“Berlin hat besseres zu bieten” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu The Westin Grand Berlin

The Westin Grand Berlin
Nr. 86 von 662 Hotels in Berlin
“Berlin hat besseres zu bieten”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Westin Grand in Berlin besticht vor Allem durch seine sehr zentrale Lage. Das Haus selbst ist im typisch internationalen, etwas plüschigen Stil eingerichtet. Die Bar in der Lobby ist zugig aber das Personal hier sehr nett und die Drinks gut.

Im Anbau sind Zimmer mit moderner Einrichtung zu finden. Zimmer, die keine Schubladen oder Fachböden für Wäsche haben sind allerdings absolut lästig. Wer plant so was? Bei einer Hotelkette mit hunderten von Häusern sollte man wissen, was ein Zimmer funktional und angenehm macht.

Die Wege in dem Hotel sind mitunter sehr lang. Das Personal an der Rezeption ist unmotiviert und kennt sich nicht aus.
Als Platin Members bekamen eir einen Frühstücksgutschein - ohne weiteren Kommentar. Beim Einlösen des Gutscheins hiess es dann plötzlich dass er nur für kontinentales Frühstück gilt. Das Frühstück ist gut aber die Unterscheidung zwischen kontinentalem Frühstück und Buffet ist unzeitgemäss, kleinlich und kann vom Personal ohnehin nicht nachgeprüft werden. So wird die Freude über den Gutschein in Ärger verkehrt.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Hansi D!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast, leider haben wir Ihren Geschmack nicht getroffen und Ihre Erwartungen nicht 100%ig erfüllt. Für Ihren Kommentar und Ihre Hinweise danken wir Ihnen, denn sie sind für uns wertvoll bei der Verbesserung unseres Serviceangebotes und unserer Leistungen. Besser geht immer - auch wir wollen das beweisen und freuen uns, wenn SIe uns mit Ihrem nächsten Besuch eine weitere Chance geben. Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W.

• Hebräisch zuerst
Graz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Die Lage des Hotels ist das größte Asset des Hauses. Die Ausstattung und der Komfort ist OK, wenngleich man immer das Gefühl hat das es für 5 Sterne eigentlich ein Update benötigen würde.
Ein sehr großes Ärgernis ist die Tatsache das man für den WiFi Zugang im Zimmer 7,50 Euro pro Stunde bezahlen muss. Das ist in dieser Kategorie im Jahr 2013 eigentlich nicht akzeptabel.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, WeBe1!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

kein übertriebener Luxus, den man indirekt bezahlen muss.
Dafür alles auf top Niveau, alles klappt. Personal ist immer freundlich und korrekt.
Frühstück reichhaltig und gut organisiert. Nur das Parkhaus fehlt .

Zimmertipp: Strassenlärm-: -Rückseite zwar noch ruhiger, aber Vorderseite auch völlig ok.
  • Aufenthalt September 2013, Business
2 Danke, dieter60322!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Ein 5 Sternehotel das alle Vorstellungen erfuellt. Zentral gelegen
Ideal fuer Stadtbesichtigungen. Nach einem ausgiebigen Frühstück erreicht man auch fusslaeufig die Highlights von Berlin. Entspannung pur bietet der Wellnessbereich. Das sehr aufmerksame Personal bietet einen sehr guten Service. Wenn man negative Bewertungen irgendwo liest muessen diese Besucher in einem anderen Hotel gewesen sein. Absolut zu empfehlen.
Leider muessen wir nach 5 Tagen wieder abreisen.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, zufriedener!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Ein 5 Sternehotel das alle Vorstellungen erfuellt. Zentral gelegen
Leider muessen wir nach 5 Tagen wieder abreisen.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, zufriedener!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen herzliche für Ihren Kommentar, über den wir uns sehr gefreut haben. Zum einen, weil Sie sich überhaupt die Mühe gemacht haben, zum anderen, dass er so positiv ausgefallen ist und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir hoffen sehr, dass Sie die Annehmlichkeiten unseres Hauses auch bei Ihrem nächsten Berlin-Aufenthalt nutzen werden -wir freuen uns auf Sie! Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Wir übernachteten im Westin Grand anlässlich unserer Hochzeitsfeier in Berlin. Serviceorientierung und Engagement von Guest Relation und übrigem Personal waren absolut überzeugend. Alle, auch sich aus dem Anlass zwangsläufig ergebende kurzfristige Servicewünsche wurden umgehend und professionell erfüllt. Diverse Aufmerksamkeiten des Managements trugen dazu bei, diesen Aufenthalt unvergessen zu machen. Auch internationale Gäste unserer Feier, die ebenfalls im Westin Grand übernachteten, waren von dem Haus und seiner Lage überzeugt. Von allen Beteiligten eine ausdrückliche Empfehlung für dieses Hotel!

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Heinz K!
Westin_Grand_Berlin, fExecutive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Sehr verehrter Gast, es ist uns eine große Freude zu sehen, dass Sie und Ihre Gäste mit unserem Service zufrieden waren und Ihre Feier nach Ihren Vorstellungen verlief. Ganz herzlichen Dank, dass wir Ihr Gastgeber sein durften und ein großes Dankeschön auch für Ihr Feedback - denn ein Lob ist stets auch ein wunderbares Dankeschön für unsere Mitarbeiter und ein großer Ansporn. Gerne sind wir auch zukünftig für Sie da. Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W.
Mannheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Wir besuchten mal wieder das Grand Hotel in Berlin, leider wurden wir wieder enttäuscht! Der Fitness Bereich ist zu klein für das Hotel, keine Handtücher, kein Service! Im Poolbereich stand in Aluminiumpapier eingewickelt ein 5 Liter Wasserbehälter auf der Theke, LEER! Die Dame vom Empfang fragte uns nach Handtücher, eigentlich wäre dies andersrum angebracht? Auf nachfragen erhielten wir zur Antwort, das Hotel vermietet an die SPA Betreiber den Pool-Fitness Bereich und die Zuständigkeiten sind sehr verwirrend, deshalb waren bei 3 Duschen in Männer und Damen Bereich jeweils 2 ohne Seifenspender oder Defekt. Alles im ganzen für solch ein Hotel nur peinlich, aber die Damen an der Rezeption wollten unsere Beschwerden nur " aufnehmen" aber ändern?! Also war es den 2. Tag immer noch genauso ungelöst und wir verließen den SPA gefrustet! Die Deluxzimmer sind sehr klein, zu empfehlen immer Gartenseite, da Rings um das Hotel eine Großbaustelle ist. Wir hatten das Frühstück incl. gebucht, sonst wäre der Ärger noch größer, wieder das Problem, zu wenig Personal was überhaupt nicht hinterher kommt, das einzige kleine Buffet in dem Riesen Raum aufzufüllen. Espresso wird in einer Kaffeetasse gebracht, demzufolge zu viel Wasser, Beschwerden werden gehört, Änderung Fehlanzeige.
Fazit, wir kommen so schnell nicht mehr in dieses Hotel, trotz unseres SPG Gold Status, dazu gibt es zu viele sehr gute Alternativen in Berlin!!!

Zimmertipp: 6. Etage und Gartenzimmer, um so kleiner die Zimmernummer um so weiter der Weg zum Lift, das kann se ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, André A!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Sehr geehrter Gast, die Überschrift liess uns erst ein wenig stutzen, suggeriert sie doch, dass wir keinen Pool hätten. Ihre Kritik gilt jedoch der der Führung des Poolbereichs und in der Tat entsprechen die von Ihnen geschilderten Umstände nicht den zu recht erwarteten Gast-Vorstellungen noch unseren eigenen Ansprüchen. Bitte seien Sie versichert, dass Sie hier nicht den normalen Service erlebt haben - wir sind dabei, den Dingen auf den Grund zu gehen und sicherzustellen, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Natürlich bedeutet "aufnehmen" auch gleichzeitig, dass wir korrigierende Maßnahmen einleiten und es tut uns leid, dass Sie hier an unserer Rezeption einen anderen Eindruck hatten. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Vielleicht geben Sie uns ja doch noch eine Chance, das würde uns wirklich freuen. The Westin Grand Berlin, Andrea W.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Eurostars Berlin Hotel
Eurostars Berlin Hotel
Nr. 45 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.816 Bewertungen

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Nr. 66 der Luxushotels in Berlin
Nr. 69 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 70 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
Das The Westin Grand Berlin ist an der Ecke Friedrichstrasse und Unter den Linden in der historischen Mitte Berlin, mit optimaler Anbindung an die Flughäfen, dem Hauptbahnhof und andere öffentliche Verkehrsmittel gelegen. Bereits beim Betreten der Lobby beeindrucken die berühmte Freitreppe und das atemberaubende, 30 Meter hohe Atrium. Mit warmen Farben und zeitlosem eleganten Design bieten die 400 Zimmer und Suiten Raum für Erholung und Entspannung. Auch das emotion Spa empfängt den Gast im beruhigendem Ambiente mit verschieden Saunen, einem Indoorpool und entspannende Anwendungen. Kulinarisch bietet das Relish Restaurant internationale Gerichte mit französischen und asiatischen Einflüssen. Genießen Sie einen Kaffee in unserer großen Lobby im beruhigenden Ambiente oder genießen Sie einen Drink an der Bar mit Blick auf die Friedrichstrasse. Events finden hier ihren individuellen Rahmen: Boardmeetings, Kongresse oder Tagungen im Grünen in unserem 3000m² großen Sommergarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin