Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
The Westin Grand Berlin
Hotels in der Umgebung
246 $*
144 $*
Expedia.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Pool
95 $*
Expedia.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Inklusive Frühstück
177 $*
164 $*
Booking.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Inklusive Frühstück
i31 Hotel(Berlin)
130 $*
126 $*
Hotel Website
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Zimmerservice
136 $*
Hotels.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
Expedia.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
74 $*
61 $*
Booking.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Bar/Lounge
103 $*
88 $*
Agoda.com
zum Angebot
  • Restaurant
  • Zimmerservice
112 $*
89 $*
Booking.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
Hotel Adlon Kempinski(Berlin)
910 $*
493 $*
Expedia.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Pool
Bewertungen (3.056)
Bewertungen filtern
3.056 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
1.389
1.148
337
123
59
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
1.389
1.148
337
123
59
Das sagen Reisende:
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
364 - 369 von 3.056 Bewertungen
Bewertet 9. Februar 2012

Habe mit meiner Tochter ein paar Tage dort verbracht. Insgesamt gesehen ein gelungener Aufenthalt, aber für ein Hotel dieser Kategorie fehlt ein wenig der gewisse "Wow-Effekt"....

Pros
- Lage, Lage, Lage (sehr viel zu Fuß zu sehen und zu erledigen)
- Beeindruckende Lobby
- Frühstücksbuffet sucht in der Auswahl in Berlin seines gleichen!

Cons
- Zimmer könnten ansprechender und vorallem moderner sein. Grand Hotel Konzept wirkt hier leider schon wieder etwas zu bieder und altbacken. Das geht besser!
- Viele Reisegruppen, dadurch teilweise laut und voll!

Insgesamt ein guter Aufenthalt, aber mit meiner 17-jährigen Tochter würde ich beim nächsten Mal eher ein bescheideneres Hotel näher an der "Szene" wählen...

  • Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, pafeni!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 7. Februar 2012

Sehr gutes Frühstück. Service könnte im Zimmerbereich besser sein. Minibar war bei Anreise nicht voll und wurde in Rechnung gestellt. Nach Rücksprache dann aber geklärt. Sehr gute Lage in Berlin-Mitte. Gerne wieder...

  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Union2000!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Februar 2012

Verehrter Gast, vielen Dank für Ihren Kommentar. Für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns; glücklicherweise konnte alles zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Ihr Westin Grand Berlin-Team

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 7. Februar 2012

Wirklich ein gutes Haus, mitten in Berlin / Ecke Friedrich Berendtstr.. Einfach vom Flughafen zu erreichen, egal ob mit Bus oder Taxi. Der Empfang war freundlich, das Zimmer war ein upgrade zu einer Junior Suitem modern, zweckmässig und sauber. Das Frühstüch wirklich üppig, vielleicht leicht überteuert ( 25 EUR wären genug ), wirklich höfliches und aufmerksames Personal. Für uns ist das Westin absolut empfehlenswert.....aber machen Sie es wie wir......wir haben schon etliche Hotels ausprobiert...im Westin sind wir hängengeblieben !!

  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, admuc25!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Februar 2012

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen, dass Sie uns und natürlich den Lesern immer wieder einen aktuellen Eindruck Ihres Aufenthaltes; Ihre Hinweise sind wertvoll für uns! Wir hoffen, dass Sie auch weiterhin "Wiederholungstäter" bleiben! Ihr Westin Grand Berlin-Team

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 7. Februar 2012

Sehr gute Lage in Berlin Mitte, man kann vieles zu Fuß machen, oder mit geringen Taxikosten.
Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und bemüht, auch beim 10.00 Uhr Frühstück am Sonntag,
bei dem es sonst recht hektisch zu geht, und man sich um einen freien Tisch selber bemühen musste, was gar nicht so einfach war
Das Frühstücksbüffet war gut, wurde ständig aufgefüllt, die Eierspeisen wurden frisch zubereitet.
Die Produkte sind alle von guter Qualität, und schmecken endsprechend. Was man bei einem Preiss von über €30 auch erwarten darf.
Die Zimmer sind OK, könnten etwas größer sein, aber der Standard ist OK. Im Badezimmer fehlt sicher ein zweites Waschbecken. Die Sauberkeit war gut. Die Betten in bekannt guter Starwood Qualität.

Für die Sauna extra Geld zu nehmen, wäre bei entsprechendem Ambiente vielleicht OK, aber das gebotene ist noch nicht mal Standard, kein separater Ruheraum. Die Getränke Preise sind sehr hoch, eine Latte in der Wellness €5,80 stolzer Preiss, oder man will nichts verkaufen.
Trotz allem ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis insgesamt gesehen.

  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Otti53!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 5. Februar 2012

Das Grand Hotel an der Ecke Friedrichstraße/Unter den Linden spielt nicht so wirklich in der ersten Liga der Berliner Hotels. Dazu sind die Standardzimmer etwas zu klein, denn in dem ehemaligen DDR-Prachtbau hat die Zimmergröße nur 4*+-Niveau. Die Zimmer sind nett eingerichtet, aber im Eingangsbereich ist noch das ursprüngliche alte Mobiliar mit Einbauschrank und Vertäfelungen, was jetzt schon langsam angestaubt wirkt, auch wenn funktional alles in Ordnung ist.

Im Bad würde man sich eine bessere Beleuchtung im Spiegelbereich wünschen und vielleicht auch einen beheizten Spiegel und eine Fußbodenheizung. Das Zimmer lässt keine Wünsche offen, nur gab es keinen zweiten Servicegang am Abend und unser Telefon war defekt, trotz Meldung schon am Nachmittag an die Rezeption.

Die Lobby mit dem großen Atrium und der kitschigen Prachttreppe wirkt dunkel und etwas grottig und die Bar bietet bei ihren Cocktails zwischen 10,00 und 13,50 € nichts Besonderes.

Das Frühstück haben wir nichts getestet.

Sicher eine gute Alternative zu den wirklichen Luxushotels drum herum wie Adlon, Regent, Hyatt und Rome, wenn man einfach nur komfortabel übernachten will. Insofern ist es vergleichbar dem Palace in der City West.

  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, hannovertraveller3!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Februar 2012

Ganz herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns im Hotel und Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt hier in diesem Forum. Wir werden nicht müde zu betonen, dass diese Kommentare sehr wichtig sind für uns und wir stets versuchen, Gästewünsche entsprechend zu erfüllen. Wenn diese mit einem Umbau verbunden sind, ist dies natürlich etwas schwieriger, wird aber ggf. natürlich beachtet werden. Die Treppe stellt für andere Gäste gerade das Besondere dar, wir verstehen aber, dass es nicht jedem gefällt. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn wir Sie trotz der kritisch zu betrachtenden Punkte wieder einmal begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen The Westin Grand Berlin, Andrea W.

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen