Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Ich liebe dieses Hotel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Westin Grand Berlin

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
The Westin Grand Berlin
Nr. 84 von 663 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Weinheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 
18 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ich liebe dieses Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ich war beruflich über Monate in Berlin und hatte nach Übernachtungen in anderen Hotels mein Herz an das Westin Grand verloren: Durch die freundliche Begrüßung Montag Abends war es fast wie ein nach-Hause-kommen unter der Woche. Die Betten sind traumhaft und mit einem Zimmer zur Gartenseite kann man auch mitten in der Stadt nachts das Fenster öffnen. Das Frühstück ist sehr vielfältig, auch Wünsche wie glutenfreie Brötchen etc. werden erfüllt.

Aufenthalt Juli 2013, Business
Hilfreich?
3 Danke, Nadja W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Für unsere Gäste ein Zuhause in der Fremde zu sein - etwas Schöneres kann es für uns nicht geben. Herzlichen Dank für Ihre netten und warmen Worte, die uns sehr erfreut haben. Sie zeigen uns, dass wir doch einiges richtig machen. Wir freuen uns auf Sie, wann immer Sie in Berlin sind. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

2.496 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.149
    954
    263
    86
    44
Bewertungen für
335
977
204
651
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (47)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt
Beitragender der Stufe 
75 Bewertungen
49 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2014

Anlässlich einer kurzen Geschäftsreise habe ich im Westin Grand Berlin gewohnt. Grund der Buchung war die Lage nahe am Gendarmenmarkt, wo ich zu tun hatte. Die Lobby des Hotels ist durchaus ganz beeindruckend, mit großer Freitreppe und Atrium. Die Farbwahl (sehr viel Brauntöne) wirkt ein wenig altbacken und düster, ist aber natürlich Geschmacksachen. Alles aber sehr gepflegt. Der Rezeptionsbereich etwas dünn besetzt, so dass es schon bei wenigen Anreisenden leicht zu Staus kommt. Das ginge besser. Der Check-in aber zügig und freundlich.
Zimmer: komfortabel, sauber und gute Betten. Einrichtung Geschmacksache. Das Bad nicht mehr auf dem Stand der Zeit. Duschwanne älterer Bauart, die bei Nutzung der Dusche zu Überschwemmungen führen kann. Alles etwas eng.
Restaurants habe ich nicht genutzt, bis auf Frühstück. Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Der Service freundlich und flott. Alles sehr gut.
Check-Out schnell und effizient. Einziger Ärger: Kein Doormann zugegen. Taxi kann man sich selbst suchen. Das sollte im Fünfsternebereich nicht passieren. Alles in allem ist das Westin empfehlenswert und ich war zufrieden.

  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Choup!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Sehr geehrter Gast, Danke, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben und Danke für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Entscheidung nicht bereut haben und haben Ihre Kommentare aufmerksam gelesen. Unser Concerige oder der Doorman rufen selbstverständlich gerne ein Taxi, aber ganz offensichtlich haben Sie bei Ihrer Abreise nicht unseren Service erleben dürfen. Wir werden uns bemühen, dass so etwas nicht wieder vorkommt und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Ich bin regelmäßig im Westin Berlin, weil es ein imposantes Haus ist, das nicht nur hinsichtlich Komfort und Ausstattung keine Wünsche offen lässt. Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Hinzu kommt die ideale Lage direkt an der Friedrichstraße - man ist einfach mitten drin und kann auch zu Fuß sehr viel erreichen.

Besonders hervorheben möchte ich die Betten: Allein aufgrund des Heavenly Bed Komforts lohnt sich der Aufenthalt in den Westin Häusern.

Einziger Minuspunkt: Frühstück mit über 30 Euro zu teuer. Aber es gibt gute Alternativen in der Umgebung. Ich werde immer wieder ins Westin zurückkehren!

  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, FeinesGemuese!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Sehr geehrter Gast, jeder hat ganz unterschiedliche Erwartungen an das Hotel seiner Wahl und nicht immer kann man alle erfüllen. Unser Ziel ist, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und gut umsorgt. Auch wenn nicht jede Erwartung erfüllt wird - dass Sie trotzdem gern zu uns kommen, freut uns unwahrscheinlich und zeigt uns, wie schön unsere Arbeit sein kann. Herzlichen Dank für Ihre Treue und für Ihren netten Kommentar. Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
30 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Das Westin Grand Berlin liegt sehr zentral ca. 50m von der Flaniermeile "Unter den Linden" entfernt in der Friedrichstraße. Bis zum Brandenburger Tor sind es ca. 10 min. Zum Potsdamer Platz haben wir 20 min gebraucht. Viele andere Sehenswürdigkeiten sind gut fußläufig erreichbar und damit ist das Westin ein guter Ausgangspunkt den Ostteil von Berlin zu erkunden.
Das Hotel hat schon den Stil eines Grandhotels mit der großen Hotellobby und der imposanten Treppe. Der Empfang war sehr freundlich, das Zimmer sehr sauber und schön eingerichtet. Einziges Manko vielleicht die kombinierte Badewanne/Dusche. Das Hotel hat einen tollen Garten, in dem man auch ggf. gut entspannen kann. Der Wellnessbereich ist mit einem sehr schönen Pool ausgerüstet und es gibt auch einen Whirlpool. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, der Service freundlich. Das Abräumen könnte manchmal etwas eher passieren.
Wir waren noch abends im Restaurant essen. Der Service sehr, sehr freundlich. Das Essen ausgezeichnet. Insgesamt ein Hotel, dass man sehr gut empfehlen kann.

  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Hambeh!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen herzlich für Ihren Besuch bei uns und für die Mühe, diesen zu bewerten. Dass diese so positiv ist, freut uns aufrichtig, zeigt sie uns doch, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Das ist unser Ziel und wir hoffen, dass dies nicht Ihr letzter Aufenthalt bei uns war - wir würden uns freuen. The Westin Grand Berlin, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Prag, Tschechien
Beitragender der Stufe 
105 Bewertungen
73 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014

Westin Grand hat sehr gute Lage,leider momentan ist Umgebung,Unter den Linden Strasse, eine grosse Baustelle. Personal ist profesional,Hotel sauber und gepflegt,leider für SPG Platinum Gäste nicht zu freundlich. Frühstück Kontinental,darum ist besser in eine Café ausserhalb Hotel frühstücken,Zimmerupgrade können sie auch vergessen.... Ist Wahrheit,wir waren in Berlin über Ostern,und Stadt war voll...

  • Aufenthalt April 2014, Familie
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Milanourada!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Cottbus, Deutschland
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2014

Nachdem wir im letzten Jahr ziemlich enttäuscht waren, gaben wir doch diesem Hotel nochmals eine Chance.
Unsere Erwartungen wurden übertroffen, da wir auch sehr kurzfristig buchen wollten und das zu Ostern.
Wir bekamen ein sehr schönes und sauberes Zimmer zum Garten gelegen. Das Kissen-und Deckenangebot wird wunschgemäß auf den Gast abgestimmt. Leider war der Zimmersafe defekt aber dafür wurde uns die Parkgebühr erlassen, was wir sehr gastfreundlich fanden. Das Frühstück war wie immer seeehr umfangreich und für jeden ist mit Sicherheit was dabei. Das Pesonal war diesmal auch wieder, trotz Osterandrang, sehr nett und aufmerksam und erfüllte gern individuelle Gastwünsche.
Wichtig zu wissen ist, das sich die Zimmerkarte entladen kann wenn ein Handy in derselben Tasche ist.

Zimmertipp: wer ein ruhiges Zimmer möchte sollte die Gartenseite wählen. Es gibt Doppelzimmer mit einer Matratze ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Angelika B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Sehr geehrter Gast, es freut uns aufrichtig, dass Sie uns zum einen eine Chance gegeben haben und zum anderen dieses Mal Ihre Erwartungen erfüllt wurden. Vielen Dank für Ihre Beurteilung. Wir hoffen, Sie auch zukünftig wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 
33 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2014

Wir verbrachten hier drei Tage vor Sylvester und waren sehr zufrieden. Wir bekamen unsere Zimmer im obersten Stockwerk nebeneinander. Diese waren zwar nicht sehr groß aber sauber und ordentlich. Der Check-In war prima und unser Auto konnten wir direkt beim Concierge abgeben. Das war natürlich sehr angenehm. Der Blick von der oberen Etage hinunter in die Lobby ist sehr außergewöhnlich und des öfteren in Werbespots zu sehen. Die Bar war auch sehr ansprechend und es gab einiges zu beobachten und wir hatten einen lustigen Abend. Das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich aber der Service eine einzige Katastrophe und grenzenlos überfordert. Das Hotel war total ausgebucht. Kein Wunder vor Sylvester und hier hat man definitv am Personal gespart. Schade eigentlich. Trotzdem waren wir sehr zufrieden und würden auch wieder kommen

  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, HappyCouple2808!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, ExecutiveOffice von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Herzlichen Dank für die Schilderung der Eindrücke Ihres Besuches, der nun doch einige Zeit zurückliegt; es ist schön, dass Sie sich gerne daran erinnern und wir werden unser MÖglichstes tun, damit Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt unvergessliche Stunden bei uns verleben. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Mitte
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Mitte
Hilton Berlin
Hilton Berlin
Nr. 60 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 4.021 Bewertungen
Mitte
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 3 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.395 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Mitte
Hotel de Rome
Hotel de Rome
Nr. 14 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.053 Bewertungen
Mitte
Eurostars Berlin Hotel
Eurostars Berlin Hotel
Nr. 41 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.747 Bewertungen
Mitte
The Mandala Suites
The Mandala Suites
Nr. 9 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 644 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Unternehmen: The Westin Grand Berlin
Anschrift: Friedrichstr. 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 32 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 45 der Businesshotels in Berlin
Nr. 63 der Luxushotels in Berlin
Nr. 69 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 70 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 104 € - 305 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 400
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das The Westin Grand Berlin ist an der Ecke Friedrichstrasse und Unter den Linden in der historischen Mitte Berlin, mit optimaler Anbindung an die Flughäfen, dem Hauptbahnhof und andere öffentliche Verkehrsmittel gelegen. Bereits beim Betreten der Lobby beeindrucken die berühmte Freitreppe und das atemberaubende, 30 Meter hohe Atrium. Mit warmen Farben und zeitlosem eleganten Design bieten die 400 Zimmer und Suiten Raum für Erholung und Entspannung. Auch das emotion Spa empfängt den Gast im beruhigendem Ambiente mit verschieden Saunen, einem Indoorpool und entspannende Anwendungen. Kulinarisch bietet das Relish Restaurant internationale Gerichte mit französischen und asiatischen Einflüssen. Genießen Sie einen Kaffee in unserer großen Lobby im beruhigenden Ambiente oder genießen Sie einen Drink an der Bar mit Blick auf die Friedrichstrasse. Events finden hier ihren individuellen Rahmen: Boardmeetings, Kongresse oder Tagungen im Grünen in unserem 3000m² großen Sommergarten. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Ebookers, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin
Westin Hotel Berlin
Westin Berlin
Berlin Westin

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen