Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“angenehmer Aufenthalt”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
The Westin Grand Berlin
Nr. 104 von 634 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Ein TripAdvisor-Mitglied
“angenehmer Aufenthalt”
Bewertet am 3. Februar 2012

freundliches und aufmerksames Personal; Hotellage nahe Gendarmenmarkt sehr gut; Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut; Frühstück mit großer Auswahl und von sehr guter Qualität; gutes Preis-Leistungsverhältnis; Schwimmbad erfreulich;

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Hilfreich?
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2012
Sehr verehrter Gast, wenn Ihr Aufenthalt angenehm war, ist das für uns mindestens ebenso angenehm, ja mehr, wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben! DANKE. Ihr Westin Grand Berlin Team, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

2.763 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.262
    1.049
    299
    103
    50
Bewertungen für
374
1.088
216
718
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (56)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
34 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 1. Februar 2012

Das Zimmer im Westin Grand Berlin ist komfortabel und geräumig, sehr schönes und großes Bad mit Badewanne. Einrichtung, wenn auch nicht mehr die allerneueste, gepflegt und nicht abgenutzt, Sauberkeit sehr gut. Ich hatte ein Zimmer mit Blick aufs Dach der "Komischen Oper", daher etwas verbauter Blick, aber das lag möglicherweise auch am Firmentarif.
Besonders hervorzuheben ist das erstklassige Frühstücksbuffet mit frischem Obstsalat, warmen Speisen und Kaffeevariationen auf Bestellung.
Sehr guter Service, freundliches Personal. Etwas ab fällt der sehr kleine und nicht besonders schicke Fitnessraum, der bei meinem Besuch morgens überfüllt war. Dafür gibt es Leih-Sportkleidung, was ein guter Service ist.

  • Aufenthalt April 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Nicole P!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2012
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Einschätzung. Für eine konstruktive Bewertung sind wir immer dankbar, gibt sie uns doch Hinweise auf Verbesserungsmögilchkeiten. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat - wir werden auch bei Ihrem nächsten AUfenthalt alles für Ihr Wohlbefinden tun! Ihr Westin Grand Berlin Team,Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 1. Februar 2012

Zimmer und Frühstück waren sehr gut .Lage in der Mitte von Berlin perfekt . Man konnte das meiste zu Fuß erreichen.
Bar war vom Preisniveau zu teuer . In der näheren Umgebung sind Getränke deutlich billiger .

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Hilfreich?
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2012
Die wertvolle Freizeit genießen - wir hoffen, wir haben dazu dazu beigetragen. Schön, dass Sie ein angenehmes Wochenende hatte! Vielen Dank, dass wir Ihr Gastgeber sein durften und vielen Dank für Ihre Bewertung. MIt einem herzlichen Gruß aus einem frostigen Berlin Ihr Westin Grand Berlin Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Germany
Beitragender der Stufe 5
58 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 19. Januar 2012

Die Lage des Hotels und der Service sind hervorragend. Das Standardzimmer allerdings war enttäuschend klein. Für ein 4-Sterne-Hotel hätten wir zumindest einen Kaffeekocher auf dem Zimmer erwartet. Die Betten waren so weich, dass wir jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht sind. Insgesamt also ein gemischtes Bild.

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, TJMichel!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2012
Sehr geehrter Gast, unser Ziel ist es, Gästewünsche und Erwartungen zu erfüllen. Wir bedauern, wenn uns das in diesem Fall nicht so ganz gelungen ist. Unser Service Express hält Wasserkocher bereit. Schade, dass Sie in unseren Heavenly Beds nicht so gut geschlafen haben, sind doch gerade diese ein Markenzeichen von Westin und werden von den meisten geschätzt. Es wäre auch schade, wenn Sie dies am Wiederkommen hindert, denn wir stellen unseren Service gerne unter Beweis. MIt freundlichen Grüßen The Westin Grand Berlin, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
36 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 17. Januar 2012

Die märchenhaft geschwungene Treppe von der Eingangshalle in den ersten Stock haben wir schon seit längerem nur von außen (auf der Friedrichstraße) durch die großen Fenster bewundert. Der Eingangsbereich und die Bar sind stilvoll eingerichtet, unser Zimmer allerdings hielt den Erwartungen nicht ganz stand. In Berlin hatten wir schon 4-Sterne-Hotels, wo die Zimmer besser/komfortabler eingerichtet waren. Das Bett war sehr hoch und sehr weich. Aber man konnte unerwartet gut darin schlafen.
Pluspunkt ist der eigene Fitnessraum und die super Lage.

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, obie_tre!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2012
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen sehr für Ihren Besuch und Ihren Kommentar. Schade, dass Ihre Vorstellungen nicht so ganz erfüllt wurden. Schön, dass Sie sie sich dennoch wohlgefühlt haben. Wir würden uns freuen, auch zukünftig Ihr Berlin-Hotel zu sein.
Ihr Westin Grand Berlin Hotel, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
69 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 114 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 15. Januar 2012

Das Westin ist ein sehr schönes Fünf-Sterne Hotel im Herzen von Berlin; grandiose Eingangshalle mit offener Architektur über alle Stockwerke; sehr schön Zimmer, vor allem die renovierten im West-Flügel. Grandioses Frühstück und sehr motivierte Mitarbeiter. Die Bewertung wäre eine Fünf plus, wäre da nicht ein ganz, ganz großes Minus: Der Spa-Center. Schlimmeres habe ich da nirgends erlebt. Das ist kein Spa eines Fünf-Sterne-Hotels, eher ein Rehabilitationszentrum eines Altenheims. Quillt über vor externen Gästen, die sich dort offenbar wie im zweiten Zuhause fühlen. An Schwimmen oder ruhiges Saunabaden ist gar nicht zu denken. Der Gipfel: Der (ohnehin kleine) Pool ist teilweise mit einem guten Dutzend externen Gästen, die zum Aqua-Training kommen, so voll wie eine Sardinenbüchse. Waschen tut sich niemand vor dem Schwimmen. Wasser und Duschbereich riechen leicht nach Urin. Umkleiden überfüllt, dreckig, Schmutz von der Straße auf dem Boden, Shampoo und Conditioner fehlen. Ich frage mich ernsthaft, was im Kopf von Managern vorgeht, die eine Spa in einem solchen Haus so herunterkommen lassen. Wenn ich einen guten dreistelligen Betrag für ein Zimmer ausgebe, will ich eine halbwegs ruhige Spa. Und nicht auch noch acht Euro bezahlen für den Sauna-Zugang, der dann unzumutbar ist. Ich finde, da müsste das Management rasch gegen steuern. So verderben sie sich mit ein paar Extra-Euro, die sie da einnehmen, das Hauptgeschäft und ihr Renomee.

  • Aufenthalt Januar 2012, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
8 Danke, Quasimod!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2012
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für die Mühe Ihrer Bewertung hier auf dieser Seite, obgleich Sie uns schon betroffen macht, kommt sie doch nach einer gerade erst erfolgten technischen Grundinstandsetzung und Grundreinigung des Poolbereiches inklusive komplettem Wasseraustausch im Jacuzzi und im Schwimmbecken. Wir werden die von Ihnen dargelegten Punkte umgehend mit dem Poolmanager auswerten und schauen, welche Maßnahmen wir sofort oder mittelfristig treffen können, damit sich die Gäste auch in unserem Poolbereich wohlfühlen. Es tut uns sehr leid, wenn wir Ihre Erwartungen nicht getroffen haben. Mit freundlichen Grüßen The Westin Grand Berlin, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
59 Bewertungen
51 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 10. Januar 2012

Das Westin Grand könnte in Berlin kaum besser liegen. Die Friedrichstraße ist DAS Zentrum von Berlin Mitte und fußläufig sind Unter den Linden, das Brandenburger Tor und viele Sehenswürdigkeiten leicht zu erreichen.

Das Hotel bietet hervorragenden und unauffälligen Service; alle sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Leider sind die Zimmer aufgrund der baulichen Historie des Hotels (aus der Vor-Wende-Zeit) nicht optimal. Die Bäder sind zwar gut renoviert; man merkt aber, was hinter den Kacheln und Tapeten ist. Der Zimmer-Zuschnitt ist auch nicht optimal.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, hks73!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Ecxecutive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2012
Sehr geehrter Gast, danke für Ihren Kommentar in diesem Forum. Ganz besonders freut uns Ihr Lob zu unserem Service, der vielleicht die nach Ihrer Einschätzung nicht so optimalen Zimmer wieder wettmacht. Daher wäre es wirklich schön, wenn wir Sie bei einem nächsten Berlin-Aufenthalt wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen The Westin Grand Berlin, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Mitte
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Mitte
Hilton Berlin
Hilton Berlin
Nr. 57 von 634 in Berlin
4.443 Bewertungen
Mitte
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 5 von 634 in Berlin
1.541 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Mitte
Hotel de Rome
Hotel de Rome
Nr. 10 von 634 in Berlin
1.209 Bewertungen
Mitte
Eurostars Berlin Hotel
Eurostars Berlin Hotel
Nr. 53 von 634 in Berlin
1.917 Bewertungen
Mitte
Titanic Gendarmenmarkt Berlin
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Unternehmen: The Westin Grand Berlin
Anschrift: Friedrichstr. 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 34 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 45 der Businesshotels in Berlin
Nr. 69 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 70 der Familienhotels in Berlin
Nr. 79 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 119€ - 327€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 400
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das The Westin Grand Berlin ist an der Ecke Friedrichstrasse und Unter den Linden in der historischen Mitte Berlin, mit optimaler Anbindung an die Flughäfen, dem Hauptbahnhof und andere öffentliche Verkehrsmittel gelegen. Bereits beim Betreten der Lobby beeindrucken die berühmte Freitreppe und das atemberaubende, 30 Meter hohe Atrium. Mit warmen Farben und zeitlosem eleganten Design bieten die 400 Zimmer und Suiten Raum für Erholung und Entspannung. Auch das emotion Spa empfängt den Gast im beruhigendem Ambiente mit verschieden Saunen, einem Indoorpool und entspannende Anwendungen. Kulinarisch bietet das Relish Restaurant internationale Gerichte mit französischen und asiatischen Einflüssen. Genießen Sie einen Kaffee in unserer großen Lobby im beruhigenden Ambiente oder genießen Sie einen Drink an der Bar mit Blick auf die Friedrichstrasse. Events finden hier ihren individuellen Rahmen: Boardmeetings, Kongresse oder Tagungen im Grünen in unserem 3000m² großen Sommergarten. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Ctrip TA, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin
Westin Hotel Berlin
Westin Berlin
Berlin Westin

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen