Ihr Auto sicher steht. Selbstverständlich steht es Ihnen jedoch frei, sich einen Parkplatz Ihrer Wahl zu suchen. Ihren Vorwürfen wollen und müssen wir unbedingt nachgehen, was aufgrund der Anonymität etwas schwierig ist, aber wir werden sicher Wege finden. Mit freundlichen Grüßen The Westin Grand Berlin, Andrea W., Executive Office
Genf, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. August 2014

Das Westin Grand ist in die Stadmitte von Berlin. Wir waren geschäftlich dort und war sehr zufrieden. Hotel ist sehr gepfegt und die Zimmer sind ok und sehr Ruhig. Es gibt eine Spa + Wellness bereich für eine entspannede nachmittag nach ein Besuch im Berlin.
U Bahn ist auch in der nähe so wie geschäfte und Warenhäuser.
Sehr freundlich den Empfang von Concierge der auch unser Wagen geparkt hat.
Wir empfelen das Westin für Business so wie auch Tourismus ( 500m von Check Point Charlie ).

• Aufenthalt Juli 2014, Business
2 Danke, lemanmedia!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2014
Sehr geehrter Gast, wie schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat - das soll auch so sein und wir freuen uns, wenn unsere Gäste ihren Aufenthalt genießen. Gerne sind wir auch bei Ihrem nächsten Berlin-Aufenthalt für Sie da - egal ob geschäftlich oder privat. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 1. August 2014

Das Westin Grand ist ein wundervolles Hotel im Herzen Berlins. Im Stile der großen Grand-Hotels der 20er Jahre des 20. Jahrhunderts errichtet, läßt es doch nichts an an dem Komfort des 21. Jahrhunderts missen. Ein schöner Wellness- und Fitnessbereich rundet den Aufenthalt ab. Das Frühstück gehört zu einem der besten, das Hotels dieser qualität bieten.

• Aufenthalt März 2014, Business
3 Danke, Isidor55116!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Es freut uns aufrichtig zu erfahren,dass Sie einen wundervollen Aufenthalt hier bei uns hatten. Wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich die Mühe gemacht und dies zur Kenntnis gegeben haben, es ist ein schöner Lohn für unsere Arbeit. Wann immer Ihre Reisepläne Sie nach Berlin führen, sind wir sehr gerne wieder Ihr Heim in dieser Stadt. Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W.
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. Juli 2014

Das Hotel liegt sehr zentral, alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind sehr ansprechend, das Frühstück ist umfangreich und unbedingt zu empfehlen. Das Personal ist sehr professionell und engagiert.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
2 Danke, Antoine D!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben - vielen Dank für Ihren netten Kommentar und vielen Dank, dass Sie sich bei der Buchung für unser Haus entschieden haben. Wir hoffen, nicht zum letzten Mal - gerne wären wir wieder Ihr Gastgeber in Berlin. Wir freuen uns auf Sie. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 21 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Unternehmen: The Westin Grand Berlin
Anschrift: Friedrichstr. 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 45 der Businesshotels in Berlin
Nr. 69 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 70 der Familienhotels in Berlin
Nr. 83 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 131€ - 361€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
Das The Westin Grand Berlin ist an der Ecke Friedrichstrasse und Unter den Linden in der historischen Mitte Berlin, mit optimaler Anbindung an die Flughäfen, dem Hauptbahnhof und andere öffentliche Verkehrsmittel gelegen. Bereits beim Betreten der Lobby beeindrucken die berühmte Freitreppe und das atemberaubende, 30 Meter hohe Atrium. Mit warmen Farben und zeitlosem eleganten Design bieten die 400 Zimmer und Suiten Raum für Erholung und Entspannung. Auch das emotion Spa empfängt den Gast im beruhigendem Ambiente mit verschieden Saunen, einem Indoorpool und entspannende Anwendungen. Kulinarisch bietet das Relish Restaurant internationale Gerichte mit französischen und asiatischen Einflüssen. Genießen Sie einen Kaffee in unserer großen Lobby im beruhigenden Ambiente oder genießen Sie einen Drink an der Bar mit Blick auf die Friedrichstrasse. Events finden hier ihren individuellen Rahmen: Boardmeetings, Kongresse oder Tagungen im Grünen in unserem 3000m² großen Sommergarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Ctrip TA, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin