“Gehobenes Hotel”

The Westin Grand Berlin
Nr. 107 von 635 Hotels in Berlin
“Gehobenes Hotel”
Bewertet am 4. Februar 2012

Vorweg: es ist meine dritte Bewertung des Wsetin Hotels, da wir öfters hier absteigen. Und auch bei meiner dritten Bewertung hier muss ich das Westin loben. Allerdings möchte ich nicht wie bei einigen "Vorbewertungen" hier von "Luxus" sprechen!. Das Westin ist gehobene Klasse mit einer tollen Lage, einfach vom Flughafen mit dem TXL zu erreichen, und auch viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss zu entdecken. Das Personal ist freundlich, auch wenn der Service an der Rezeption "schwankend" ist. Die Zimmer schön, als SPG Platinum haben wir bisher fast immer ein upgrade zu einer Junior Suite. Besonders gut: das Frühstücksbuffet. Die Auswahl ist wirklich gross . Wir mögen das Westin, kommen gern wieder und können es auch gerne weiterempfehlen.
Übrigens finden wir die Zimmerpreise ( zw 150 und 300 EUR je nach Buchungslage und Jahreszeit) völlig angemessen.

1 Danke, pearkitten68!

• Hebräisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 3. Februar 2012

freundliches und aufmerksames Personal; Hotellage nahe Gendarmenmarkt sehr gut; Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut; Frühstück mit großer Auswahl und von sehr guter Qualität; gutes Preis-Leistungsverhältnis; Schwimmbad erfreulich;

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2012
Sehr verehrter Gast, wenn Ihr Aufenthalt angenehm war, ist das für uns mindestens ebenso angenehm, ja mehr, wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben! DANKE. Ihr Westin Grand Berlin Team, Andrea W.
Bewertet am 1. Februar 2012

Das Zimmer im Westin Grand Berlin ist komfortabel und geräumig, sehr schönes und großes Bad mit Badewanne. Einrichtung, wenn auch nicht mehr die allerneueste, gepflegt und nicht abgenutzt, Sauberkeit sehr gut. Ich hatte ein Zimmer mit Blick aufs Dach der "Komischen Oper", daher etwas verbauter Blick, aber das lag möglicherweise auch am Firmentarif.
Besonders hervorzuheben ist das erstklassige Frühstücksbuffet mit frischem Obstsalat, warmen Speisen und Kaffeevariationen auf Bestellung.
Sehr guter Service, freundliches Personal. Etwas ab fällt der sehr kleine und nicht besonders schicke Fitnessraum, der bei meinem Besuch morgens überfüllt war. Dafür gibt es Leih-Sportkleidung, was ein guter Service ist.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, Nicole P!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2012
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Einschätzung. Für eine konstruktive Bewertung sind wir immer dankbar, gibt sie uns doch Hinweise auf Verbesserungsmögilchkeiten. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat - wir werden auch bei Ihrem nächsten AUfenthalt alles für Ihr Wohlbefinden tun! Ihr Westin Grand Berlin Team,Andrea W.
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 1. Februar 2012

Zimmer und Frühstück waren sehr gut .Lage in der Mitte von Berlin perfekt . Man konnte das meiste zu Fuß erreichen.
Bar war vom Preisniveau zu teuer . In der näheren Umgebung sind Getränke deutlich billiger .

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Die wertvolle Freizeit genießen - wir hoffen, wir haben dazu dazu beigetragen. Schön, dass Sie ein angenehmes Wochenende hatte! Vielen Dank, dass wir Ihr Gastgeber sein durften und vielen Dank für Ihre Bewertung. MIt einem herzlichen Gruß aus einem frostigen Berlin Ihr Westin Grand Berlin Team
Germany
Bewertet am 19. Januar 2012

Die Lage des Hotels und der Service sind hervorragend. Das Standardzimmer allerdings war enttäuschend klein. Für ein 4-Sterne-Hotel hätten wir zumindest einen Kaffeekocher auf dem Zimmer erwartet. Die Betten waren so weich, dass wir jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht sind. Insgesamt also ein gemischtes Bild.

Danke, TJMichel!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2012
Sehr geehrter Gast, unser Ziel ist es, Gästewünsche und Erwartungen zu erfüllen. Wir bedauern, wenn uns das in diesem Fall nicht so ganz gelungen ist. Unser Service Express hält Wasserkocher bereit. Schade, dass Sie in unseren Heavenly Beds nicht so gut geschlafen haben, sind doch gerade diese ein Markenzeichen von Westin und werden von den meisten geschätzt. Es wäre auch schade, wenn Sie dies am Wiederkommen hindert, denn wir stellen unseren Service gerne unter Beweis. MIt freundlichen Grüßen The Westin Grand Berlin, Andrea W.
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 17. Januar 2012

Die märchenhaft geschwungene Treppe von der Eingangshalle in den ersten Stock haben wir schon seit längerem nur von außen (auf der Friedrichstraße) durch die großen Fenster bewundert. Der Eingangsbereich und die Bar sind stilvoll eingerichtet, unser Zimmer allerdings hielt den Erwartungen nicht ganz stand. In Berlin hatten wir schon 4-Sterne-Hotels, wo die Zimmer besser/komfortabler eingerichtet waren. Das Bett war sehr hoch und sehr weich. Aber man konnte unerwartet gut darin schlafen.
Pluspunkt ist der eigene Fitnessraum und die super Lage.

Danke, obie_tre!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2012
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen sehr für Ihren Besuch und Ihren Kommentar. Schade, dass Ihre Vorstellungen nicht so ganz erfüllt wurden. Schön, dass Sie sie sich dennoch wohlgefühlt haben. Wir würden uns freuen, auch zukünftig Ihr Berlin-Hotel zu sein.
Ihr Westin Grand Berlin Hotel, Andrea W.
Bewertet am 15. Januar 2012

Das Westin ist ein sehr schönes Fünf-Sterne Hotel im Herzen von Berlin; grandiose Eingangshalle mit offener Architektur über alle Stockwerke; sehr schön Zimmer, vor allem die renovierten im West-Flügel. Grandioses Frühstück und sehr motivierte Mitarbeiter. Die Bewertung wäre eine Fünf plus, wäre da nicht ein ganz, ganz großes Minus: Der Spa-Center. Schlimmeres habe ich da nirgends erlebt. Das ist kein Spa eines Fünf-Sterne-Hotels, eher ein Rehabilitationszentrum eines Altenheims. Quillt über vor externen Gästen, die sich dort offenbar wie im zweiten Zuhause fühlen. An Schwimmen oder ruhiges Saunabaden ist gar nicht zu denken. Der Gipfel: Der (ohnehin kleine) Pool ist teilweise mit einem guten Dutzend externen Gästen, die zum Aqua-Training kommen, so voll wie eine Sardinenbüchse. Waschen tut sich niemand vor dem Schwimmen. Wasser und Duschbereich riechen leicht nach Urin. Umkleiden überfüllt, dreckig, Schmutz von der Straße auf dem Boden, Shampoo und Conditioner fehlen. Ich frage mich ernsthaft, was im Kopf von Managern vorgeht, die eine Spa in einem solchen Haus so herunterkommen lassen. Wenn ich einen guten dreistelligen Betrag für ein Zimmer ausgebe, will ich eine halbwegs ruhige Spa. Und nicht auch noch acht Euro bezahlen für den Sauna-Zugang, der dann unzumutbar ist. Ich finde, da müsste das Management rasch gegen steuern. So verderben sie sich mit ein paar Extra-Euro, die sie da einnehmen, das Hauptgeschäft und ihr Renomee.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
8 Danke, Quasimod!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2012
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für die Mühe Ihrer Bewertung hier auf dieser Seite, obgleich Sie uns schon betroffen macht, kommt sie doch nach einer gerade erst erfolgten technischen Grundinstandsetzung und Grundreinigung des Poolbereiches inklusive komplettem Wasseraustausch im Jacuzzi und im Schwimmbecken. Wir werden die von Ihnen dargelegten Punkte umgehend mit dem Poolmanager auswerten und schauen, welche Maßnahmen wir sofort oder mittelfristig treffen können, damit sich die Gäste auch in unserem Poolbereich wohlfühlen. Es tut uns sehr leid, wenn wir Ihre Erwartungen nicht getroffen haben. Mit freundlichen Grüßen The Westin Grand Berlin, Andrea W.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
The Mandala Suites
The Mandala Suites
Nr. 13 von 635 in Berlin
Titanic Gendarmenmarkt Berlin

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Nr. 69 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 70 der Familienhotels in Berlin
Nr. 81 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
Das The Westin Grand Berlin ist an der Ecke Friedrichstrasse und Unter den Linden in der historischen Mitte Berlin, mit optimaler Anbindung an die Flughäfen, dem Hauptbahnhof und andere öffentliche Verkehrsmittel gelegen. Bereits beim Betreten der Lobby beeindrucken die berühmte Freitreppe und das atemberaubende, 30 Meter hohe Atrium. Mit warmen Farben und zeitlosem eleganten Design bieten die 400 Zimmer und Suiten Raum für Erholung und Entspannung. Auch das emotion Spa empfängt den Gast im beruhigendem Ambiente mit verschieden Saunen, einem Indoorpool und entspannende Anwendungen. Kulinarisch bietet das Relish Restaurant internationale Gerichte mit französischen und asiatischen Einflüssen. Genießen Sie einen Kaffee in unserer großen Lobby im beruhigenden Ambiente oder genießen Sie einen Drink an der Bar mit Blick auf die Friedrichstrasse. Events finden hier ihren individuellen Rahmen: Boardmeetings, Kongresse oder Tagungen im Grünen in unserem 3000m² großen Sommergarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Hotel.de, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin