“Ärgerlicher Aufenthalt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Grand Berlin

Prices are for 1 room, 2 adults
The Westin Grand Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Grand Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 95 von 667 Hotels in Berlin
“Ärgerlicher Aufenthalt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Die Buchung erfolgte im Rahmen einer Geschäftsreise über unser Firmenbuchungsportal. Beim Einchecken wurde ich nach der Pin Nummer meiner Kreditkarte gefragt ohne Erklärung, daß man gleichzeitig einen höheren Geldbetrag als Kaution über die Kreditkarte hinterlegt. Als ich fragte, was das für ein Betrag sei, der hier von mir zu bestätigen ist, wurde mir erklärt, dass das in allen Hotels so üblich ist und ich das jetzt zu akzeptieren habe. Damit war ich nicht einverstanden. Daraufhin musste ich meine Zimmerrechnung sofort zahlen, die Rechnung bekam ich dann am Tag meiner Abreise. Auf das Frühstück in dem Hotel und weitere Zusatzleistungen habe ich unter diesen Umständen dankend verzichtet. Bei meinem nächsten Berlinaufenthalt werde ich lieber wieder ein anderes Hotel wählen, das wesentlich freundlicher mit seinen Gästen umgeht.

• Aufenthalt April 2013, Business
2 Danke, SBMUC!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2013
Sehr geehrter Gast, zunächst einmal danken wir Ihnen, dass Sie unser Gast waren und auch, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt zu veröffentlichen. Für konstruktive Hinweise unserer Gäste zu Ihrem Aufenthalt sind wir stets dankbar. Entsprechend unserer Policy bitten wir beim Check als Garantie um eine Kreditkarte oder die Hinterlegung eines Deposits - es tut uns sehr leid, dass Sie dies so sehr verärgert hat und für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Mit freundlichen Grüßen The Westin Grand Berlin, Andrea W.

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013 über Mobile-Apps

Wir waren Über Ostern im Hotel. Schon die Rezeption überzeugte uns. Ohne nur ein Wort zu verlieren bekamen wir ein Zimmer Upgrade. Das Frühstück war hervorragend und alle Mitarbeiter um das Wohlmder Gäste bemüht. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!

Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Wolfgang K!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2013
Wir danken ganz herzlich für Ihren Besuch und aufrichtig für die Mühe, Ihre Eindrücke zu schildern. Dass diese so positiv waren und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, freut uns sehr - denn schließlich wollen wir unseren Gästen ein Ort der Entspannung sein. Wir freuen uns, wenn Ihr Weg Sie wieder zu uns führt. Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W.
Cottbus, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Unser Hotelaufenthalt beinhaltete 3 Übernachtungen incl. Frühstück. Reserviert vor einem halben Jahr für die Osterfeiertage. Bei Anreise erfuhren wir dass unser Zimmer in der 2. Etage liegt obwohl vorher telefonisch eine obere Etage zugesagt war.Unser Wunsch war ein Twinside-Bett und die Gartenseite. An der Reception sagte man uns, dass dies nur für die 1.und 2. Etage möglich ist. Wir erfuhren später das diese Aussage so nicht richtig war. Unser Gartenblick war in Wirklichkeit ein Blick auf Abluftaggregate des Hotels mit entsprechender Geräusch- und Geruchsbelästigung ( diverse Küchen- und auch Fischgeruch). Lüften war leider auch in der Nacht nicht möglich.
Da das Hotel ausgebucht war, war auch der Andrang zum Frühstück enorm ( Platzprobleme, Wartezeiten etc.). Außerdem war die Anzahl an Sevice-Personal zu gering und dies bekamen wir auch mehrfach zu spüren. ( Unhöfflichkeit, gestresstsein,Zurechtweisung, " man solle sich hinsetzten nicht fragen sondern warten" . Auch um glutenfreies Brot zu bekommen wurde man hin und her geschickt, Omlette wurde kalt serviert,da nur 1 Pfanne bei zu großer Nachfrage). Das Hotelrestaurant für den Abend ist viel zu klein,so dass das Abendbrot zusätzlich in der Lobby ausgerichtet wurde. Die Speisen waren sämtlich versalzen ( Suppe, Fisch, Fleischgerichte).
Wenn Sie unfreundliches Frühstückspersonal, durch automatischen Schließmechanismus laut zuschlagende Zimmertüren bis spät in die Nacht hinein, sehr weiche Bettmattratzen, Geräusch- und Geruchsbelästigung , versalzenes Essen mögen und dafür auch noch viel Geld bezahlen wollen,dann sind Sie dort genau richtig. Leider bleibt die Qualität auf der Strecke, wenn es in Richtung Massenbetrieb geht.
Wir waren in diesem Hotel jedenfalls das letzte Mal bedauern dies schon, da wir früher dort andere Erfahrungen gemacht haben und vor dem Eigentümerwechsel und den Umgestaltungen eigentlich total zufreidene Mehrfachgäste in diesem Haus waren.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Angelika B!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2013
Sehr geehrter Gast, zunächst einmal danken wir Ihnen, dass Sie wieder unser Gast waren und wir danken Ihnen für Ihren ausführlichen Kommentar, der uns allerdings etwas überrascht hat. An dieser Stelle möchten wir nicht noch einmal näher auf die vielen von Ihnen angeführten Punkte eingehen, die zu Ihrer offenbar doch sehr großen Verärgerung geführt haben. Wie Sie wissen, hatten wir bereits während Ihres Aufenthaltes mit Ihnen gesprochen und diverse Vorschläge angeboten, um Ihren Aufenthalt angenehm und zu Ihrer Zufriedenheit zu gestalten. Von diesen Vorschlägen haben Sie keinen angenommen und ließen uns in dem Glauben, dass Sie soweit auch zufrieden seien. Von daher sind wir schon etwas verwundert, Ihre Einschätzung hier so zu lesen. Wir bedauern Ihre tiefe Enttäuschung wirklich sehr. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Das Hotel ist natúrlich sehr zentral und wird gut geführt - allerdings muss ich auch gestehen, wenn ich nicht spg Member waere - dann wuerde ich schon längst in anderen Hotels übernachten. Zum Erhalt von Stammgaesten wird nicht viel unternommen und am Ende des Tages geht es nur um eins, Kunde kommt und zahlt seine Rechnung, weder wird sich erinnert, welche Zeitung man morgens habe möchte, Zimmer nicht Kilometer entfernt liegen sollte, der Kunde lieber eine Badewanne haben möchte , usw. Damit lasse ich mal die fremden Haare im Badezimmer und auf dem Kopfkissen unkommentiert, aber Fakt ist ohne ordentlichen Service stellt sich die Frage, was ist wichtig, nur der reine Kommerz oder einen Mehrwert fuer den Kunden anzubieten, damit er wieder kommt. Mittlerweile habe ich eine Menge Hotels in Berlin entdeckt, dort stimmt dieses Verhaeltnis und selbst wenn man 1 Monat nicht in der Stadt ist, fuehlt es sich an, wie ein Zuhause fern der Heimat und zwar von der Ankunft bis zur Abreise. Das Westin vermittelt dieses Gefuehl schon lange nicht mehr !

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, tominffm!
Sehr geehrter Gast, mit Betroffenheit lesen wir Ihre Einschätzung, wofür wir Ihnen zunächst einmal danken. Ganz ohne Frage soll unser Haus eine vertraute Umgebung insbesondere für Stammgäste sein, und ganz ohne Frage ist dafür für uns wichtig, die Präferenzen unserer Gäste zu kennen. Und normalerweise achten wir sehr darauf, auf bekannte Vorlieben einzugehen. Um diesen Service für Sie zukünftig zuverlässig und selbstverständlich zu offerieren, würden wir gerne mit Ihnen persönlich die Details absprechen. An dieser Stelle entschuldigen wir uns aufrichtig und bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir werden dies ändern! Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea w.
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Mein Freund und ich besuchten das westin Grand Hotel, da wir einen Wellness- Gutschein im Hotel eigenem spa Bereich hatten.
Das Personal dort empfing uns sehr freundlich und zeigte uns zunächst den kompletten Spa Bereich. Sowohl der whirlpool, die Sauna und auch der große Pool waren traumhaft. Unser Gutschein enthielt auch eine Massage, welche für mich der Höhepunkt im Ganzem war. Mein Masseur beriet mich vorerst ausführlich und ließ mich dann einfach nur genießen.
Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass es sich 100%ig lohnt da auch mal hinzugehen, wenn man Entspannung in Berlin sucht.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Fina06!
Sehr geehrter Gast, ganz herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu unserem Poolbereich. Hier sollen die Gäste schließlich entspannen und sich wohlfühlen und wir freuen uns sehr, dass Sie dies auch so genießen konnten! Unser Pool-Team freut sich auf Ihren nächsten Besuch. The Westin Grand Berlin, Andrea W.
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Das Westin Grand ist ein durchaus gutes Hotel mit geräumigen, modernen Zimmern zu einem fairen Preis. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls zu empfehlen, gerade wenn man eine Rate bekommt, bei der es eingeschlossen ist. Besonders ist die Lage, so zentral und gut zu erreichen.
Was dem Hotel indes fehlt, ist irgendetwas besonderes. Es ist ein Hotel , das sich nicht aufdrängt, und das man nach einem Berlinaufenthalt voller Höhepunkte sicher als erstes wieder vergisst.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, family-discover!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2013
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die Buchung unseres Hotels und auch, dass SIe uns Ihre Eindrücke mitteilen. Sie waren ja eigentlich zufrieden, das Besondere fehlt Ihnen leider. Manche Gäste sehen unsere beeindruckende, 30 m hohe Hotelhalle mit Glaskuppel als etwas Besonderes, andere unseren 3000 qm Sommergarten, manche einen besonderen Service unserer Mitarbeiter oder auch einfach nur ein großzügiges Frühstücksbuffet. Schade, dass für Sie nichts hervorstach. Aber vielleicht entdecken Sie ja beim nächsten Aufenthalt etwas - das würde uns freuen. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Wir waren geschäftlich unterwegs und hatten nach längerer Zeit mal wieder das Westin gebucht. Wir wurden außerordentlich freundlich empfangen und bekamen ein sehr schönes Zimmer im 6. Stock, deshalb hörten wir auch die leider immer noch vorhandene Baustelle nicht. Das Zimmer war sauber und zweckmäßig ausgestattet, die Betten sehr gut, amerikanische eben. Auch das Frühstück war sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
2 Danke, Resl!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2013
Wie schön, dass Sie wieder unser Gast waren. Und welch ein schönes Lob für uns, dass SIe zufrieden waren! Herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch - im Westin Grand Berlin, Andrea W.
Prices are for 1 room, 2 adults
Radisson Blu Hotel, Berlin
Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 40 von 667 in Berlin
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Nr. 69 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 70 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
Das The Westin Grand Berlin ist an der Ecke Friedrichstrasse und Unter den Linden in der historischen Mitte Berlin, mit optimaler Anbindung an die Flughäfen, dem Hauptbahnhof und andere öffentliche Verkehrsmittel gelegen. Bereits beim Betreten der Lobby beeindrucken die berühmte Freitreppe und das atemberaubende, 30 Meter hohe Atrium. Mit warmen Farben und zeitlosem eleganten Design bieten die 400 Zimmer und Suiten Raum für Erholung und Entspannung. Auch das emotion Spa empfängt den Gast im beruhigendem Ambiente mit verschieden Saunen, einem Indoorpool und entspannende Anwendungen. Kulinarisch bietet das Relish Restaurant internationale Gerichte mit französischen und asiatischen Einflüssen. Genießen Sie einen Kaffee in unserer großen Lobby im beruhigenden Ambiente oder genießen Sie einen Drink an der Bar mit Blick auf die Friedrichstrasse. Events finden hier ihren individuellen Rahmen: Boardmeetings, Kongresse oder Tagungen im Grünen in unserem 3000m² großen Sommergarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Venere, Agoda, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, TUI DE, Odigeo, Weg, Starwood EMEA, Low Cost Holidays, Hotel.de, Cancelon, Odigeo, Travel24.com AG, Hotels.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin