“Ordentliches Hotel mit annehmbarer Ausstattung, aber schlechtem Preis-/Leistungsverhältnis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Grand Berlin

The Westin Grand Berlin
Nr. 87 von 662 Hotels in Berlin
Württemberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Hotel ist günstig gelegen. Der Zustand ist annehmbar. Die normalen Doppelzimmer sind relativ klein und es kann durch die Friedrichstraße recht laut werden. Einen Balkon hatte das normale Doppelzimmer nicht. WLAN war nicht inklusive, das sollte bei diesen Zimmerpreisen schon drin sein. Die Juniorsuiten sind ruhiger, weil nach hinten raus, haben WLAN inklusive und annehmbar mehr Platz. Insgesamt ist das Hotel zu teuer, es gibt nichts was den hohen Zimmerpreis wirklich rechtfertigt. Das Niveau kommt eher einem drei bis vier Sterne Hotel gleich. Die Damen und Herren vom Reinigungspersonal war sehr freundlich, der Concierge und die Rezeption hätten etwas inspirierter sein können. Wir hatten eine Juniorsuite mit 2 Einzelbetten für die zweite Nacht gebucht, haben aber nur ein Bett bekommen. Nachdem wir im Zimmer angekommen waren und ich nach einem zweiten Bett fragte, sagte mir die Rezeptionistin, dass ich schon ein zweites Bett haben könnte, aber nur gegen Aufpreis, gar nicht gut. Immerhin brachte man uns eine zweite Decke; kostenlos... Der Spabereich ist sehr basic, der kleine Pool rund. Das Fitnessstudio ist etwas klein und stickig. Es gibt deutlich bessere Hotels in Berlin.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind deutlich ruhiger
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
3 Danke, AGRulz!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrter Gast, es ist wirklich schade, dass wir Ihre Erwartungen offenbar nicht erfüllen´konnten. Wir danken Ihnen für die Mühe, uns auf diesem Wege Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu schildern und werden für uns die nowendigen Schlussfolgerungen ziehen, wo wir unsere Leistungen verbessern könnten. SIe als Gast haben die Option, sich für eines der vielen Häuser in der Stadt zu entscheiden. Dennoch würden wir uns freuen Gelegenheit zu erhalten, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und dann mit Ihnen gemeinsam ein Zimmer nach Ihrem Geschmack zu finden. Wir freuen uns auf Sie. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.

• Hebräisch zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren hier im Westin Grand über Silvester für 3 Nächte untergebracht. Ich hatte die Reise über Expedia für 2 Erwachsene und 1 Kind mit 11 Jahren gebucht. Als wir ankamen war nur ein Deluxe-Zimmer mit einem großen Doppelbett reserviert. Auf Grund des Jahreswechsels und der dementsprechenden Ausbuchung des Hotels mussten wir für 2 Nächte zu dritt im Bett verbringen. Da das Bett aber nur über EINE große Zudecke verfügte war das auch kein Spaß. Für die dritte Nacht bekamen wir ein anderes Zimmer mit 100,-€ Aufpreis!!! 40,-€ Mehrpreis für das Zimmer und 60,-€ für das Zustellbett! Obwohl ich schon für 3 (drei) Personen bezahlt hab!
Das ist mir noch nie passiert, wenn ich für 2 Personen und ein 11-jähriges Kind buche, dass dann kein Zustellbett oder ein Schlafsofa vorhanden ist.
Ansonsten ist das Hotel sehr gut, nur beim Frühstück ist der Frühstücksraum schnell voll und der Service, der jedoch sehr bemüht ist, schnell an seiner Grenze. Der relativ kompakte Spa-Bereich ist ebenfalls schnell überfüllt. Da will eine Entspannung auch nicht so richtig aufkommen.
Das Beste am Hotel ist die sehr zentrale Lage und die freundlichen Mitarbeiter. Jedoch an der Organisation, siehe Zimmerbuchung und Frühstück, kann und muss man noch arbeiten. Und prüft nach der Buchung telefonisch die Zimmer- bzw. Bettenbelegung. Wir für unseren Teil kommen jedoch nicht wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Jensi71!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Vielen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren und vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt mit uns und den Tripadvisor-Benutzern teilen. In der Zwischenzeit haben wir Ihre Punkte überprüft. Wie es zu der Buchung mit einer 3. Person in einem normalen Zimmer kommen konnte, ist für uns nicht mehr nachvollziehbar. Für eine 3. Person müsste normalerweise auch ein zusätzliches Bett gebucht werden, da wir keine 3-Bett-Zimmer anbieten können. Wir können Ihre Verärgerung verstehen und bedauern sehr, dass Sie hier Unannehmlickeiten hatten. Lieben gerne möchen wir diese mit einem besonders guten Service kompensieren - wenn Sie uns denn hierfür Gelegenheit geben. Wir hoffen, dass Sie nicht das letzte Mal unser Gast waren. The Westin Grand Berlin, Andrea W.
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir haben in einer von den SPA Suiten übernachtet und sind sehr begeistert. Mit Liebe zum Detail sind die Raeume augestattet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und mit Abstand in einem der groessten Betten geschlafen, die wir je hatten. Das Personal hat sich ständig nach unserem Wohlbefinden erkundigt. Es fehlte an nichts. Gleiches gilt für das Frühstück. Nur der Empfang im SPA Bereich ließ zu Wuenschen übrig. Gebrochenes Deutsch und konnte nicht mit der Abrechnung umgehen. Aber das den Aufenthalt nicht getruebt. In Berlin wird ständig gebaut. Das hat uns überhaupt nicht tangiert. Die Lage ist perfekt, wenn alles fertig ist.

Zimmertipp: Die Zimmerwahl ist irrelevant. Durch die gute Isolierung hört man keine Geräusche.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Sandra584!
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Westin zeichnet sich normalerweise durch seine ideale Lage in Berlin Mitte aus. Leider stört dabei jedoch momentan eine Großbaustelle direkt vor dem Hotel. Das Haus selbst ist sehr in die Jahre gekommen und bedarf generell einer Renovierung. Die Zimmer empfinde ich als nicht sehr schön und wenig modern. Der Schwimmbadbereich ist ebenfalls nicht mit anderen Hotels zu vergleichen.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
3 Danke, Felix9090!
Westin_Grand_Berlin, executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast, sehr gerne wollen wir den Ansprüchen unserer Gäste entsprechen und bedauern um so mehr, wenn uns dies nicht gelingt. Daher sind wir für konstruktive Hinweise und Kritik immer dankbar, denn so können wir unseren Service noch meh verbessern. Sehr gerne würden wir Ihnen bei einem nächsten Aufenthalt weitere Zimmertypen vorstellen und sind sicher, dass wir auch für Sie ein Zimmer nach Ihrem Geschmack finden. Bitte geben Sie uns Gelegenheit hierfür, wir würden uns freuen. The Westin Grand Berlin, Andrea W.
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Im Vergleich zu anderen Häusern der Starwood-Gruppe fällt dieses doch etwas ab. Das Einchecken an der Rezeption (am Preferred-Guest-Schalter) war nicht so freundlich wie sonst, Informationen zum Frühstück, obwohl gebucht, gab es nicht. Auch das zu erwartende Upgrade, das bei Gold-Status eigentlich üblich ist, erfolgte nicht. Das Zimmer war relativ klein, dies galt auch für das Bad. Für eine Person reicht das aus, zwei wären sich hier arg in die Quere gekommen. Bei dem doch recht stolzen Preis finde ich das nicht angemessen. Das Frühstück ist insgesamt gut, der Frühstücksraum ist ein langer und enger Schlauch, dem es doch an Atmosphäre mangelt. Die Mitarbeiter dort sind aber sehr aufmerksam, die Auswahl der Speisen und Getränke ist gut. Besonders freundlich waren die Mitarbeiter des Minibar-Service (der junge Mann war immer äußerst gut gelaunt und zuvorkommend) und des Empfangs im Spa-Bereich, den ich nur anschaute, aber leider nicht nutzen konnte. Die Lage des Hotels im Zentrum ist sehr schön, alles ist fußläufig erreichbar. Die U-Bahn-Baustelle vor dem Haus störte wenig. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, bucht man ein Zimmer zum Garten.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten sind ruhig!
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
4 Danke, steve20251!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Sehr geehrter Gast, es tut uns aufrichtig Leid, Sie dieses Mal enttäuscht zu haben. Wie schon oft betont, upgraden wir insbesondere SPG-Gäste wenn es möglich ist, was dieses Mal leider nicht der Fall war. Umso mehr freut es uns, dass SIe mit unserem Service zufrieden waren und die Aufmerksamkeit unseres Personal genossen haben. Sehr gerne werden wir bei Ihrem nächsten Besuch alles tun, dass Sie rundum zufrieden sind. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Das Hotel "The Westin Grand" liegt ideal gelegen an der Kreuzung "Unter den Linden" und "Friedrichstaße". Sehr viele Sehenswürdigkeiten von Ost-Berlin sind in unmittelbarer Lauf-Entfernung, auch Shopping und Gut-Essen-Gehen ist in breiter Auswahl und in jeder Preisklasse möglich.

Der Empfang ist freundlich und der Check-In Vorgang zügig abgeschlossen. Ungefragt wurde uns unser Gepäck abgenommen und wir wurden auf das Zimmer begleitet - sehr freundlich. Die Zimmer sind schön eingerichtet und es ist alles vorhanden, was man bei diesem Preisniveau erwarten kann.

Der Zimmerservice (zum à la crate-Frühstück) war pünktlich, die Speisen waren warm - alles so wie gewünscht. Der Besuch im Spa (Sauna, Schwimmbad) war angenehm, alles Sauber und ordentlich. Für Geschäftsreisende mit Terminen in Richtung Mitte / Ost-Berlin und Wochenendausflüge zu Zweit ist dies sicherlich eine sehr gute Empfehlung!

Zimmertipp: Entweder ein Zimmer zum Innenhof (Garden View) oder auf die Straße "Unter den Linden" - ab ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, Andreas_1__Berlin!
Herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Schön zu erfahren, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. So freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Langenargen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir hatten Ende September über einen Reiseveranstalter ein Zimmer Superior geb. Durch unsere früh morgendliche Anreise (9.00 Uhr) war das Zimmer natürlich noch nicht frei. Wir sind dann erst mal zum Frühstücken gegangen und waren gegen 10.00 Uhr wieder im Hotel zurück. Wir fragten nach ob wir vielleicht in einem anderen Zimmer dieses schon beziehen könnten, woraufhin wir eine Suite angeboten bekamen. Für einen fairen Aufpreis von 100 Euro die Übernachtung haben wir zugegriffen. Alles in allem eine sehr professionelle und freundliche Abwicklung an der Rezeption. Die Suite war sehr schön eingerichtet groß und geräumig mit Blick auf die Friedrichstrasse und deren U-Bahn Baustelle, was entgegen anderer Bewertungen, keinerlei Geräuschbelästigung mit sich führte. Der Zimmer Service sehr sauber und aufmerksam.
Frühstück für diese Grösse und Klasse des Hauses entsprechend gut. Frisches Obst grosse Auswahl an Wurst und Käse sowie frisch zubereitete Eierspeisen. Der Service war stets bemüht:).
Jetzt zu den Punkten die uns ein wenig gestört haben:
- Der Wellness Bereich ist für diese Grösse des Hauses absolut unzureichend. Wie sich herausstellte betreibt dieser auch nicht das Hotel sondern wird von einem anderen Unternehmen betrieben was man leider auch merkt. Es gibt keinen Ruhebereich der Fitness Raum zu klein und für die Sauna muss bezahlt werden wo gibt es denn so was. Die Spa Anwendungen haben mich dann auch nicht mehr gereizt. Wir waren dann lieber im Adlon Spa ein paar 100 m entfernt.
- Internet!!! Dieses in der heutigen Zeit noch kostenpflichtig anzubieten und das in der Höhe von 19 Euro am Tag eine Frechheit die an moderne Räuberei grenzt. Bei einem Zimmerpreis von zw. 200 - 500 Euro??? Kann man das nicht einschließen???
- Das Personal das einem während des Aufenthaltes über den Weg lauft grüsst prinzipiell nicht außer man hat direkten Kontakt mit diesen. Wir sind selbst aus der Dienstleistung und fanden dies sehr unpersönlich. Klar bei der Grösse des Hotels könnte man sagen schwierig aber andere Hotels wie z.B. das Hyatt in Hamburg schaffen das bestens und man hat auch das Gefühl willkommen zu sein.
Alles in allem durchaus schönes Hotel und einen Besuch wert aber nicht zu den normalen Preisen. Über einen Reiseveranstalter stimmt das Preis Leistungsverhältnis schon eher!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, BodenseeLA!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Danke, sehr geehrter Gast, für Ihren Besuch bei uns und für Ihren ausführlichen Kommentar und auch für Ihre Kritikpunkte. Auch wenn in manchen Punkten Änderungen nicht immer oder zumindest nicht sofort herbeizuführen sind, dürfen Sie und alle unsere Gäste sicher sein, dass die Kritik und Hinweise sehr wohl zur Kenntnis genommen werden. Wir hoffen, dass die positiven Erinnerungen überwiegen und Ihr nächster Besuch in Berlin wieder zu uns führt. Wir freuen uns auf Sie. Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Hotel de Rome
Hotel de Rome
Nr. 11 von 662 in Berlin
Titanic Gendarmenmarkt Berlin

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Nr. 66 der Luxushotels in Berlin
Nr. 69 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 70 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
Das The Westin Grand Berlin ist an der Ecke Friedrichstrasse und Unter den Linden in der historischen Mitte Berlin, mit optimaler Anbindung an die Flughäfen, dem Hauptbahnhof und andere öffentliche Verkehrsmittel gelegen. Bereits beim Betreten der Lobby beeindrucken die berühmte Freitreppe und das atemberaubende, 30 Meter hohe Atrium. Mit warmen Farben und zeitlosem eleganten Design bieten die 400 Zimmer und Suiten Raum für Erholung und Entspannung. Auch das emotion Spa empfängt den Gast im beruhigendem Ambiente mit verschieden Saunen, einem Indoorpool und entspannende Anwendungen. Kulinarisch bietet das Relish Restaurant internationale Gerichte mit französischen und asiatischen Einflüssen. Genießen Sie einen Kaffee in unserer großen Lobby im beruhigenden Ambiente oder genießen Sie einen Drink an der Bar mit Blick auf die Friedrichstrasse. Events finden hier ihren individuellen Rahmen: Boardmeetings, Kongresse oder Tagungen im Grünen in unserem 3000m² großen Sommergarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Cancelon, TripOnline SA, Weg, Agoda, Ebookers, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin