Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Die Niete im 5*****-Segment in Berlin” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu The Westin Grand Berlin

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
The Westin Grand Berlin
Nr. 95 von 633 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
26 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
Wertungen
“Die Niete im 5*****-Segment in Berlin”
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014

Während der ITB-Berlin waren die Zimmerpreise grundsätzlich gesalzen. Da ich SPG-Member bin, habe ich mich für das Westin Grand entschieden. Schon beim Betreten des Hotels bin ich erschrocken. Wo war ich? In einer Absteige der ehem. DDR gelandet? Das Hotel hat seine besten Tage schon seeeeeeehr lange hinter sich. Der Empfang: standard - mehr nicht. Die Zimmer: sind 2**-würdig. Dreckige Vorhänge, abgewetztes Interieur, Badezimmer nicht sauber, Armaturen im Bad aus "Alice im Wunderland". Da ich einen anstrengenden Tag hinter mir hatte, wollte ich in der Sauna relaxen. Dafür sollte ich € 8,- zahlen. In einem 5*****-Hotel? Wo gibt´s denn sowas noch?

Fazit: Legen Sie die gesalzenen Zimmerpreise gerne in einem 3***-Designhotel an. Sie sind dort wesentlich besser bedient. Trotz SPG-Membership - NIE wieder!!

Zimmertipp: Wenn Sie gute Zimmer haben möchten wäre mein Tipp: nicht im Westin übernachten!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Business
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 1 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 1 von fünf Punkten
      Sauberkeit
Hilfreich?
7 Danke, Timo S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrter Gast, wir bedauern außerordentlich, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem Aufenthalt nicht annähernd erfüllt haben. Wir schätzen konstruktive Kommentare sehr; mit deren Hilfe können wir korrigierende Maßnahmen ergreifen, um unseren Service zu verbessern. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie unser Haus nicht mehr besuchen wollen. Dennoch danken wir Ihnen für Ihre Meinung. The Westin Grand Berlin, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

2.616 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.198
    996
    281
    95
    46
Bewertungen für
350
1.029
211
680
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (50)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Forchheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 
65 Bewertungen
44 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2014

Wenn sich Inkompetenz mit Arroganz paart, ist dies eine schlechte Mischung für die Rezeption eines 5-Sterne Hotels. Man fand meine Anmeldung nicht, behandelte mich sehr arrogant, und als man sie dann fand, folgte keine Entschuldigung.
Eine Renovierung im Hotel wäre nötig. Die Fenster Farbe bröckelte ab, und die Sicherheitsverriegelung des Fensters war sehr primitiv und gab wenig Sicherheit, weil ebenerdig.
Die Lage des Hotels ist natürlich herausragend, das Frühstück sehr gut.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
4 Danke, SiMaAu!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Sehr geehrter Gast, Ihr Kommentar klingt nach sehr großer Enttäuschung und bedeutet, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Dies bedauern wir aufrichtig; nun ist es ohne Kenntnis der Hintergründe im Nachhinein schwierig, Stellung zu beziehen. Ganz gewiss aber haben Sie nicht den einwandfreien Service erlebt, den wir gewohnt sind zu bieten.So bleibt uns an dieser Stelle nur, uns für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen; dass wir Sie enttäuscht haben, bedauern wir sehr! Sollten Sie uns die Chance einräumen Sie mit gutem Service überzeugen zu können, würden wir uns sehr freuen!
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
münchen
Beitragender der Stufe 
184 Bewertungen
169 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 171 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014

Das Westin Grand ist ein vom Baujahr her eher altes Hotel in perfekter Innenstadtlage in Berlin Mitte - nur wenige Gehminuten von unter den Linden, den Galeries Lafayettes etc entfernt.

Die Zimmer sind fast alle neu und schön renoviert, die Suiten und Junior Suiten ausnehmend geräumig und mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt. Der Stil ist klassisch konservativ - und das heavenly Bed weiss sicher jedermann zu schätzen.

Der Wellnessbereich ist klein, aber ok. Das Frühstück ist hervorragend, das Ambiente dazu aber eher mau.

Hervorzuhebend: Der Service. Selten haben wir uns in Berlin so wohlgefühlt - und trotz einiger "blöder" Sonderwünsche wurde alles bestens, individuell und gerne erledigt - das zog sich auch durch das ganze Haus!

Summasummarum: Nicht das neueste, schickste Haus am Platz, dafür fair bepreist und optimal im Service.

Gerne wieder - Platinum Benefits sind sehr gut.

  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, stupfel25!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2014
Sehr geehrter Gast , wir freuen uns aufrichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und unseren Service genießen. Herzlichen Dank, dass Sie bei uns waren und herzlichen Dank auch für Ihren Kommentar - es ist ein tolles Lob für unsere Arbeit und unser Bestreben, unseren Gästen ein Zuhause zu sein. Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W., Executive Office
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
46 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2014

In den letzten Jahren ist die Qualität der Zimmer und des frei zugänglichen Wellnessbereichs etwas gesunken...leider. Aber man kann fast darüber hinwegsehen wegen des excellenten Frühstücksangebotes (hier könnte man auch die Räume verbessern!) und der traumhaften Lage im Herzen der Stadt!!
Es ist immer wieder schön hier.

  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, hans F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2014
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen herzlich für Ihren Aufenthalt und nicht zuletzt für Ihre Einschätzung. Diese sind uns eine sehr geschätzte Hilfe bei der EInhaltung und Verbesserung unseres Servicestandards. So sind auch Renovierungen im Haus geplant und an der Verbesserung des Qualitätsmanagements für den Poolbereich gearbeitet. Ganz sicher wird dies sich schon bald positiv für unsere Gäste bemerkbar machen. Wir freuen uns schon sehr, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen! Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W. Executive Office
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Beitragender der Stufe 
149 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2014 über Mobile-Apps

Waren für zwei Nächte hier, hatten ein Zimmer in den ruhigen Innenhof. Waren ungestört. Gutes Bett und ein Super Frühstück gab es. Liegt Super zentral kann man alles per Fuß erreichen.
Fahrzeug wurde geparkt und wieder gebracht. Man wieder rund um. Versorgt!!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Hilfreich?
2 Danke, MaLuFri!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Sehr geehrter Gast, diese Bewertung bedeutet für uns ein optimales Lob für unsere Arbeit und unseren Service. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben! Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns und Ihre Beurteilung dazu. Die gute Erinnerung an einen schönen Aufenthalt wird Sie bei einem nächsten Berlin-Besuch wieder bei uns Halt machen lassen - wir würden uns sehr darüber freuen! Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W., Executive Office
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Oldenburg
Beitragender der Stufe 
15 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2014

Das Hotel besticht zunächst durch seine ganz zentrale Lage im Herzen Berlins. Die bekannten Sehenswürdigkeiten und Theater sind fußläufig zu erreichen. Der Service bei Ankunft war perfekt: Das Gepäck wurde schonend ausgeladen, das Auto abgenommen und die Rezeption war trotz später Stunde mit sehr freundlichen Mitarbeiterinnen besetzt. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, das Standarddoppelzimmer zur Gartenseite kann nicht empfohlen werden (sehr klein, Möbel teilweise abgestoßen, Bad mit sehr enger Badewannen-Dusche). Die größeren Zimmer sind dagegen sehr schön, insbesondere das Bad mit ebenerdiger Dusche. Die Zimmer waren gut gereinigt, es fehlte aber an Kleinigkeiten (nur ein Bademantel im Doppelzimmer, kein Duschgel aber drei Shampoos). Den freundlichen Eindruck der Concierge- und Rezeptionsmitarbeiter kann das Hotel im Barbereich und im Frühstücksraum nicht nahtlos fortsetzen. Hier herrscht zunächst große Internationalität, was offensichtlich auch unterschiedliche Einstellungen bedingt. Der etwas ruppige original "Berliner-Ton" ist jedenfalls zunächst etwas ungewohnt und sicher nicht allen Gästen zu vermitteln. Der Sauna- und Schwimmbadbereich ist gut gestaltet, gerät aber schnell an seine Kapazitätsgrenzen. Insgesamt ein gutes Hotel als Ausgangspunkt für einen touristischen Berlinaufenthalt.

  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, insaOldenburg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrter Gast, zunächst danken wir für Ihren Besuch und ebenso für Ihren Kommentar mit den Eindrücken zu Ihrem Aufenthalt. Wir haben ihn bereits intern ausgewertet und werden ihn gerne nutzen, um unsere Serviceleistungen zu verbessern. Und wir würden uns freuen, wenn Ihre positiven Eindrücke entscheidend waren und Sie unserem Haus bei einer nächsten Stippvisite in Berlin wieder den Vorzüg geben würden. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W., Executive Office
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Württemberg
Beitragender der Stufe 
29 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Das Hotel ist günstig gelegen. Der Zustand ist annehmbar. Die normalen Doppelzimmer sind relativ klein und es kann durch die Friedrichstraße recht laut werden. Einen Balkon hatte das normale Doppelzimmer nicht. WLAN war nicht inklusive, das sollte bei diesen Zimmerpreisen schon drin sein. Die Juniorsuiten sind ruhiger, weil nach hinten raus, haben WLAN inklusive und annehmbar mehr Platz. Insgesamt ist das Hotel zu teuer, es gibt nichts was den hohen Zimmerpreis wirklich rechtfertigt. Das Niveau kommt eher einem drei bis vier Sterne Hotel gleich. Die Damen und Herren vom Reinigungspersonal war sehr freundlich, der Concierge und die Rezeption hätten etwas inspirierter sein können. Wir hatten eine Juniorsuite mit 2 Einzelbetten für die zweite Nacht gebucht, haben aber nur ein Bett bekommen. Nachdem wir im Zimmer angekommen waren und ich nach einem zweiten Bett fragte, sagte mir die Rezeptionistin, dass ich schon ein zweites Bett haben könnte, aber nur gegen Aufpreis, gar nicht gut. Immerhin brachte man uns eine zweite Decke; kostenlos... Der Spabereich ist sehr basic, der kleine Pool rund. Das Fitnessstudio ist etwas klein und stickig. Es gibt deutlich bessere Hotels in Berlin.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind deutlich ruhiger
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, AGRulz!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrter Gast, es ist wirklich schade, dass wir Ihre Erwartungen offenbar nicht erfüllen´konnten. Wir danken Ihnen für die Mühe, uns auf diesem Wege Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu schildern und werden für uns die nowendigen Schlussfolgerungen ziehen, wo wir unsere Leistungen verbessern könnten. SIe als Gast haben die Option, sich für eines der vielen Häuser in der Stadt zu entscheiden. Dennoch würden wir uns freuen Gelegenheit zu erhalten, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und dann mit Ihnen gemeinsam ein Zimmer nach Ihrem Geschmack zu finden. Wir freuen uns auf Sie. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Mitte
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Mitte
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 4 von 633 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.474 Bewertungen
Mitte
Hilton Berlin
Hilton Berlin
Nr. 50 von 633 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 4.232 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Mitte
Titanic Gendarmenmarkt Berlin
Mitte
Hotel de Rome
Hotel de Rome
Nr. 14 von 633 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.132 Bewertungen
Mitte
The Mandala Suites
The Mandala Suites
Nr. 11 von 633 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 710 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Unternehmen: The Westin Grand Berlin
Anschrift: Friedrichstrasse 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 33 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 45 der Businesshotels in Berlin
Nr. 69 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 70 der Familienhotels in Berlin
Nr. 72 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 117 € - 297 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 400
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das The Westin Grand Berlin ist an der Ecke Friedrichstrasse und Unter den Linden in der historischen Mitte Berlin, mit optimaler Anbindung an die Flughäfen, dem Hauptbahnhof und andere öffentliche Verkehrsmittel gelegen. Bereits beim Betreten der Lobby beeindrucken die berühmte Freitreppe und das atemberaubende, 30 Meter hohe Atrium. Mit warmen Farben und zeitlosem eleganten Design bieten die 400 Zimmer und Suiten Raum für Erholung und Entspannung. Auch das emotion Spa empfängt den Gast im beruhigendem Ambiente mit verschieden Saunen, einem Indoorpool und entspannende Anwendungen. Kulinarisch bietet das Relish Restaurant internationale Gerichte mit französischen und asiatischen Einflüssen. Genießen Sie einen Kaffee in unserer großen Lobby im beruhigenden Ambiente oder genießen Sie einen Drink an der Bar mit Blick auf die Friedrichstrasse. Events finden hier ihren individuellen Rahmen: Boardmeetings, Kongresse oder Tagungen im Grünen in unserem 3000m² großen Sommergarten. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin
Westin Hotel Berlin
Westin Berlin
Berlin Westin

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen