“Tolles Haus im Glanz vergangener Zeiten”

The Westin Grand Berlin
Nr. 108 von 634 Hotels in Berlin
Olten, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Tolles Haus im Glanz vergangener Zeiten”
Bewertet am 20. März 2014

Das Grand Hotel strahlt den ganz besonderen Charme vergangener Tage aus, welchen man heute kaum noch findet. Die Zimmer hingegen sind alle modern, man muss auf keinen Kompfort verzichten. Wir haben unseren Aufenthalt genossen und haben uns vom ersten bis zum letzten Moment aufgehoben gefühlt. Wenn Berlin, dann immer wieder das Westin Grand Hotel!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
2 Danke, Kati F!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Wie schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Dann haben wir das Ziel unserer täglichen Arbeit erreicht! Vielen Dank für Ihren Kommentar und dafür, dass SIe sich für unser Haus entschieden hatten. Wir hoffen, nicht zum letzten Mal! Seien Sie herzlich willkommen im The Westin Grand Berlin. Andrea W.,

• Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. März 2014

Während der ITB-Berlin waren die Zimmerpreise grundsätzlich gesalzen. Da ich SPG-Member bin, habe ich mich für das Westin Grand entschieden. Schon beim Betreten des Hotels bin ich erschrocken. Wo war ich? In einer Absteige der ehem. DDR gelandet? Das Hotel hat seine besten Tage schon seeeeeeehr lange hinter sich. Der Empfang: standard - mehr nicht. Die Zimmer: sind 2**-würdig. Dreckige Vorhänge, abgewetztes Interieur, Badezimmer nicht sauber, Armaturen im Bad aus "Alice im Wunderland". Da ich einen anstrengenden Tag hinter mir hatte, wollte ich in der Sauna relaxen. Dafür sollte ich € 8,- zahlen. In einem 5*****-Hotel? Wo gibt´s denn sowas noch?

Fazit: Legen Sie die gesalzenen Zimmerpreise gerne in einem 3***-Designhotel an. Sie sind dort wesentlich besser bedient. Trotz SPG-Membership - NIE wieder!!

Zimmertipp: Wenn Sie gute Zimmer haben möchten wäre mein Tipp: nicht im Westin übernachten!
  • Aufenthalt März 2014, Business
7 Danke, Timo S!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrter Gast, wir bedauern außerordentlich, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem Aufenthalt nicht annähernd erfüllt haben. Wir schätzen konstruktive Kommentare sehr; mit deren Hilfe können wir korrigierende Maßnahmen ergreifen, um unseren Service zu verbessern. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie unser Haus nicht mehr besuchen wollen. Dennoch danken wir Ihnen für Ihre Meinung. The Westin Grand Berlin, Andrea W.
Forchheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. Februar 2014

Wenn sich Inkompetenz mit Arroganz paart, ist dies eine schlechte Mischung für die Rezeption eines 5-Sterne Hotels. Man fand meine Anmeldung nicht, behandelte mich sehr arrogant, und als man sie dann fand, folgte keine Entschuldigung.
Eine Renovierung im Hotel wäre nötig. Die Fenster Farbe bröckelte ab, und die Sicherheitsverriegelung des Fensters war sehr primitiv und gab wenig Sicherheit, weil ebenerdig.
Die Lage des Hotels ist natürlich herausragend, das Frühstück sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
4 Danke, SiMaAu!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Sehr geehrter Gast, Ihr Kommentar klingt nach sehr großer Enttäuschung und bedeutet, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Dies bedauern wir aufrichtig; nun ist es ohne Kenntnis der Hintergründe im Nachhinein schwierig, Stellung zu beziehen. Ganz gewiss aber haben Sie nicht den einwandfreien Service erlebt, den wir gewohnt sind zu bieten.So bleibt uns an dieser Stelle nur, uns für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen; dass wir Sie enttäuscht haben, bedauern wir sehr! Sollten Sie uns die Chance einräumen Sie mit gutem Service überzeugen zu können, würden wir uns sehr freuen!
münchen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. Februar 2014

Das Westin Grand ist ein vom Baujahr her eher altes Hotel in perfekter Innenstadtlage in Berlin Mitte - nur wenige Gehminuten von unter den Linden, den Galeries Lafayettes etc entfernt.

Die Zimmer sind fast alle neu und schön renoviert, die Suiten und Junior Suiten ausnehmend geräumig und mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt. Der Stil ist klassisch konservativ - und das heavenly Bed weiss sicher jedermann zu schätzen.

Der Wellnessbereich ist klein, aber ok. Das Frühstück ist hervorragend, das Ambiente dazu aber eher mau.

Hervorzuhebend: Der Service. Selten haben wir uns in Berlin so wohlgefühlt - und trotz einiger "blöder" Sonderwünsche wurde alles bestens, individuell und gerne erledigt - das zog sich auch durch das ganze Haus!

Summasummarum: Nicht das neueste, schickste Haus am Platz, dafür fair bepreist und optimal im Service.

Gerne wieder - Platinum Benefits sind sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, stupfel25!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2014
Sehr geehrter Gast , wir freuen uns aufrichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und unseren Service genießen. Herzlichen Dank, dass Sie bei uns waren und herzlichen Dank auch für Ihren Kommentar - es ist ein tolles Lob für unsere Arbeit und unser Bestreben, unseren Gästen ein Zuhause zu sein. Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W., Executive Office
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. Februar 2014

In den letzten Jahren ist die Qualität der Zimmer und des frei zugänglichen Wellnessbereichs etwas gesunken...leider. Aber man kann fast darüber hinwegsehen wegen des excellenten Frühstücksangebotes (hier könnte man auch die Räume verbessern!) und der traumhaften Lage im Herzen der Stadt!!
Es ist immer wieder schön hier.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, hans F!
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen herzlich für Ihren Aufenthalt und nicht zuletzt für Ihre Einschätzung. Diese sind uns eine sehr geschätzte Hilfe bei der EInhaltung und Verbesserung unseres Servicestandards. So sind auch Renovierungen im Haus geplant und an der Verbesserung des Qualitätsmanagements für den Poolbereich gearbeitet. Ganz sicher wird dies sich schon bald positiv für unsere Gäste bemerkbar machen. Wir freuen uns schon sehr, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen! Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W. Executive Office
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 29. Januar 2014 über Mobile-Apps

Waren für zwei Nächte hier, hatten ein Zimmer in den ruhigen Innenhof. Waren ungestört. Gutes Bett und ein Super Frühstück gab es. Liegt Super zentral kann man alles per Fuß erreichen.
Fahrzeug wurde geparkt und wieder gebracht. Man wieder rund um. Versorgt!!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, MaLuFri!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Sehr geehrter Gast, diese Bewertung bedeutet für uns ein optimales Lob für unsere Arbeit und unseren Service. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben! Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns und Ihre Beurteilung dazu. Die gute Erinnerung an einen schönen Aufenthalt wird Sie bei einem nächsten Berlin-Besuch wieder bei uns Halt machen lassen - wir würden uns sehr darüber freuen! Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W., Executive Office
Oldenburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. Januar 2014

Das Hotel besticht zunächst durch seine ganz zentrale Lage im Herzen Berlins. Die bekannten Sehenswürdigkeiten und Theater sind fußläufig zu erreichen. Der Service bei Ankunft war perfekt: Das Gepäck wurde schonend ausgeladen, das Auto abgenommen und die Rezeption war trotz später Stunde mit sehr freundlichen Mitarbeiterinnen besetzt. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, das Standarddoppelzimmer zur Gartenseite kann nicht empfohlen werden (sehr klein, Möbel teilweise abgestoßen, Bad mit sehr enger Badewannen-Dusche). Die größeren Zimmer sind dagegen sehr schön, insbesondere das Bad mit ebenerdiger Dusche. Die Zimmer waren gut gereinigt, es fehlte aber an Kleinigkeiten (nur ein Bademantel im Doppelzimmer, kein Duschgel aber drei Shampoos). Den freundlichen Eindruck der Concierge- und Rezeptionsmitarbeiter kann das Hotel im Barbereich und im Frühstücksraum nicht nahtlos fortsetzen. Hier herrscht zunächst große Internationalität, was offensichtlich auch unterschiedliche Einstellungen bedingt. Der etwas ruppige original "Berliner-Ton" ist jedenfalls zunächst etwas ungewohnt und sicher nicht allen Gästen zu vermitteln. Der Sauna- und Schwimmbadbereich ist gut gestaltet, gerät aber schnell an seine Kapazitätsgrenzen. Insgesamt ein gutes Hotel als Ausgangspunkt für einen touristischen Berlinaufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, insaOldenburg!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrter Gast, zunächst danken wir für Ihren Besuch und ebenso für Ihren Kommentar mit den Eindrücken zu Ihrem Aufenthalt. Wir haben ihn bereits intern ausgewertet und werden ihn gerne nutzen, um unsere Serviceleistungen zu verbessern. Und wir würden uns freuen, wenn Ihre positiven Eindrücke entscheidend waren und Sie unserem Haus bei einer nächsten Stippvisite in Berlin wieder den Vorzüg geben würden. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W., Executive Office
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 20 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Unternehmen: The Westin Grand Berlin
Anschrift: Friedrichstr. 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 45 der Businesshotels in Berlin
Nr. 69 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 70 der Familienhotels in Berlin
Nr. 83 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 132€ - 388€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
Das The Westin Grand Berlin ist an der Ecke Friedrichstrasse und Unter den Linden in der historischen Mitte Berlin, mit optimaler Anbindung an die Flughäfen, dem Hauptbahnhof und andere öffentliche Verkehrsmittel gelegen. Bereits beim Betreten der Lobby beeindrucken die berühmte Freitreppe und das atemberaubende, 30 Meter hohe Atrium. Mit warmen Farben und zeitlosem eleganten Design bieten die 400 Zimmer und Suiten Raum für Erholung und Entspannung. Auch das emotion Spa empfängt den Gast im beruhigendem Ambiente mit verschieden Saunen, einem Indoorpool und entspannende Anwendungen. Kulinarisch bietet das Relish Restaurant internationale Gerichte mit französischen und asiatischen Einflüssen. Genießen Sie einen Kaffee in unserer großen Lobby im beruhigenden Ambiente oder genießen Sie einen Drink an der Bar mit Blick auf die Friedrichstrasse. Events finden hier ihren individuellen Rahmen: Boardmeetings, Kongresse oder Tagungen im Grünen in unserem 3000m² großen Sommergarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ctrip TA, Ebookers, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin