The Westin Grand Berlin
  • Inklusive Frühstück
74 $*
61 $*
  • Bar/Lounge
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
  • Pool
Bewertungen (3.056)
3.056 Ergebnisse
Bewertet 28. August 2012

Dieses Hotel war eine echte Enttäuschung.
Wie soll ich anfangen???
Fangen wir mit dem ersten Eindruck an.
Von außen, sieht es noch sehr ordentlich aus, aber wenn man hineinkommt, dann sieht man schon, dass es 1)-sehr verbraucht 2)-altmodisch eingerichtet ist. Genauso auch die Zimmer!!!
Zimmer:
TV ging nicht und bei einem der gebuchten Zimmer, war das Schloss aufgebrochen und die Tür total defekt. Auch wenn man nach Meldung bei der Rezeption problemlos ein anderes Zimmer bekommen hat, ist so etwas richtig beschämend, dass so etwas noch versucht wird einem Gast zu vermieten. Wo sind da die Kontrollen vom Hotel, die die Zimmer noch vor Vermietung überprüfen??? Für ein angeblich 5 Sterne Haus.schlechthin eine Blamage.
Wer Wellness wie Sauna nutzen will muss selbst als Hotelgast nochmal 8€ hinblättern. Einziges Hotel, was ich bis jetzt hatte, wo ich als Hotelgast noch für Wellness extra bezahlen musste.
Frühstück war ganz ok von der Auswahl her aber da es total überfüllt war, habe ich mein bestelltes Spiegelei nie gesehen.
Auch hier viele minus Punkte.
Resultat. Nicht zu empfehlen. Es gibt genug andere Hotels, die besseren Service bieten.
In meinen Augen nur höchstens 2 Sterne und die auch nur wegen der Lage.
Service-
Zimmer-
Lage++
Wellness-
Stil/Einrichtung-

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Thorsten D!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. September 2012

Herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren. Aus Ihrer Bewertung spricht die pure Enttäuschung, und ganz offentsichtlich haben wir Ihre Ansprüche in keinster Weise erfüllt. Das enttäuscht uns natürlich auch, denn das Ziel unserer Arbeit ist ein zufriedener Gast. Von einem Luxus-Hotel erwartet man zu recht einen tadellosen Service; natürlich bieten wir Gästen Zimmer in einwandfreiem Zustand an und Instandhaltungsarbeiten werden stets und natürlich vor Bezug durch die Gäste durchgeführt. Wenn bei Ihrer Anreise der beschriebene Mangel aufgetreten ist, bedauern wir dies sehr, dies entspricht nicht unserem Standard und wir haben dies intern ausgewertet. Wir können Sie hier an dieser Stelle nur nochmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten bitten. Mit freundlichen Grüßen
The Westin Grand Berlin, Andrea W.

Bewertet 10. August 2012

Hallo,
ich habe das Westin Grand gebucht, da ich diese Hotelkette bereits aus Shanghai kenne. Schnell war mir klar, dass diese nicht zu vergleichen sind. Beim Check- In fragte ich nach der Lautstärke der riesigen Baustelle vor der Tür, wo mir gesagt wurde das man diesen Lärm in der 5 Etage nicht hören würde und die Arbeiten erst gegen 8 Uhr beginnen. Diese Aussage traf beides nicht zu. Ich hatte nämlich gefragt ob ich ein Zimmer zur anderen Seite haben könnte, dieses sollte dann 20 € Aufpreis pro Nacht kosten.
In meinem Zimmer angekommen musste ich feststellen, dass es sehr kleine Zimmer sind. Nun gut dachte ich mir, es sind ja nur zwei Tage. Aber was gar nicht geht, sind Zimmer die mit einer Tür zum Nachbarzimmer getrennt sind!!! In der ersten Nacht war das Nachbarzimmer nicht belegt, aber in der Zweiten konnte man jedes Wort vom Nachbarn mithören!? Dann habe ich festgestellt, dass der Wasserhahn im Bad undicht ist, sodass der Waschtisch ziemlich Nass wurde und unsere Bad Utensilien (Tasche etc.) durchtränkt wurden! Ich habe es dem Zimmerservice morgens um 8 Uhr gemeldet und es ist bis zum Abreisetag nichts geschehen! Ich könnte noch vieles weiter Aufzählen ( Haare vom Vorgänger in der Badewanne etc.)
Im Zimmer war auch nur ein Bademantel, den Zweiten habe ich mir selber holen müssen.
Das Frühstück war OK.( Weiche Brötchen) aber das ist ja Geschmacksache. Das Personal war sehr zuvorkommend und nett.
Fazit: Ich war etwas enttäuscht von diesem Hotel, in dieser Preisklasse und Kategorie sollten mache Sachen selbstverständlich sein. Besonders weil dass Hotel nicht ausgebucht war, hätte man uns auf Grund der starken Lärmbelästigung ab 7 Uhr morgens ein Alternativzimmer anbieten können. Ich bin eigentlich ein Pflegeleichter Gast, der leicht zufrieden zu stellen ist und auch 5 mal gerade sein lässt. Aber es sollte halt ein Urlaub der Luxusklasse sein, welches aber leider nicht erfüllt wurde :-(

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Bayhacker!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2012

Sehr geehrter Gast, eine derartige Enttäuschung ist nicht nur für den Gast, sondern auch für uns mehr als bedauerlich. Ihre konkrete Situation kann mit den bekannten wenigen Angaben jetzt hier nicht beurteilt werden, aber generell bieten wir bei Nichtgefallen der Zimmer Alternativen möglichst in der gebuchten Kategorie oder einer anderen an. Leider hatten wir in der letzten Zeit tatsächlich sehr wenig Spielraum hierfür aufgrund der Buchungslage. Der von Ihnen beschriebene Zustand des Zimmers ist natürlich inakzeptabel und wir werden dies mit dem Housekeeping auswerten. Sollten Sie hier nochmals mit uns in KOntakt treten wollen, würden wir uns freuen, dann können wir der Sache gezielter nachgehen. Unsere Gäste sollen nicht enttäuscht, sondern überzeugt werden. Daher würden wir uns über eine neue Chance freuen .....

Ein TripAdvisor-Mitglied
Sønderborg, Dänemark
Bewertet 7. August 2012

In einem Urlaub will mann ausgeruht und harmonisch den nächsten Tag erleben. Das Hotel bietet die passenden möglichkeiten. Super Früstück. Wir haben allerdings ein Ruhiges Zimmer zum Holetgarten und nicht zur Strasse gehabt. Eine solche Ruhe mitten in Berlin!!!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 4. August 2012

Wir waren 4 Tage in Berlin und um Zentral zu sein waren wir in diesem Hotel .
Das Hotel ist sehr schön hat was von einem Film ,große Eingangshalle und den hauch der 50er
Von hier kommt man überall super gut hin ,man ist Zentral ( 300 m Brandenburger Tor )oder kann auch von dem S Bahnhof Friedrichstrasse überall hin .z.B S7 bis Potsdam 40 Minuten .
Was etwas störte sind laute Bauarbeiten vor dem Haus die schon um 7 Uhr los Hämmerten aber das wird ja auch nicht immer sein . Dazu war das Frühstück sehr überlaufen wir mussten lange nach Plätze suchen .Aber sonst alle Freundlich und das große Plus die Zentrale lage.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, discohalifax!

Wir danken Ihnen für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Beurteilung. Und wir freuen uns auf Ihren erneuten Besuch .... Das Westin Grand Berlin-Team

Bewertet 27. Juli 2012

Ich war jetzt zum dritten mal in diesem Hotel. Dieses mal hat mein Sohn mich begleitet,
auch er war begeistert.
Es war mit Sicherheit nicht das letzte mal.
Der Service ist freundlich.
Das Hotel liegt sehr zentral, auch wenn jetzt dort gebaut wird, stört es nicht.
Das Frühstück ist der Hammer

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Marianne G!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2012

Sehr geehrter Gast, die schönste Bestätigung für uns ist doch, wenn ein Gast wieder kommt. Herzlichen Dank für Ihre Treue und herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Unser Frühstücksteam hat sich darüber besonders gefreut! Und wir alle freuen uns auf Ihren nächsten Besuch ... Ihr Westin Grand Berlin_Team, Andrea W.